Autor Thema: Miau  (Gelesen 54732 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Miau
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2016, 18:27:13 »
Wie geil ist denn der Thread-Titel  ;D

Schön, dass ihr gut angekommen seid und euer Hotel sieht reizend aus - wir waren damals in einem Best Western, was wirklich überall stehen könnte. Und vor allem gut, dass es dir etwas besser geht, denn vor allem beim Flug finde ich Erkältungen mehr als nervig  >:(

Die Altstadt ist eine irre Mischung aus Rothenburg ob der Tauber und Slum, ein Eldorado für Fotografen!

Immer noch  :thumb:, ich fand es absolut faszinierend.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß, keine weiteren Viren oder Bakterien und ganz tolle Erlebnisse!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2016, 03:30:02 »
Nach einem erstklassigen Frühstück, es gibt von Croissant über Omlett bis hin zu chinesischem Essen alles was das Herz begehrt, sitzen wir nun bei voller Sonne auf den beiden Stühlen vor unserem Zimmer. Heute Morgen habe ich das Gefühl dass die Erkältung völlig verschwunden ist. Wir haben erstaunlich gut geschlafen, waren beide nur einmal nachts wach und wurden um 8 Uhr vom Wecker geweckt. Kann es denn sein dass ich diesmal gar keinen Jetlag habe?
Um 11 Uhr werden wir von unserem Guide abgeholt, dann geht die Tour los  :)
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Miau
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2016, 06:13:54 »
Das klingt ja alles klasse! Sei Dir meines tiefempfundenen Neides gewiß! ;)
Viel Spaß auf der Rundreise und ich freue mich schon auf den versprochenen Bericht.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Miau
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2016, 08:23:19 »
Hi Paula,

deinen Abflug habe ich leider verpasst  :verlegen:, aber ich lese, dass es euch bis jetzt im Reich der Mitte gut gefällt und das ist die Hauptsache  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2016, 16:59:41 »
Auch auf die Gefahr hin euch neidisch zu machen muss ich sagen: Heute war geiles Mauerwetter  ^-^





Ein Spaziergsng ist das aber nicht, es ist steil nd die Stufen teilweise sehr hoch

Genen Abend im Gegenlicht eine mystisch Stimmung:


Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2016, 17:08:08 »
Klasse Bilder, Paula! (Pn habe ich auch gesehen, danke!) Weiterhin bestes Reisewetter wünsche ich.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Miau
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2016, 17:14:33 »
Tolles Frühstück, Sonne scheint, Mauer ist nicht überfüllt, Erkältung ist verschwunden - das klingt alles super, weiterhin viel Spaß (und ich freue mich auch auf den Bericht hinterher, mir ist gerade nämlich aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, wo in China die chin. Mauer überhaupt ist, ich hätte sie jedenfalls nicht in der Nähe von Peking vermutet :))



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2016, 17:22:52 »
Tolles Frühstück, Sonne scheint, Mauer ist nicht überfüllt, Erkältung ist verschwunden - das klingt alles super, weiterhin viel Spaß (und ich freue mich auch auf den Bericht hinterher, mir ist gerade nämlich aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, wo in China die chin. Mauer überhaupt ist, ich hätte sie jedenfalls nicht in der Nähe von Peking vermutet :))

Christina die Mauer ist im Norden von China, von Peking aus sind es etwa eineinhalb Stunden zu fahren. Und von wegen die Mauer war nicht überfüllt: es war wahnsinnig viel los, ich habe immer gewartet bis wenigstens etwas weniger Leute im Bild waren...

Hier ist es nach 23 Uhr und wir gehen so langsam ins Bett, wirklich müde bin ich nicht, die Zeitumstellung funktioniert doch noch nicht so ganz.
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Miau
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2016, 21:15:45 »
Ach, wie schön!  :) Beneidenswert blauer Himmel (ich glaube, bei uns hat gerade der eiskalte Regen wieder angefangen), Croissants am Morgen, tolle Stimmung am Abend...

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Tour!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2016, 11:32:17 »

Heute wollten wir eigentlich die verbotene Stadt besichtigen, gesehen haben wir vor allem Menschen, Menschenmassen, gefühlt eine Million Chinesen:



Kinder werden an der Leine geführt damit sie nicht verloren gehen



Und wenn es mal was besonders interessantes zu sehen gibt sollte man nicht zimperlich sein und sich nach vorne Boxen  :o



Immerhin haben wir aber die kaiserliche Famlie gesehen  ;D



Ich wette das sind die gleichen Chinesen die sich in Salzburg als Mozart verkleiden  :totlach:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Miau
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2016, 15:44:00 »
Kinder werden an der Leine geführt damit sie nicht verloren gehen

 :schreck: Haben die auch ein Halsband um? Ich hoffe, die "Fahrradspirale" ist wenigstens woanders befestigt. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Miau
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2016, 17:36:57 »
Ach du meine Güte - ist das voll dort :o. Ich bin gespannt, ob es bei euren Naturzielen etwas einsamer wird.



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Miau
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2016, 18:46:31 »
Heute wollten wir eigentlich die verbotene Stadt besichtigen, gesehen haben wir vor allem Menschen, Menschenmassen, gefühlt eine Million Chinesen:

Hihi, echte Chinesen?

Auch bei uns war es im Frühling sehr voll in der verbotenen Stadt, aber wir haben damals einen seitlichen Eingang genommen und so konnten wir einen Teil mit vergleichsweise wenigen Menschen besuchen.

Tolles Wetter an der Mauer, aber auch viel mehr Besucher als bei uns. Die Stufen sind nicht nur teilweise sehr hoch, sondern eben so unterschiedlich hoch, das fand ich anstrengend. Hatte damals auch einige Kilos mehr und war gerade im Weight Watchers Programm, Jan war unerbittlich und hat mich ganz schön gescheucht  :o

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2016, 01:16:28 »
Kinder werden an der Leine geführt damit sie nicht verloren gehen

 :schreck: Haben die auch ein Halsband um? Ich hoffe, die "Fahrradspirale" ist wenigstens woanders befestigt.

Das war bei beiden am Handgelenk befestigt. Sah wirklich so aus als sei das genau hierfür gemacht. Und ehrlich gesagt: ich hätte dort auch Angst um mein Kind, wir hatten Mühe unseren Guide nicht zu verlieren.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #29 am: 14. Oktober 2016, 13:51:46 »
Bei weiterhin traumhaftem Wetter haben wir heute die 1500 Jahre alten Buddhagrotten in der Nähe der Stadt Datong besichtigt.





Datong ist eine Industriestadt ähnlich dem Ruhrgebiet vor 50 Jahren. Hier liegen erste und dritte Welt oft nur 50 Meter auseinander. Im Gegensatz zu Peking sind wir jetzt in der tiefsten Provinz und ich war heute überall die einzige blonde Frau. Man wird bestaunt  8)
Viele Grüße Paula