Autor Thema: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt  (Gelesen 31523 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #75 am: 01. März 2015, 09:58:02 »
Sind Meerjungfrauen nicht nin Wahrheit böse Geister, die die Männer in ihre Unterwelt ziehen?

Egal, schöne Bilder sind es allemal! Guten Flug!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #76 am: 02. März 2015, 17:22:09 »
Nach 41 Stunden vom Hotel in Pahia bis zu meiner Haustür bin ich wieder im kalten Duisburg angekommen.
Um mich wach zu halten, so dass ich hoffentlich heute Nacht schlafen kann, wasche ich gerade Wäsche, war schon einkaufen und koche mir ein Hühnerfrikassee. Keine Ahnung warum aber da hatte ich richtig Lust drauf. Das Huhn müsste in einer halben Stunde so weit sein.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #77 am: 02. März 2015, 17:32:30 »
Willkommen zurück, Dirk! Und guten Appetit!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #78 am: 02. März 2015, 17:52:19 »
Um mich wach zu halten, so dass ich hoffentlich heute Nacht schlafen kann, wasche ich gerade Wäsche, war schon einkaufen und koche mir ein Hühnerfrikassee. Keine Ahnung warum aber da hatte ich richtig Lust drauf. Das Huhn müsste in einer halben Stunde so weit sein.

Hm, lecker, Hühnerfrikassee gehörte immer schon zu meinen Lieblingsgerichten. Ist allerdings durchaus eine Menge Arbeit, allemal nach so einem langen Flug. Beschäftigungstherapie?! Willkommen zu Hause!

Zisch' Dir noch ein paar Bierchen (oder einen schönen Weißwein zum Frikassee) und wohn' Dich langsam wieder ein. Du hast jetzt wahrscheinlich Maximum Jetlag in Form von 12 Stunden?

Ich habe heute an den Computern herumgewuselt, ich habe eine neue Fritzbox (7490) und morgen kriege ich (hoffentlich) eine VDSL Leitung freigeschaltet. Bin gespannt, ob es wirklich zu einer Verbesserung führt, ich fürchte nämlich, dass unser Haus zu weit vom nächsten Verteiler entfernt ist. Allerdings ist die Fritzbox auch schon super, ein ziemlicher Schritt nach vorne im Vergleich zu meiner alten Möhre (eine 7170 von anno dunnemal).

Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #79 am: 02. März 2015, 18:45:21 »
Hm, lecker, Hühnerfrikassee gehörte immer schon zu meinen Lieblingsgerichten.

Zu meinen auch!

Ist allerdings durchaus eine Menge Arbeit, allemal nach so einem langen Flug. Beschäftigungstherapie?!

Genau ;) Ich hatte Lust drauf und brauchte Beschäftigung.

Willkommen zu Hause!

Danke

Zisch' Dir noch ein paar Bierchen (oder einen schönen Weißwein zum Frikassee) und wohn' Dich langsam wieder ein.

Ein Bierchen gab es beim kochen, der Weißwein kommt gleich zum essen dazu ;)

Du hast jetzt wahrscheinlich Maximum Jetlag in Form von 12 Stunden?

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, in welcher Zeitzone ich gerade bin. Auf jeden `Fall habe ich in den letzten 48h vielleicht insgesamt 6 oder 7 Stunden geschlafen. Ich sollte also müde genug sein, unabhängig von der Zeitzone zu schlafen wie ein Stein. Schaun wir mal.

Ich hoffe, VDSL bringt den gewünschten Effekt. Ich habe es ja auch seit 2 oder 3 Monaten. Beim surfen merke ich keinen großen Unterschied aber ich hatte ja auch vorher schon eine 16k-Leitung.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #80 am: 02. März 2015, 19:41:37 »
Beim surfen merke ich keinen großen Unterschied aber ich hatte ja auch vorher schon eine 16k-Leitung.

Genauso ist (war) es hier, wobei meine schöne 16k Leitung in den letzten Jahren immer langsamer wurde und nun nur noch zwischen 5.000 und 6.000 herumdümpelt. Selbstverständlich zum Surfen vollkommen ausreichend (da würde ich auch nichts sagen), aber leider für Videostreaming (allemal HD) zu dünne. Deswegen hatte ich es einfach mal in Auftrag gegeben und war zumindest vorerst sehr erfreut, dass Telekom (als Backbone für die letzte Meile) zugesagt hat, es wäre VDSL zur Verfügung. Wenn es dann statt 50.000 doch "nur" 20.000 oder so werden, bin ich dennoch vollkommen glücklich damit.

Bin gespannt....

Schöne Grüße von Sylvia, kommt gerade vom Tennis nach Hause.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #81 am: 06. März 2015, 11:37:51 »
Schade, jetzt sind die Reisetraum-Päuschen fürs erste wieder vorbei. Es hat Spaß gemacht Eindrücke vom anderen Ende der Welt zu erschnuppern, herzlichen Dank fürs Einstellen  ^-^

Ich hoffe, du hast dich mittlerweile wieder gut daheim eingelebt 
Liebe Grüße
Susan


Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #82 am: 06. März 2015, 12:00:40 »
Hallo Dirk

Durch den Post von Susan habe ich deinen Reisebericht erst jetzt gesehen.

:respekt: Tolle Bilder!

Und ich kriege vom Gucken einen Schreikrampf.
Am liebste würde ich gleich jetzt mein Zeug packen, meinen Urlaub im Japan noch genießen und dann gleich von dort aus ans schönsten Ende der Welt auswandern, wo ich einen meinen schönsten Urlaube verbracht habe.
Auch wenn´s weit ist, auch es für mich teuer ist, da wieder hin zu kommen: Ich möchte wieder da hin!!!
Vielleicht geht es dir auch so….wenn der Jetlag erst mal überwunden und das Hühnerfrikasse gegessen ist.

Gruß Steffi