Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 129856 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Statt Postkarten
« Antwort #90 am: 03. September 2013, 15:51:02 »
Bei dem Krankheitsbild, was Du hier skizzierst (vereiterte Mandeln usw.), würde ich nicht mehr mit freien Mittelchen herumdoktern, sondern einen Arzt aufsuchen und Antibiotika verschreiben lassen. Das klingt (leider) nach deutlich mehr als nur "Schnupfen".

Gute Besserung wünsche ich Euch natürlich!
Rainer

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #91 am: 03. September 2013, 16:16:34 »
Hallo Andrea,

zum Thema Little Egypt plus drum rum einige Anregungen:
http://www.synnatschke.de/hville/hville2.html

Ansonsten sehe ich das wie Rainer - ab zum Arzt - und massiv der Krankheit zu Leibe rücken.
Es bringt ja weniger was wenn Ihr das tapfer ertragt und dann erst zu Hause wieder fit seid.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Statt Postkarten
« Antwort #92 am: 03. September 2013, 18:15:04 »
Ach, ihr Armen. Ich wünsche gute Besserung!

Ganz egal, wofür ihr euch bezüglich Medikamente / Arzt entscheidet: Überlegt mal, ob ihr euch noch ein abschwellendes Nasenspray für den Rückflug holt! Nicht nur irgendwas mit Salzwasser, sondern mit einem abschwellenden Wirkstoff. In Deutschland heißt der Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid. Nehmt das Zeug eine halbe Stunde vor dem Abflug und entsprechend auch vor dem Landeanflug. Das hatte mir meine HNO-Ärztin mal bei einer Erkältung empfohlen. Ansonsten klappt wegen der zugeschwollenen Schleimhäute evtl. der Druckausgleich nicht und im schlimmsten Fall kann es eine Trommelfellschädigung geben.

Ich nehme das Zeug auch bei einer Erkältung vor dem Schlafengehen, damit die Nase freier wird und man nicht ständig durch den Mund atmen muss und den entzündeten Hals noch mehr austrocknet.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Statt Postkarten
« Antwort #93 am: 03. September 2013, 23:02:35 »
Ansonsten klappt wegen der zugeschwollenen Schleimhäute evtl. der Druckausgleich nicht und im schlimmsten Fall kann es eine Trommelfellschädigung geben.

Nur genau das schafft auch das Nasenspray nicht, denn da wird nur die Nasenschleimhaut abgeschwollen. Der Druckausgleich findet aber über die "Eustachsche Röhre" (oder auch "Ohrtrompete" genannt) statt und das kann dieses Nasenmittel (bei uns heißt ein populäres Mittel "Nasic") leider nicht.

Ich leide nämlich bei Schnupfen auch sehr unter den Ohren resp. unter dem fehlenden Druckausgleich und das ist mit dem Nasenspray nicht zu ändern. Der einzig schwache Trost: das Platzen des Trommelfells ist heute unter normalen Umständen so gut wie ausgeschlossen, weil moderne Linienmaschinen mit einem Innendruck von vergleichsweise 2.000m Höhe fliegen. Das ist zwar immer noch extrem unangenehm (ich kann da ein Lied von singen, weil es mich sehr oft vor dem Rückflug in Las Vegas auch erwischt), aber für ein Platzen des Trommelfells ist ein höherer Druck notwendig.

Trotzdem alles in allem ekelhaft und unangenehm und leider gibt es genau dafür selbst heute keine Lösung. Wenn die Ohren zu sind, dann sind sie zu.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Statt Postkarten
« Antwort #94 am: 04. September 2013, 00:00:57 »
Oh jeee .. da komme ich gerade dazu, hier alles ein bisschen nachzulesen und dann erzählt ihr sowas ...

Mööönsch .. das ist wirklich sowas von ärgerlich! Ich reich euch mal schnell virtuell 'n Taschentuch und ne Dose Pullmoll rüber!
Da kann man nur Daumen drücken und ganz schnell gute Besserung wünschen!

Macht das Beste daraus und ärgert Euch nicht gar so sehr. Das hilft ja leider auch nichts.
Irgendwann werdet ihr dann über den Urlaub vielleicht die Erzählungen so beginnen: "Weißt du noch .. das war doch da, wo wir Beide mit Halsweh und Rotznase da und da standen und kein Tempo dabei hatten ... " und darüber herzhaft lachen.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #95 am: 04. September 2013, 04:25:02 »
3. September 2013

Haltet uns für bekloppt, aber wir waren hier:


Corona Arch

Den härtesten Teil der Strecke (inkl. Leiter) haben wir hinter uns gebracht, dann waren unsere Getränke mehr als zur Hälfte aufgebraucht. Das hieß umkehren und nicht unter den Arch zu wandern. Am Ende des Hikes hatten wir jeder 1 1/2 l getrunken und wir haben mit reichlich Pausen 2 Stunden gebraucht.

Jetzt sind wir in Hanksville im schönen Whispering Sands Motel, haben einen Burger in der Burger Shack gegessen und lassen nun den Tag mit einem Bud ausklingen.

