Wir sind hier die totalen Fimlfreaks!
Und
eigentlich würden wir auch viel öfter ins Kino gehen. Und wir geben auch durchaus dem ein oder anderen Pre- oder Sequel (ja sogar den Remakes) eine Chance.
Wir haben auch ein kleines Heim-Kino zuhause (technischer Stand doch schon inzwischen schon fast 10 Jahre alt), allerdings würden wir uns auch gerne ein paar Filme mehr im Kino ansehen, weil dort eben das Bild und der Ton doch um einiges besser ist, als im Wohnzimmer.
Aber .. ja .. jetzt kommt das große ABER:
- Die Preise8,50 (also knappe 17 DM
(sorry .. bin immer noch ein alter Umrechner .. ) ) plus Getränk und das für 2 Personen .. vielleicht noch ein Eis dazu .. da sind für einen Kinobesuch schnell mal 25 Euro weg. Das sind 50 Mark!! Da geht man sicherlich nicht mehr jede Woche ins Kino!
- Die FilmeWie gesagt .. wir geben viele Filme eine Chance. In unserem Fall dann halt irgendwann auf DVD. Und es sind auch imho sehenswerte dabei. Prometheus (Prequel zu Alien) fanden wir z.B. super!
Aber die Filmemacher haben es noch nicht kapiert, dass nicht jeder erfolgreiche Film auf Biegen und Brechen noch einen ... zwei ... drei ... oder noch mehr Teile braucht. Paranormal Activity Teil 1 - HAMMER! Aber danach war der Überraschungseffekt einfach gegessen. Genauso wie bei der Saw-Reihe.
Aber es gäbe wirklich genug Filme, die wir uns wirklich gern im Kino angesehen hätten.
und daher zu guter letzt der für uns wichtigste Punkt:
- das restliche Publikum!Warum zum Geier ist es einigen Menschen nicht möglich, zwischen Sofa und Kino zu unterscheiden??? Warum können diese Idioten nicht einmal für 3 Stunden ihren Mund halten und nicht jede Szene mit ihrem Sitznachbarn kommentieren, besprechen oder erklären lassen? Wenn sie den Film nicht sehen UND hören wollen, sondern sich lieber über das aktuelle Tagesgeschehen unterhalten möchten ... WARUM HOCKEN SIE DANN IM KINOSAAL?
Warum ist es nicht möglich, mal für 3 Stunden NICHT mit den Füssen gegen die Rückenlehne der nächsten Reihe zu schlagen? Waurm können Menschen nicht VOR einem Kino-Besuch sich den Magen vollschlagen, sondern müssen IM Kino Nachos mit 20 Meter stinkender Sosse futtern? Reicht das gute alte Popcorn (mit dem könnte ich ja noch leben) nicht mehr aus?
Zumindest sind die Handys in letzter Zeit meistens (!!) aus. Aber irgendwie sollte das auch eine Selbstverständlichkeit sein. Oder muss ich jetzt noch Dankbarkeit dafür heucheln?
Und falls jemand meint, ich wäre hier zu kleinlich .. nein .. bin ich nicht. Immer wieder haben wir gedacht .. geben wir dem Kino noch eine Chance .. es können ja nicht immer die Idioten bei uns mit drin sitzen ... DOCH! Sie können!

In der letzten Zeit bei 3 Kinobesuchen 3 mal erlebt: Star Trek Into Darkness, World War Z und erst diese Woche: Despicable Me 2. Immer und immer wieder die selben Idioten!

Wir sind wieder eine ganze Zeit lang geheilt, was Kino-Besuche angeht. Da warten wir dann halt auf die DVD und haben ein bisschen weniger Film-Erlebnis ...
*schnaup*
Danke fürs "Auskotzen lassen"