Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 179392 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #150 am: 31. Juli 2016, 16:46:57 »
Hallo Ilona, meine Henne in der Kapsel, ;D

das war vor Ort bestimmt interessant. :D
Aber seid froh, dass diese Crew euch nicht dort als Versuchskaninchen dabehalten habt. Wer weiß, was die mit euch angestellt hätten. ;)

Also bei deiner Begeisterrung würde ich mich nicht wundern, dass eine deiner nächsten Reisen auf den Mars geht. ;) ;D

So nach Mondlandschaft und Marskapsel bin ich gespannt wo diese astrologische Reise noch hinführt.  8) :)




Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #151 am: 31. Juli 2016, 17:06:21 »
Die Amis sind echt ein bisschen verrückt. Mich erinnert diese Marsstation an die Ufojäger und Alienjünger  :)
Haben die Leute euch erklärt was sie da machen? Es würde mich z. B. Interessieren wann sie diesen Spielanzug anziehen, tragen sie den wenn sie in der Station sind oder draußen auf der Erde dem Mars? Schon Crazy das ganze. Wie ernähren sie sich denn? Doch wohl nicht von den paar Zwiebelchen?
Aber dass man sich das anschaut wenn man schon mal in der Ecke ist, ist ja klar.
Die Dinosaurierausgrabungen sind mit trotzdem lieber, solche Stätten stehen nächstes Jahr auch auf meinem Programm!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #152 am: 31. Juli 2016, 17:06:58 »
Aber seid froh, dass diese Crew euch nicht dort als Versuchskaninchen dabehalten habt. Wer weiß, was die mit euch angestellt hätten. ;)

Also bei deiner Begeisterrung würde ich mich nicht wundern, dass eine deiner nächsten Reisen auf den Mars geht. ;) ;D

So nach Mondlandschaft und Marskapsel bin ich gespannt wo diese astrologische Reise noch hinführt.  8) :)

Hallo Sönke,

wahrscheinlich wäre ich in den 14 Tagen für die Mannschaftsverpflegung zuständig gewesen  :zwinker:. Frische Zwiebeln waren schließlich schon vorhanden und den Rest hätte ich kulinarisch etwas aufgepeppt  :toothy9:.

Wir waren deshalb so begeistert, da wir aus allen Berichten bisher wussten, dass die Besucher zum Teil ganz schön unwirsch vom Gelände verjagt wurden und wir bisher einer der wenigen waren, die die Kapsel betreten durften  :happy2:.

Vielleicht sollten wir noch einen Ausflug zur Venus machen  :evil:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #153 am: 31. Juli 2016, 17:16:26 »
Die Amis sind echt ein bisschen verrückt. Mich erinnert diese Marsstation an die Ufojäger und Alienjünger  :)
Haben die Leute euch erklärt was sie da machen? Es würde mich z. B. Interessieren wann sie diesen Spielanzug anziehen, tragen sie den wenn sie in der Station sind oder draußen auf der Erde dem Mars? Schon Crazy das ganze. Wie ernähren sie sich denn? Doch wohl nicht von den paar Zwiebelchen?
Aber dass man sich das anschaut wenn man schon mal in der Ecke ist, ist ja klar.
Die Dinosaurierausgrabungen sind mit trotzdem lieber, solche Stätten stehen nächstes Jahr auch auf meinem Programm!

Hallo Paula,

wieso, weshalb, warum es die Mars Station dort gibt, wird dir bestimmt auf deren Website erklärt. Jedenfalls ist es eine private Einrichtung und ein sog. Crew-Mitglied muss ganz schön tief in die Tasche greifen.

Robert, der Spieleprogrammierer, erklärte mir, dass er die Erfahrung machen möchte, um sie in sein neues Computerspiel über den Mars einfließen zu lassen.

Ernährt wird sich von Trockenpulver und Astronautenkost. Milchpulver war auf einem der Bilder zu sehen.

