Allgemeines > Reisen allgemein
Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
Paula:
ich nehme seit ein paar Jahren immer einen Vierfachstecker mit. Seit der Zeit mit Smartphone, Tablet, Garmin etc hat man so viele Geräte zu laden. Und In vielen Ländern braucht man ja einen Adapter für die Steckdose, da nehme ich eh immer 2 mit (einer funktioniert oft nicht bei den wackligen Steckdosen in USA). So haben wir weniger Streß beim Greäteladen.
Und ein Wasserkocher ist bei mir auch immer dabei.
Flicka:
Ich stelle mir gerade vor, wie Horst in vor Dreck stehenden Hosen (siehe Reisebügeleisenthread) mit seinem Schnuffelkissen unterm Arm aus dem Dschungel gestolpert kommt. :)
Von langweilig-wichtigen Sachen wie Pass, Kreditkarten oder Schuhen mal abgesehen nehme ich inzwischen regelmäßig ein kleines Geschirrhandtuch, ein Schweizer Taschenmesser und ein "Spork" ( https://www.selected-lights.de/light-my-fire-spork-farbig-kunststoff-messer-gabel-loeffel/outdoor-und-sonstige-artikel/tools/a-1730/ ) in einer kleinen Plastikdose mit, woraus man sich dann bei vielen Gelegenheiten eine Mini-Picknick-Ecke basteln kann.
Andrea:
--- Zitat von: Flicka am 05. März 2015, 11:24:26 ---Ich stelle mir gerade vor, wie Horst in vor Dreck stehenden Hosen (siehe Reisebügeleisenthread) mit seinem Schnuffelkissen unterm Arm aus dem Dschungel gestolpert kommt. :)
--- Ende Zitat ---
:lach:
Horst:
--- Zitat von: Flicka am 05. März 2015, 11:24:26 ---Ich stelle mir gerade vor, wie Horst in vor Dreck stehenden Hosen (siehe Reisebügeleisenthread) mit seinem Schnuffelkissen unterm Arm aus dem Dschungel gestolpert kommt. :)
--- Ende Zitat ---
Denk dir noch eine Filmkamera aufgepflanzt auf einem wuchtigen Stativ über der Schulter baumelnd - dann ist das praktisch Realität. ;)
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 05. März 2015, 10:58:19 ---ich nehme seit ein paar Jahren immer einen Vierfachstecker mit. Seit der Zeit mit Smartphone, Tablet, Garmin etc hat man so viele Geräte zu laden.
--- Ende Zitat ---
Aber alle diese Geräte sind mit einem USB Ladekabel bestückt (also Netzadapter plus USB Kabel) und deswegen wird bei uns jetzt der doch arg klobige Mehrfachstecker ausrangiert und stattdessen fährt nun (übrigens gut passend zu dem Akku) so ein Mehrfach USB Ladegerät mit in den Urlaub:
http://www.amazon.de/RAVPower%C2%AE-Ladeger%C3%A4t-Technologie-Samsung-Smartphones-schwarz/dp/B00Q6HWNV0/
Das ist jetzt der 6-er Stecker (und damit der größte), für die meisten reicht sicherlich der 4-er vollkommen aus. Das ist auch eine neue "Erfindung" und ebenso praktisch wie der Akku. Denn es ist ja wirklich so, dass diese ganzen Geräte ihren eigenen Netzadapter mitbringen, die aber im Prinzip alle gleich sind. Mit diesem prakischen Klotz spart man großen 4-fach Stecker und auch noch die ganzen Netzadapter - in Holland in zwei Wochen kommt das Dingens zum ersten Mal in den praktischen Einsatz, im Moment parkt er in der Küche als Multiladegerät.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln