Autor Thema: Asia Destinasi  (Gelesen 49989 mal)

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Asia Destinasi
« Antwort #15 am: 19. März 2016, 16:07:57 »
….Jetzt ist es mir bissl zu plüschig.

Trotzdem schönen Urlaub, Michael!
Hau dir einfach noch ein Bier rein.  :D

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #16 am: 19. März 2016, 19:31:20 »
Ganz viel Spaß wünsche ich euch!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 19. März 2016, 23:19:05 »

….Jetzt ist es mir bissl zu plüschig.

Trotzdem schönen Urlaub, Michael!
Hau dir einfach noch ein Bier rein.  :D

Gesagt, getan - oder besser: vorauseilender Gehorsam.
Hat jedenfalls prima funktioniert und ich habe ganz exzellent geschlafen. Jetzt geht es erstmal Frühstücken und dann mal gucken auf was wir heute so Lust haben. 😄
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #18 am: 20. März 2016, 01:41:50 »
Ich bin gerade völig konfus: du muüsstest meiner Zeit weit voraus sein. während hier noch Samstag ist, 18.38 Uhr, müsstest du schon Sonntag haben, so etwa 12 Stunden später, kann das sein?

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 20. März 2016, 01:54:40 »
Hi Birgit, hier ist es Sonntag Morgen, 8:51.
Wir sind gerade vom Frühstück zurück und ich habe einen neuen Freund: Eddy, den Pastry-Chef. 😊

Jetzt geht es gleich auf den "Berg" (Mount Faber). Ist aber immerhin 165m hoch!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #20 am: 20. März 2016, 04:09:24 »
Oh ja, einen Pastrychef zum Freund zu haben, kann nie schaden, also weiter guten Appetit und alles Gute für die Bergwanderung.

Ich bin mal wieder soooo müde und gehe zu für mich eigentlich ungewöhnlichen nicht mal 21.30 Uhr schlafen. Das kann ich guten Gewissens tun, denn ich habe mal wieder genug erlebt heute ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #21 am: 20. März 2016, 09:27:49 »
Ist schon lustig mit euch Lieben: Die eine geht ins Bett und der andere hat gerade gefrühstückt. Ist ja wie in einer Studenten-WG  ;D
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #22 am: 20. März 2016, 14:44:14 »
Heute morgen mit der Cable Car von Sentosa  auf den Mout Faber rüber, dann über die Henderson-Waves,den Hilltop-Walk auf den Forest-Walk. Der ist echt genial, ein ca. 1,4 km langer Baumwipfelpfad durch den  tropischen Wald.
Von dort weiter über den Alexandra-Arch zum Hort-Park und von dort dann wieder mit dem Bus zurück zur Cable-Car Station.  Damit wären dann auch die Kalorien wieder runter, die mir Eddy heute morgen aufgenötigt hat.
Heute Mittag haben wir uns  in eine Cabana am Pool  verzogen um die Bierlogistik einem Stresstest zu unterziehen. Hat ihn bestanden :)
Abwechselnd schwimmen, dösen und was lesen - es könnte einen schlimmer erwischen.
Apropos lesen: Meine Urlaubslektüre dieses Jahr sind die Känguru-Chroniken. Handelt von einem kommunistischen Känguru, das auf Schnapspralienen steht und beim Vietcong war. Kennt das jemand (also das Buch, nicht das Känguru)?

Heute morgen habe ich mich im Hotel mal genauer umgeschaut. Es ist durch die Renovierung ein grässlicher Stilmix entstanden, anders kann man das nicht ausdrücken.
Irgendein durchgeknallter Hotelstylist hat hier versucht die angenehm zurückhaltende Architektur, die leicht vom Kolonialstil geprägt wurde, mit einem überoppulenten Kitsch zu vergewaltigen. Glückwunsch!!

Nach gepflegtem Müßiggang war es dann auch schon wieder Zeit für ein wenig Shopping. Der angepriesene Dim-Sum Tempel stellte sich noch vor der Bestellung als doof heraus. Eigentlich war das ein Glück, denn so haben wir "The Wine Company"  kennengelernt. Der Laden liegt ruhig am Meer und hat eine sehr umfangreiche Speisekarte mit Gerichten aus aller Welt. Das besondere dabei ist, dass zu jedem Gericht ein Wine-Pairing empfohlen wird. Ziemlich genial!

Zurück im Hotel steht jetzt noch ein "Gute Nacht - Tiger" vor mir und dann geht es auch schon in die Federn.
Ziemlich perfekter Tag heute, morgen  wird genau so gut - mindestens!
Gute Nacht und tut nix, was ich nicht auch tun würde!

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #23 am: 20. März 2016, 15:30:44 »
Das klingt alles nach "richtig" Urlaub - Sightseeing und Entspanung im ausgewogenen Wechsel, da bin ich schon ein wenig neidisch  ;)

Schade, das der Fresstempel doof war, den richtig gute Dim Sum sind schon was ganz leckeres!

Das Buch kenne ich noch nicht, habe gerade mal danach gegoogelt und was Wiki darüber erzählt klingt gut, vor allem die Hörprobe bei youtube gefällt und ich überlege mir, die Hörbücher für der Norwegen Roadtrip zu bestellen, die kurzen Episoden sind gerade zum Auto fahren perfekt  :)

Auf das Tag morgen mindestens genauso gut wird!

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #24 am: 20. März 2016, 15:41:40 »
….Damit wären dann auch die Kalorien wieder runter, die mir Eddy heute morgen aufgenötigt hat.

Nachdem, was du so vom Rest des Tages schreibst, wird es eng für die Tallie und dafür kann der Pastrychef nun wirklich nichts.  ;D

...Meine Urlaubslektüre dieses Jahr sind die Känguru-Chroniken. Handelt von einem kommunistischen Känguru, das auf Schnapspralienen steht und beim Vietcong war. Kennt das jemand (also das Buch, nicht das Känguru)?

Kenne ich auch nicht, aber das scheint doch das ideale Kontrastprogramm zum Plüschhotel.  :)
Stell doch mal ein paar Bilder von der verunglückten Verplüschung ein.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 20. März 2016, 16:28:55 »
Michael, beim Erklimmen eines 165 Meter "hohen" Berges werden nicht so ganz viele Kalorien verbrannt  ;D der Baumwipfelpfad klingt klasse, das hätte mir auch gefallen.
Die Känguru Chroniken kannte ich nicht, das hab ich mir gleich mal auf meine Liste geschrieben, ich brauche für den Teneriffa Urlaub auch noch Lesestoff, danke für den Tipp!

Weiterhin viel Spaß und gute Erholung!
Viele Grüße Paula

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #26 am: 21. März 2016, 11:35:05 »
Paula, man nimmt hier die Höhe durchaus ernst, doch, doch: Vom Resort geht eine Treppe durch den Dschungel runter an der Strand, da gibt es extra einen Hinweis mit Notfallnummer.  Wahrscheinlich kommt dann die Bergwacht vom Mount Faber rüber. :)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #27 am: 21. März 2016, 11:37:55 »
Hast du denn auch Bilder vom Baumwipfelpfad? Oder von euren bisherigen Erkundungen?
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 21. März 2016, 11:46:08 »
Ja, aber die meisten nicht auf dem Smartphone, sondern mit der spiegellosen gemacht - kann ich also jetzt nicht zeigen.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #29 am: 21. März 2016, 11:49:58 »
tja, dann musst du wohl doch einen Bericht schreiben  ;D
Liebe Grüße, Andrea