Autor Thema: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i  (Gelesen 220490 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #165 am: 04. März 2017, 12:16:07 »
Ja, kannst du. Die vor uns dran waren und auch die nach uns sind mit Türen geflogen. Da hinten nur zwei Sitze sind, hast du auch immer einen Fensterplatz.
Falls dein Freund ohne Türen fliegen möchte, wäre es eventuell auch möglich, dass du vorne neben den Piloten mit Tür und er hinten ohne sitzt. Kommt drauf an, ob das mit der Gewichtsverteilung passt.


Liebe Grüße
Susan


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #166 am: 05. März 2017, 15:22:55 »
Hab es jetzt noch geschafft, ein kurzes Video vom Heli-Flug zusammen zu basteln.



Viel Spaß!
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #167 am: 05. März 2017, 16:01:02 »
Ach wie schön! Echt traumhaft!

Von "unten" sind es ja schon tolle Eindrücke, aber dann von oben erst! Wahnsinn!
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #168 am: 05. März 2017, 19:03:19 »
 :herz: Ach wie herrlich  :herz:
Das muss ich unbedingt auch mal machen! 2019 oder 2020 geht es nach Hawaii, ein Helikopterflug ist definitiv dabei!
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #169 am: 05. März 2017, 20:39:05 »
17. Oktober  Canyon Trail bis Waipo’o Falls

Die Woche beginnt schon mal gut. Anruf nach Deutschland klärt, unsere Therme kann doch repariert werden.  ;D Junior schickt eine Whats-App und möchte Skype Sondertermin wegen Utah-Führerschein. Wir verabreden uns für 5 pm. 

Die Sonne lockt, die Trails im Waimea Canyon warten!
Für die längeren Trails sind wir etwas spät dran bzw. würde es wohl knapp mit unserem Termin heute Nachmittag.  Also beginnen wir mit dem Canyon Trail. Laut Angies Beschreibung müssten wir eine Staubpiste zu einem Parkplatz fahren, aber ich habe am Pu’u Hinahina Aussichtspunkt auch ein Trailschild gesehen.



Vom Parkplatz aus geht es einen Pfad durch dichte Vegetation bergab.



Im Südwesten würde ich mich hüten, durch solch Gestrüpp zu gehen - Schlangengefahr  :schreck:  Die gibt’s auf Hawai’i glücklicherweise nicht.  8)




Schön schattiger Wald mit Vogelgezwitscher

Dann geht es wieder bergauf bis wir an einer Lehmpiste herauskommen: Angies Startpunkt an der Halemanu Road.  ::) Okay, diesen ersten Kilometer hätten wir uns sparen können. Es geht weiter durch Wald. Einen Abzweig zum Cliff Trail merken wir uns für den Rückweg. Bald erhaschen wir erste Blicke durch die Büsche zum Canyon.





Wir lassen den Wald hinter uns und landen auf einem Weg aus roter Erde.







Es folgt ein ziemlich steiler Abstieg, wir müssen aufpassen dass wir auf den Sand nicht zu sehr rutschen. Teilweise helfen die eingelegten Rundhölzer.




freie Sicht auf Canyonwände




Blick Richtung Küste





Viele stählerne Vögel fliegen hier.  ;D Da hinten kommt ein kleiner gelber Brummer, könnte unser Heli sein


Arches gibt's auch auf Hawai'i

Es geht links um die Ecke wieder in Wald und zur ersten kleinen Kaskade des Waipo’o Falls.



Ein schöner Platz zum Rasten: Trinken und ein Snack. Den besten Platz hat sich eine Familie gesichert, die Kinder planschen im Wasser.
Doch wir finden auch ein nettes Plätzchen im Schatten.



Ein kurzes Stück zurück und etwas links kommt man zum Bach oberhalb der zweiten Kaskade.



