Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 129893 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #120 am: 08. September 2013, 05:47:06 »
7. September 2013

Wir haben nicht gut geschlafen - wieder einmal. Heute morgen wollte ich sogar nur noch nach Hause. Trotzdem rafften wir uns auf und fuhren in den



Schließlich kannte ich diesen Park noch nicht und Heiko war vor 20 Jahren schon mal hier. Ursprünglich hatte er sich auf diesen Park gefreut, aber heute hatte er wie ich überhaupt keine Lust und keine Energie

Es ging bis zum letzten Aussichtspunkt, um dann View Point für View Point die Strecke zurück zu fahren


Wetter hatten wir auch mal wieder


Der Hammer hat ja Pobacken!  :happy2:


Ohne Arches geht´s irgendwie nicht


am Bryce Point war es am schönsten...

Dann ging es zum Zion ins Best Western. Nicht billig, aber total toll! Gut gegessen haben wir nebenan in der Sportsbar und zumindest ich war wieder besser drauf, denn der Zion ist irgendwie "mein" Park. Die "Nach-Hause-will-Stimmung" war jedenfalls verflogen.

Ein Treffen mit Silke fand leider nicht statt. Sie ist noch massiv gejetlagged und wir sind sowieso kaputt. Stellt euch vor, wir würden die drei anstecken! Das wäre fatal! Sie haben morgen die Wanderung zum Observation Point vor, die wir natürlich nicht mitmachen. Vermutlich machen wir hier gar keine Wanderung...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #121 am: 08. September 2013, 07:55:44 »
Heute morgen wollte ich sogar nur noch nach Hause.

Oh weh, Andrea! Was können wir von hieraus tun, damit es Dir besser geht? :weissnicht:

Vielleicht bekommt Ihr ja im Zion noch mal die Begeisterungskurve? Wir wünschen es Euch jedenfalls von Herzen!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

p.s. Wusste gar nicht, dass Kai-Uwe ein Model ist. Heute habe ich ihn, zusammen mit seinen Kollegen, im Prospekt entdeckt. ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Statt Postkarten
« Antwort #122 am: 08. September 2013, 10:49:01 »
Mensch, Andrea, zwei Jahre geplant und nun das? Ich wünsche euch, dass es bald besser ist. Das BW am Zion ist wirklich schön. Am Pool dort hatte ich auch schon eine herrlich entspannte Mittagspause. Vielleicht hilft das ein bisschen?

LG Birgit

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Statt Postkarten
« Antwort #123 am: 08. September 2013, 11:51:08 »
Wir haben nicht gut geschlafen - wieder einmal. Heute morgen wollte ich sogar nur noch nach Hause.

Och männo, das ist doch Scheiße (das darf man mal jetzt so sagen). Es wird einfach nicht besser? Nur anders? Auch wenn das nicht tröstet - Sylvia hat sich auf unserer (auch etwas verunglückten) Kanadareise fürchterlich erkältet und wollte auch nur noch nach Hause - aber sie war ganz tapfer und hat das nicht ausgesprochen, erst zu Hause hat sie es erzählt, dass sie (auch nur für ein paar Momente) sich gefragt hat "was mache ich hier eigentlich"?

Ich habe ja keine Ahnung, was Ihr Euch nun wirklich an Medikamenten gönnt, aber wenn es schon kein Arztbesuch wird, dann würde ich wirklich zum nächsten Walgreen (o.ä.) fahren und mich vom Apotheker beraten lassen - egal was das Zeug dann kostet. Unsere Erfahrung mit amerikanischen Erkältungsmitteln ist ziemlich gut - die bekämpfen zumindest wirkungsvoll die Symptome, was ja auch schon einmal hilfreich ist.

Wetter hatten wir auch mal wieder

Ja - aber sieht gut aus. Nicht immer bedeutet durchwachsenes Wetter auch schlechte Fotos - im Gegenteil, wenn es (wie hier) so ein knackiges Wolkenfeld ist, was aber auch viele Löcher hat, entsteht ein schöner dynamischer Himmel. Ein paar von Deinen Fotos sehen besser aus als das gleiche Motiv bei strahlend blauem Himmel. Das wirklich schlechteste Fotowetter besteht für mich eigentlich in konstant bedecktem Himmel, ohne Struktur und auf allen Bildern weiß, egal in welche Richtung man zielt. Aber davon seid Ihr wenigstens verschont.

Das BW am Zion ist wirklich schön.

Welches von den beiden?? Es gibt nämlich zwei BestWestern am Zion - eines östlich (an der Mount Carmel Kreuzung, das "Best Western East Zion Thunderbird Lodge") und eines westlich vom Zion (in Springdale, das Best Western Zion Park Inn). Von welchem sprecht Ihr hier?

Vermutlich machen wir hier gar keine Wanderung...

