Hallo allerseits!
Der Tag geht gleich zu Ende hier für mich und es war, wie erwartet, ein guter Tag.
Mit Eddys Hilfe habe ich heute das übrige Frühstücksangebot kennengelernt, zumindest was den Indoor-Teil vom Buffet angeht. Da wir während des Frühstücks keine Entscheidung über den Tagesablauf treffen konnten, ging die Diskussion erst mal in die Verlängerung und wurde dabei am Pool fortgesetzt. Der Cabana-Rat tagte also und entschloss sich dafür ein kleines Schneidergeschäft aufzusuchen, das wir letztes Jahr per Zufall gefunden haben. Auf dem Weg dort hin wurden noch die EZ-Link Tickets wieder aufgeladen und es hätte nicht so sehr schweißtreibend sein müssen, wenn ich nicht eine Station zu früh aus dem Bus ausgestiegen wäre.

Beim Schneider waren wir rasch fündig geworden und dann kam der zweite unnötige Marsch des Tages. Relativ in der Nähe des Schneiders (vielleicht einen Kilometer weg) ist die Singapur-Vertretung von LandRover. Eine Nummernschildunterlage mit "LandRover Singapur" wollte ich für meinen haben und so machten wir uns auf den Weg. Kaum Schatten und unerträglich heiß war es auf dem Stück. Dort angekommen sah ich fast so aus, als wäre ich die Panamericana zu Fuß gelaufen, total verschwitzt. Das Ende von Lied, die haben sowas nicht. Also zurück durch die Affenhitze... Interessant war der Spaziergang aber trotzdem, schließlich gab es neben der Straße vieles zu sehen. Gegen Mittag haben wir eine Eisdiele überfallen, sind dann nach Sentosa zurück und haben dort den Naturetrail gesucht und auch gefunden. Das ist ein Erklärpfad durch den Dschungel, der vom "Berg" zum Strand hinunter geht. Es gibt einen Nord- und einen Südweg, die sich erst kurz vor dem Strand wieder treffen. Wir haben uns für den Südweg entschieden. Der war wunderschön und anschließend sind wir den Nordweg zurück gelaufen. Ebenfalls klasse.
Nach einer Stunde entspannen am Pool , sind wir dann zum Abendessen an den Strand runter. Die Füße im Meer, dazu ein Bier und etwas Fingerfood bei angenehmen 28Grad, das hat schon was.
Morgen heist es dann auch schon Abschied nehmen von Sentosa und es geht für vier Nächte in die Stadt. Bleibt dran und haltet durch!
LG, Michael