Autor Thema: Hola Baja California - la segunda 2015  (Gelesen 110312 mal)

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #120 am: 22. Juni 2015, 16:43:03 »
Uff, da habt ihr ja in zwei Tagen mehr Negatives erlebt, als ich bei meiner Zeltreise.
Aufstände habe ich damals nicht erlebt, genauso wenig wie Montezumas Rache.
Dass die meisten Mexikaner nicht gut auf die Amis zu sprechen sind, hat sich anscheinend nicht geändert.
Nun hoffe ich aber, dass ihr euch noch vom Porzelanmarathon erholen konntet, das Essen endlich mal wieder schmeckt und noch ein paar Erlebnisse anstehen, an die man sich gerne erinnert.

P.S.: Dass die Hunde geduldet wurden, war nach meinen Beobachtungen schon ein großes Zugeständis an die Tiere. Hoffentlich haben sie jetzt auch ihr kurzes Leben lang ausreichend Futter.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #121 am: 22. Juni 2015, 17:12:36 »
Uff, da habt ihr ja in zwei Tagen mehr Negatives erlebt, als ich bei meiner Zeltreise.
Aufstände habe ich damals nicht erlebt, genauso wenig wie Montezumas Rache.

Da kannst du froh sein . Wir hatten damit auch nicht gerechnet.

2013 haben wir das Essen super vertragen und ganz im Süden ist es viel touristischer. Die Leute dort haben mit dem "wilden" Norden  ;) nichts am Hut.

Dass die meisten Mexikaner nicht gut auf die Amis zu sprechen sind, hat sich anscheinend nicht geändert.

Das ist immer noch so. Da Mexiko um 1864 ein 2. Kaiserreich unter Kaiser Maximilian I war und im Ersten Weltkrieg das Deutsche Kaiserreich 1917 ein Bündnis mit Mexiko gegen die USA suchte, scheinen wir Alemanen akzeptiert zu sein :zwinker:.

Dass die Hunde geduldet wurden, war nach meinen Beobachtungen schon ein großes Zugeständnis an die Tiere. Hoffentlich haben sie jetzt auch ihr kurzes Leben lang ausreichend Futter.

Bernardo hat zwei eigene Hunde, die aber bei ihm zu Hause leben. Die Streuner wurden anscheinend von einer Frau eingesammelt, die die Hunde auf dem Nachbargrundstück hält, aber so gut wie nie da ist. Er möchte nicht, dass die Hunde die Gäste nerven, auf der anderen Seite erlaubt es sein Vater nicht, dass er sie füttert. Ich hoffe, ich konnte ihm dennoch ein bisschen ins Gewissen reden :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #122 am: 23. Juni 2015, 09:07:47 »
Oh je Oh je  :o

Das war ja ein ganz schlimmer Tag. Da habe ich doch lieber 3 Wochen Husten, als so einen Tag zu erleben. Schlechtes Essen, weiterhin Aufstände, verhungerte Hunde, Montezuma und und und......

Nee, Mexiko hat mich noch nie gereizt um dort Urlaub zu verbringen, das bestätigst du mir mit diesem Reisebericht. :(

So ich habe mal vorsichtshalber 100 Flaschen Wein im Auto deponiert. Falls es noch so einen schlimmen Tag gibt, kippe ich die mir hinter die Binde und bekomme nichts mit. ;D

Hoffe, dass der Urlaub noch mal entspannt wird, spannend ist er ja. ;)

LG

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #123 am: 23. Juni 2015, 12:15:56 »
Hi,

bei den ganzen Unruhen war es wahrscheinlich gut, dass ihr ein mexikanisches Auto hattet. Teures Essen, das nicht schmeckt, und dann noch Montezumas Rache ist wirklich übel. :-[ Ich schließe mich Sönkes "innerer Desinfektion" an und dann  :verpiss: nach San Diego  :zwinker:
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #124 am: 23. Juni 2015, 13:02:43 »
Oh je Oh je  :o
Das war ja ein ganz schlimmer Tag. Da habe ich doch lieber 3 Wochen Husten, als so einen Tag zu erleben. Schlechtes Essen, weiterhin Aufstände, verhungerte Hunde, Montezuma und und und......
So ich habe mal vorsichtshalber 100 Flaschen Wein im Auto deponiert. Falls es noch so einen schlimmen Tag gibt, kippe ich die mir hinter die Binde und bekomme nichts mit. ;D
Hoffe, dass der Urlaub noch mal entspannt wird, spannend ist er ja. ;)

:-[ Ich schließe mich Sönkes "innerer Desinfektion" an und dann  :verpiss: nach San Diego  :zwinker:

Booaah Sönke, mit 100 Flaschen wirst du dich, selbst wenn dir Susan etwas dabei hilft, ziemlich betäuben :drunken:.