Eine Art Stufe hinunter kraxeln, Bach queren und dort soll der Weg weiterführen. So richtig erkennen wir das nicht, wir hegen auch nicht den Wunsch hier zu fallen, wo womöglich die Kante des Wasserfalls nahe ist.


unser Weg von oben gesehen

Auf gleichem Weg stiefeln wir zurück zum Ausgangspunkt.



das steile Stück auf Bergrücken zwingt zur Schnappatmung - Fotopausen willkommen
 :girly:






Aaah, gleich gibt's wieder Schatten

Der Abstecher Cliff Trail steht noch aus; ein Blick - es geht bergauf und bergauf -  genügt: nein danke, das muss nicht mehr sein.  :o
Als wir die Halemanu Road erreichen, stoppen wir für eine längere Trinkpause mit Snacks (Snickers)
 :sabber:

Jetzt müssen wir nur noch bergauf zum Overlook
 :schwitz:

Komme mir langsam vor wie im Berner Witz "Mensch du bist auf eine Schnecke getreten. Hast du die nicht gesehen?" "Nö, die kam von hinten"  ;) Ich muss auch entsprechend ausschauen, denn ständig fragen Entgegenkommende wie Überholende, ob ich Hilfe bräuchte.  :verlegen: (ob mich wohl einer Huckepack genommen hätte?  ;) ) Total K.O. komme ich am Auto an. Sitzen!!!  ;D
Ein Stück die Straße runter gibt es einen Picknickplatz, den wir für die übliche Obst+Kekse-Pause ansteuern.
Ein letzter kurzer Blick noch in den Canyon


da oben auf dem roten Felsrücken sind wir lang 


einmal noch der Wasserfall

und zurück zum Condo. Wir schaffen es grad noch rechtzeitig zum Skype-Termin.  8)

Mit der heutigen Erfahrung und weil uns die anderen Trails ja auch nicht leicht gefallen sind, traue ich mir die längeren Wanderungen im Waimea Canyon wie Nualolo oder Kukui Trail nicht zu.  :( Nicht mal jetzt entspannt und mit kräftigen Abendessen intus. Dazu haben diese Wege zuviel Höhen zu bewältigen. Schweren Herzens begrabe ich also alle derartigen Pläne.

 :bett:

Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #170 am: 05. März 2017, 21:12:49 »
Das sah jetzt gar nicht so schlimm aus  :o  Zumindest hier auf dem Sofa fand ich es wunderschön und entspannt  ;)

Es ist immer schade, wenn man Pläne canceln muss, auf deren Ausführung man sich so gefreut hat. Gerade was das Wandern betrifft bin ich im Moment so was von unfit, dass ich nicht einen Trail in Schottland laufen würde, den ich für nächstes Jahr heruasgesucht habe. Also: Trainieren! Ein Jahr Pause reicht jetzt aber auch und ich habe mir für dieses Jahr so einige Strecken vorgenommen. Zum Glück lebe ich nicht wie ihr im totalen Flachland und kann schon vor der Tür mit den Auf- und Abstiegen zu trainieren beginnen  ;D  Aber ob das für "eure Trails" auf Hawaii gereicht hätte?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #171 am: 06. März 2017, 18:33:40 »
Eine schöne Wanderung mit tollen Ausblicken.

Wobei ich von solchen One-Way Wanderungen, wo man am Anfang bergab geht und genau weiß, dass man exakt diesen Weg später wieder nach oben muss, nicht so sehr begeistert bin. Aber das scheint auf Hawaii wegen der steilen Hänge oft nicht anders möglich zu sein. Irgendwie unterschätzt man das auch, Hawaii hört sich so nach Sonne, Strand und Palmen und ja, klar, mal ein bisschen auf einem Küstenpfad gehen an, aber es sind wohl doch ziemlich hohe Wanderanforderungen wie mir scheint, vor allem weil es so steil ist und so unwegsam.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #172 am: 08. März 2017, 18:24:48 »
Wenn ich mir das Bild anschaue auf dem du den Weg eingezeichnet hast wackeln mir die Knie  :o, für Leute mit Höhenangst ist der Weg auch nicht so geeignet, an einer Kante lang gehen mit freiem Blick in die Tiefe das kann ich gar nicht. Ich finde wenn man merkt dass ein Weg zu schwierig ist soll man ihn lassen. Was nützt es einem selber schon wenn andere das schaffen, wenn man selber über die Grenzen geht und sich damit in Gefahr bringt? Ich bin mir sicher ihr habt noch viele andere schöne Orte gefunden die leichter zu erreichen sind.
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #173 am: 09. März 2017, 22:37:35 »
Wenn ich mir das Bild anschaue auf dem du den Weg eingezeichnet hast wackeln mir die Knie  :o, für Leute mit Höhenangst ist der Weg auch nicht so geeignet, an einer Kante lang gehen mit freiem Blick in die Tiefe das kann ich gar nicht.

Von oben sieht der Weg ziemlich gefährlich aus. Tatsächlich ist er aber so breit, dass man nicht an der Kante gehen muss, wenn man nicht will. 8)  An die Kante hab ich mich auch nicht getraut, immer schön die Innenkurve geniommen.  ;D Man sieht auch so genug vom Canyon.

Hawaii hört sich so nach Sonne, Strand und Palmen ...

Wir wussten vorher auch nicht, dass es in Hawaii sogar 4000er gibt. Dazu später mehr.

Ja, zweimal um den Maschsee wandern (um die 12km) ist einfacher  ;D Vorm nächsten Mal starten wir mit dem Höhentraining am Deister und steigern uns dann...
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #174 am: 09. März 2017, 22:52:22 »

Ja, zweimal um den Maschsee wandern (um die 12km) ist einfacher  ;D Vorm nächsten Mal starten wir mit dem Höhentraining am Deister und steigern uns dann...

Und dann hoch zum Kaiser Wilhelm, wobei der vermutlich ähnlich hoch liegt wie der Annaturm im Deister. Als ich das geschafft hatte, wusste ich, dass ich nicht reif für eine Etappe des Rheinsteigs bin...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #175 am: 09. März 2017, 23:54:00 »
18. Oktober  Wasserfälle & Nordküste II

Heute wollen wir uns nochmal die Nordküste anschauen, da soll es ja auch schöne Strände geben. Und dann noch so die ein oder andere Sehenswürdigkeit unterwegs. Im Gegensatz zu gestern ist es ziemlich bewölkt, doch immer noch rund 27°C warm.

Kurz hinter Lihu’e biegen wir links ab auf die Ma’alo Road, die uns durch Wald und Zuckerrohrfeld leicht bergan führt. Sie endet mit einem Parkplatz am Aussichtspunkt auf die Wailua Falls. Die Wasserfälle (nur nach starkem Regen nur einer) haben wir auch schon aus der Luft bewundert.



Die Fälle sind  26m hoch.  Es gibt zwei Trampelpfade hinunter zum Pool, den Abstieg schenken wir uns aber. Früher sind die jungen Hawaiianer den Fall hinuntergesprungen als Beweis ihrer Männlichkeit. Heute ist das illegal, was einige Verrückte aber nicht davon abhält.



Neben den all gegenwärtigen Kaua‘i Roostern bekommen wir nun auch ein paar wilde Schweine zu Gesicht.

 

Wir fahren zurück zum Highway, weiter nach Norden bis zur Mündung des Wailua Rivers und biegen wieder bergwärts ab zu einem weiteren Wasserfall Aussichtspunkt. Die Opaeka’a Falls  sind 46 m hoch, allerdings sieht man nur einen Teil davon.



Benannt sind sie nach  Süßwasser Shrimps, die man dort wohl reichlich finden konnte. Es gibt keinen legalen Weg  mehr zu den Fällen.



Auf der gegenüberliegenden Seite können wir auf den Wailua River hinunter sehen. Er entspringt am Wai' ale' ale  und ist der einzige mit einem Boot schiffbare Fluss in Hawai’i.







Für die Ureinwohner war er heilig, sieben Heiaus (Tempel) säumten seinen Lauf. Wir können noch die steinernen Grundmauern des Poliʻahu Heiaus sehen.



Die Kayakfahrer haben uns auf die Idee gebracht, eines für eine kleine Tour zu leihen. Schließlich gibt es am Fluss noch eine berühmte Farngrotte zu sehen. Doch wir haben kein Glück, nichts mehr frei für Selbstpaddler, nicht mal die nächsten Tage. Schade!
Und weiter nordwärts!


voraus der "Sleeping Giant"
Irgendwie soll der Bergzug wie Kingkong aussehen, :gruebel:  meine Fantasie reicht dazu nicht


typisches Straßenbild

Kurzer Stopp am Hanalei Lookout: Sicht ins Hanalei Valley mit seinen Tarofeldern (Wasserbrotwurzel), Bergen und Wasserfällen im Hintergrund. Von letzteren sehen wir heute nix vor lauter Wolken.





Wir kurven die Straße hinunter ins Tal bis zum Ort Hanalei und zum Black Pot Beach. Dort gibt es einen Pier, der auch schon in einigen Filmen mitgespielt hat. Der Parkplatz ist ziemlich matschig, hier muss es wohl die Tage geregnet haben.


oder man fährt gleich mit dem Auto auf den Strand



Den ersten Pier gab es schon 1892, er war aus Holz. Später wurde er verlängert und 1922 mit Beton gedeckt. In den1940er Jahren kam das Schutzdach dazu. 1992 wurde er durch einen Hurrikan stark beschädigt und 2012 restauriert.


in die Richtung sieht man noch blauen Himmel


da siehts grauer aus

und schon fängt es an zu nieseln. Wir flüchten auf den Pier.


Von hier aus sieht man Wasserfälle rauschen



Die Hanaleibucht hat jede Menge Sandstrand und nette Häuschen, die ihn säumen.



Der Regen hört auf und im Osten sieht es immer noch fein aus.



Am Black Pot Beach mündet der Hanalei River ins Meer.



Auf ihm könnte man auch Kayak fahren, jetzt haben wir aber keine Lust mehr.  :P

Und weiter Richtung Westen; kurzer Fotostopp an der Wai’oli Huiia Church



Auf der Strecke gibt es ja einige einspurige Brücken; für die Überfahrt gilt die inofizielle Regel:  5 Autos dürfen fahren, dann ist die Gegenrichtung dran. Wenn denn viel Verkehr ist...



heute können wir fast immer durchfahren.

Auf der Strecke erleben wir deutliche Regenspuren, tropfender Dschungel mässiger Wald, dicke Pfützen und einige kleine Wasserdurchfahrten. Der Gatte hat seinen Spaß, ich gewöhne mich dran und der Wrangler wird geduscht. ::) Wir fahren bis zum Ende der Straße am Ke’e Beach.  Der Parkplatz ist ungeachtet des Wetters voll und tatsächlich scheinen die Leute auch auf dem Kalalau Trail zu wandern. Muss heute ja eine ziemlich rutschige Schlammpartie sein. Wir fahren ein Stück zurück zum Ha’ena Beach Park. Dessen Parkplatz ist eine Katastrophe: Absatzkante, Schlammspurrillen und riesige Schlagloch-Pfützen. Gut, dass wir den Wrangler haben. Wir fragen uns, wie es das Mustangcabrio auf seinen Stellplatz geschafft hat.

Auf der Bergseite sind Höhlen zu besichtigen:  Waikanaloa Cave mit Teich und Maniniholo Dry Cave. Dicke Warnschilder zur Steinschlagsgefahr und Absperrungen lassen uns nicht allzu nah rankommen an die Höhle.,





Einen kleinen Schauer sitzen wir im Wagen aus. Dann wagen wir uns an den Strand, er sieht ganz nett aus. Baden erübrigt sich aber, denn der nächste Guss folgt. Und wir mittendrin! Die Regenjacke brauchen wir für die Kameras, so sind wir ruckzuck durchgeweicht. Schnell unter das dach des  Picknickplatzes. Dort verharren wir einige Momente; es sieht jedoch nicht nach Wetterbesserung aus. Im WC legen wir uns trocken und wechseln zur trockenen Badekleidung - welch Ironie.  ;D

Es regnet weiter auf der Rückfahrt bis wir im Osten südlich abbiegen, auf weitere Strände haben wir keine Lust mehr und auch der bummel in Kapa'a fällt wegen der knappen Bekleidung flach.
Den kurzen Rest des tages verbringen wir auf unserer Terrasse.  8)


Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #176 am: 10. März 2017, 10:16:39 »
Puh ...  :girly:   da komm ich ganz schön ins Schwitzen ...  Bei dem Flug bin ich hin und hergerissen, ich weiß, das mir schlecht werden würde, aber ich glaub ich würd's trotzdem machen!!  Die Fotos sind jedenfalls genial!!

Aber auch sonst:  tolle Wanderungen, üppig grüne Gegend, schöne Strände   :thumb:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #177 am: 10. März 2017, 18:00:20 »
Schade, dass das Wetter nicht so optimal war, aber irgendwo her muss das viele Grün ja kommen :) Aber dennoch wieder ein interessanter und abwechslungsreicher Tag.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #178 am: 11. März 2017, 23:53:52 »
19. Oktober  Strände & mehr

Für "sunny Poipu" wird heute das beste Wetter vorhergesagt, also bleiben wir in der Nähe. Wir wagen einen neuen Anlauf zum Shipwreck‘s Beach und haben Glück, den letzten freien Parkplatz zu bekommen. ;D  Hier lag tatsächlich mal ein Wrack, daher der Spitzname für die Keoneloa Bay.



Schöner Sand, Schatten durch Bäume, aber leider wegen einer starken Strömung zum Baden nicht sicher. Wir sind nicht unbedingt deswegen hier; es steht noch aus, einen Teil  des Maha’ulepu Trail  zu erwandern. Machen wir uns auf die Socken!


Makawehi Bluff, (einheimische) Jugendliche springen hier gern mal runter ins Meer
und da müssen wir hinauf. Danach geht es an den Klippen entlang.








die Brandung nagt ganz schön an den Felsen

Weiter hinten führt der Weg nicht mehr ganz oben, sondern mehr auf der Flanke entlang 


es wird sandiger






natürliche Bedachung





Dann geht's wieder hinunter auf Meereshöhe. Unterwegs bizarre Steingebilde, bis auf die Farbe fast ein Miniatur Bryce





Wir gelangen an eine Steinstrand. Einige davon haben wohl auch mal Grundmauern zu einem Heiau gebildet, sieht jetzt aber mehr wie hingewürfelt aus.

Die Klippen ändern ihre Farbe





Beim Wiederanstieg würden wir den Golfplatz erreichen; die weitere Strecke kennen wir ja schon, also umgekehrt und zurück. Wir nehmen eine vermeintliche Abkürzung, die uns durch allerhand Gestrüpp führt.

Am Shipwreck’s Beach sitzen wir eine Weile in der Sonne, während zum Landesinnern hin dunkle Wolken vorbei ziehen.  Zwei, drei Bodysurfer -eindeutig mit hawaiianischem Blut in den Adern-  toben in der Brandung. Nichts für "Haoles"  (Fremde)  8) Einige Gäste des Grand Hyatt Resorts, das hinterm Strand liegt, genießen wie wir die Sonne - und Cocktails (offenbar von der Poolbar).

