Autor Thema: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt  (Gelesen 31880 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #60 am: 23. Februar 2015, 12:52:44 »
Durch diese fette dunkle Wolke sieht der Berg richtig klein aus...
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #61 am: 23. Februar 2015, 13:02:39 »
Sieht nett aus dein Baumhaus  :)

Das letzte Bild mit den dunklen Wolken ist wirklich fantastisch  :beifall:

Bei den Wasserfallbildern habe ich Kopfkino und Eva mit dem Feigenblatt tritt gleich auch den Büschen hervor!

Herrlich, was du alles sehen darfst!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #62 am: 23. Februar 2015, 20:33:45 »
Von wegen "das Land  der langen weißen Wolke".... Die können auch anders  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #63 am: 24. Februar 2015, 20:42:37 »
Gestern wollte das Internet nicht so richtig. Flug fiel leider aus wegen Berge in den Wolken. Die Tongariro-Crossing wäre also auch kein Vergnügen gewesen. Der Berg war den ganzen Tag in den Wolken.

War mehr ein Gammeltag - auch mal schön. Heute wird ein Fahrtag ganz in den Norden zur Bay of Islands.

Bis denne ...

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #64 am: 25. Februar 2015, 09:48:12 »
Ich habe wieder ein funktionierendes Internet und ein paar Bilder für Euch ;)

Gestern wie gesagt kein Flug. Dafür habe ich mal Gollums Wasserfalls besucht Hier futtert er beim HdR seinen Fisch - allerdings hat er da ein bisschen mehr Wasser (der Wasserfall, nicht Gollum)



Dann habe ich mich mal als Moos- und Flechtenfotograf versucht.





Die Sicht auf der Südseite des Mt. Ruapehu war eher unterdurchschnittlich, so hätte es wohl auch auf der Tongariro Crossing ausgesehen. Der Mt. Tongariro lag genau so in den Wolken,







Irgendwie mystisch und auf eine Art faszinierend.


Kanonen im Nebel.

Heute stand eigentlich nur fahren auf dem Programm. Knapp 600 km und gut 7 Stunden.
Ein paar Bilder am Anfang im "Auenland"





und am Ende in Paihia



Jetzt suche ich mir noch eine Cruise durch die Bay of Islands für morgen und trinke ein Weinchen auf der Terrasse (da sind es um 12:45h immer noch 22°C).
Bis denne ...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #65 am: 25. Februar 2015, 10:04:23 »
Schöne Bilder aus dem Auenland! Kann man schon verstehen, dass Jackson seine Heimat so bewirbt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #66 am: 26. Februar 2015, 08:13:40 »
Heute war mal wieder so ein Tag, der in der Kategorie 'perfekter Urlaubstag' relativ weit oben steht.
Ich hatte gestern Abend noch online eine Ganztages-Cruise durch die Bay of Islands auf der R Tucker Thompson gebucht, einem schönen Zweimaster.



Erst ging es mit der Fähre von Paihia nach Russel. Dort habe ich mir erst mal den obligatorischen 'Flat White' gegönnt, dann ging es auch schon auf's Schiff.
Mit Motor ging es gegen den (kaum vorhandenen) Wind hinaus in die Bucht.
Unterwegs konnten die mutigen in die Takelage hoch klettern. Ich habe lieber die mutigen geknipst ;)



Ein Highlight für mich waren ca. 20 Blue Penguins, die wir unterwegs gesehen haben.



Ein bisschen Landschaft gab es auch



Und natürlich unseren 'Herrn und Meister'



Gegen 12:00h haben wir eine nette kleine Bucht erreicht und wurden per Schlauchboot am Strand abgesetzt. D.h. wer wollte, wurde per Schlauchboot abgesetzt, wer wollte konnte auch schwimmen. Ich bin die vielleicht 150 m geschwommen - herrlich! Wasser wie Samt und Seide!



Zurück ging es dann ganz gemütlich unter Segel. War toll, wie still es wurde, als der Motor aus war.



Gegen 16:00h waren wir wieder in Hafen von Russel. Ich habe mir nach diesem anstrengenden Tag erst mal ein Bierchen gegönnt.



und den Blick auf die Bucht genossen



Nebenan sah ich, wie jemand ein ganzes Brett voll Austern serviert wurde. Hm, Neuseeländische Austern - wann kriegt man die schon mal? Jetzt!

Also ein Lokal weiter nach nebenan und ein Dutzend Austern und ein Weinchen bestellt.



Die Speisekarte sah so gut aus, dass ich gleich sitzen geblieben bin, obwohl es eigentlich noch viel zu früh fürs Abendessen war. Das Essen (Hapuka (eine Art Seebarsch) und eine Käseplatte) war so gut, dass ich gleich für Samstag wieder  einen Tisch reserviert habe,

Bevor die Fähre zurück nach Paihia ankam, machte ein kleines Angelbötchen am Kai fest. Die Jungs hatten mit Sicherheit den perfekten Tag! Einen 3m Marlin fängt man defintiv nicht bei jedem Angeltörn! 3 Stunden haben sie mit dem Tierchen gekämpft.



