Autor Thema: Asia Destinasi  (Gelesen 49998 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Asia Destinasi
« Antwort #30 am: 21. März 2016, 12:09:16 »

Stell doch mal ein paar Bilder von der verunglückten Verplüschung ein.

Ok-auf eigene Gefahr! :)

Hier zunächst mal eine Aussenansicht von der Anlage, gibt einen Eindruck von der Archtiktur:

Die Korridore sind ebenfalls sehr zurückhaltend gestaltet, alles sehr angenehm, wie ich finde:

Dann guckst Du in der Lobby nach oben, siehst den Kronleuchter und denkst "WHAT THE F*CK!?!?!"

So geht das an vielen Ecken.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #31 am: 21. März 2016, 14:16:07 »
Ist Singapur nicht dem Meer abgetrotzt? Da zählt sicher jeder Meter Höhe, also habt Nachsicht ;)

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #32 am: 21. März 2016, 15:20:05 »
Hallo allerseits!
Der Tag geht gleich zu Ende hier für mich und es war, wie erwartet, ein guter Tag.
Mit Eddys Hilfe habe ich heute das übrige Frühstücksangebot kennengelernt, zumindest was den Indoor-Teil vom Buffet angeht. Da wir während des Frühstücks keine Entscheidung über den Tagesablauf treffen konnten, ging die Diskussion erst mal in die Verlängerung und wurde dabei am Pool fortgesetzt. Der Cabana-Rat tagte also und entschloss sich dafür ein kleines Schneidergeschäft aufzusuchen, das wir letztes Jahr per Zufall gefunden haben. Auf dem Weg dort hin wurden noch die EZ-Link Tickets wieder aufgeladen und es hätte nicht so sehr schweißtreibend sein müssen, wenn ich nicht eine Station zu früh aus dem Bus ausgestiegen wäre. ;)
Beim Schneider waren wir rasch fündig geworden und dann kam der zweite unnötige Marsch des Tages. Relativ in der Nähe des Schneiders (vielleicht einen Kilometer weg) ist die Singapur-Vertretung von LandRover. Eine Nummernschildunterlage mit "LandRover Singapur" wollte ich für meinen haben und so machten wir uns auf den Weg. Kaum Schatten und unerträglich heiß war es auf dem Stück. Dort angekommen sah ich fast so aus, als wäre ich die Panamericana zu Fuß gelaufen, total verschwitzt. Das Ende von Lied, die haben sowas nicht. Also zurück durch die Affenhitze... Interessant war der Spaziergang aber trotzdem, schließlich gab es neben der Straße vieles zu sehen.  Gegen Mittag haben wir eine Eisdiele überfallen, sind dann nach Sentosa zurück und haben dort den Naturetrail gesucht und auch gefunden. Das ist ein Erklärpfad durch den Dschungel, der vom "Berg" zum Strand hinunter geht. Es gibt einen Nord- und einen Südweg, die sich erst kurz vor dem Strand wieder treffen. Wir haben uns für den Südweg entschieden. Der war wunderschön und anschließend sind wir den Nordweg zurück gelaufen. Ebenfalls klasse.
Nach einer Stunde entspannen am Pool , sind wir dann zum Abendessen an den Strand runter. Die Füße im Meer, dazu ein Bier und etwas Fingerfood bei angenehmen 28Grad, das hat schon was.
Morgen heist es dann auch schon Abschied nehmen von Sentosa und es geht für vier Nächte in die Stadt. Bleibt dran und haltet durch!
LG, Michael

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #33 am: 21. März 2016, 16:24:46 »
Relativ in der Nähe des Schneiders (vielleicht einen Kilometer weg) ist die Singapur-Vertretung von LandRover. Eine Nummernschildunterlage mit "LandRover Singapur" wollte ich für meinen haben und so machten wir uns auf den Weg.

Wie cool ist das denn? Super Idee, falls ich jemals nach Singapur komme  ;)

Nach einer Stunde entspannen am Pool , sind wir dann zum Abendessen an den Strand runter. Die Füße im Meer, dazu ein Bier und etwas Fingerfood bei angenehmen 28Grad, das hat schon was.

Herrlich die Vorstellung, das Essen bei Kerzenschein am Strand kenne ich aus Thailand und finde es absolut genial - Urlaubsfeeling pur!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #34 am: 21. März 2016, 16:43:11 »
Moment mal, seit wann hast du einen Landrover?

Ansonsten klingt es nach einem klasse Tag mit schönem Abschluss. Lasst es euch weiterhin gutgehen!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #35 am: 21. März 2016, 16:54:29 »
Ach herrje, den Kronleuchter konnten sie vermutlich auf einer anderen Baustelle nicht mehr unterbringen und haben ihn in dein Hotel gemogelt. Der Rest sieht aber klasse aus.

Tja, und von 28 Grad kann man hier im Moment nur träumen...
Obwohl, wenn es 28 Grad Fahrenheit sind, passt es schon wieder.  ;)

Weiterhin einen schönen Urlaub!

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #36 am: 21. März 2016, 19:23:00 »
"WHAT THE F*CK!?!?!"

Schön locker bleiben, Michael. Sieht aus als hätte sich da jemand von den Porzellan-Kronleuchtern in Schloss Linderhof inspirieren lassen und das ganze in »Modern Asian Art« übersetzt. Bitte mehr davon. Die Dinger haben hohen, optischen Unterhaltungswert. 8)

Der Tag, den du schilderst klingt richtig gut, auch wenn ich mir richtig gut vorstellen kann, wie du mit Schweißperlen auf der Stirm Landorver-Laden stehst. Fingerfood bei Kerzenschein (?) und Meeresrauschen klingt aber klasse!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #37 am: 22. März 2016, 03:24:21 »

Wie cool ist das denn? Super Idee, falls ich jemals nach Singapur komme  ;)
Gabi, ich hätte Dir ja gerne angeboten eines mitzubringen, aber die haben das nicht. Da steht nur der Händlername drauf "Walker" oder so. Kein Hinweis auf die Marke und den Ort, nix. Noch nicht mal ne Telefonnummer. Ich versuche nächste Woche in Kuala Lumpur noch mal. Muss aber erst mal gucken, ob das überhaupt (halbwegs) passt mit der Kennzeichengröße.