Das geht doch nicht, denn man sollte einen klaren Kopf haben :zwinker:.

Ich denke, das Schlimmste haben wir überstanden  :gruebel: oder vielleicht doch nicht  :floet:.

OK, wir machen ab jetzt Ferien, aber keine langweiligen  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #125 am: 23. Juni 2015, 13:09:56 »
OK, wir machen ab jetzt Ferien, aber keine langweiligen  :toothy9:.

Davon könnte ihr dann noch in 20 Jahren erzählen, von einem Faul-am-Strand-rumliegen-allinclusiv-Fressurlaub eher nicht. ;D

@Soenken
Du bist aber ein ganz lieber. Die Miltärposten würden sich sehr freuen. Mit 100 Flaschen Wein hätte dich das Militär in Mexiko ganz schnell wegen Schmuggels am Wickel und am Ende würden die Obermacker die edlen Tropfen noch selber saufen.  ;D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #126 am: 23. Juni 2015, 14:54:32 »
OK, wir machen ab jetzt Ferien, aber keine langweiligen  :toothy9:.
Davon könnte ihr dann noch in 20 Jahren erzählen, von einem Faul-am-Strand-rumliegen-allinclusiv-Fressurlaub eher nicht. ;D

Du hast eine Reiseberichtslücke entdeckt, Steffi :zwinker: : Jetzt erst fällt mir auf, dass ich noch nie einen Reisebericht über einen All-Inklusiv-Fressurlaub gelesen habe :floet:.

@Soenken
Du bist aber ein ganz lieber. Die Miltärposten würden sich sehr freuen. Mit 100 Flaschen Wein hätte dich das Militär in Mexiko ganz schnell wegen Schmuggels am Wickel und am Ende würden die Obermacker die edlen Tropfen noch selber saufen.  ;D

Der Sönke hat übrigens unverschämtes Glück :cool2:, denn Militärkontrollen gibt's ab jetzt keine mehr. Also doch Komasaufen :totlach:.

Aber 1 Flasche pro Person könnten wir wenigstens über die Grenze schaffen .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #127 am: 23. Juni 2015, 16:01:13 »
Ach herrje, nun weiß ich woher mein erhöhter Blutdruck kommt - das ist nicht der Stress im Job (nicht die Kinder, eher die Schulleitung), sondern die Aufregung :o und ich sage auch nie mehr "Warmduscher" zu Heiko, so heldenhaft wie er uns kutschiert  :anbeten: :beifall:

Nun ja und Montezuma, vielleicht gehört es fast dazu, zu so einer Reise  8), auch wenn man noch so vorsichtig ist. Aber ab jetzt machen wir ja Ferien - nur beim Alkohol halte ich mich zurück.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #128 am: 23. Juni 2015, 16:18:14 »
Ach herrje, nun weiß ich woher mein erhöhter Blutdruck kommt - das ist nicht der Stress im Job (nicht die Kinder, eher die Schulleitung), sondern die Aufregung :o und ich sage auch nie mehr "Warmduscher" zu Heiko, so heldenhaft wie er uns kutschiert  :anbeten: :beifall:

 :totlach: Da wird sich Heiko sehr darüber freuen, Gaby.

Nun ja und Montezuma, vielleicht gehört es fast dazu, zu so einer Reise  8), auch wenn man noch so vorsichtig ist. Aber ab jetzt machen wir ja Ferien - nur beim Alkohol halte ich mich zurück.

2013 hatten wir damit keine Probleme. Aber an dem Tag kam einfach alles zusammen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #129 am: 23. Juni 2015, 17:50:14 »
Soenke hat vielleicht garnicht so unrecht mit seinem 100 Flaschen Wein.
Regelmäßig eine Flasche nach dem Essen dürfte ein wirkungsvoller Montezuma-Killer sein.
Ans Land angepasst, wäre ein hochprozentiges Tequlia-Lager im Kofferraum auch angebracht und hätte wohl diesen Effekt:
Besoffen durch Mexiko, musst du nicht aufs Klo. ;D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #130 am: 23. Juni 2015, 20:54:29 »
Soenke hat vielleicht garnicht so unrecht mit seinem 100 Flaschen Wein.
Regelmäßig eine Flasche nach dem Essen dürfte ein wirkungsvoller Montezuma-Killer sein.
Ans Land angepasst, wäre ein hochprozentiges Tequlia-Lager im Kofferraum auch angebracht und hätte wohl diesen Effekt:
Besoffen durch Mexiko, musst du nicht aufs Klo. ;D
Ich denke Wein schafft das nicht, da musst du schon an den Tequila ran.   

Was für ein Glück, das ich rechtzeitig umgedreht habe und hier wieder in der Lagune liege, die Wale in der Ferne beobachte und so weder Montezumas Rache noch das Wein- und Tequila-Vernichtungskommando erlebe.

Ich glaube ich bleibe hier   :strahl:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #131 am: 24. Juni 2015, 08:12:25 »
Soenke hat vielleicht garnicht so unrecht mit seinem 100 Flaschen Wein.
Regelmäßig eine Flasche nach dem Essen dürfte ein wirkungsvoller Montezuma-Killer sein.
Ans Land angepasst, wäre ein hochprozentiges Tequlia-Lager im Kofferraum auch angebracht und hätte wohl diesen Effekt:
Besoffen durch Mexiko, musst du nicht aufs Klo. ;D
Ich denke Wein schafft das nicht, da musst du schon an den Tequila ran.


Weder der Wein, noch der Tequila sind als vorbeugende Maßnahme geeignet. Da erzielten wir mit Kräuterschnaps mehr Erfolge :cool2:, den hatten wir aber diesmal nicht dabei.

Wir hofften auch auf den Tequila und kauften anfangs im Supermarkt eine Flasche. Aber die mexik. Bakterien sind dagegen immun :weissnicht:

Was für ein Glück, das ich rechtzeitig umgedreht habe und hier wieder in der Lagune liege, die Wale in der Ferne beobachte und so weder Montezumas Rache noch das Wein- und Tequila-Vernichtungskommando erlebe.
Ich glaube ich bleibe hier   :strahl:

Ok, dann schwimmst du halt mit den Walen nach Kalifornien zurück  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #132 am: 24. Juni 2015, 16:07:39 »
20.03.15 - Blockbuster

Vom Valle de Guadalupe nach Rosarito




(Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt)

In der Casita war es in der Nacht richtig kalt geworden und Feuerholz für den Kamin hatten wir leider nicht. Genug Zeit zum Nachlegen der Holzscheite hätten wir schließlich gehabt :zwinker:.

Unserem Verdauungstrakt ging es noch nicht so gut und deshalb ging ich früh bei Bernardo vorbei und berichtete vom Ergebnis seiner Restaurantempfehlung. Es war ihm sehr peinlich, denn er selbst war noch nie in dem teuren Restaurant und wollte uns was Gutes tun. Das diese Empfehlung so einen durchschlagenden Erfolg hatte :totlach:, konnte keiner wissen.

Wir hatten keine weite Strecke mehr zu fahren und so fragte ich ihn, ob wir noch ein/zwei Stunden da bleiben dürfen (schließlich gibt es unterwegs keine Toiletten :floet:). Für Bernardo war das selbstverständlich und er fuhr gleich ein paar Kilometer zu sich nach Hause und holte uns ein Medikament. Je einen Löffel seiner Arznei würgten wir runter und warteten eine Stunde. Das Zeug wirkte ziemlich schnell und wir riskierten die Weiterfahrt.

Auf der mautpflichtigen Strecke machte ich ein paar Bilder von der Steilküste.





Unser nächstes Domizil lag nördlich von Rosarito in Califa. Das hatte ich über Hotels.com gebucht und die Adresse lautete entlang der Toll Road.

Wir waren so auf die Jesusstatue fixiert,



dass wir nicht bemerkten, dass das Hotel genau gegenüber liegt. Da die Mautstecke nicht überall eine Ausfahrt hat, fuhren wir bis Rosarito Beach weiter und drehten dort um.

Auf dem Rückweg kamen wir an den Baja Film Studios vorbei, die sich 5 km außerhalb von Rosarito befinden.





Um realistische Außenaufnahmen zu garantieren, kaufte 20th Century Fox eigens ein 160.000 m² großes Gelände an der mexikanischen Pazifikküste und ließ dort ab dem 31. Mai 1996 das erste voll funktionsfähige Filmstudio seit dreißig Jahren an der amerikanischen Westküste errichten. In vier Monaten entstand nördlich der Stadt Rosarito eine Filmanlage mit den Ausmaßen einer Kleinstadt mit umfangreicher Infrastruktur und zahlreichen Studios.
Mit Sprengungen wurde der Untergrund für zwei große Tanks präpariert – einer mit 64 Millionen Litern für eine originalgetreue Nachbildung der Titanic, bei der in einem Winkel von 270° gedreht werden konnte, und einer mit 22 Millionen Litern, in dem die luxuriösen Inneneinrichtungen der 1. Klasse eingerichtet wurden. Das Schiff im großen Tank war zwar im exakten Maßstab aufgebaut worden, jedoch mussten von Lamont einige Kompromisse eingegangen werden. So wurden etwa die Rettungsboote und Schornsteine um zehn Prozent verkleinert und überflüssige Teile des Oberbaus und eines der vorderen Decks entfernt, um sie später mit Modellen zu ersetzen. Das Boots- und A-Deck waren funktionstüchtige Filmsets, während der Rest nur eine Stahlkonstruktion darstellte, in der sich die Plattform befand, mit der sich das Ganze für die Untergangsszenen neigen ließ. Ein 50 Meter hoher Kran sorgte auf 120 Metern Gleis neben seiner Funktion als Baukran für richtige Lichtverhältnisse und Kameraperspektiven. Nachdem die entsprechenden Szenen abgedreht waren, wurde das Schiff demontiert und als Alteisen verkauft, um die Produktionskosten etwas zu mindern. (Quelle: Wikipedia)


