Autor Thema: Asia Destinasi  (Gelesen 49991 mal)

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« am: 17. März 2016, 08:31:04 »
So, Ihr Lieben!

Morgen geht es los nach Singapur und Malaysia - und ganz entgegen meiner Gewohnheiten, habe ich noch überhaupt nix gepackt. Bis einschließlich gestern Abend war ich noch voll im beruflichen Treiben.
Irgendwie komme ich mir dieses mal sehr unkoordiniert vor (obwohl Petra meint, ich hätte doch alles im Griff).  :D
Einen Reisebericht verspreche ich erst gar nicht - statt dessen werde ich versuchen im 'Lady-Style' (so wie Birgit und Paula das immer so schön machen) hier in diesem Thread live ein paar Schnipsel zu posten, von dem was ich gerade erlebt habe. Mal gucken, vielleicht wird das ja ganz unterhaltsam... ;-)

Jetzt geht es aber erst mal ans Packen und dann kommt auch gleich der Moment wo ich mit Grinsen nicht mehr fertig werde, weil ich bei frösteligen Temperaturen einen Stapel kurze Hosen und Shirts richte....

Stay tuned!

Liebe Grüße (noch aus Deutschland),
Michael

...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Asia Destinasi
« Antwort #1 am: 17. März 2016, 10:19:37 »
Jetzt, wo´s hier auch schön wird, haut ihr ab  :o

Nee, im Ernst: Ich wünsche euch eine tolle Reise und gaaaaanz viel Erholung. Natürlich bestes Wetter dazu und lecker Essen. Kommt gesund und munter wieder.

Liebe Grüße auch an Petra und Tim!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #2 am: 17. März 2016, 14:21:05 »
Das wird sicher superinteressant! Was genau habt ihr denn in Malaysia vor?

Iel Spaß beim Packen ;) ;) ;)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 17. März 2016, 22:00:22 »
Jetzt, wo´s hier auch schön wird, haut ihr ab  :o
Andrea, es wird in den nächsten beiden Wochen nicht wirklich warm hier! >:D

Das wird sicher superinteressant! Was genau habt ihr denn in Malaysia vor?

Iel Spaß beim Packen ;) ;) ;)

Gepackt ist jetzt, Spaß hatte ich dabei. :-)

In Malaysia schauen wir uns erst mal Kuala Lumpur an und machen ein, zwei Ausflüge "aufs Land". Das ist so die zweite Stufe "Asien beschnuppern" für meine Frau. ;-)
Dabei machen wir das so wie wir das schon letztes Jahr in Singapur gemacht haben (und dieses Jahr auch wieder machen): Vorab haben wir ein paar Ziele und Optionen notiert und vor Ort entscheiden wir spontan nach Wetter und Laune entscheiden, was wirklich passieren soll. Die schönsten Sachen findet man vor Ort, wenn man sich einfach treiben lässt - so ging es uns bereits letztes Jahr in Singapur und so wollen wir es dieses Jahr auch wieder machen.  :)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #4 am: 17. März 2016, 22:31:21 »
Fahrt mit den Öffis zu den Batu Caves und macht unbedingt eine Tagestour nach Melakka, das ist sehr, sehr hübsch!

Und nehmt euch in KL einfach einen Taxifahrer fürs Sightseeing, das kostet nicht die Welt und gibtbeinen orima Überblick!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 18. März 2016, 06:46:14 »
Du hast Nerven, am letzten Tag erst zu packen, das könnt nicht. Aber du hast ja wohl alles gefunden  :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und über ein paar Meldungen im "Lady-Sryle" freue ich mich auch. Du kannst ja ein paar Schnapschüsse posten wenn du das hinbekommst (also nicht das posten, das ist einfach, aber Schnappschüsse machen...  ;) )

Erholt euch gut  :adieu:
Viele Grüße Paula

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #6 am: 18. März 2016, 18:10:38 »
Hallo Michael

Ich winke dir mal hinterher.  :adieu:
Erholt euch gut und bring vielleicht auch noch ein paar schöne Aufnahmen mit.
Vermutlich winken wir uns dann gegenseitig zu, wenn ihr wieder heimfliegt und ich über Singapur die Kurve runter nach Neuseeland drehe. ;D

Michael

• Held Mitglied
Asia Destinasi
« Antwort #7 am: 18. März 2016, 22:34:14 »
Lieben Gruß vom Dubai International Airport. Sind gut dort angekommen. Flug mit Emirates war wieder einfach nur top!
Bin ja jedes Mal überrascht, wenn ich aus dem Flieger in Dubai rauskomme und den ersten Scheich sehe. Die Hausfrau in mir fragt sich da sofort: "Wie zum Kamel bekommt der sein Gewand so strahlend weiß?"

Jetzt ist gleich Boarding für die Strecke nach Singapur.
Bis bald+liebe Grüße,
Michael

Dubai Airport, Terminal C nachts um kurz vor zwei:

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 18. März 2016, 22:41:01 »
Ach, ihr seid jetzt erst in Dubai? Seid ihr denn auch am Goldautomaten gewesen? Das Ding hätte ich in meine Airport-Sightseeing-Tour auf jeden Fall eingeplant  ;)

Guten, angenehmen Weiterflug!
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 19. März 2016, 08:40:29 »
Hi! Jetzt sind wir auch in Singapur angekommen. Der Flug von Dubai nach Singapur verlief ebenfalls prima - bis auf die Tatsache, dass mich die Saftschubse gefühlte elfmal durch versehentliches anrempeln (Gangplatz) geweckt hat.
Goldautomat am Dubai Airport? Ja, doch hab ich schonmal gehört. Habe dann aber einen großen Fosters in einem geeisten Glas den Vorzug gegeben - ich weiß, ich bin berechenbar. 😂

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 19. März 2016, 08:45:56 »
Okay, verstehe. Ihr kommt ja jetzt ins Dry Count(r)y, da muss man vorsorgen  ;D

Schön, dass ihr angekommen seid.  Welches Hotel habt ihr dieses Mal eigentlich?
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #11 am: 19. März 2016, 11:25:14 »
bis auf die Tatsache, dass mich die Saftschubse gefühlte elfmal durch versehentliches anrempeln (Gangplatz) geweckt hat.

Der Schwerpunkt liegt hier selbstredend auf "versehentlich"...  >:D >:D >:D

Wahrscheinlich hast Du unverschämterweise ein Bein auf den Gang hinaus gelegt und anstatt höflich zu fragen wird halt einfach das Knie gerempelt - versehentlich, versteht sich.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #12 am: 19. März 2016, 11:37:48 »
Viel Spaß Michael!  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 19. März 2016, 13:33:29 »
Ja, Rainer, in etwa so war das. Nun bin ich ja lernfähig und habe dann halt versucht die Beine nicht in den Gang zu strecken. Aber irgendwas ist ja immer bzw. hängt in den Gang... 😄

Andrea, von wegen Dry-Country. Singapore-Sling und Tiger-Beer dürften die bekanntesten alkoholischen Artikel aus dem Zwergstaat sein. Letzteres hab ich mir grad zur Feier des Tages an der Bar gegönnt:

Ansonsten sind wir in Singapur wieder in den gleichen Hotels wie letztes Jahr, nur dass das auf Sentosa seinen Namen geändert hat. Ganz ehrlich, vor der Renovierung fand ich das Design schöner. Jetzt ist es mir bissl zu plüschig.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 19. März 2016, 13:55:56 »
Na, das klingt ja wirklich, als wärt ihr inzwischen gut angekommen!

Einen schönen - deliziösen - Urlaub weiterhin!  ;D