Allgemeines > Reisen allgemein

What's next in 2015?

<< < (3/19) > >>

Michael:
Bei uns ist 2015 bisher sehr zurückhaltend verplant. Über Ostern geht es nach Singapur, das ist dann aber auch schon das einzige, was momentan fest gesetzt ist.
Tja, und im Sommer fahren wir nicht fort - das steht auch schon fest.

Was noch in der Schwebe ist:
Im Mai geht es vielleicht für ein paar Tage ins Tessin und im Herbst ist auch noch ein Fenster für Urlaub. Da wollen wir aber abwarten bis wir aus Singapur zurück sind, bis wir uns da festlegen.

Für Fotoreisen habe ich (wie immer :) ) Pläne, aber ob ich die umsetzen kann, weiß ich nicht. Das hängt von ein paar Faktoren ab, die ich alle nicht direkt beeinflussen kann.

--- Zitat von: Paula am 26. Dezember 2014, 19:41:00 ---Habt ihr auch so "verrückte" Ideen die euch im Kopf rumspuken?

--- Ende Zitat ---
Oh, ja - jede Menge!  :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

serendipity:
Das macht Spaß eure  - teilweise sehr ausgefallenen Reisepläne für 2015  und die nächsten 10 Jahre  ;) - zu lesen.

Da wir es nun nach einem Jahr geschafft haben, uns für ein Auto für mich zu entscheiden und dieses hoffentlich in zwei Monaten vor der Tür steht, wird es dieses Jahr im Sommer nicht wie ursprünglich geplant nach Denver und in Yellowstone gehen, sondern drei Wochen in die Normandie und Bretagne - igendwo muss man ja sparen. Die Hotels sind schon gebucht und ich freue mich riesig und auch bei Peter steigt die Vorfreude langsam, nachdem ich ihm zum Geburtstag letze Woche einen eigens dafür zusammengestellten Reiseführer geschenkt habe.

In den Oster- und Herbstferien plane ich jeweils eine Egotrip-Woche: ich, das Hotelzimmer der Mietwagen und die Kamera. Europäische Ziele suche ich derzeit noch, diese hängen von günstigen Angeboten ab. Wunschziele sind Santorini, Sizilien, Teneriffa, La Gomera  oder Malta.

2015 ist das letzte Studienjahr von Jan, ab Februar macht er erst einmal ein sechsmonatiges Praktikum bei Thomas Cook, nebenbei schreibt er seine Bachelorarbeit und ab Herbst sind wir die finanziellen Studien-Belastungen dann hoffentlich los  ;) Bezeichnenderweise hat Jan mit Thomas Cook ebenfalls die Reisebranche gewählt, wobei ihn nach dem Studium natürlich auch diverse Airlines als Arbeitgeber interessieren würden. Das ist so spannend wie Reiseplanung - also fast!

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 26. Dezember 2014, 11:30:25 ---Im Oktober gehts dann wieder in die USA. Da soll es mal nach Arizona und New Mexiko gehen, Gegenden, die  wir bisher nur angeschnitten haben. Als Abschluss 1 Woche Las Vegas. Da bin ich derzeit auf der Suche nach Flügen, find aber noch nichts Brauchbares im Preisrahmen, den wir bezahlen wollen.

--- Ende Zitat ---

Seit wenigen Tagen läuft auf www.ba.com wieder ein "Sale", Las Vegas ab 725,-€ (ab Berlin). Allerdings sind viele Flugzeiten sehr schlecht, lange Umsteigezeiten oder auch Flughafenwechseln von Heathrow nach Gatwick.

Ich habe aus Spaß mal den ganzen Bereich "Ende September / Anfang November" systematisch abgeklappert, die mit Abstand beste (und bezahlbare) Verbindung geht vom 01.10.2015 (Do) bis 20.10.2015 (Di), sind also 19 Tage vor Ort. Eine bessere (und gleichzeitig bezahlbare) Variante finde ich im Moment nicht. Der Flug kostet pro Person 770,-€ (bzw. komplett 1.539,-€ für zwei Personen), hat sehr gute Umsteigezeiten in Heathrow und im Anhang siehst Du den kompletten Flugplan.

Silke:
Danke für deine Mühe.
Passt aber leider nicht so recht.
Wir sind zeitlich ziemlich festgelegt. In der ersten Woche jedes Monats kann mein Mann dienstlich nicht weg, im Oktober (Quartalsanfang) schon gar nicht. Da wir 3 Wochen fahren und diese max. ausnutzen wollen, möchten wir am 09. (nach der Arbeit) oder 10.10. fliegen. Zurück soll es dann am 31.10. oder 01.11. gehen.
Da komm ich dann auf über 1000 € pro Person bei dem "Sale", hab es grade mal durchprobiert.

Wir sind ja nicht so auf BA festgelegt. Würden zwar gerne mit denen fliegen, aber das ist kein Muss. Im Moment haben die jedenfalls nichts, was auch nur annährend so unseren Preisvorstellungen (da sollte möglichst max. eine 6 vorn stehen ;)) entspricht. Umsteigezeiten sind uns dabei nicht so wichtig, ich warte zur Not auch mal ein paar Stunden auf einem Flughafen. Wir möchten aber auf keinen Fall 2 Mal umsteigen.
Aber hat ja auch noch ne Weile Zeit, da kommt sicher noch was. Letztens hat mal Jemand was von Norwegian Air geschrieben, die sind recht günstig, aber deren Flugplan geht noch nicht so weit.

Rainer:
Wäre ja auch großes Glück gewesen, wenn es passt, aber es hätte ja sein können, dass Ihr da variabel seid.

Insgesamt finde ich die Preise auch ziemlich heftig (zumindest für Eco), deswegen habe ja mal genauer gesucht. Premium Eco ist da "relativ" günstiger, aber sicherlich sowieso von vorneherein viel zu teuer. Insgesamt bin ich mal gespannt, ob es im Oktober wirklich Flüge für 6XX gibt, momentan sieht es echt bescheiden aus (oder man muss 27 Stunden Flugzeit in Kauf nehmen, aber das finde ich ehrlich lächerlich, das kann man nicht ernsthaft buchen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln