Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Rock am Ring
Andreas:
--- Zitat von: Rainer am 09. Juni 2014, 12:28:41 ---Ich habe vor ein paar Wochen die Sendung über das (bisher einmalige Projekt) "Full Metall Cruise" gesehen
--- Ende Zitat ---
Von wegen einmalig.
Das ist bloß die europäische Kopie vom 70.000 Tons of Metal Cruise, welche seit 2011 inzwischen schon 4x stattfand.
--- Zitat ---Und das mit der Kreuzfahrt gibt es schon länger: 70.000 tons of metal Floridaurlaub gefällig?
--- Ende Zitat ---
Oops. Zeitgleich. ;D
Rainer:
--- Zitat von: Andreas am 09. Juni 2014, 12:45:01 ---Von wegen einmalig.
Das ist bloß die europäische Kopie vom 70.000 Tons of Metal Cruise, welche seit 2011 inzwischen schon 4x stattfand.
--- Ende Zitat ---
Ich interessiere mich nicht für diese Musik und es wurde in der Sendung so dargestellt, dass das die erste Reise dieser Art war. Aus Sicht von Wacken sicherlich immer noch richtig.
Es hat ja jedes Festival auch sein eigenes Flair und dieses war eben Wacken auf See. Es gibt ja auch massenhaft Rockfestivals, da spricht auch keiner davon, dass Wacken nur eine Kopie von irgendetwas wäre. Ist mir aber auch egal, ich werde es so oder nicht besuchen.
DocHoliday:
--- Zitat von: Rainer am 09. Juni 2014, 12:15:13 ---
--- Zitat von: DocHoliday am 09. Juni 2014, 11:03:28 ---Aber für uns hier im Westen war immer Pinkpop das Festival.
--- Ende Zitat ---
Ach herrje, den Begriff habe ich zuletzt gehört, da war ich noch jung und schön (und das ist zugegebenermaßen sehr sehr lange her). Meine Güte - Pinkpop. Ich wusste gar nicht, dass Du auch dagewesen bist.
--- Ende Zitat ---
Bei Pinkpop war ich 2 oder 3x in der ersten Hälfte der 80er. Die Erinnerung ist "verschwommen" ;)
Und ja, das ist in Holland, anfangs in Geleen inzwischen in Landgraaf, beides nicht weit von Aachen.
--- Zitat von: Rainer am 09. Juni 2014, 12:15:13 ---Ich meine, wir kennen uns ja auch wirklich schon sehr lange, aber das liegt definitiv noch davor, das waren die Zeiten, als mein Wohnzimmer "Müpi" hieß und mein bester Freund Stefan Kutscher war, mit dem ich auch 1983 (also vor 31 Jahren....) zum ersten Mal auf Korsika war.
--- Ende Zitat ---
Bei der Nutzung des Wohnzimmers Müpi haben wir uns ja abgeweschelt ;)
--- Zitat von: Rainer am 09. Juni 2014, 12:15:13 ---1983 war übrigens in Deutschland der Höhepunkt der "Neuen Deutschen Welle", auch das habe ich noch in Erinnerung.
--- Ende Zitat ---
Die NDW war nur am Anfang meins mit DAF, Der Plan, Mittagspause, Fehlfarben, etc., als es sich noch um die deutsche Variante des Punk und New Wave handelte. Von den kommerziell erfolgreicheren Bands gefielen mir Spliff, Nina Hagen und Ideal. Extrabreit ging gerade noch - als Wehrpflichtiger bei der Luftwaffe war "Flieger, grüß mir die Sonne" natürlich Pflicht und Hurra, hurra, die Schule brennt lief auf jeder Party. ;). Je alberner und schlagerartiger es wurde, um so dämlicher fand ich es.
Falco und Trio fand ich zumindest schön schräg.
Ja ja, seelige Jugenderinnerungen! ;D ;D
Andrea:
Rainer, falls du einen "klassischen" Einstieg in die Welt des Rock brauchst:
oder
Shadra:
Eigentlich hätte ich mit Rock im Park das Geschehen fast vor der Haustür (bzw. als ich noch in Nürnberg gewohnt habe, HATTE ich es vor der Tür .. 1,5 km Luftlinie ;D ), aber irgendwie sind mir die Karten einfach zu teuer. Meist interessieren mich nur 1 oder 2 Bands und dafür dann über 200 Euro??
Dafür saß ich mit Männe am WE auch vor der Glotze und hab bei Maiden und Metallica bissl mehr aufgedreht ^-^
Kann sich noch wer an das "Monster of Rock" in den 80er und 90er erinnern? Yeah!!
Sonst war ich früher oft auf kleinen Festivals. Ab und zu auch mal mit Zelt. Aber die Zelt-Zeiten sind definitiv vorbei! Ansonsten würde ich schon mal wieder gerne .. wenn die Musikauswahl und der Preis passt ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln