Auch von mir ein dickes
DANKESCHÖN für deinen Bericht über eine Gegend, die bei mir vielleicht irgendwann auch auf die Liste rückt, doch derzeit sind viel zu viele andere Ziele dort, die ich erst abarbeiten "muss".
Mich fasziniert bei allen Reiseberichten, wie unterschiedlich wir Reisenden doch sind, mit manchem kann ich mich identifizieren, mit anderem wieder gar nicht und das macht das Lesen immer wieder spannend und ich finde jeden Bericht sehr interessant und oft wird mein Horizont ein kleines Stück erweitert
Zum Thema Wohnmobil/Campen in Europa kann ich nicht viel beitragen, da unsere Zelt- und Wohnmobilreisen sehr lange zurückliegen, aber ich habe solche und solche Campingplätze erlebt. Auf Korsika stellte man sich auf dem Platz irgendwo in die Pampa oder baute sein Zelt auf unterschiedlichen Terrassen auf, ebenso auf Sardinien. In Norwegen kann man zelten, wo man möchte und ebenfalls mit seinem Wohnmobil abseits von Campingplätzen einsame Stellplätze wählen. Jedoch habe ich in Österreich und in der Toskana auch auf engen, parzellierten Campingplätzen übernachtet. Natürlich spielt hier bestimmt auch die Saison eine Rolle - ich beneide immer alle, die nicht in den Ferien fahren müssen,
von anderen werde ich evtl. für meine vielen Ferien beneidet Ich wünsche euch eine tolle Reise und freue mich sehr auf zukünftige Berichte von dir!
Und - irgendwie schulde ich hier noch einen NYC Bericht