Herrlich die Vorstellung, das Essen bei Kerzenschein am Strand kenne ich aus Thailand und finde es absolut genial - Urlaubsfeeling pur!
Ja, genau so war das - absolut toll. War das erste mal, dass wir direkt am Strand gegessen haben, aber sicher nicht das letzte mal.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 22. März 2016, 05:37:12 »
So, ich mach hier mal den ersten Teil vom Tag, weil ich gerade so schön auf gepackten Koffern sitze und auf den Bellservice warte. Wir haben es sehr ruhig angehen lassen, mit laaaaaangem Frühstück und entspanntem Poolen. Jetzt geht es gleich von unserem ruhigen Resort in die pulsierende Stadt - wir freuen uns!

Ach so, noch was: wenn Euch mal "Chicken Floss Buns" angeboten werden und ihr habt noch was anderes zur Auswahl, dann nehmt das andere. :)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #39 am: 22. März 2016, 16:10:51 »
... und hier in aller Kürze der zweite Teil: Um 13:30 holt uns das Taxi auf Sentosa ab. Es geht jetzt nach Singapur-Stadt und unser Quartier für die nächsten vier Nächte wird, wie geht m letzten Jahr, das Marina Bay Sands sein. Das Hotel lebt einzig von seinem besonderen Pool auf dem Dach, der Rest ist bestenfalls international austauschbarer Durchschnitt. Es wirkt wie aus Las Vegas hier her verpflanzt und eigentlich wollte ich hier auch nicht mehr absteigen. Dann kam im letzten Herbst aber ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte und so sind wir wieder hier.
Einfach Augen zu und durch und die Flughafenatmosphäre in der Lobby versuchen auszublenden. Irgendwann sind wir eingecheckt und dann geht es auch gleich zu einem kurzen Power-Shopping in die Orchard Road. Von dort zurück werden die Einkäufe im Hotel abgeworfen. Ist schon praktisch wenn das Hotel nen direkten U-Bahn Anschluss hat. Dann geht es zum Abendessen an den Lau Pa Sat. Unser Lieblings-Satayverkäufer kennt uns noch vom letzten Jahr. 45 Spieße und zwei Pitcher Tiger später treten wir entspannt den Heimweg an. Gute Nacht, Singapur. Morgen starten wir durch was die Erlebnisse in der Stadt angeht. :)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #40 am: 22. März 2016, 18:45:34 »
Was in aller Welt sind chicken floss buns? Sieht aus wie Berliner, sind die mit Hühnchen gefüllt?

Dachpool finde ich herrlich, ich glaube da hast du letztes Jahr ein Foto gepostet, habe ich ganz traumhaft in Erinnerung  ^-^
Viele Grüße Paula

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #41 am: 22. März 2016, 20:27:44 »
Was in aller Welt sind chicken floss buns?

Das habe ich mich auch gefragt und auf Hühner-Flossen-Brötchen getippt, also Brötchen mit Hühnerfüßen... Würde auch erklären, warum Michael sie nicht empfiehlt.  ;)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 23. März 2016, 06:31:07 »
Haha, bei Floss habe ich auch zuerst an "Flossen" also Hühnerfüsse denken müssen. "Floss" heist aber "Flaum" und das erklärt es dann auch: gegrillte Hähnchenbrust wird zerpflückt, getrocknet, zerpflückt, usw. bis ein feiner Flaum entsteht aus Hühnchenfasern. Dann werden Brötchen in gezuckerte Kondensmilch getaucht und danach in den Flaum. Aussehen tut es lecker, schmecken eher nicht so gut.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #43 am: 23. März 2016, 12:26:06 »
Bei der Auswahl von Vanilla, Maple Syrup und Chocolate Sauce wære ich wohl ohnehin nicht die gewesen, die ausgerechnet zu den Hühnerflossen greift...

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #44 am: 23. März 2016, 16:25:05 »
Den ersten morgen in Singapur-Stadt habe ich zum fotografieren vom Tagesanbruch an der Marina-Bay genutzt. Das Licht war auf meiner Seite und ich hatte meinen Spaß.
Zum Frühstück ging es in einen kleinen Kopishop am Rande eines Hawkercenters - einfach, aber lecker!
Anschließend gab es eine Runde Dachpool, genauer gesagt Whirlpool auf dem Dach. Anschließend haben wir den Teeladen Singapurs entdeckt, der die meisten Sorten Tee auf Lager hat: über 500!
Da mussten wir uns erst mal durchschnuppern und das eine oder andere Tässchen trinken. :)
Anschließend war Little India angesagt. Wir finden es herrlich dort. Es ist ein kleines Fest für die Sinne.
Mustafa-Kaufhaus musste natürlich auch sein, ebenso wie ein indisches Essen gleich um die Ecke dort.
Nachmittags war nochmal ein Poolstündchen angesagt, bevor es dann ins Raffels an die Longbar ging und wir unseren ersten Singapur-Sling getrunken haben. Wenn schon, dann auch dort, wo er erfunden wurde. Abendessen gab es in einem Hawkercenters und das eine oder andere Tiger hat auch noch den Weg zu uns gefunden.
Jetzt fällt mir gleich die Batterie raus - gute Nacht!