Och doch, entweder fahrt Ihr ganz durch mit dem Shuttle und macht den "Riverwalk" (den habe selbst ich hinbekommen - und dann kann das jeder), der ist auch sehr schön. Oder ihr latscht zu den Emerald Pools - das habe ich auch geschafft, aber danach war ich platt wie eine Flunder. Wobei ich nicht mehr das letzte Stück gegangen bin, das war dann engülitig zu schwer für mich. Aber insgesamt könnt Ihr das auch, ganz bestimmt.

Grüße
Rainer

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Statt Postkarten
« Antwort #124 am: 08. September 2013, 15:32:01 »
Andrea es tut mir so leid für dich!

Ich glaube Birgit hat recht, Leg dich einen Tag in Springdale an den Pool, beim Best Western hat man vom Pool aus einen schönen Blick auf rote Felsen. Und vielleicht reicht die Kraft für einen kurzen Ausflug, eine Fahrt mit dem Shuttle einmal rundum den Park ist bestimmt auch eine gute Idee.

Ich Drücke ganz fest die Daumen dass ihr trotz allem einen schönen Tag habt
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #125 am: 08. September 2013, 16:43:52 »
Hallo zusammen!

Ich sitze hier gerade im Bett und erfreue mich an der Aussicht, auch wenn es gerade mal wieder regnet. Gestern spät nachmittags sah das so aus:



Es handelt sich hierbei um das BW Zion Park Inn. Hier wäre ich gerne länger geblieben, aber wir müssen heute nachmittag weiter zum Valley of Fire. Das Schicksal der Vorbucher...

Ja, unsere Krankheitssymptome wandeln sich ständig, aber eines ist ständig vorhanden: Totale Erschöpfung. Wir kommen morgens nicht recht hoch und abends gehen früh die Lichter aus. Laufen wir mal nur eine Viertelstunde haben wir gleich das Bedürfnis, uns wieder irgendwo hinzulegen. Das bremst ungemein aus. Mit so einem ollen Schnupfen oder auch bei Bronchitis gehen wir sonst auch arbeiten, aber wenn der ganze Körper bremst, dann ist das echt ätzend! Bei Heiko ist das besonders stark ausgeprägt. Meine Beine wollen laufen! Aber alleine lässt Heiko mich nicht und eigentlich kann ich es auch nicht wirklich. Mal sehen, ob ich mir nachher doch noch den Watchman Trail oder die Emerald Pools erbetteln kann. Aber dann läuft Heiko auch mit und das ist auf jeden Fall zu viel für ihn. Rainer du sagst es: Scheiße!

Ich denke gerade an Silke, die jetzt gerade den Observation Point erwandert -  wie gerne wäre ich da mit gelaufen! Aber bei dem Wetter heute haben die vielleicht auch umdisponiert. Bin gespannt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #126 am: 08. September 2013, 16:54:12 »
Zu den Emerald Pools geht es aber etwas nach oben. Der Riverwalk hingegen ist flach.

Ich finde es nicht schlimm  ;), wenn ihr später ins VoF müsst. Dort ist das Wetter bestimmt besser  :thumb:.

Gute Besserung euch beiden  :knuddel:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Statt Postkarten
« Antwort #127 am: 08. September 2013, 17:35:47 »
Och, Mensch, Andrea,

 :traurig:  :knuddel: Kämpfe grad selbst mit einer dicken Erkältung und Blei in den Knochen und kann euch nachfühlen. Umso ätzender, wenn das im Urlaub passiert. Um Colins Lieblingsausdruck dafür zu verwenden "Shittack" !

Vielleicht wäre ja doch noch ein Besuch im Medical Center beispielsweise in St. George hilfreich.  1997 hatten wir ähnliche Probleme mit Schwiegermutter und sind schließlich in Page dort zum Medical Center gegangen. Ein Nachmittag und eine Stunde den nächsten Morgen sind damit draufgegangen, aber dafür hat sie Spritzen und Tabletten bekommen, mit denen sie zwei Tage später schon wieder voll auf dem Damm war.

Ich hoffe jedenfalls und drücke mal die Daumen, dass es dann doch langsam aufwärts geht und ihr wenigstens noch den Rest der Reise geniessen könnt

Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #128 am: 08. September 2013, 18:23:24 »
Da es wie aus Eimern schüttet, fahren wir jetzt noch in die Laundry und dann nach Overton. Laut weather.com regnet es dort aber auch. Zum Arzt fahren wir jetzt auch nicht mehr, in 3 Tagen geht es eh nach Hause.

Aber etwas Schönes habe ich noch: Das Frühstück hier ist bombastisch! Das relativiert den Hotelpreis locker um 30 Dollar! Und wir sind pappensatt...  :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Statt Postkarten
« Antwort #129 am: 08. September 2013, 19:23:44 »
Wenn es heute eh schüttet, dann erholt euch doch am besten mal bei strenger Bettruhe. Ist im Urlaub zwar ätzend, aber vielleicht sammelt ihr damit nochmal ein wenig Kraft für die letzten Tage. :bett:

Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass ab morgen die Sonne wieder für euch scheint! 

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #130 am: 08. September 2013, 23:52:41 »
Hallo Andrea,

dann drücke ich einfach die Daumen daß Eure letzten 3 Tagen so schön und erlebnisreich wie möglich werden und es Euch körperlich einfach  besser geht.
Nicht immer läuft alles perfekt manchmal ist auch der Wurm drin - das gleicht sich dafür beim nächsten mal aus wo alles läuft wie geschmiert.
So ist das Leben - immer rauf und runter. Macht die letzten Tage einfach das beste draus und genießt die schönen Landschaften.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #131 am: 09. September 2013, 05:58:37 »
8. September 2013

Hallo!

Wir haben vorhin in dem Waschsalon ein nettes Deutsch-Schweizerisches Paar kennengelernt. Sie sind auf ihrer ersten Reise in den USA unterwegs und wir konnten ihnen ein paar Tipps geben. Sehr nette Leute, auf diesem Wege viele liebe Grüße, falls ihr das hier lest!

Dann ging es für uns nach Overton, das ist das Kaff, dass dem Valley of Fire am nächsten liegt. Vorhin hielt mir jemand am Motel die Tür auf, worauf hin ich einen Schritt schneller ging. Sagte er: "Take your time, we´re in the middle of Nowhere..." Recht hat er. Hier ist echt nichts, aber das Hotel (North Shore Inn) ist recht ordentlich.

Seit dem Check in haben wir auch nur herumgegammelt, mal kurz gedöst und ein Mirkowellen-Essen bereitet: Pellkartoffeln mit einem Dip (fertig) und für Heiko gab es noch Mikrowellen-Pulled Pork. Letzteres war jetzt nicht so der Burner... Michael, du musst den Heiko mal zu deinem Pulled Pork einladen!  ;)

Dann habe ich noch einmal unsere Abflugzeit gecheckt. Es bleibt bei Mittwoch 21:15. Aber ich kam auf die Idee, dass wir uns ein Upgrade verdient hätten (World Traveler Plus). Das habe ich versucht zu buchen, was aber nicht ging, da der Flug über ein Reisebüro gebucht war. Also flux meine Nachbarin angeschrieben (die in dem RB arbeitet) und darum gebeten, dass sie nachher für uns das Upgrade vornimmt. Hoffentlich klappt das! Dann kann Kai-Uwe nämlich auch aus dem Gepäckabteil raus!  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #132 am: 09. September 2013, 07:27:17 »
Aber etwas Schönes habe ich noch: Das Frühstück hier ist bombastisch! Das relativiert den Hotelpreis locker um 30 Dollar! Und wir sind pappensatt...  :toothy9:

Na, siehst mal: Mit nem guten Frühstück fängt der Tag doch gleich mal ganz anders an, gell?  ;D

8. September 2013
... und für Heiko gab es noch Mikrowellen-Pulled Pork. Letzteres war jetzt nicht so der Burner... Michael, du musst den Heiko mal zu deinem Pulled Pork einladen!  ;)
Ja gerne doch! Mit dem Herbst fängt ja bald wieder die Pulled-Pork Zeit an!  ;)

Dann habe ich noch einmal unsere Abflugzeit gecheckt. Es bleibt bei Mittwoch 21:15. Aber ich kam auf die Idee, dass wir uns ein Upgrade verdient hätten (World Traveler Plus). Das habe ich versucht zu buchen, was aber nicht ging, da der Flug über ein Reisebüro gebucht war. Also flux meine Nachbarin angeschrieben (die in dem RB arbeitet) und darum gebeten, dass sie nachher für uns das Upgrade vornimmt. Hoffentlich klappt das! Dann kann Kai-Uwe nämlich auch aus dem Gepäckabteil raus!  ;)
Ich finde, Ihr habt Euch das absolut verdient - ohne jedes "Wenn" und "Aber"! Kai-Uwe ins Gepäckabteil geht ja nun mal gar nicht - mach das denen im Reisebüro klar! 8)
Ich drück Euch die Daumen, dass das klappt!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #133 am: 09. September 2013, 09:08:34 »
Hi Andrea,
dann bin ich mal irgendwann gespannt zu hören wie das North Shore Inn von Euch bewertet wurde.
Wir waren das letzte mal in Overton im Best Western - aber das nehme ich nicht mehr. Das Zimmer war zwar ok aber es gab unseren Kult-TV-Kanal - den Weather Channel nicht.  >:(  :))  ;)

Weiterhin bestmögliche Gesundheit und gutes Wetter die letzten Tage.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #134 am: 09. September 2013, 09:25:45 »
Das North Shore Inn ist das ehemalige Best Western  ;) . Sonst gibt es in dem Ort nämlich keine andere Bleibe.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)