Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Und endlich geht es los...
Andreas:
--- Zitat von: Rainer am 12. Juni 2014, 22:59:34 ---Aber es muss leider schon eine WM sein, um mich so mitzureißen, wie es früher "nur" auch schon die Bundesliga tat.
--- Ende Zitat ---
Aus den Vereinen sind Wirtschaftsunternehmen geworden, aus den Fans sind Kunden geworden.
So ist der moderne Fußball nunmal. Und ja, Geld schießt (mittel- bis langfristig) sehr wohl Tore. Genau das ist das Problem.
Fußball auf nationaler Ebene kann mich nicht wirklich begeistern. Die Bundesliga jedoch nach wie vor.
Birgit:
Phhhhh, Fußball, also dafür werde ich sicher nicht wach bleiben...
Ich lasse mich in schönen Fußballsommern manchmal zum Public Viewing anstecken, wegen der Stimmung, nicht wegen des Spiels. Ich muss dann auch immer aufpassen, dass ich nicht aus Versehen beim Tor des Falschen jubele.
Ansonsten finde ich es rein von der Beobachtung her immer sehr amüsant, wer während einer solchen WM plötzlich zum Fachmann mutiert, wer alles auf der Couch sitzend gewinnt ("wir haben gewonnen") und wer sich so alles mit Fahnen und diesen Überzügen für den Seitenspiegel eindeckt und wie das Zeug dann mit dem Ausscheiden der Deutschen dann prozentual günstiger wird im Baumarkt als Christbaumkugeln am 27.12.
Shadra:
Bei uns läuft sowas meist nebenher. Wenn was interessantes passiert, bekommt man das meist am Ton mit und kann sich dann die Wiederholung angucken. Oder einfach mal 10 Minuten zuschaun und dann wieder 5 Minuten in den Rechner ... und man verpasst trotzdem nicht, wer der Mörder ist ;)
Von dem Spiel hatte ich mir irgendwie mehr erwartet und wenn die WM schon mit einem Eigentor beginnt ... na dann lassen wir uns mal überraschen.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 12. Juni 2014, 23:20:17 ---Ansonsten finde ich es rein von der Beobachtung her immer sehr amüsant, wer während einer solchen WM plötzlich zum Fachmann mutiert
--- Ende Zitat ---
Mindestens so amüsant finde ich es, dass Menschen anläßlich einer Fussball WM ausdrücklich und nachdrücklich mitteilen, wie sehr sie Fussball NICHT interessiert. Wenn MICH etwas nicht interessiert, dann interessiert es mich nicht, dann werde ich sicherlich nicht zu den entsprechenden Terminen und Veranstaltungen in irgendwelchen Foren mitteilen, wie sehr mich das NICHT interessiert.
Weil es mich nämlich nicht interessiert. Und da gibt es massenhaft Dinge, die mich nicht interessieren. Und welche Dinge sind das und wieso kennt die keiner - eben, weil....
Shadra:
Das war kein Elfer!!! :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln