Allgemeines > Meldungen & Tipps
Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl
Michael:
Dann will ich mal auf den Thread-Titel zurückkommen und hier ein Rezept vorstellen, was für Vegetarier so was ist, wie Knoblauch und Tageslicht für Vampire. ;D
Ladies & Gentlemen, Michael proudly presents: Die Bacon Bomb!
Die Idee, das Rezept mal auszuprobieren, kam gestern recht spontan im Familienrat.
Wie einige vielleicht schon wissen, haben wir in USA lecker gegrillt und beschloßen, das auch zu Hause zu machen.
Ein neuer Grill wurde dazu angeschafft und der ist seitdem fast im Dauerbetrieb.
Also dann, auf zur Tat:
Petra hat das Netz geflochten:
Derweil hab ich ein Kilo Hack mit dem Weber Gourmet Burger Seasoning gewürzt, ein wenig Sweet Baby Rays BBQ-Sauce dazu gegeben, Kochschinken und Käse drauf und zum Abschluß noch ein paar Tropfen BBQ-Sauce:
Das ganze wurde gerollt und bekam einen Rub mit Magic Dust (wollte ich schon immer mal ausporbieren! :D )
Kerntemperatur-Fühler rein und gleich geht es auf den Grill.
Der Grill ist dabei auf Umluft eingestellt und auch 180Grad vorgeheizt.
Während die Bombe vor sich hin gart, tropft der Saft in den Behälter unter den Grill und ich frag mich, ob man daraus nicht ein leckeres Sößchen machen könnte? :?:
Die Kerntemperatur nähert sich den 71 Grad....
(ja - ich nin ein Spielkind! ;D)
...und nach ca. 1:20h auf dem Grill schaut das Ergebnis beim anheben des Deckels so aus:
Aus dem Saft mache ich mit etwas Sahne eine Sauce dazu, die absoult lecker ist! :sabber:
Wegen dem Magic Dust, nennen wir sie "Magic Sauce" 8)
Angeschnitten sieht das so aus:
und auf dem Teller wie folgt:
(links die BBQ-Sauce, rechts die "Magic Sauce")
Es war absolut lecker!
An der Stelle noch mal besonderen Dank an meine Frau, die das Netz geflochten hat. Ich hätte dabei wahrscheinlich irgendwann die Nerven verloren oder einen Knoten reingemacht oder sonst was... :roll:
Viel Spaß beim Nachkochen! Kann man auch prima abwandeln, was die Füllung angeht!
Rainer:
Das ist so ein richtiger Kalobomber, ich bin ehrlich, ich kenne so ein Rezept (von Youtube irgendwo). Wo Du Dich erfürchtig verneigst, das ist auch die Stelle, wo ich nicht richtig Lust zu habe - dieses komische Netz zu flechten.
Mir wäre das Essen an sich evtl. zu fetthaltig, aber andererseits wird wohl bei der Hitze auch viel Fett abgesondert. Habt Ihr beim Hackfleisch irgendetwas besonderes genommen (evtl. Hüftsteak selbst gehackt o.ä.), oder ist das "normales Thekenhack" vom Rind (Schwein? Halb und Halb?). Denn das Hack trägt auch viel zum Gesamtfett bei.
Ich selbst habe gestern abend übrigens eine "Gemüselasagne" gemacht (jaja, Schande über mich...), aber das war/ist auch lecker, wirklich gut. Könnte was für unsere Andrea sein (ich glaube, die wird diesen Hackbraten ausnahmsweise mal auslassen).
Für mich steht und fällt das Essen damit, wieviel Fett dran ist. Fandest Du selbst es sehr fettig und mächtig, oder war es nicht viel anders als ein Burger oder so? In jedem Fall natürlich ein absoluter Hingucker und Dein Grill ist ja fast peinlich sauber - wie geht das denn? Meiner sieht aus "wie Sau". :evil:
nordlicht:
--- Zitat von: Michael am 16. September 2014, 20:04:56 ---Boah! muss das sein??
