Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Fernweh-Rezepte?
Andrea:
Nö, die steht bei mir im Küchenregal. Allerdings wird die Küche außer durch´s Kochen und Abwaschen nicht geheizt ;) Meine Kokosmilch ist die Eigenmarke aus meinem Stammdiscounter... Aber wenn du meinst, das klappt damit, dann werde ich demnächst mal das Experiment wagen.
Danke für die exotische Frühstücksidee. Ist bestimmt auch ohne Fischlein lecker!
serendipity:
Das hört sich toll an und wird am Wochenende gleich ausprobiert - also bis aufs pochierte Ei, die mögen mir irgendwie nie gelingen 8)
@Andrea, meine Kokosmilch in der Dose setzt sich auch immer ab: oben ist sie ganz fest und unten nur Kokoswasser. Deshalb besorge ich mir immer mal wieder Kokosmilch im Tetrapack, die hat irgendwie eher eine gleichmäßige Konsistenz.
nordlicht:
--- Zitat von: serendipity am 06. April 2016, 18:40:22 ---Das hört sich toll an und wird am Wochenende gleich ausprobiert - also bis aufs pochierte Ei, die mögen mir irgendwie nie gelingen 8)
--- Ende Zitat ---
Ein Trick, der oft hilft: wenn das Wasser gerade anfängt zu kochen also noch nicht wild blubbert rühr kräftig um so dass Du einen Strudel im Wasser bekommst und pack dann das Ei in die Mitte des Strudels. Das verhindert, dass das Ei zu sehr "ausfranst"
Oder mach Spiegelei 8)
Jetzt wo Du es sagt erinnere ich mich auch an Kokosmilch die sich in feste und flüssige Bestandteile getrennt hatte. Aber das mischt sich ja eigentlich wieder spätestens wenn man es heiss macht.
serendipity:
Aber Essig nutzt du auch fürs Wasser?
Das mit dem Strudel probier ich mal aus, denn wir lieben auch Eggs Benedict, bei mir aber eher Eggs Siehtschlimmaus ::)
nordlicht:
--- Zitat von: serendipity am 06. April 2016, 19:12:28 ---Aber Essig nutzt du auch fürs Wasser?
--- Ende Zitat ---
Manchmal, wenn ich dran denke. Also meist eher nicht. ::)
Was allerdings auch hilft: ich habe immer sehr frische Eier da ist das Weiß noch nicht so flüssig und läuft nicht so schnell auseinander. Aber selbst im Winter wenn ich auch etwas ältere Eier habe funktioniert das mit dem Strudel eigenlich immer ganz ordentlich. Ich mag nämlich Eggs Benedict auch sehr gerne ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln