Auto abgeben? Wieso? Geht´s jetzt zu Fuss weiter? Bleiben wir am Strand? Oder im Feenwald? Oder doch nicht etwa zum Flughafen? Bitte nicht, es ist doch sooooo schön!
Am Strand und im Feenwald bleiben wir leider nicht, aber nach Hause geht es auch (noch) nicht. Aber leider gehen auch mir irgendwann die Ferien aus
Jedenfalls hattet ihr absolutes Wetterglück und da könnte man direkt neidisch werden .
Ja, das Wetter war so was von genial!
32. Tag 03.09. VancouverAm nächsten Morgen beim Frühstück legen wir das Zelt in die Sonne zum trocknen und lassen den Kocher ausbrennen, die Campingausrüstung brauchen wir nicht mehr.
Nachdem das ganze Geraffel einigermaßen in den Taschen verstaut ist machen wir uns auf den Weg nach Nanaimo zur Fähre. Unterwegs tanken wir gleich nochmal voll (auf Vancouver Island ist es günstiger als in Vancouver selbst wegen ner Extra-Steuer).
Während wir auf die Fähre warten breite ich das Zelt nochmal aus, damit es gut durchtrocknet.
Um 12:15 Uhr geht's auf die Fähre und bei herrlichstem Sonnenschein verlassen wir wehmütig Vancouver Island.
Wir fahren an Newcastle Island vorbei und erinnern uns an die Wanderung dort
Bei diesem Anblick denken wir an die Bootstour in den Bute Inlet mit den Walen und den Bären
Ihr merkt schon, wir wurden ziemlich sentimental, aber es war einfach eine zuuu schöne Zeit auf Vancouver Island
Dann sind wir ganz bewußt nach vorne gegangen.... schließlich liegt Vancouver vor uns und nach und nach freuen wir uns auf die verbleibenden Tage
Im Hintergrund ist klar der Mt. Baker zu sehen
Bald darauf legen wir an der Horsehoe Bay an und fahren Richtung Vancouver, von unserem Ausflug mit den Schweizer Mädels wissen wir von der Baustelle und so nehmen wir die andere Brücke, kommen so staufrei in die Stadt.
Bei der Anfahrt zu unserem Hostel kommen wir an der Steamclock vorbei, die genau in diesem Augenblick pfeift - ich sag's ja, wir haben ein perfektes Timing
Wir drehen eine Ehrenrunde am Hostel wegen Parkplatzsuche und fahren dann in ne nahegelegene Tiefgarage. Im Hostel müssen wir einige Zeit warten bevor wir einchecken können, dann schleppen wir unser Gepäck ins Zimmer und räumen das Auto leer.
Ramona begleitet mich auf dem Weg zum Flughafen, wo wir das Auto abgeben. Der Tachostand zeigt jetzt 9.905 km an, d.h. ich bin über 5.800 km gefahren - naja, waren ja auch fast 5 Wochen.
Mit dem Skytrain geht's zurück in die Innenstadt, aber da wir für die 2-Zonen-Strecke gleich nen Day-Pass haben machen wir unterwegs noch einen Stop und spazieren zum Queen Elisabeth Park.
Wir genießen am späten Nachmittag den Spaziergang durch die Anlage
Wunderschöne Blumen, wenn auch leider teilweise schon im Schatten
Wir spazieren auf den Hügel und genießen die Aussicht auf Vancouver Downtown und Nord
.... und Richtung Mt. Baker
Die Kinder genießen die Wasserfontänen und auch wir kühlen unsere heißgelaufenen Füße im Wasser
Entdecken noch dieses Kunstobjekt - für Liebesschlösser
... und fahren dann zurück Richtung Hostel und wir entscheiden uns für ne Pizza.
Danach noch ein Spaziergang zur Waterfront, da hatte ich an diesem Abend meine Kamera aber nicht mehr dabei.
Gefahren: 73 km