Allgemeines > Reisen allgemein
What's next in 2015?
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 05. Januar 2015, 18:46:29 ---Na, ich würde 2 mal 33 € für Essen sparen, 754 - 66 = 688. Ein paar Stullen und Bouletten mitnehmen, reicht doch auch. Wir essen zu Hause auch nicht jeden Tag warm.
--- Ende Zitat ---
Zu Hause ist nicht fliegen - und wenn Dir das Essen aus irgendwelchen Gründen abgenommen wird, zieht der Hunger ein. Klar "man kann" das sparen, das ist wirklich grenzwertig. Mir geht es weniger um "warm" essen, ich esse auch gerne Stullen, aber gar nichts ist dann doch sehr übersichtlich.
--- Zitat von: Silke am 05. Januar 2015, 18:46:29 ---Den derzeit größten Nachteil sehe ich darin, dass die nur Sonntags hinfliegen und schon Samstags zurück. Ob wir das wollen, müssen wir nochmal durchsprechen, wenn die Preise für Oktober raus sind.
--- Ende Zitat ---
Für den Rückflug ist es doch perfekt, nur der Hinflug könnte theoretisch einen Tag früher sein. Für uns wäre das allerdings eher besser, denn dann muss man nicht hektisch am Freitag abend noch nach der Arbeit packen, sondern hat in Ruhe den Samstag zur Verfügung.
Bin mal gespannt, welche Preise da noch kommen, nur ist die erste Begeisterung wirklich verflogen. Ich frage mich immer noch, wieso die extrem gesunkenen Ölpreise sich nicht auf die Flugpreise durchschlagen, denn die Spritkosten sind nun einmal der Preistreiber schlechthin. Und genau da sind die Kosten doch extrem gefallen. Für uns ist Norwegian Air als USA Flug leider gar nicht machbar, denn sie fliegen nicht ab West-Deutschland.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 05. Januar 2015, 19:48:00 ---
--- Zitat von: Silke am 05. Januar 2015, 18:46:29 ---Na, ich würde 2 mal 33 € für Essen sparen, 754 - 66 = 688. Ein paar Stullen und Bouletten mitnehmen, reicht doch auch. Wir essen zu Hause auch nicht jeden Tag warm.
--- Ende Zitat ---
Zu Hause ist nicht fliegen - und wenn Dir das Essen aus irgendwelchen Gründen abgenommen wird, zieht der Hunger ein. Klar "man kann" das sparen, das ist wirklich grenzwertig. Mir geht es weniger um "warm" essen, ich esse auch gerne Stullen, aber gar nichts ist dann doch sehr übersichtlich.
--- Ende Zitat ---
Würdest du darin eine reale Gefahr sehen? So weit ich weiß, ist das nicht verboten, Essen mit an Bord zu nehmen. Ich würde das aber sicher noch in Erfahrung bringen.
Es gibt aber Snacks an Bord, die man nicht vorbestellen muss.
--- Zitat ---
--- Zitat von: Silke am 05. Januar 2015, 18:46:29 ---Den derzeit größten Nachteil sehe ich darin, dass die nur Sonntags hinfliegen und schon Samstags zurück. Ob wir das wollen, müssen wir nochmal durchsprechen, wenn die Preise für Oktober raus sind.
--- Ende Zitat ---
Für den Rückflug ist es doch perfekt, nur der Hinflug könnte theoretisch einen Tag früher sein. Für uns wäre das allerdings eher besser, denn dann muss man nicht hektisch am Freitag abend noch nach der Arbeit packen, sondern hat in Ruhe den Samstag zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Für mich sind es auf dem Hinflug zwei verschenkte Tage. Wir fliegen am liebsten Freitag nachmittags, gleich nach der Arbeit. Gerade in die USA kommt man dann noch abends an und hat einen ganzen Urlaubstag gespart.
Packen ist bei uns Sache von 2 Stunden, das machen wir ohne Hektik am Abend vorher. Ich habe aber auch ne Liste, die wird nur "abgearbeitet". Ich muss aber dazu sagen, dass wir beide Gleitzeit haben und sehr früh anfangen zu arbeiten. Dadurch sind wir natürlich auch zeitig zu Hause. Wenn man erst um 18 oder 19 Uhr zu Hause ist, sieht das sicher anders aus.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 05. Januar 2015, 21:15:08 ---Würdest du darin eine reale Gefahr sehen?
--- Ende Zitat ---
Wenn das Ziel nicht ausgerechnet "USA" wäre, eigentlich nicht. Aber uns sind auch schon Blumen abgenommen worden... (bestimmt absolut tödlich!).
--- Zitat von: Silke am 05. Januar 2015, 21:15:08 ---Für mich sind es auf dem Hinflug zwei verschenkte Tage. Wir fliegen am liebsten Freitag nachmittags, gleich nach der Arbeit. Gerade in die USA kommt man dann noch abends an und hat einen ganzen Urlaubstag gespart.
Packen ist bei uns Sache von 2 Stunden, das machen wir ohne Hektik am Abend vorher.
--- Ende Zitat ---
Als ich noch jung (und schön??) war, habe ich das auch so gemacht. Aber das ist leider viele Jahre her...
Bin ich mal gespannt, ob Du wirklich zu den perfekten Zeiten den perfekten Flug zum günstigsten Preis bekommst - ich selbst glaube da nicht dran, aber es ist natürlich auch immer eine Frage, an welcher Stelle man welchen Kompromiss akzeptiert. Wenn ich bei BA etwas finde, sag ich natürlich Bescheid. Ich schaue immer wieder mal nach guten Flügen (wobei ich mehr nach Uprades suche, aber das ist ja kein Problem, dann alle Varianten abzuklapptern). Bei Expedia habe ich mal kurz geschaut, im Moment geht da auch nur sehr wenig unter 1.000,-€.
Silke:
Danke.
Ich gebe auch Bescheid, was es am Ende wird, wenn ich gebucht habe.
Perfekt wird es gewiss nicht werden, irgendwelche Kompromisse werden wir für den Preis schon eingehen müssen, davon bin ich überzeugt. Mal sehn, wie groß die sein müssen ;)
Susan:
Hi,
fest geplant ist für 2015 bisher nur der Skiurlaub in Ischgl zu Anfang unserer Osterferien 8)
Colin geht im Sommer wieder mit Tante und Onkel auf die Aida ::) Was wir in der Zeit machen, steht noch nicht fest: Schottland Highlands? Südengland? Korsika? Bretagne?
Ansonsten bin ich eher bei der Planung (und dem Sparen) für 2016: Silberhochzeit auf Hawaii :herz:
Eine "verrückte" Idee spukt mir auch noch im Kopf herum: Kerlie denkt grad über ein USA Highschool Jahr 2016/17 nach. Vielleicht wäre das ja die Möglichkeit für uns auch ausführlich in Nordamerika herumzufahren, womöglich mit dem eigenen WoMo dorthin verschifft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln