Allgemeines > Foto & Film

Suche viel Tele für wenig Geld

<< < (6/10) > >>

Flicka:

--- Zitat von: sh3t0r am 12. Januar 2015, 20:15:24 ---Nikon 1200-1700, auch adaptierbar an Canon :D

...

--- Ende Zitat ---

... samt menschlichem Monopod. Na ja, vielleicht bekommt man ab einer gewissen Preislage den Träger noch gratis dazu?  ;)

Flicka:
Soooooo......

Nachdem ich ja beschlossen hatte, noch bis April mit der Anschaffung eines Objektivs zu warten, ist es natürlich letztendlich doch ganz anders gelaufen....  ;)

Diese Woche kam die Gas- und Stromabrechnung. Erster Schreck: Wie, ich muss 360 Euro nachbezahlen? Dann die Freude: Nein, ich bekomme 360 Euro zurück! Dann der Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Gedanke: Dann habe ich ja insgesamt 720 Euro gespart!!!  :)

Kurz im Internet Preise gecheckt und festgestellt, dass das Tamron seit dem vorherigen Abend bei einigen Händlern teurer geworden ist. Bei einigen aber nicht. Ich weiß nicht, ob es die Verknappung günstiger Angebote war oder ob ich vom Bauchgefühl sowieso schon das Tamron haben wollte, aber ich habe dann sofort zugeschlagen und es am letzten Donnerstag bekommen.

Was soll ich sagen: 2 Kilo lassen sich nicht wegdiskutieren. Trotzdem hat es mir nach ersten Tests zuhause sofort gefallen, und ich war gestern im Zoo unterwegs.

Ich stelle ein paar Bilder ein, auch wenn sie nicht sonderlich aussagekräftig sind. Es sind JPGs, mit neutralem Bildstil aufgenommen, ohne Nachbearbeitung, lediglich verkleinert. Leider hatte ich noch die High-ISO-Rauschreduzierung eingeschaltet. An die RAWs komme ich im Moment noch nicht ran, weil ich den passenden Konverter für die Canon 6D noch nicht auf dem PC habe.

Bis auf das Bild des Schimpansen sind alle mit 600mm, 1/1000s und Blende 8 mit variablen ISO-Werten aufgenommen. Beim Schimpansen waren es 300mm und 1/100s. Obwohl es im Affenhaus ziemlich dämmrig war, hat der Autofocus dort gut funktioniert. Auch bei der Raubkatze im Servo-Modus war der Autofocus relativ zuverlässig, obwohl ich durch einen Zaun fotografieren musste und zuerst dachte, dass der Focus beim Mitziehen mit der Katze ständig verloren gehen würde.

Ich habe natürlich noch ein paar (hundert) Bilder mehr gemacht und hatte richtig Spaß dabei.  :)

Allerdings muss ich noch viel üben - und Hanteltraining mache. Gestern abend konnte ich mir kaum noch die Zähne putzen, so haben die Oberarme wehgetan.  ;)

Michael:

--- Zitat von: Flicka am 18. Januar 2015, 14:00:10 ---und hatte richtig Spaß dabei.  :)

--- Ende Zitat ---

Das ist die Hauptsache und dann hast Du auch alles richtig gemacht!  :thumb:  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Andrea:
Hanteltraining brauchst du doch gar nicht! Wenn du so viel Spaß hattest, gehst du doch ab jetzt oft fotografieren und machst so dein Training!  ;D

Flicka:

--- Zitat von: Andrea am 18. Januar 2015, 15:51:42 ---Hanteltraining brauchst du doch gar nicht! Wenn du so viel Spaß hattest, gehst du doch ab jetzt oft fotografieren und machst so dein Training!  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, das wäre natürlich die bessere Alternative.  :)

--- Zitat von: Michael am 18. Januar 2015, 14:10:16 ---
--- Zitat von: Flicka am 18. Januar 2015, 14:00:10 ---und hatte richtig Spaß dabei.  :)

--- Ende Zitat ---

Das ist die Hauptsache und dann hast Du auch alles richtig gemacht!  :thumb:  ;)

--- Ende Zitat ---

Heute morgen habe ich noch neugierig ein wenig herumexperimentiert und spaßeshalber meinen 1,4fach-Konverter dazwischengeschraubt.

Erstaunlicherweise funktionierte der Aufofokus sogar bei 600mm (Anfangsblende 6,3), wenn auch nur die jeweils äußeren beiden Meßfelder. Ich dachte, über Anfangsblende 8 ginge beim Autofocus gar nichts mehr, wenn überhaupt, und mit dem Konverter müsste ich ja eigentlich bei Blende 9 gelandet sein. Warum funktionieren denn dann ausgerechnet die äußeren Felder und nicht das Feld in der Mitte?

Ob die Kombination aus 600mm und Telekonverter sinnvoll ist, steht natürlich sowieso auf einem anderen Blatt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln