Autor Thema: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis  (Gelesen 168742 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #240 am: 16. Januar 2018, 12:25:44 »

Die Paint Mines sind echt toll!! Ich will da hin!!  Hätte auch schon ne passende Route im Kopf, aber leider ist 2018 schon voll  :'(

Die stehen da 2019 auch noch   ;D
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #241 am: 17. Januar 2018, 14:23:50 »
Tag 21 Freitag 8.9.2017

Am letzten Tag des Urlaubs haben wir natürlich ausgeschlafen  :) und wollten uns auch noch mal ein richtiges Frühstück gönnen und sind ins „Good Karma“ Café gegangen. Es war schönes Wetter und ich habe ein paar Fotos von Manitou Springs gemacht.

   

   

    

seht ihr diese Schneise im Berg über dem weißen Haus? Das ist der Manitou-Incline, eine alte stillgelegte Bahnstrecke. Von oben hat man einen herrlichen Blick auf Manitou Springs und die Umgebung. Diesen Hike hatte ich ursprünglich eingeplant, den haben wir zeitlich aber nicht geschafft. Und ich weiß auch nicht wie gut die Sicht gewesen wäre bei dem Waldbrandsmog der derzeit durch Colorado wabert.

   

  ein witziges Sofa

   

   

   

   

   

   

   

Hinter der Kirche war das Café, wir hatten Glück und bekamen einen Tisch draußen am Bürgersteig. Ich habe passend zur Umgebung das Incline Breakfast bestellt (zwei Spiegeleier auf Bratkartoffeln mit Rucola, Tomate und Oliven). der Kaffee war richtig gut stark und zum ersten Mal gab es kein Refill. Im Park hinter der Kirche turnte ein Eichhörnchen rum und fraß den Blumen die Köpfe ab, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

   

Zurück im Hotel holten wir uns noch Kaffee in der Lobby, die eine Tasse war mir zu wenig. Dann ging es ans Packen. Zum Glück ging der Koffer zu  ;) die Kühltasche haben wir im Zimmer stehen lassen in der Hofffnung dass jemand Verwendung dafür findet. Ich warte ja noch drauf dass die Autovermieter auch Kühlboxen vermieten...

Nächstes Ziel an unserem letzten Urlaubstag war der REI Store in Colorado Springs. Meinem Bruder fällt immer was ein was er nur im REI in Amerika bekommt: diesmal waren es zwei Thermotrinkflaschen mit Jubiläumsaufdruck für meine Neffen. Außerdem hatten wir noch ein unbenutztes Bärenspray. Josef wollte es nicht mit nach Hause nehmen (obwohl es offiziell im Koffer erlaubt ist). Letztes Mal haben wir es im Visitorcenter eines Nationalparks abgegeben, es lag aber nix passendes auf der Route. Josef hatte sich überlegt dass wir es im REI Store abgeben könnten. Normalerweise kaufe ich selber auch gerne Klamotten bei REI aber mein Koffer war voll und ich brauchte jetzt auch nichts dringend. Die Trinkflaschen haben wir auf Anhieb nicht gefunden und fragten einen Verkäufer um Rat, er führte uns zum entsprechenden Regal. Josef hat ihn dann gefragt ob er ihm das Bärenspray geben kann. Als der junge Mann verstanden hatte dass wir das Spray nicht umtauschen wollen sondern verschenken war er ganz glücklich und strahlte über das ganze Gesicht: ja sie hätten eine Box für solche Dinge und er nimmt es sehr gerne an. Es ergab sich das übliche Gespräch wo wir herkommen und was wir gemacht haben, er hat sich dann sogar auf deutsch bedankt, wow! Wir hatten das Gefühl eine gute Tat getan zu haben  :))
An der Kasse haben wir zum letzten Mal von unserem Sonnenfinsterniserlebnis erzählt und wurden ausgiebig darum beneidet 8)

danach ging es über die I25 noch ein kurzes Stück zur U.S. Airforce Academy. Weder mein Freund noch ich sind an Flugzeugen oder Militär interessiert aber die spektakuläre Kapelle auf dem Gelände wollten wir uns anschauen. Am Eingang zur Academy mußte Josef seinen Führerschein vorzeigen, wir wurden gefragt ob wir Waffen dabei haben (nein unser Bärenspray hatten wir ja schon entsorgt  ;) ) dann durften wir auf den Besucherparkplatz fahren.

Moderne Kirchen finde ich normalerweise total häßlich, aber dieses Gebäude hier aus dem Jahr 1963 ist einfach genial. Ich hatte es schon in einigen Reiseberichten gesehen und hatte es bei der letzten Reise schon auf dem Plan (wie auch die Paint Mines) aber 2013 konnten wir wegen des Hochwassers nicht hinfahren.

   

   

   
   
innen überraschen die bunten Fenster

   

   

   

   

ein wunderschöner Bau, ich finde rundum gelungen!

das einzige was hier fehlte war eine Toilette, auf Nachfrage wurde mir ein anderen Bau auf dem Gelände gezeigt wo es Besuchertoiletten gibt. Das war mehrere hundert Meter weg, ein Ami wäre wahrscheinlich mit dem Auto hingefahren. Auch dieses Gebäude war innen sehr elegant, die Army hat Geld, das sieht man.
Noch ein Blick aufs Gelände

   

Die Fahrt zum Flughafen war problemlos, über eine Mautstrasse ging es um Denver herum, da war nicht viel Verkehr, um halb 2 waren wir bei Alamo. Die Autorückgabe war wie immer äußerst einfach: Schlüsssel abgeben, Nummernschild wird eingescannt, man bekommt einen Beleg wie beim Einkaufen im Supermarkt, das wars. Wir haben uns auf eine Bank gesetzt haben unseren Rest Pizza vom Vorabend gegessen, so jetzt hatten wir wieder eine Schachtel weniger zu tragen  :)
Mit dem shuttle ging es zum Flughafen, Icelandair war wieder neben Lufthansa, am Schalter war wenig los, wir waren früh dran. Meine zweite Handtasche (die REI Tüte mit den Flaschen konnte ich weder im Koffer noch im Rucksack verstauen) wurde beim Check-in freundlich ignoriert ebenso bei der Security und fand später in den Gepäckboxen in der Boing Platz.
Wir haben uns in ein fastfood Restaurant gesetzt und zum letzten mal bis zum nächsten USA Urlaub einen Burger bestellt, danach war ich mehr als satt. Mit zusätzlich Studentenfutter für den kleinen Hunger im Flug (bei Icelandair gibt es kein kostenloses Essen) waren wir bestens versorgt.
Am Rückflug hatten wir wieder Verspätung und kamen erst nach der geplanten Abflugzeit für den Flug nach München in Reykjavik an aber wie beim Hinflug hat die zweite Maschine gewartet.

Irgendwo über Island:

   

Kurz darauf waren wir wieder in München....

Hotel: Boing 757  :(

Tier des Tages: Das blumenmördernde Eichhörnchen

   

Die heutige Route:

   

FAZIT


Es war ein wunderbarer Urlaub!
Selbst mein Freund hat sich diesmal in USA rundum wohlgefühlt, wir sind wohl mitlerweile beide gut an die amerikanischen Sitten angepaßt; dass man überall nach dem Wohlergehen gefragt wird was uns früher immer massiv gestört hat haben wir jetzt endlich nur noch als „Hallo“ empfunden wie es ja auch gemeint ist.
Trotz langer Planung (ich war wirklich 2 Jahre damit beschäftigt und fragt nicht wie oft ich die Route umgeschmissen habe) gab es immer noch etliche Überraschungen. Dass die Sonnenfinsternis solch ein Knüller würde hätte ich selbst in den hoffungsvollsten Träumen nicht erwartet. Neulich habe ich im Radio einen Bericht eines Sonnenfinsternisjunkies gehört der vor 30 Jahren zum ersten Mal das Glück hatte eine Sonnenfinsternis zu erleben und seither alle Sonnenfinsternisse gesehen hat die er erreichen konnte. Er sagt dass es auf der Welt nichts Schöneres gibt und dass man sich das nicht vorstellen kann wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat und dass es zu den wenigen Dingen gehört die man mit Foto und Film nicht zeigen kann. Das kann ich alles unterschreiben! Und ich bin meinem Schicksal sehr sehr, sehr dankbar dass ich das erleben durfte. Wenn möglich werde ich 2024 nach Texas zur nächsten Sonnenfinsternis in USA reisen.

Die Kombination aus roten Steinen mit anderen Naturphänomenen wie z.B. den heißen Quellen fanden wir sehr gelungen und viele Wanderungen z.B. zu den Fisher Towers und den Ice Lakes waren deutlich spektakulärer als erwartet  und das trotz der Menge an Fotos und Berichten die man im Internet findet, in der Realität ist es dann doch noch mal ganz anders!

