Allgemeines > Foto & Film
Fotobuch
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 04. Februar 2015, 19:51:48 ---Schön, mal so unterschiedliche Beispiele zu sehen von Leuten, die man "kennt". Du hast darin auch deinen Bericht verarbeitet, oder?
--- Ende Zitat ---
Jep, mit minimalen Änderungen, aber oft 1:1 übernommen.
--- Zitat von: Andrea am 04. Februar 2015, 19:51:48 ---So etwas hatte ich auch erst gedacht (zumindest eine gekürzte Version). Vielleicht muss ich es wirklich erst einmal ausprobieren, was mir dann besser gefällt. Also ihr meint: Einfach mal machen! Mal sehen, was daraus wird... ;)
--- Ende Zitat ---
:thumb: Genau ... Jeder hat nun mal andere Vorlieben was Format etc. angeht... Ist wirklich nicht schlimm!! ;D
serendipity:
Ich habe eigentlich meine Fotobücher mit CEWE gestaltet und war immer zufrieden - dann wollte ich sparen - ein fataler Fehler!
Ich habe beim großen Kaffeeröster mehrere Gutscheine für DIN A4 Fotobücher von Fotokasten erworben - großer Reinfall!
Ich mag DIN A4 Fotobücher gar nicht und die Bearbeitung der einzelnen Seiten ist wesentlich komplizierter als bei CEWE, also habe ich eins probiert und die anderen Gutscheine verfallen lassen - Fotokasten ist für mich ein No-Go!
Ich werde weiter meine Fotobücher bei CEWE gestalten, ich mag die Bedienung, ich mag die Auswahlmöglichkeiten und die Ergebnisse!
Susan:
Hallo Andrea,
wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Fotobücher gern mal so nebenbei von Freunden, Bekannten und Verwandten angeschaut werden. Eher, als wenn man sie zu einer Fotoshow einlädt ;D Kostet allerdings mehr...
Ich mache meine Fotobücher immer mit Pixum und wir sind sehr zufrieden damit. Die Benutzeroberfläche sieht im wesentlich genauso aus wie die von CEWE bei Flicka. Da die Bücher immer aus der Oldenburger Gegend kamen, habe ich den Verdacht, dass sie tatsächlich bei CEWE gedruckt werden :gruebel: Die Software finde ich einfach zu bedienen, Kopfzerbrechen bereitet meist die Auswahl der Bilder ::) Collagen-Poster, Kalender und Grußkarten habe ich auch schon mit der Software gestaltet.
Für die kleineren Projekte (kürzere Urlaube bzw. weniger Fotos) nehme ich die 21x21 Hardcover-Variante, ansonsten Din A4.
--- Zitat von: Andrea am 04. Februar 2015, 19:51:48 ---Also ihr meint: Einfach mal machen!
--- Ende Zitat ---
Yep!
Andrea:
Danke euch allen für´s Mutmachen!
Ich werde mir dann mal am Sonntag die Software von Cewe herunterladen und mir das Ganze schon mal anschauen. Ich werde dann berichten, wie es am Ende ausging.
Silv:
Hallo Andrea,
wie Susan mache ich meine Fotobücher auch mit Pixum. Ich hatte bei meiner Schwägerin das erste Mal ein Fotobuch von Pixum gesehen. Da ich damit angefangen habe, bleibe ich auch dabei - einfach deshalb, weil ich da mittlerweile weiß, was man alles machen kann. Aber von den Bildern her siehts ähnlich aus wie bei Pixum.
Ich mag die Bücher sehr gerne. Ich schaue oft selbst rein, wenn ich irgendetwas nachsehen will. Und dann blättere ich eigentlich von Anfang bis Ende durch und schwelge in Erinnerungen.... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln