Autor Thema: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt  (Gelesen 31853 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #30 am: 13. Februar 2015, 10:08:17 »
Heute stand die Tour nach Glenorchy auf dem Programm. Erst ging es über die Gleorchy Road immer am Lake Wakatipu entlang nach - Überraschung! - Glenorchy. Für die 45 km braucht man ewig, weil ein Aussichtspunkt den nächsten jagt.





In Glemorchy gab es einen Kaffee, dann ging es weiter. Erst im Ort



Dann kam die Fahrt ins Paradies. Die Paradise Road war einfach ein Traum! Gute 20 km Gravel Road (dann habe ich umgedreht) in wirklich paradiesischer Landschaft.







Auf dem Rückweg kurzer Abstecher zum Dart River mit diversen Wasserdurchfahrten, die tierisch Spaß gemacht haben (mit Wasser, das bis über die Motorhaube schwappte :D ). Auch die anderen Fahrer, die mir entgegen kamen, hatten alle ein breites Grinsen im Gesicht.


Da werden Leute zum Rafting gebracht.

Auf dem Rückweg nach Queenstown habe ich ein paar Viewpoints direkt am Seeufer gesucht (und gefunden).





Abends sind Wolken aufgezogen, so dass der Sonnenuntergang ausfiel aber das war locker zu verschmerzen. Geiler Tag!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #31 am: 13. Februar 2015, 12:24:05 »
herrliche Landschaft! Wenn ich mal 5 Wochen Zeit für einen Urlaub habe fasse ich Neuseeland ins Auge...
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #32 am: 13. Februar 2015, 13:25:54 »
Geiler Tag!

Das sieht man! Aber die anderen Tage sahen auch schon prima aus... ;)

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #33 am: 14. Februar 2015, 10:27:40 »
Heute früh morgens tief hängende dichte Wolken über dem See und den Bergen, also kein Sonnenaufgang sondern schnell wieder ins Bett und weiter geschlafen.
Um 8:30h Wetter unverändert. Erst mal einkaufen in Queenstown. Am Shotover River schnell einen Blick auf die Speedboote geworfen.



Von der Crown Range Road die Aussichten genossen.

So 'ne


und solche ...


Am Nachmittag von Wanaka aus erst die Wasserfälle an der Treble Cone angeschaut


und ein paar Paraglider bewundert


Dann auf nach Bendigo, einer Ghosttown aus der Goldgräberzeit. Außer ein paar Ruinen nicht viel zu sehen aber die Aussicht war schön.





Auf dem Rückweg nach Wanaka


Sunset am Lake Wanaka


Bis denne ...

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #34 am: 15. Februar 2015, 09:38:42 »
Zum Sonnenaufgang war ich am Lake Wanaka beim 'Wanaka-Tree'.



Das war schon mal nicht übel ;)

Rexhtzeitig zurück im Appartement, um die letzten Minuten des Eintracht-Siegs gegen Schalke im Live-Ticker zu verfolgen. So kann der Tag weiter gehen!
Danach erst mal Frühstück in aller Ruhe. Dann ab ins Auto Richtung Mt. Aspiring NP. Gute 50 km immer geradeaus, davon gut 30 km auf Gravel bis es nicht mehr weiter geht.



Oh, die Wanderung zum Rob Roy Glacier scheint populär zu sein, auf dem Parkplatz stehen gut 30 oder 40 Autos! Was soll's, Einsamkeit wird überschätzt! ;)

Erst läuft man 1 oder 2km relativ flach bis man den Matukituki RIver auf einer Swinging Bridge überquert.



Kurz danach kommt ein Aussichtspunkt, der auch in den Alpen (den richtigen) liegen könnte.



Danach geht es in den Wald und bergauf erst steil, dann weiter steil ;) Insgesamt sind es gut 400 Höhenmetern auf den nächsten 4 km. Dabei läuft man mehr oder weniger am bzw. oberhalb des Rob Roy Stream entlang.





Nach ca. einer Stunde erreicht man den Lower Viewpoint, der schon sehr ansehnlich ist.



Danach ist es nochmal etwa eine halbe Stunde zum Upper Viewpoint, dem eigentlichen Ziel der Wanderung.

Wow! Was für eine Aussicht!

Der Blick auf den Gletscher ist fantastisch, dazu Wasserfälle wörtlich überall und das alles genießt man in einer gelben Blumenwiese.



Um es mit den liebevollen und poetischen Worten eines australischen Fotografen zu sagen, den ich in der Antarktis kennen gelernt habe:

Abso-fucking-lutely fan-fucking-tastic!

Das Licht war schwierig und die Fotos geben die Aussicht dort nur unvollkommen wieder aber es war wirklich ein Traum. Gehört sicher zu meinen Top 5 Viewpoints auf der Welt.


Links ein 300 m hoher Wasserfall an einer Steilwand


Oben der Gletscher, der leider nicht kalben wollte.




Darunter Wasserfälle ohne Ende. Ich habe insgesamt mehr als 20 gezählt.