Besonders überrascht hat mich persönlich wie wild der Westen in Colorado ist. Eigentlich hatte ich mir Colorado als demokratischen Staat besonders modern und fortschrittlich vorgestellt aber wir haben noch nie so viele ungeteerte (und unbeleuchtete) Straßen gesehen wie in den kleinen Orten in Colorado, wir fühlten uns oft in die Vergangenheit versetzt, so als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Besonders typisch  fand ich dieses Schild das wir in Hot Sulphur Springs fotografiert haben:

   


Offensichtlich ist man hier auch noch tief in der Geschichte verwurzelt und pflegt das Image vom wilden Westen wie man z.B. in Grand Junction auf dieser Gedenktafel vor dem Colorado Welcome Center sehen konnte:

   

Zitat
Butch Cassidy in the Grand valley
Reportedly in October 1899 Butch Cassidy and several members of the wild bunch also known as the Hole-in-tbe-Wall Gang traveled through the grand valley. From 1889 to 1904 this band of desperados thrilled local citizans and terrified many merchants and lawmen with their brazen bank, train and stagecoach robberies in the western slope region of Colorado.
George Butch Cassidy the legendary outlaw leader was also known as the Robin Hood of the West because of his practice of robbing from the rich and giving to the poor. To date his final disposition remains a mystery and a subject of much debate. Did he die in South America or did he return to the United States and live out his remaining years as a law abiding citizen?
Although their presence resulted in no criminal activity it reinforced the myth, legend and lore of the grand valley as being part of the western frontier during the last days of the wild wild west.

Dedicated as a chartering event June 10, 2017 and year of the order 6022

Außerdem hatten wir wieder ein Riesenglück mit dem Wetter und haben diesmal auch öfter einen Gang zurückgeschaltet und einfach nur am Pool gefaulenzt, okay man wird eben auch älter  :) Da ist es schon schön wenn man mal mit dem Boot gefahren wird oder mit der Zahnradbahn auf einen Berg gefahren wird und einfach nur aus dem Fenster schauen darf, ich glaube in Zukunft werde ich mehr solch relaxte Ausflüge einplanen und ein paar stramme Wanderungen weniger.
Die nächste USA Reise wird uns wahrscheinlich 2019 in den Nordwesten führen. Es hat mich gefreut dass ihr dabei wart und hoffe es hat euch soviel Spaß gemacht dass ihr nächstes Mal wieder dabei seid  :winkewinke:
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #242 am: 17. Januar 2018, 17:41:17 »
Einen schönen letzten Tag hattet ihr, ein bisschen Sightseeing und ein bisschen Shopping und alles ohne Stress. Das Bild mit dem Eichhörnchen und der Sonnenblume ist klasse - sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Vielen Dank liebe Paula für den Bericht, das meiste hat mir gut gefallen und ich könnte mir eine ähnliche Runde vorstellen, auch eure Wanderungen würde ich übernehmen, zur Zeit zieht es mich allerdings so gar nicht in die USA, aber mal sehen was die fernere Zukunft so bringt. Auf einen Bericht aus dem Nordwesten freue ich mich jetzt schon, da waren wir 2011 und Erinnerungen durch Reiseberichte aufzufrischen ist genauso schön, wie neues dabei kennenzulernen.


LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #243 am: 18. Januar 2018, 01:17:52 »
Im Park hinter der Kirche turnte ein Eichhörnchen rum und fraß den Blumen die Köpfe ab, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Ha! Wenn Du wüßtest was ich diese Scheißbiester schon alles hab fressen sehen. >:D
Wenn Du hier einen Garten hast, dann bist Du ganz schnell davon ab Squirrels und süß in einem Satz zu sagen. Da kommen eher Mordgelüste auf, wenn Du eins siehst...  >:(  ;)
Zitat
Er sagt dass es auf der Welt nichts Schöneres gibt und dass man sich das nicht vorstellen kann wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat und dass es zu den wenigen Dingen gehört die man mit Foto und Film nicht zeigen kann. Das kann ich alles unterschreiben! Und ich bin meinem Schicksal sehr sehr, sehr dankbar dass ich das erleben durfte. Wenn möglich werde ich 2024 nach Texas zur nächsten Sonnenfinsternis in USA reisen.
:thumb: Das hast Du schön gesagt.
Zitat
Die nächste USA Reise wird uns wahrscheinlich 2019 in den Nordwesten führen. Es hat mich gefreut dass ihr dabei wart und hoffe es hat euch soviel Spaß gemacht dass ihr nächstes Mal wieder dabei seid  :winkewinke:
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und ich bin ganz sicher wieder dabei, wenn Du aus dem Nordwesten berichtest.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #244 am: 18. Januar 2018, 07:12:47 »
Manitu Springs ist für mich so ein richtiger kleiner US-amerikanischer Ort, so was gefällt mir.

Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ich war dieses Mal eher der stille Mitleser, aber immer dabei  :)

Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #245 am: 18. Januar 2018, 08:11:22 »
Diese Reise hat bei euch durch die Sofi einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ihr denkt immer wieder gerne daran zurück. 

 :danke: Paula, dass wir daran teilhaben durften und für den schönen Reisebericht.

Ich habe euch gerne durch die Rocky Mountains begleitet. Selbstverständlich komme ich 2024 nach Texas mit und natürlich auch 2019 in den Nordwesten.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #246 am: 18. Januar 2018, 12:49:09 »
Wenn Du wüßtest was ich diese Scheißbiester schon alles hab fressen sehen. >:D
Wenn Du hier einen Garten hast, dann bist Du ganz schnell davon ab Squirrels und süß in einem Satz zu sagen. Da kommen eher Mordgelüste auf, wenn Du eins siehst...  >:(  ;)

Das überrascht mich ja doch ein wenig, wir haben hier bei uns zu Hause auch recht viele Eichhörnchen (die kommen aus den umliegenden Bäumen und Sträuchern, wir wohnen ein wenig im Grünen), ich sehe die zwar oft herumflitzen (und staune über die Fähigkeit, die senkrechte Hauswand hochzuklettern), aber dass die unsere Blumen abfressen, das habe ich noch nicht gesehen. Meine Frau hätte dann auch ein arges Problem, zum einen findet die Eichhörnchen total süß, zum anderen haßt sie es, wenn irgendein Viech ihre Beete abfrißt. Karnickel werden immer gejagt (und Tauben sowieso, aber die scheißen ja auch nur alles zu).

Aber so wie auf dem Foto habe ich das hier noch nie gesehen, allerdings sind die Viecher bei uns auch mega schissig, die sind überhaupt nichts gewöhnt. Diese Squirrels in den Nationalparks usw. sind total an Menschen gewöhnt, statt abzuhauen kommen die ja angeflitzt und wollen was zu essen haben. Bei uns sind die über alle Berge, wenn Du nur die Terrassentür etwas bewegst. Wutsch - weg!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #247 am: 18. Januar 2018, 14:04:45 »
Ich finde das Squirrel sieht eher so aus, als wolle es jemanden Blumen schenken   :))

Und die Kirche sieht für einen Airforce Standort sehr angemessen aus - wie eine Rakete.

Schade, dass die Tour schon wieder vorbei ist. Ich bin sehr gern mitgefahren und die SoFi war ein besonderes Ereignis. Vielleicht schaffen wir es ja dann nach Texas.
 :danke: für den schönen Reisebericht . Ich freue mich schon auf die nächsten - bleibts bei Ex-Jugoslawien dies Jahr?

 :adieu: bis dann
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #248 am: 18. Januar 2018, 18:08:25 »
Wenn Du wüßtest was ich diese Scheißbiester schon alles hab fressen sehen. >:D
Wenn Du hier einen Garten hast, dann bist Du ganz schnell davon ab Squirrels und süß in einem Satz zu sagen. Da kommen eher Mordgelüste auf, wenn Du eins siehst...  >:(  ;)

Das überrascht mich ja doch ein wenig, wir haben hier bei uns zu Hause auch recht viele Eichhörnchen (die kommen aus den umliegenden Bäumen und Sträuchern, wir wohnen ein wenig im Grünen), ich sehe die zwar oft herumflitzen (und staune über die Fähigkeit, die senkrechte Hauswand hochzuklettern), aber dass die unsere Blumen abfressen, das habe ich noch nicht gesehen. Meine Frau hätte dann auch ein arges Problem, zum einen findet die Eichhörnchen total süß, zum anderen haßt sie es, wenn irgendein Viech ihre Beete abfrißt. Karnickel werden immer gejagt (und Tauben sowieso, aber die scheißen ja auch nur alles zu).

Aber so wie auf dem Foto habe ich das hier noch nie gesehen, allerdings sind die Viecher bei uns auch mega schissig, die sind überhaupt nichts gewöhnt. Diese Squirrels in den Nationalparks usw. sind total an Menschen gewöhnt, statt abzuhauen kommen die ja angeflitzt und wollen was zu essen haben. Bei uns sind die über alle Berge, wenn Du nur die Terrassentür etwas bewegst. Wutsch - weg!

Da scheinen sich die amerikanischen von deutschen Eichhörnchen zu unterscheiden :). Ich kenne sie auch nur als sehr scheu und das einzige, was sie bemerkbar hinterlassen, sind vergrabene Nüsse oder leere Nussschalen. Aber dass sie Pflanzen anknabbern, wäre mir auch neu bzw. könnte ich was unseren Garten angeht, nicht bestätigen.


LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #249 am: 18. Januar 2018, 18:58:33 »
Liebe Paula, das war mal wieder ein ganz besonderer Bericht von dir. Die Sofi ist schon ein Knaller, aber auch sonst finde ich eure Reisen immer super. Man merkt, wieviel Arbeit in der Planung steckt und die Freude, die sie euch macht. Und während der Reise lasst ihr es euch auch immer richtig gut gehen und kommt scheinbar komplett "runter". So soll Urlaub aussehen.

Dafür, dass du uns immer so angenehm teilhaben lässt, danke ich dir herzlichst. Macht Spaß und ich freue mich mit dem Ende eines Reiseberichts immer schon auf den nächsten!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #250 am: 18. Januar 2018, 19:53:17 »
Liebe Eumerikaner,

Ich danke euch allen für die netten Kommentare zu meinem Reisebericht, das macht Lust bald wieder einen zu schreiben  :) wie geplant geht die nächste Reise im Mai und Juni nach Ex-Jugoslawien.

Übrigens sind die Eichhörnchen in unserem Garten absolut blumentauglich, die haben noch nie eine Blüte gefressen. Jetzt im Winter kommen Sie täglich zu unserem Vogelhäuschen und lassen sich die Sonnenblumenkerne schmecken. Da schaue ich so gern zu  ^-^
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #251 am: 19. Januar 2018, 09:53:23 »
Auch von mir noch ein herzliches, DICKES Dankeschön für deinen Bericht, auch wenn ich öfter mal hinterher hing hab ich doch immer wieder gerne nachgelesen, bei Gelegenheit werde ich ihn mir nochmal komplett vornehmen.

Nordwesten 2019 ...  :toothy9:  ... oh ich freu mich jetzt schon auf den Bericht.... reserviere mir gleich mal einen Platz im Auto  :cool2: 

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #252 am: 22. Januar 2018, 16:16:05 »
Hallo Paula,

so habe die letzten 2 Tage auch endlich nachgelesen.

Schade, dass die Aussicht auf dem Pines Peak nicht so dolle war aber dafür hat die Painted Mines das wieder rausgeholt. Tolle farbige Gesteinsformationen, genau nach meinem Geschmack. 8) 8)

Das wars leider schon wieder. Eine abwechslungsreiche Reise, die mir sehr gefallen hat und irgendwann werde ich dieses Gebiet bestimmt auch mal besuchen. Anregungen hast du mir auf jeden Fall gegeben.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbareb Reisebericht und natütlich die Teilhabe an der Sonnenfinsternis, sicherlich der emotionalste Tag dieser Reise. :D

LG Sönke

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #253 am: 24. Januar 2018, 09:35:51 »
Nordwesten 2019 ...  :toothy9:  ... oh ich freu mich jetzt schon auf den Bericht.... reserviere mir gleich mal einen Platz im Auto  :cool2:

geht in Ordnung  :) und ich werde bestimmt Fragen zur Route stellen, im Nordwesten kenne ich mich ja noch gar nicht aus.

Das wars leider schon wieder. Eine abwechslungsreiche Reise, die mir sehr gefallen hat und irgendwann werde ich dieses Gebiet bestimmt auch mal besuchen. Anregungen hast du mir auf jeden Fall gegeben.

das freut mich sehr, ich ziehe aus Reiseberichten auch immer viele Infos. Jetzt werde ich deinen Bericht von Oregon noch mal lesen für meine Planung nächstes Jahr  :)
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #254 am: 27. Januar 2018, 16:36:35 »
Liebe Paula, auch wenn ich dieses Mal ein wenig stiller mitgereist bin, möchte ich mich doch für den tollen Bericht bedanken.

Vor allem deine Schilderung der SoFi hat mich sehr berührt. Eure Wanderungen waren wie immer toll,auch wenn mich die Landschaften oft nicht vom Hocker hauen - z.B. nicht mit dem Südwesten zu vergleichen. Die Paint Mines finde ich allerdings wieder toll.

Ich bade zwar gerne im warmen Wasser, allerdings beschränkt sich das auf meine Badewanne

Baden im warmen Wasser mit fremden Menschen, uff, da kriege ich nicht nachvollziehbare Phobien und in meinem Kopf entwickeln sich Pilze, Hautausschläge u.a.

Ich freue mich auf deine nächsten Berichte, denn ich reise immer wieder gerne mit euch beiden!