Morgen gucken wir uns noch mal die Goblins an, fahren den Scenic Drive im Capitol Reef und dann geht es weiter nach Escalante. Wandern werden wir morgen nicht, auch wenn wir auf dem Wege der Besserung sind. Zwar läuft die Nase noch ein wenig und ich habe einen trockenen Husten, der nervt, aber es geht langsam wieder aufwärts.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #96 am: 04. September 2013, 10:45:39 »
Jetzt sind wir in Hanksville im schönen Whispering Sands Motel, haben einen Burger in der Burger Shack gegessen und lassen nun den Tag mit einem Bud ausklingen.
Eigentlich hättet Ihr ja ein Corona trinken müssen.  ;)
Übrigens schönes Foto !  :)

Wandern werden wir morgen nicht, auch wenn wir auf dem Wege der Besserung sind. Zwar läuft die Nase noch ein wenig und ich habe einen trockenen Husten, der nervt, aber es geht langsam wieder aufwärts.
Na das ist doch immerhin der Silberstreif am Horizont.
Freut mich zu lesen daß es gesundheitlich endlich aufwärts geht. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Statt Postkarten
« Antwort #97 am: 04. September 2013, 11:08:51 »
Guten Morgen,

wie gemein, da plant ihr so einen schönen Urlaub und dann wirft euch eine Krankheit so zurück  :(  Immerhin scheint es ja ein wenig aufwärts zu gehen. Ich drücke fest die Daumen für weitere Besserung



Immerhin wart ihr noch am Corona Arch, alle Achtung. Viel Spaß morgen bei den Goblins  8)
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #98 am: 04. September 2013, 11:10:37 »
... und lassen nun den Tag mit einem Bud ausklingen.

Warmes Bier hilft gut bei Erkältung  ;). Toll, dass ihr doch noch einen Blick auf den Corona Arch werfen konntet  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Statt Postkarten
« Antwort #99 am: 04. September 2013, 16:09:28 »
Ansonsten klappt wegen der zugeschwollenen Schleimhäute evtl. der Druckausgleich nicht und im schlimmsten Fall kann es eine Trommelfellschädigung geben.

Nur genau das schafft auch das Nasenspray nicht, denn da wird nur die Nasenschleimhaut abgeschwollen. Der Druckausgleich findet aber über die "Eustachsche Röhre" (oder auch "Ohrtrompete" genannt) statt und das kann dieses Nasenmittel (bei uns heißt ein populäres Mittel "Nasic") leider nicht.


Ich gebe zu, dass der Wirkstoff mir von der HNO-Ärztin nicht als Spray, sondern in Tropfenform verschrieben worden war mit der Maßgabe, den Kopf beim Einträufeln in die Nase weit nach hinten zu legen, damit nicht nur die Nasenschleimhaut in den Genuss des Mittels kommt, sondern auch etwas davon Richtung Ohr abbiegt.

Mir hat dann aber bei anderen Gelegenheiten (auch bei Flügen) auch der Nasenspray gut geholfen. Wahrscheinlich ist das bei jedem anders.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Statt Postkarten
« Antwort #100 am: 04. September 2013, 16:11:47 »
Zwar läuft die Nase noch ein wenig und ich habe einen trockenen Husten, der nervt, aber es geht langsam wieder aufwärts.

Das klingt doch wieder sehr viel besser als "eitrige Mandeln".

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald wieder topfit seid und voller Elan die nächsten Tag in Angriff nehmen könnt!  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Statt Postkarten
« Antwort #101 am: 05. September 2013, 05:12:41 »
Hallo Andrea,

Das Bild vom Corona Arch ist Super, Hut ab vor eurer Leistung  :thumb:
Ich wünsche dir gute Besserung und noch einen erlebnisreichen Urlaub  8)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #102 am: 05. September 2013, 16:49:00 »
4. September 2013

Heute haben wir die Checkout-Zeit von 11 Uhr voll gebraucht... Dann sind wir noch mal ein Stück Strecke zurück zum Goblin Valley gefahren. 2 Stunden sind wir dort herumgestromert










Kai-Uwe fühlt sich sauwohl

Nach dem Mittagessen in Hanksville ging es weiter über den Scenic Byway UT-24


Mal keine roten Steine

zum Capitol Reef NP, wo wir aber nur den Scnenic Drive fuhren. Für die Petroglyphen stiegen wir aber mal aus...



Am Schluss ist die Strecke unpaved und Heiko  machte das Fahren auf dem roten Sand, der wegen der Regenfälle in letzter Zeit recht fest geworden ist, wieder richtig viel Spaß. Ich gebe zu, wir sind auf den Geschmack gekommen. Wären wir nicht krank geworden, hätte es für uns diese Option "off-Road" zu fahren vielleicht gar nicht gegeben. Hat alles seine Vorteile...  ;)

Weiter ging es über den Scenic Byway UT-12, der uns aus irgendwelchen Gründen nicht so vom Hocker riss. Vielleicht weil es wieder mal regnete und wir recht spät dran waren.



Gegen 19 Uhr erreichten wir das Circle D in Escalante. Was zu Futtern gab es im Escalante Outfitters und dann ab in die Heia. Mann, haben wir besch... geschlafen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Statt Postkarten
« Antwort #103 am: 05. September 2013, 17:23:21 »
Hallo Andrea und Heiko,
eigentlich wollte ich hier gar nicht reinschauen und erst bei deinem "richtigen" Reisebericht dabei sein. Aber jetzt habe ich doch reingeschnuppert und bin gerade ein wenig traurig. :'(
Mensch, da habt ihr euch so auf den Urlaub gefreut und dann werdet ihr krank. Ach Mensch, ihr habt ja noch das Beste daraus gemacht und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ab jetzt ein Urlaub ohne Krankheiten und nur mit gutem Wetter wird.(ich drücke fest beide Daumen)  Geniesst die weiteren Tage und einen wunderschönen Urlaub noch!!

LG Sönke

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #104 am: 05. September 2013, 18:05:46 »

Kai-Uwe fühlt sich sauwohl
Der sieht ja auch aus wie ein Goblin.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.