Autor Thema: Texas - Steaks & State Parks - und mehr ... oder auch: Die vier Jahreszeiten  (Gelesen 77971 mal)

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Hallo Rainer,

dein Bericht hat viele Erinnerungen an unseren tollen TX Urlaub vor 4 Jahren geweckt.

Danke, viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Hallo Rainer,

dass der Verlust der Geldbörse noch etwas Positives an sich hatte, ist ja unglaublich. Wer hätte das gedacht.

Danke, dass du dir die Mühen des Reiseberichtes gemacht hast. Auch wenn ich immer mit deutlicher Verspätung nachgelesen habe, habe ich deinen Reisebericht von der ersten bis zur letzten Seite nicht nur gelesen, sondern immer wieder geschmunzelt, weil dein Schreibstil einfach köstlich ist. Eine wirklich tolle Lektüre.

Was mich sehr freut ist, dass du auch ein Foto von dir eingestellt hast.

Im April 2014 geht es endlich wieder einmal nach Las Vegas - aber mehr wissen wir noch nicht. Vielleicht gibt es dann auch noch einmal einen Bericht - aber ich muss zugeben, das ist eine ganz schöne Arbeit. Mal sehen.

Wieviel Arbeit ein Reisebericht macht, sehe ich aktuell bei meinem. Gestern wurde der erste Teil (17 Tage) fertig, nun warten weitere 40 (!) Tage darauf, geschrieben zu werden, von den dann dazu gehörigen Fotos gar nicht zu reden. Es macht mir aber trotz der vielen Arbeit Spaß, da ich die Reise nochmal erlebe.
Liebe Grüße,
Angie


stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Da habe ich mir diesen Bericht mal rausgekramt - eigentlich bin ich auf der Suche nach Südstaaten Berichten - was lese ich da ihr wart genau wie wir am 3.4.2013 in Fort Davis und am Mc Doland Observatory. Wir waren aber ganz alleine auf dem Gelände also wart ihr kurz vor uns oder nach uns dort.   ;D


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Da habe ich mir diesen Bericht mal rausgekramt - eigentlich bin ich auf der Suche nach Südstaaten Berichten - was lese ich da ihr wart genau wie wir am 3.4.2013 in Fort Davis und am Mc Doland Observatory.

Das Observatory haben wir ausgelassen, im Fort Davis waren wir angeblich (laut EXIF Daten meiner Kamera) ca. 18.00 Uhr ff. "deutsche Zeit". Ich glaube, das ist in Fort Davis um 7 Stunden versetzt, also müßten wir 11.00 Uhr ff. in Fort Davis gewesen sein, wir hatten da so einen Golf Caddy (nicht das Auto "Golf Caddy", sondern so ein Golfmobil mit Elektromotor, den hatte mir ein Ranger angeboten, damit ich besser zu den Häusern komme) und den mußten wir nach spätestens 1 Stunde wieder zurückgeben, d.h. wir sind also wahrscheinlich so spätestens gegen 12.30 Uhr wieder gefahren.

Ich bin mir nur mit dem Jetlag nicht ganz sicher, vielleicht weißt Du das selbst auch noch, wieviele Stunden das von D bis Fort Davis sind (ich habe auch jetzt auswendig nicht auf Lager, welche Zeitzone Fort Davis ist). Wir hatten in Fort Stockton übernachtet und sind morgens nach dem Frühstück via Alpine nach Fort Davis gefahren, das kommt ungefähr hin, dass wir um die Mittagszeit dort waren. Ob Ihr vor oder nach uns dort wart, müßtest Du dann selbst ausrechnen. Wir waren auch quasi alleine im Fort Davis. Ich weiß noch, dass da ein kalter Wind blies und morgens war es auch noch bedeckt und nebelig, aber nach dem Mittag riss der Himmel auf und danach war wunderbares Wetter. Wir waren da noch unsicher, ob wir nicht doch nochmal zum Big Bend NP fahren sollten, da wäre an dieser Stelle die letzte Chance gewesen, aber wir hatten nichts vorreserviert und das kann auch ins Auge gehen (entweder bekommt man gar nichts mehr oder nur für Horrorpreise). Last not least haben wir uns dann dafür entschieden, Big Bend auszulassen und dafür in Richtung New Mexico zu fahren.