Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Fernweh-Rezepte?
Andrea:
Aaaalso: Mir fehlt Fleisch nicht, definitiv nicht. Nur ist eben Veggie-Wurst oder auch Sojaschnetzel mal was anderes und auch geschmacklich eine Bereicherung meines Speisenplans. Ich habe kein Problem damit, Reis mit Gemüse zu essen oder Kartoffeln und Bohnen. Allerdings brauche ich wie jeder Mensch Eiweiß und da sind Hülsenfrüchte ein prima Lieferant. Uns soja gehört eben dazu.
Mittlerweile esse ich nur noch recht wenig Käse (was nicht unbedingt meine Absicht ist), und dann wird´s langsam kritisch mit der Eiweißzufuhr. Insofern ist es doppelt gut, dass es Eiweißlieferanten in so netter Form wie Brotbelag oder "Wurst" zum Braten gibt.
So wie euer Schwein oder Rind in praktischen Formen geliefert wird, wird es eben mein Soja oder Getreide auch. Und warum sollte ich das nicht analog verwenden?
serendipity:
Danke Andrea, das mit dem Eiweiß habe ich so gar nicht bedacht - da wir z.B. auch viel Quark, Joghurt, Buttermilch bzw. Kefir essen/trinken bzw. Fisch und Meeresfrüchte. Außerdem lieben wir Käse in fast allen Variationen - hihi, mit Ausnahme von Schmelz- und Kochkäse.
Ein frisches Bauernbrot mit etwas Butter und ein richtig gut eingelegtem "Handkäs" - ziehen wir einem Schnitzel durchaus vor ;)
Flicka:
Ich frage mich auch öfters, ob ich das Hackfleisch in der Bolognese-Sauce nicht auch durch eine vegetarische Variante ersetzen könnte und wäre für Tipps ganz dankbar.
Aber sollten wir zum Thema "Vegetarischer Fleischersatz" nicht besser ein neues Thema aufmachen? Mit den Fernwehrezepten hat es ja nicht unbedingt was zu tun. ;)
Andrea:
Flicka, das lag an der italienischen Lasagne ;D
Wir könnten auch bei den Veggie-Gerichten weitermachen.
serendipity:
In Vorfreude auf Griechenland und angesichts des unschönen Wetters habe ich heute zum ersten Mal ein Lamm-Stifado nach diesem Rezept gekocht. Soooo lecker! In der Soße könnte ich baden, so gut duftete sie. Eigentlich wollten wir beide morgen davon noch essen, das wird wohl nichts :denk:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln