Autor Thema: Asia Destinasi  (Gelesen 49996 mal)

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #60 am: 25. März 2016, 14:26:57 »
Der Tag heute geht wohl ohne Durian zu Ende. Er war aber auch so schon sehr gut. Nach einem leichten Frühstück (Kaffee und Mandelcroissant) ging es noch mal in den Budda Teeth Relict Tempel. Gestern waren wir dort schon einmal und es hat uns so gut gefallen. Nun hat der Tempel noch vier weitere Etagen in denen man viel über die Geschichte des Tempels erfahren kann und im vierten Stock wird dann sogar das Heiligtum ausgestellt, was dem Tempel seinen Namen gegeben hat: Ein Zahn Buddhas. Vermutlich hat ihn die Zahnfee liegen lassen... :)
Außerdem gibt es noch eine Dachterrasse mit einer großen Gebetsmühle und einer gartenähnlichen Bepflanzung. Erstaunlich war, dass nur sehr wenige Besucher den Weg in die oberen Stockwerke gefunden haben.

Blick vom Minarett in die große Gebetshalle:

Wir haben den ganzen Vormittag mit der Tempelbesichtigung verbracht und weil der Maxwell Food Centre praktischer Weise gleich gegenüber liegt und weil es uns da gestern schon sehr gut gefallen hat, gehen wir heute zum Mittagessen nochmal hier hin. Wir finden rasch einen freien Tisch, neben uns sitzt eine Gruppe asiatischer Mädels, die lustig schnattern und alle scheinen das gleiche Gericht vor sich zu haben. Es sieht lecker aus und als ich frage, von welchem Stand das ist, braust das Geschnattere kurz auf und alle zeigen in die eine Richtung auf einen Stand mit thailändischen Essen. "Number two " und "spicy " meine ich der Wortwolke zu entnehmen. Ich bestelle die Nr.2 und denke mir, dass das mit dem "spicy " schon nicht so wild sein wird. Vier S$ ärmer trage ich nach wenigen Minuten mein Essen zu meinem Platz neben die Schnatterhühner. Beim ersten Bissen denke ich mir noch kurz "joa, doch, das hat Pfiff", dann bricht auch schon die Hölle in meinem Mund los. So muss sich glühende Lava anfühlen. Beim zweiten Bissen laufen mir schon die Tränen über die Wangen. Petra schaut mich besorgt an und schiebt mir mit einem Mutter Theresa Blick vorsorglich schon mal den Rest ihrer Cola rüber. Nach ein paar weiteren Happen bricht mir der Schweiß aus. Jetzt nur nix von den Schnatterhühnern anmerken lassen! Tapfer, wie ich bei unwichtigen Sachen nun mal sein kann, verputze ich den ganzen Teller, tupfe mir den Schweiss von der Stirn und nicke freundlich zu den Schnatterhühnern herüber. "You like it?" kommt es zurück. Klar, innerlich zersetze ich mich gerade, aber ich mag es. "Yes, Great!" antworte ich - wie verlogen Tourismus doch sein kann!
Auf dem Heimweg kauft Petra noch zwei Kleider, wir kommen auch wieder am Durian Stand vorbei. Da meine Geschmacksnerven noch außer Betrieb sind, muss das erst mal noch warten. Am Nachmittag geht es lange an den Pool, Abends finden wir den Weg in eine Kneipe in der Nähe vom Hotel, wo wir bei Tiger und Snacks den Abend ausklingen lassen.
Jetzt packe ich noch Koffer, denn morgen geht es schon weiter nach Kuala Lumpur.
Scharfe Grüße aus Singapur + passt auf Euch auf!

Edit: Hab ich ja ganz vergessen zu schreiben. Das Gericht, was mich so zu Tränen gerührt hat, sah auch wie gebratenes Hackfleisch mit kleingeschnittenen grünen Bohnen. Dazu gab es Reis und obendrauf lag ein Spiegelei.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Asia Destinasi
« Antwort #61 am: 25. März 2016, 14:44:56 »
Respekt!

Ich würde ja auch gerne mal probieren, wie "normal scharf" asiatische Gerichte sein können. Aber ich bekomme eigentlich nie richtig scharfes Essen, auch wenn ich sage, dass ich gerne scharf mag. Jedenfalls bin ich bisher dabei noch nicht ins Schwitzen geraten. (Michael, in Wahrheit war das bei dir doch auch das schwül-warme Wetter, oder?  :zwinker: )

Auf jeden Fall hat mir nun ein Freund berichtet, dass er quasi verwandt mit einem Thai-Restaurant hier in Bad Oeynhausen ist. Mal sehen, ob sich in seiner Begleitung die Thais trauen, einer Deutschen mal ordentlich Feuer im Hintern zu machen - ja, das Essen wird sicher zweimal brennen  :floet:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #62 am: 26. März 2016, 00:10:27 »
Frohe Ostern Euch allen und falls die Gabi noch ne "Argumentationshilfe" braucht was die Urlaubsplanung angeht, hier eine Aufnahme von den Supertrees in den Gardens by the Bay:

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #63 am: 26. März 2016, 14:06:54 »
Boah ist das quietschbunt  :)
Stromsparen ist da gerade nicht angesagt oder?
 Durian habe ich übrigens mal gegessen, mal abgesehen davon dass das Teil stinkt (was man ja erwartet) schmeckt es nicht so doll, ähnlich wie Jackfruit, die mich auch nicht vom Hocker reißt.

Kann man in Indonesien in einer Moschee als Tourist aufs Minarett steigen?
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #64 am: 26. März 2016, 14:26:27 »
Frohe Ostern Euch allen und falls die Gabi noch ne "Argumentationshilfe" braucht was die Urlaubsplanung angeht, hier eine Aufnahme von den Supertrees in den Gardens by the Bay:

Tolles Foto, allerdings brauche ich keine Argumentationshilfe mehr  ;) Jetzt brauche ich eher die Zusage vom Arbeitsgeber unseres Sohnes, dass er in den Herbstferien Oma, Hund und Haus betreuen kann - was in der Probezeit schwierig ist. Aber ich bin guter Dinger  8)

Wir haben uns in Thailand ebenfalls durch alle Früchte gegessen, allerdings schaffte ich es nicht, die Durian in den Mund zu stecken  :kotz:

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #65 am: 26. März 2016, 15:41:16 »
Kurzprotokoll: Letztes Frühstück in Singapur nochmal im Kopishop. Im Mandarina Bay Sands war heute früh die Hölle los. Unmenge Menschen in der Lobby und laut. Anschließend am Flughafen von Singapur war es bedeutend ruhiger! Der Flug nach Malaysia war mit 40 Minuten sehr kurz. Trotzdem hat die Crew alles geben, Getränkeservice plus Boardverkauf!
Entspannt in Kuala Lumpur angekommen. Für die 50 Minuten Taxifahrt vom Flughafen in die Innenstadt gerade mal 20 Euro bezahlt. Hotel ist auch in Ordnung (Mandarin Oriental). Abendessen gab es vorhin auf dem Nachtmarkt, sehr lecker! Zur Durian: Petra hat heute schon mal Durian-Eis probiert. Es schmeckt wohl wirklich übel, extrem nach wiederlicher gekochter Zwiebel. Mal sehen wie weit wir uns noch trauen...

Hier noch was für Herren , die das Besondere lieben: Pieseln mit Aussicht am Changi-Airport.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #66 am: 26. März 2016, 16:26:28 »
Boah, danke für den Tipp. Man stelle sich vor, ich freue mich auf ein groooooßes Eis und habe dann Mango, Pistazie, Pecan, Limette, Orange, Nougat, Joghurt, weiße Schokolade und gekochte Zwiebel mit Sahne und Likör vor mir stehen... ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #67 am: 26. März 2016, 21:13:47 »
Birgit, das klingt ganz nach einer Eisorgie!  8)
Liebe Grüße, Andrea

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #68 am: 27. März 2016, 00:21:24 »
Hier noch was für Herren , die das Besondere lieben: Pieseln mit Aussicht am Changi-Airport.

Die Aussicht ist jetzt aber nicht die Landebahn? 

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #69 am: 27. März 2016, 01:34:22 »
Doch, Steffi, das ist das Vorfeld. Also dort, wo die Flieger auf dem Weg zwischen Gate und Landebahn umherkurven.

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #70 am: 27. März 2016, 01:51:05 »
Zum Thema Durian gibt es ein Update: Wir haben eben mit dem Concierge gesprochen. Der war ganz entsetzt, dass das nach gekochter Zwiebel geschmeckt haben soll. Durian würde normalerweise sehr süß schmecken und es gibt wohl auch verschiedene Qualitätsstufen bei Durians. Wir haben jetzt eine Empfehlung bzgl. "Durian for Beginner" bekommen, der werden wir heute vielleicht nachgehen wollen ;)
Jetzt ist erst mal Frühstück und dann sehen wir mal, was KL so für uns zu bieten hat.

Nightmarket:

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #71 am: 27. März 2016, 03:26:04 »
Also ich muss echt sagen, ihr seid wirklich tapfer im Erproben neuer Erfahrungen im Dienste des Forums ;)

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #72 am: 27. März 2016, 10:15:09 »
Zum Thema Durian gibt es ein Update: Wir haben eben mit dem Concierge gesprochen. Der war ganz entsetzt, dass das nach gekochter Zwiebel geschmeckt haben soll. Durian würde normalerweise sehr süß schmecken und es gibt wohl auch verschiedene Qualitätsstufen bei Durians. Wir haben jetzt eine Empfehlung bzgl. "Durian for Beginner" bekommen, der werden wir heute vielleicht nachgehen wollen ;)

Wikipedia sagt zu dem Thema: Einige Konsumenten schätzen sie aufgrund ihres vielschichtigen Geschmacks außerordentlich, während andere sich durch Geschmack und Geruch derselben abgestoßen fühlen

Offenbar behaupten nicht mal die Fans, dass Durians "sehr süß" schmecken, wie euer Concierge meint. Vielschichtigter Geschmack, den Ausdruck werde ich mir merken, falls ich das nächste mal nach meiner Meinung zu misslungenem Essen gefragt werde.  ;D

Wir haben jetzt eine Empfehlung bzgl. "Durian for Beginner" bekommen, der werden wir heute vielleicht nachgehen wollen ;)

Ich bin gespannt, ob ihr noch ein zweites Experiment macht. Vielleicht gibt man für die Anfänger noch ein bisschen Zucker rein, um den vielschichtigen Geschmack zu unterdrücken und sie langsam an die Droge heranzuführen.  ;)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #73 am: 27. März 2016, 11:26:59 »
Vielschichtig und süß muss sich ja nich ausschließen. 😉
Für Anfänger soll es deswegen geeignet sein, weil es von der Durian verschiedene "Qualitätsstufen" geben soll, die sich in der Festigkeit des Fruchtfleischs unterscheiden. Die weicheren sollen süßer sein. Die mit dem härteren Fleisch haben den weniger angenehmen Geschmack. Es gilt also weicheres Durianfleisch zu finden. Wir arbeiten dran, bzw. wissen auch schon wohin.
Aber zuerst gibt es zum Ostersonntag mal noch ne Runde Pool.

Und wie ist bei Euch das Wetter so? ^^

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #74 am: 27. März 2016, 11:37:32 »
Och, wir gehen hier auch baden....
Liebe Grüße, Andrea