Okay, und wo erfrischen wir uns? Auf einer Postkarte habe ich noch einen netten Beach gesehen, angeblich beliebt bei Familien, folglich wahrscheinlich harmlos. Also lassen wir den Jeep an und fahren Richtung Lihu'e. Kaum 300m landeinwärts ist die Straße nass, hier haben sich demnach die Wolken entleert. TomTom führtuns wieder Richtung Harbor Mall, vorbei am Bus-Büro der Helicopter-Tour zu einem kleinen Parkplatz.

Der Kalapaki Beach liegt tatsächlich in einer geschützten Bucht. Sah auf der Postkarte idyllischer aus, das Hotel dahinter haben sie tunlichst weg gelassen  ::)  Dafür sehen die Häuser an der Bucht ganz hübsch aus.



Es ist bedeckt mit teils dunklen grauen Wolken, bleibt jedoch trocken. Wir nehmen unser Bad, zum weiteren Verweilen lädt das Wetter nicht ein.

Eigentlich wollten wir einen anderen Weg über eine Nebenstrecke zurückfahren, finden aber den Abzweig nicht. Den Ort Koloa haben wir auf unseren Touren bisher immer gestreift, jetzt wollen wir uns ihn mal genauer ansehen. Hier wurde die erste Zuckermühle der Inseln errichtet, auch Koloa Rum ist recht bekannt. Der wird jetzt aber wohl woanders produziert. In den alten Häusern der Zuckerplantage sind jetzt Shops untergebracht.



Shaved Ice eine Spezialität auf Hawai'i; sieht sehr wassereisig aus, nicht unser Fall - zumindest nicht heute. Es gibt aber noch einen Laden (Koloa Mill Icecream & Coffee), der neben Kaffee und Backwaren auch "richtiges" Eis verkauft.  ^-^ Ich nehme Ananas und Kokos, während der Gatte eher traditionell in Schokosorten schwelgt.



Draußen setzen wir uns auf eine Bank mit Blick ins Grüne.
 


Danach stöbern wir in den Souvenirshops. Bei den Seifen und Kerzen riecht es arg parfümiert; beliebt sind Red Dirt Shirts gefärbt mit Kaua’i Erde. Erinnert ihr euch an den Wasserfall inmitten roter Hügelchen auf dem Weg zum Waimea Canyon? In der Gegend schaufeln sie den Dreck fürs Färben. Mittlerweile gibt es die Shirts auch in Sedona, Moab und anderswo. Originale erkennt man wohl daran, dass sich die Farbe rauswäscht. Müssen wir nicht unbedingt haben  ::) Für eine Freundin suchen wir einen Fächer; neue Vokabel gelernt: "hand fan".  Leider vergeblich. Dafür wandert ein hübsches Fensterbild (Suncatcher) in meine Tasche.





Imposante und alte Bäume haben sie hier.





Weiter geht's zum Poipu Beach. Heute keine tierischen Badegäste.



Hier entspannen wir bis zum Sonnenuntergang.




Kaum zu glauben, aber langsam müssen wir ans Packen denken. :o Besonders was die Küchenvorräte angeht; was kann mit? Wir lassen auch nochmal Waschmaschine und Trockner laufen. Irgendwie witzig diese Teile. Bei uns zuhause sind alle möglichen Programme und Temperaturen einstellbar; hier kann ich wählen zwischen heiss, warm oder kalt waschen. Und beim Trockner ist nur ein Zeitrad. Ist trotzdem alles sauber und trocken geworden  ^-^

Übliches Abendprogramm mit "Biervorräte vernichten" auf der Terrasse.


Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #179 am: 12. März 2017, 10:08:23 »
Packen?  :o :o :o Doch aber bitte für den Besuch einer weiteren Insel!

Die heutige Wanderung sah aber auch nicht einfach aus: Durch Sand finde ich sowieso immer anstrengend (zumindest über einen längeren Zeitraum), aber dann noch stark hügelig? Ihr müsst ja topfit sein!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de