Autor Thema: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien  (Gelesen 105879 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #150 am: 17. November 2016, 16:10:27 »
Habe bisher stopover in Singapur und mehrmals in Hongkong gehabt. Das hat schon was für sich aus dem Flieger rauszukommen und einen Tag oder zwei in der Stadt mal nicht ans fliegen zu denken.
Nachteil. Es verlänget natürlich die Reise. Das muss man leider einkalkulieren. Also genau Urlaub aufsparen um nicht am Ende noch die Zeit in Australien kürzen zu müssen. Das wäre ja kontraproduktiv.

Ich habe so viel Urlaubstage angespart, dass ich locker Wochen in Australien verbringen könnte. Aber:

Mein Mann und ich haben beruflich leider nur ein gewisses Urlaubszeitfenster von max. 16 Tagen am Stück. Wenn ich dann noch je 2 Tage in Singapur oder Hongkong verbringen soll, dann haben wir von Australien so gut wie nichts. Bestimmt sieht es im Ruhestand anders aus ;).

Davon abgesehen, habe ich Flugangst und bin nach 12 Stunden erleichtert, wenn wir endlich in den USA landen und mich nervlich 2 Wochen bis zum Rückflug regenerieren kann  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #151 am: 17. November 2016, 18:13:18 »
An der Anzahl der Urlaubstage an sich liegt es auch bei mir/uns nicht, sondern an der Möglichkeit mehr als drei Wochen am Stück Urlaub zu nehmen. Im übrigen sehe ich das sehr entspannt, auch ohne Australien oder Neuseeland ist die Liste der gewünschten Urlaubsziele zu lang, um sie jemals abarbeiten zu können und es besteht ja durchaus die Möglichkeit (wenn natürlich alles andere als Gewissheit) im Rentenalter noch entsprechende Reisen zu machen.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #152 am: 19. November 2016, 18:47:36 »
Zu Kambodscha stimme ich Andrea zu, sehr interessant, aber zwei Tage würden mir auch reichen (also für die Tempel).
Ich war 2002 ja schon mal für 2 Tage in Angkor und wollte mir diesmal das ganze ganz gemütlich ansehen. In 2 Tagen kann man sich nur auf die Haupttempel (incl. aller anderen Touristen) konzentrieren. Im RB habt ihr natürlich jetzt alle Tempel konzentriert, einer nach dem anderen.... ich hatte dazwischen ja Fahrt-/Trink-/Essenspausen, das war entspannter als es wahrscheinlich rüberkam. Vor allem mit den beiden Tagen außerhalb und dem Ruhetag.





Auch wenn es mir zu viel Fahrerei war, hast du uns schöne Eindrücke zeigen können. Ich habe früher auch so viel wie möglich sehen wollen, aber mit der Zeit und mit dem Alter ist es besser sich für eine Gegend zu entscheiden und diese Gegend intensiver zu erkunden.
Das mache ich wenn ich alleine unterwegs bin. Inzwischen sehe ich Rotel als "Erkundungsmöglichkeit", um auszuloten wo genau die Planung für den nächsten Trip in dieser Ecke hingeht. Bei Westaustralien ist das die Strecke zwischen Perth und Coral Bay, da hoffe ich auf ein Wiedersehen.


Und ich freue mich auch in Kanada mit dabei zu sein. Wir haben übrigens den selben Geschmack und Vorlieben, was unsere Urlaube angehen. ;)
Kanada dauert aber noch!! Dafür geht's vorher noch an den Gardasee und nach Portugal.  ;D  Ob das deinen Geschmack auch trifft?





Habe bisher stopover in Singapur und mehrmals in Hongkong gehabt. Das hat schon was für sich aus dem Flieger rauszukommen und einen Tag oder zwei in der Stadt mal nicht ans fliegen zu denken.
Nachteil. Es verlänget natürlich die Reise.
Ich habe so viel Urlaubstage angespart, dass ich locker Wochen in Australien verbringen könnte. Aber:
Mein Mann und ich haben beruflich leider nur ein gewisses Urlaubszeitfenster von max. 16 Tagen am Stück. Wenn ich dann noch je 2 Tage in Singapur oder Hongkong verbringen soll, dann haben wir von Australien so gut wie nichts. Bestimmt sieht es im Ruhestand anders aus ;).
Das ist natürlich doof, wenn man max. 2 Wochen hat. Das Problem hab ich Ostern und Pfingsten. Bei mir gehen mehr als 2 Wochen auch nur in den Sommerferien, so sind für mich Ziele wie Patagonien leider außen vor.  :'(


Davon abgesehen, habe ich Flugangst und bin nach 12 Stunden erleichtert, wenn wir endlich in den USA landen und mich nervlich 2 Wochen bis zum Rückflug regenerieren kann  :toothy9:.
Kenn ich von meiner Kollegin, deshalb bleiben wir erstmal noch im europäischen Raum. Hut ab wenn du trotzdem bis in die USA fliegst!




serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #153 am: 19. November 2016, 20:58:16 »
Liebe Silvia, auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN für deinen Bericht, ich bin sehr gerne mit dir gereist und du hast Singapur und Kambodscha ganz schön hochschnellen lassen auf meiner To-do-List.

Australien habe ich derzeit irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm - mir geht es da anders als anderen: Ich möchte das gerne machen, wenn ich genügend Zeit habe, ich warte also noch ein paar Jahre bis zur Pension, aber dann ...

Ich finde deine Art zu reisen z.B. mit Rotel immer sehr spannend und bin doch erstaunt, wie viel Zeit euch für eigene Unternehmungen bleiben - dies ist bei "normalen Gruppenreisen", wie ich sie kenne kaum möglich.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #154 am: 18. Dezember 2016, 12:04:37 »
Hallo Silvia,

habe es jetzt endlich geschafft den Reisebericht nachzulesen. Australien steht schon lange auf meiner Wunschliste,  fast hätte es dies Jahr geklappt (jetzt eben nächstes Sparziel).

Auf Asien sind wir jetzt nicht so gepolt, obwohl mir die Eindrücke aus Singapur schon gefallen haben. Von Angkor hatte ich bisher nie was gehört, die Tempelanlagen sehen faszinierend aus. Und die Bilder aus Australien waren auch sehr schön. Also

 :danke: für den tollen Reisebericht, bin gern nachgereist
Liebe Grüße
Susan