Nicht nur Titanic wurde hier gedreht, sondern auch andere Kassenschlager wie Master and Commander, Deep Blue Sea, James Bond: Tomorrow never dies.

Bis vor ein paar Jahren wurden Führungen angeboten, doch nun finden die Filmproduktionen vollkommen abgeschirmt statt.





6 km weiter befindet sich das Hotel Las Rocas - gut beschützt :toothy9:.



Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen,



aber die Aussicht absolut toll :adieu:.



Ein Hotelangestellter brachte uns zum Zimmer ähm unserer Aztekenhöhle :totlach:.

 

Das Bett stand auf einem Podest und darüber diese Kuppeldecke.

Das Zimmer ansonsten war landestypisch und um in die Dusche zu gelangen, musste man sich ein bisschen verrenken.

 

Es gibt einen offenen Kamin im Zimmer und es roch ziemlich rußig. Aztekenhöhle halt . Die Balkontüre blieb erst einmal offen. Das Zimmermädchen hatte zwar einen Briefumschlag fürs Trinkgeld mit ihrem Namen hinterlassen, aber Maria war nicht die Reinlichste. Auf dem Balkon sammelte ich Kronkorken ein, im Kühlschrank waren noch vergammelte Getränke der Vorbewohner und dicke tote Nachtfalter lagen unterm Schreibtisch. Für eine Nacht war das Zimmer in Ordnung, aber längere Zeit hätte ich da nicht verbringen mögen.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand mit eigenem Seelöwe :zwinker:.



Bei dem felsigen Untergrund und der Brandung waren das die einzigen Sonnenanbeter.



Mittlerweile hatten wir sogar etwas Hunger und machten uns auf den Weg nach Rosarito. Erfahrungsgemäß gibt es neben allen Walmarts in der Baja einen Applebee's und so auch in Rosarito. Auf mexikanische Gerichte hatten wir keinen Appetit mehr. Wir bestellten uns Fettucine mit Garnelen, einen Salat, Knofi-Brot und Getränke für umgerechnet 28 €. Das war richtig lecker und dank Bernardo's Arznei gut verträglich.

Danach wollten wir endlich mal einen Strandspaziergang machen und gingen zum Beach. Da ging es an manchen Strandbars zu wie am Ballermann, denn am Wochenende schwärmen viele amerikanische Jugendliche ein.





Das war uns zu unruhig.
 
Zurück im Hotel machten wir endlich mal Urlaub , d. h. wir haben gelesen und nebenbei die Flasche Wein von Bernardo geleert.

Übernachtung: Hotel Las Rocas Resort & Spa, Califa bei Rosarito
Preis: 95 € ohne Frühstück


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #133 am: 24. Juni 2015, 18:34:21 »
Hallo Ilona,

na, heute endlich mal wieder ein entspannter Tag zum Geniessen. :D

Am Besten gefällt mir der Hotelpool mit Aussicht. ;D und den Cocktails. ;)

Der Seelöwe sieht aus wie ein Labrador mit Schwimmflossen, bist sicher, dass es ein Seelöwe ist ? ;D

LG

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hola Baja California - la segunda 2015
« Antwort #134 am: 24. Juni 2015, 20:50:58 »
Uff,da ist man mal ein paar Tage offline und schon geht es hier drunter und drüber   :o

Mit Aufständen habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da bin ich jetzt ganz froh dass ich rechtzeitig den Flieger nach Frankreich genommen habe. Außer wackeligem WLAN gibt es hier keine Probleme  8)

Wir waren heute auf der von Susan empfohlenen Wanderung in den Pyrenäen und es war herrlich  ^-^

Ich hoffe den restlichen Mexikourlaub verbringt ihr entspannt und gesund!
Viele Grüße Paula