Nach ca. einer Stunde Abschied vom Gletscher und Abschied. Ich hätte noch länger bleiben können aber mein Magen wollte Futter ;)
Abendessen im Appartement selber gekocht - lecker!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #35 am: 15. Februar 2015, 16:12:09 »
Die Bilder werden immer besser!
Im Reisebericht hoffe ich auf eine Aufklärung zu den am Zaun aufgeknüpften BH's, sowas hab ich ja noch nie gesehen...
Viele Grüße Paula

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #36 am: 16. Februar 2015, 05:06:44 »
Selber Baum, anderer Sonnenaufgang.



Für mein heutiges Abenteuer durfte ich mich erst mal verkleiden. Ist ja schließlich Rosenmontag.


Overall, Kappe und Jacke in meiner Größe waren leider nicht vorrätig ;)

Dann wurde ich in der Kiste hinter mir festgezurrt. Und es wurde ernst.


Will ich das wirklich? :huch1:


Ja!

Die nächsten 20 Minuten vergingen - Ihr werdet es nicht glauben - wie im Fluge!






Schon wieder vorbei? Schade!


Es war einfach nur geil! Fliegen in so einem Doppeldelcker mit dem Wind in Haar (bzw. in der Kappe ;)) und Fotos ohne spiegelndes Glas. Ich hätte sofort wieder einsteigen können! :D


Das ist der Herr, der mich sicher in die Luft und auch wieder herunter gebracht hat. Die Maschine war übrigens eine Tigermoth aus den 40er Jahren.

Es ging über den Haas Pass an die Küste und weiter nach Franz Josef Glacier.


Fantail Falls


Knights Point

Gleich werde ich noch versuchen einen Heli-Flug auf den Gletscher für morgen oder übermorgen zu buchen. Ansonsten ist nur noch faulenzen angesagt.
Bis denne ...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #37 am: 16. Februar 2015, 08:56:00 »
Cool! Mein Nachbar hat auch einen Doppeldecker - selbstgebaut! Irgendwann drehe ich mit ihm auch eine Runde. Hast du denn dein Frühstück bei dir behalten? Nachbar erzählte nämlich, dass oft seine Gäste nicht nur grün im Gesicht werden....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #38 am: 16. Februar 2015, 09:21:45 »
Nö, alles drin geblieben. Der Flug war bemerkenswert ruhig und ich habe mich fast sicherer gefühlt als in einem großen Flieger.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #39 am: 16. Februar 2015, 09:22:02 »
Gerade kam der Sonnenuntergang frei Haus geliefert auf den Balkon vom Hotelzimmer. Ich musste immerhin vom Sofa aufstehen und 5 Schritte gehen, um das Bild zu machen ;)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #40 am: 16. Februar 2015, 10:34:10 »
 :beifall:  Die Fotos von der Wanderung ist Klasse!!  Deine Bilder vermitteln aber auch Einsamkeit. Hast du von den parkenden Fzg. denn auch die Insassen gesehen, wie voll war es während der Tour oder an den Aussichtspunkten?

.. und was den Flug angeht - schön das es andere machen und ich deren Fotos anschauen könnte, ich wäre (ohne Turbulenzen) grün im Gesicht.  :(

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #41 am: 16. Februar 2015, 10:47:30 »
Ich bin grad kurz davor auf meinen Tastatur zu sabbern ......... :thumb: :beifall: Sehr schöne Bilder, der Wahnsinn ... so ein Flug mit dem Doppeldecker hätte mir sicherlich auch gefallen ;)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #42 am: 16. Februar 2015, 13:24:21 »
Ich bin grad kurz davor auf meinen Tastatur zu sabbern ......... :thumb: :beifall: Sehr schöne Bilder, der Wahnsinn

So geht's mir auch! Traumhaft!
Liebe Grüße
Silvia

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #43 am: 16. Februar 2015, 22:16:36 »
Manchmal muss man einfach stur sein ;)

Um 5:30h klingelte der Wecker. Blick nach draußen, alles voller Wolken. Egal, ich fahre trotzdem!

Ankunft am Lake Matheson - alles voller tief hängender Wolken. Egal, ich laufe trotzdem zum Viewpoint!

Am ersten Viewpoint alles voller Wolken, nichts zu sehen von Mt. Cook und Mt. Tasman.



Egal, jetzt laufe ich auch noch zum nächsten Viewpoint!
Uns siehe da, gerade als ich dort ankam verzogen sich de Wolken!





Eine Viertelstunde später sah es dann wieder so aus und ich bin gegangen.



Timing ist alles!  :D

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #44 am: 17. Februar 2015, 09:53:58 »
Der Rest des Tages in der Kurzzusammenfassung:

Fox Glacier







Gillespie Beach




Der eigentlich geplante Franz Josef Glacier fiel wegen eines akuten Faulheitsanfalls aus. Gibt es morgen vom Heli aus.

Die Sonnenuntergangsfotografie habe ich weiter rationalisiert. Für den Blick von gestern muss man gar nicht aufstehen. geht auch direkt vom Sofa aus durch die offene Balkontür ;)



Dafür bin ich zumindest aufgestanden:


Morgen geht es erst mit dem Heli hoch zum Mount Cook, dann mit dem Auto nach Greymotuh.
Bis denne ...