Andere gehen im Urlaub 14 Tage ins Kloster zwecks Selbstfindung und diese gehen in die Raumkapsel  :toothy9:. Ein bisschen Technikfreak muss man da schon sein. Mein Großneffe wäre sofort mit dabei.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #154 am: 31. Juli 2016, 19:13:54 »
Coooooo -hooooool! Da wäre ich sofort mit dabei. Den Marsianer habe ich natürlich auch gesehen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #155 am: 01. August 2016, 12:06:15 »
Ernährt wird sich von Trockenpulver und Astronautenkost. Milchpulver war auf einem der Bilder zu sehen.

Andere gehen im Urlaub 14 Tage ins Kloster zwecks Selbstfindung und diese gehen in die Raumkapsel  :toothy9:. Ein bisschen Technikfreak muss man da schon sein. Mein Großneffe wäre sofort mit dabei.

Hallo Ilona,
Also dann wäre mir ein Kloster lieber, da ist das Essen besser und die Zellen wahrscheinlich auch größer. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen  ;)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #156 am: 01. August 2016, 12:27:15 »
Coooooo -hooooool! Da wäre ich sofort mit dabei. Den Marsianer habe ich natürlich auch gesehen!

Den "Marsianer" zu schauen, bevor man zur Kapsel fährt, ist nicht verkehrt  :zwinker:.

Also dann wäre mir ein Kloster lieber, da ist das Essen besser und die Zellen wahrscheinlich auch größer. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen  ;)

Ich glaube, für mich wäre beides nix  :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #157 am: 01. August 2016, 16:39:15 »
Was ihr alles so entdeckt, klasse Locactions.



Das gefällt mir.  :D


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #158 am: 02. August 2016, 09:21:17 »
Was ihr alles so entdeckt, klasse Locactions.
:danke: Stefanie.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #159 am: 02. August 2016, 10:50:24 »
17.04.16 – Von Hanksville nach Escalante

Hike: Cohab Canyon im Capitol Reef Nationalpark

Vom Whispering Sands gibt es Frühstückscoupons für Stan’s Burger Shak. Schon einmal sind wir wieder rückwärts raus und auch in diesem Jahr war das so. Eine mindestens 80jährige Dame, mit viel Camouflage über den Altersflecken oder gar schlimmerem im Gesicht, stand hinter der Theke. Der Kaffee war leer und als ich ihr das sagte, schlurfte sie in Zeitlupe um den Tresen. Wir konnten das nicht mit ansehen und gingen auf die andere Straßenseite zu Blondies.



Dort bestellten wir uns Eggs, Hashbrowns und Toast. Wir waren die einzigen Gäste und die Angestellten schienen um den Umsatz froh.

Da wir an dem Tag nur bis Escalante wollten und es keine geplanten Ziele gab, machten wir uns gemütlich auf den Weg zum Capitol Reef Nationalpark.

Bisher sind wir mehrere Male achtlos am Schoolhouse



an der Fruita vorbei gefahren. Dieses Mal schauten wir durchs Fenster



und ich lauschte den Erzählungen einer ehemaligen Lehrerin aus der Sprachbox.

Danach gingen wir ins Visitor Center und wollten nach einer kurzen Wanderung fragen, denn es war ganz schön kalt an dem Morgen. Wir standen ein paar Minuten an der Theke, bis ein(e) Ranger(in) aus dem Büro kam .

Er/sie sah aus wie Conchita Wurst, nur ohne Bart und er/sie empfahl uns in den höchsten Tönen den Cohab Canyon. Fragt nicht, was das für eine Körperbeherrschung von uns beiden war . Wir hofften nur, dass er/sie nicht auch noch singt und lachten uns im Auto erst einmal schlapp. Das ist gemein, gell – aber wir konnten wirklich nicht anders. Nachdem sich unsere Lachmuskeln wieder entspannt haben, parkten wir beim Gifford House



und schauten uns drinnen etwas um. Danach gingen wir die Straße bis zum Aufstieg



vom Cohab Canyon entlang. Der Trail gewinnt rasch an Höhe und trotz der Kälte wurde uns schnell warm. Oben angekommen



führt der Weg in den Canyon.



Überall finden sich diese Käselöcher im Gestein



aber ganz hinten hat sich die Natur verkünstelt .



Wir hatten diesen Teil vor Jahren von oben vom Frying Pan Trail aus gesehen,



doch es ist nochmal anders, wenn man inmitten steht. Auf dem Rückweg gingen wir wieder an dem löchrigen Gestein vorbei.



Wir waren insgesamt 1,5 Stunden gemütlich unterwegs.

In Torrey ging ich noch in den Outdoorladen, denn die haben so einen tollen Lipbalm.

Auf der Passhöhe  -1°C und Schnee . Da verzichtet man gerne aufs Zelten  ;) .



Weiter ging es auf der US 12 ohne große Stopps



in Richtung Escalante. Dort war auch das Wetter besser und Robert, der Manager vom CircleD freute sich, uns wieder zu sehen. Ich habe ihm Schokolade aus Deutschland mitgebracht, die er strahlend entgegen nahm. Er erzählte uns, dass es seit 4 Wochen pünktlich zum Wochenende stürmt und viele Wochenendgäste die Zimmer stornieren.

Später gingen wir noch in die Eatery, doch die Speisekarte sagte uns nicht zu. Wir mögen weder Schälrippchen, noch zerrupftes Schweinefleisch. Auf Hamburger hatten wir auch keinen Appetit, deshalb entschieden wir uns für das Chicken Cordon Bleu.



Auf drei flachgedrückten Esslöffel Reis war ein sehr dünnes Hähnenschnitzel gelegt. Die Sauce dazu schmeckte sehr lecker, aber es machte nicht satt. Gut, dass wir Bier und Chips auf dem Zimmer hatten .

Die Worte von Robert und die Wetteraussichten veranlassten mich, online bei allen verfügbaren Wetterdiensten nach dem nächsten Wochenende bzw. unserem Rückflugtag zu schauen. Die Voraussagen prognostisierten nichts Gutes und mir brach schon der Angstschweiß aus.
 
Übernachtung: Circle D, Escalante
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #160 am: 02. August 2016, 10:51:01 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #161 am: 02. August 2016, 10:57:43 »
Na, du machst es ja spannend! Scheinbar läuft ja vieles nicht so wie geplant, aber wenigstens hattet ihr schon ein paar super Highlights! Und danke für den Ohrwurm, wo ich doch als Veggie eigentlich gar keine Wurst  ;) mag...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #162 am: 02. August 2016, 11:03:34 »
Na, du machst es ja spannend! Scheinbar läuft ja vieles nicht so wie geplant, aber wenigstens hattet ihr schon ein paar super Highlights!

Das auf der Tour der Wurm drin war, hatte ich schon im Prolog angekündigt :cool2::

Zitat
Das war nun die Planung, doch was dann so alles geschah und warum auf der Tour ein bisschen der Wurm drin war, das lest auf den folgenden Seiten.

Aber dennoch war doch die Tour im Nachhinein gar nicht mal so schlecht :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #163 am: 02. August 2016, 12:35:05 »
Also mir gefällt die Tour - auch mit Wurst;) Wenn auch nicht alles lief wie geplant, habt ihr doch soweit das Beste draus gemacht
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #164 am: 02. August 2016, 12:47:34 »
Also mir gefällt die Tour - auch mit Wurst;) Wenn auch nicht alles lief wie geplant, habt ihr doch soweit das Beste draus gemacht

Das denke ich mittlerweile auch. Allerdings hatte ich während den drei Sturmtagen in Utah dermaßen die Nase voll, dass ich nie mehr in den Südwesten reisen wollte.

Doch was interessiert mich mein Geschwätz ...  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)