So kann es die letzten Tage weiter gehen!
Bis denne ...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #67 am: 26. Februar 2015, 08:29:57 »
Was ist das denn für eine interesante Nuckelflasche? Sieht irgendwie wie Wodka aus  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #68 am: 26. Februar 2015, 08:34:55 »
Was ist das denn für eine interesante Nuckelflasche? Sieht irgendwie wie Wodka aus  ;D

Das ist Balsamico und der "Nuckel" ist eine Pipette ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #69 am: 26. Februar 2015, 08:36:17 »
Na, so was habe ich fast geahnt, aber meine Variante wäre bestimmt auch lustig!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #70 am: 26. Februar 2015, 08:48:11 »
Na, so was habe ich fast geahnt, aber meine Variante wäre bestimmt auch lustig!

Austern und Wodka sind definitiv auch keine schlechte Kombination. Aber bei Temperaturen jenseits der 25°C auch nicht ungefährlich ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #71 am: 26. Februar 2015, 17:05:08 »
Ach ja, zu so einem Urlaubstag hätte ich jetzt auch nicht nein gesagt...  :happy2: Schöne Bilder, da kann man sich gleich mal aus dem tristen deutschen Februar wegträumen...

Als Nicht-Kaffeetrinkerin habe ich aber zuerst gedacht, du hättest dir schon zum Start des Segeltörns den ersten alkoholhaltigen Schluck (vorzugsweise aus einem Flachmann) genehmigt.  ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #72 am: 26. Februar 2015, 21:37:14 »
Austern und Wodka sind definitiv auch keine schlechte Kombination.

Ganz sicher nicht. Aber Sylvia kam heute vom Markt in Ratingen zurück und hatte eine dicke Tüte frisch gepflückten Grünkohl dabei - ich wußte gar nicht, dass es den auch bis in den Februar gibt?!

Nun sitzen wir vor jeder vor einem Teller mit köstlichem Grünkohl und Kartoffeln, dazu (richtig fette!) geräucherte Mettwurst und zweierlei Senf (Löwensenf und natürlich ABB Bergrath) und Kassler aus dem Nacken und wenn ich ehrlich bin: wirklich neidisch bin ich nicht auf die Austern. Ob Neuseeländer diese deftige (deutsche) Spezialität kennen?

Der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, wir freuen uns sehr darauf, wenn wir Dich wohlbehalten bei uns wiedersehen!

Schöne Grüße
Rainer & Sylvia

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #73 am: 01. März 2015, 01:05:56 »
Mitten beim hochladen des Tagesberichts von vorgestern war mein Datenvolumen bei Vodafone alle und das Hotelnetz so lahm, dass ich es gar nicht erst versucht habe.

Deshlab kriegt Ihr jetzt erst mal den Bericht von Freitag:

Eigentlich wollte ich ja hier oben 3 Tage nur entspannen und faulenzen. Eigentlich! ;)
Jetzt hatte ich doch Hummeln im Hintern.

Heute gab es große Dünen, große Bäume, Wasserfälle und Meerjungfrauen.

Genau gegenüber an der Westküste liegt der Hokianga Harbour, ein großer natürlicher Hafen, der von ausgedehnten Sanddünen im Norden und einer Landzunge im Süden begrenzt wird. Auf dieser Landzunge liegt das Arai-Te-Uru Reserve. Neben der tollen Aussicht auf die Bucht kann man einmal um die Landzunge herum wandern.


Pano, wie üblich drauf klicken, dann auf die Lupe.

 Auf der Ozeanseite gibt es diverse Felsen und 'Mermaids Pools'


Hier baden sie die Meerjungfrauen, leider war keine zugegen ;)


Ein paar kleine Arche gab es auch.


Felsen und Möwen

Ca. 2 Stunden habe ich mich dort herum getrieben. Dann standen die großen Bäume auf dem Programm. Über die SH12 ging es Richtung Süden in den Waimaku Forest. Dort habe ich Tane Mahuta besucht (der Lord of the Forest ist der größte lebende Kauri Tree) und Te Matua Ngahere (Father of thr Forest und der zweitgrößte Kauri)


Für mich eindeutig ein Ent! ;)

Und statt Moos und Flechten war heute mal der Farn dran.


Sehr beeindruckend die Bäumchen, auch wenn sie nicht ganz so groß sind wie die Sequoias in Kalifornien.

Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich noch zu den Rainbow Falls aber dafür war es inzwischen zu spät. Also habe ich nur noch einen schnellen Blick auf die Haruru-Falls geworfen. Die Fälle sind ganz nett aber die Umgebung ist nur der zweite Preis (Brücke, Wohnhäuser, etc.)


Morgen faulenzen? Ich weiß noch nicht. Vielleicht fahre ich auch hoch zum Cape Reinga :zuck:
Inzwischen bin ich am Flughafen Auckland und warte auf meinen Flieger, der 45 Minuten Verspätung hat. In ca. 36h bin ich zuhause.

Bis denne ...


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #74 am: 01. März 2015, 07:48:48 »
Also da hätte ich heute gern die Meerjungfrau gegeben  :))
Viele Grüße Paula