Ich hab bei dem Bild so ein Heimweh/Fernweh (nenn es wie Du willst) bekommen, ich muss da wieder hin.
Nein, nicht zu IKEA, aber in den pazifischen Nordwesten.
--- Ende Zitat ---
Wo warst Du noch mal gerade im Urlaub? ;)
Die sounsovielen Wochen im Yellowstone würde ich auch ohne Zögern sofort nehmen. Bin schon mal gespannt, was Du für Bilder mitgebracht hast.
--- Zitat von: Rainer am 17. September 2014, 12:12:38 ---
--- Zitat von: nordlicht am 16. September 2014, 19:35:16 ---Natürlich! In diesem Fall sogar ein recht fotogen gelegener:
--- Ende Zitat ---
Was allerdings weniger an der Lage von IKEA liegt, sondern an dem genialen Aussichtspunkt (Deine Wohnung?).
--- Ende Zitat ---
Meine Wohnung? Schön wär's. Von mir aus seh ich den Mt.St.Helens nur im Winter wenn der Baum davor keine Blätter hat. Wenn ich da oben wohnen würde, dann könnte ich mir wahrscheinlich einen eigenen Bediensteten leisten, der mir meinen Messerpark schleift (oder alternativ Dich erster Klasse zum Schleifen einfliegen).
Das ist auf der Rocky Butte, wenn Du mal wieder bei gutem Wetter in Portland sein solltest, da kann man mit dem Auto hochfahren und "hintenrum" gibt es dann auch eine Rampe zur Aussichtsplattform, so dass Du die Stufen umgehen kannst. Wie man sieht ein exzellenter Ort um Vulkane im Abendlicht zu bewundern.
--- Zitat ---Das ist die entscheidende Lage, nicht die von IKEA.
--- Ende Zitat ---
Stimmt natürlich, aber so ganz ohne Aussicht ist es unten auch nicht ;):
--- Zitat von: Michael am 17. September 2014, 18:42:54 ---Viel Spaß beim Nachkochen! Kann man auch prima abwandeln, was die Füllung angeht!
--- Ende Zitat ---
Kann man bestimmt auch Tofu oder Grünkern reinmachen :totlach:
Andrea:
--- Zitat von: nordlicht am 17. September 2014, 19:33:00 ---
--- Zitat von: Michael am 17. September 2014, 18:42:54 ---Viel Spaß beim Nachkochen! Kann man auch prima abwandeln, was die Füllung angeht!
--- Ende Zitat ---
Kann man bestimmt auch Tofu oder Grünkern reinmachen :totlach:
--- Ende Zitat ---
Ja und statt Speck mühselig zusammenzuflechten macht man das ganze kleiner und umwickelt es mit Kohl... :frech:
Rainer, ich nehme dann gerne was von der Gemüselasagne...
Rainer:
--- Zitat von: nordlicht am 17. September 2014, 19:33:00 ---Meine Wohnung? Schön wär's.
--- Ende Zitat ---
Ja was ist da denn falsch gelaufen? ::) ??? :-[
--- Zitat von: nordlicht am 17. September 2014, 19:33:00 ---Das ist auf der Rocky Butte, wenn Du mal wieder bei gutem Wetter in Portland sein solltest, da kann man mit dem Auto hochfahren und "hintenrum" gibt es dann auch eine Rampe zur Aussichtsplattform, so dass Du die Stufen umgehen kannst.
--- Ende Zitat ---
Leider müssen wir das "wieder" beim "mal wieder" streichen - nach Portland haben wir es noch nie geschafft. Wir waren zwar schon mehrfach nördlich von Kalifornien und haben auch viel gesehen, aber es bleibt immer noch meistens mehr übrig, als man dann gesehen hat. Wir kommen aber ganz sicher nochmal dahin, auch ohne großartige Planung vorher.
Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne ein wenig über Dich erzählen, was Dich überhaupt dahin verschlagen hat, ich kenne ja noch nicht einmal irgendwelche Eckdaten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln