Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 129915 mal)

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Statt Postkarten
« Antwort #75 am: 01. September 2013, 16:51:52 »
Hallo Andrea,

Gegen deine Erkaeltung nimm Nyquil vorm Schlafen gehen, dann kannst du schlafen (aber nicht Auto fahren)

Morgens nimm Dayquil, das haelt ziemlich den ganzen Tag, damit du die Reise geniessen kannst.

Beide sind fluessig, also leicht zu schlucken, rezeptfrei und in jedem Drugstore, Supermarket, Walmart etc. zu finden.

Das hilft garantiert.

Gruß

Palo

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #76 am: 01. September 2013, 16:55:43 »
Palo war gerade etwas schneller, denn das wollte ich euch auch empfehlen  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #77 am: 01. September 2013, 17:07:37 »
Ilona, Palo: Danke für den Tipp! So etwas hatte ich auch in Erinnerung. Heiko ist jetzt gerade aufgestanden ( 9Uhr) und wir wollen in eine Laundry. Die ist wohl gleich beim City Market, so dass ich da während die Maschine läuft uns mit Medikamenten versorgen kann. Gegen Schnupfen hatte ich schon im Walmart am ersten Tag DayTime Sinus gekauft, weil ich es eigentlich für zu Hause haben wollte. Das habe ich aber jetzt erst mal genommen. Aber der Heiko braucht definitiv was "Härteres"bzw. was anderes.

Danke euch!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Statt Postkarten
« Antwort #78 am: 01. September 2013, 17:21:51 »
Andrea, du weisst ja dass alle Medikamente, egal was, nur die Symptome lindern. Ansonsten gilt fuer Schnupfen, Erkaeltung, nach wie vor - drei Tage kommt er, drei Tage steht er, drei Tage geht er. Da kommst du nicht drum rum. Also kauf gleich zwei Flaschen von jedem. Ich stelle mir vor, dass es in dem kleinen Market in Moab teurer ist als in den Groesseren in groesseren Orten. Je nach eurer Tour wuerde ich vielleicht dann nachkaufen.

Wenn man wenigstens frei atmen und gut schlafen kann hilft das zur schnelleren Genesung.

Gruß

Palo

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #79 am: 01. September 2013, 17:26:32 »
Naja, die nächsten Orte sind eher kleiner als Moab (Hanksville, Escalante etc. )... Erst am Abflugtag kommen wir nach Las Vegas.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #80 am: 02. September 2013, 05:45:28 »
Moin moin!

Wer glaubt, wir lassen uns unterkriegen, der liegt erst mal falsch. Wenn Wandern im Canyonlands NP nicht geht, da wir krank sind, dann müssen wir eben Autofahren.

Nach einem entspannten Vormittag sind wir die Potash Road und den Shafer Trail zum Canyonlands NP gefahren. Und diese Strecke hat es in sich. Die Potash Road ist extrem rauh, teilweise sind wir Slalom gefahren oder mit gerade mal 0,0005 km/h.  ;) Viele Steine, viele Schlaglöcher und Bodenwellen.

Aber wer glaubt, dass das alle Schwierigkeiten waren, der irrt. Ein Gewitter zieht auf, wir hören das Grollen, sehen in der Ferne Blitze. Bei Regen wird die Strecke mit unserem Auto garantiert unfahrbar.







Nach für Heiko mühevoller Fahrt erreichen wir den Canyonlands NP. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt. Aber Reifen und Ölwanne etc. sind heil geblieben. Dann ging es den Shafer Trail hinauf. Heiko war nicht bewusst, wie eng diese Straße ist und wie hoch es da geht. Jetzt war er sehr erschrocken, die Höhenangst setzte massiv ein. Wir sind regelrecht die Piste hochgeheizt, obwohl es immer noch kein Asphalt war. Die Ausblicke für mich waren gigantisch, für Heiko belastend. Oben angekommen machten wir doch noch einen Fotostopp:


Da ganz unten waren wir noch kurz zuvor

Dann wollten wir noch zum Mesa Arch. Auf dem Weg dahin das Wildlife des Tages



Und nach kurzer Fahrt und kurzer Wanderung der Mesa Arch



Dann waren wir beide absolut geschafft, mehr ging heute nicht. Zwar schade, aber wir wollen uns ja nicht übernehmen, denn sonst können wir vielleicht in ein paar Tagen gar nichts mehr machen.

So, jetzt nehme ich Nyquil und wünsche Gute Nacht!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Statt Postkarten
« Antwort #81 am: 02. September 2013, 07:11:41 »
Da hattet ihr ja trotz Krankheit einen schönen Tag.

Die Aussicht vom Shafer Trail ist doch Klasse. Ich hoffe ja, dass wir den in ein paar Tagen auch fahren können, allerdings wollen wir diesmal runter.

Wie sind denn so die Temperaturen in Moab?

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #82 am: 02. September 2013, 08:12:18 »
 :respekt: , dass ihr den Shafer Trail unter diesen Umständen gefahren seid  :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #83 am: 02. September 2013, 15:06:13 »
Hallo Silke!

Es ist fast immer bedeckt, die Temperaturen gehen aber trotzdem bis über 90°F hoch. Es ist also tierisch warm, aber die Sonne verbrennt einen nicht so leicht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Statt Postkarten
« Antwort #84 am: 02. September 2013, 15:17:25 »
Danke, Andrea. Das klingt ja nicht gut. Wollen wir mal hoffen, dass die Temperaturen noch um einige Grad runter gehen, bis wir da sind (ist ja noch 10 Tage hin). Und dass dann die Sonne scheint.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #85 am: 02. September 2013, 15:42:56 »
Hallo Silke!

Es ist fast immer bedeckt, die Temperaturen gehen aber trotzdem bis über 90°F hoch. Es ist also tierisch warm, aber die Sonne verbrennt einen nicht so leicht.
Bei solchen Temperaturen macht es sicher Sinn frühmorgens und am späteren Nachmittag unterwegs zu sein und wenn die Mittagshitze am ärgsten ist auch mal irgendwo im Schatten ein Nickerchen einzulegen und wieder Körner aufzutanken.
Ich drücke die Daumen, daß Eure Gesundheit besser sowie das Wetter angenehmer wird.
90 ° F ist ja schon heftig wenn man fit ist.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #86 am: 03. September 2013, 14:52:50 »
Hallo!

Gestern sollte es eigentlich zum Delicate Arch hinauf gehen. In unserem Zustand unmöglich. Also sind wir bloß zum Viewpoint gefahren



Dann ging es weiter zu den Fisher Towers, die eigentlich gar nicht geplant waren, aber irgendetwas wollten wir noch unternehmen







Bei 95°F (35°C) blieben wir aber nicht lange. Heiko war richtig kaputt. Also zurueck zum Motel, wo Heiko erst mal 2 Stunden geschlafen hat. Anschliessend waren es schon 106 Grad (etwa 40 Grad), also auch kein Corona Arch.

Heiko ging es etwas besser, dafuer mir schlechter. Also haben wir im Prinzip nichts mehr gemacht.

Heute geht es nach Hanksville.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Statt Postkarten
« Antwort #87 am: 03. September 2013, 15:02:10 »
Ach ihr Ärmsten. Das tut mir leid für euch, dass euch euer Zustand so einschränkt. Hoffentlich wirds noch besser.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #88 am: 03. September 2013, 15:14:45 »
Heute geht es nach Hanksville.

Habt ihr in der Nähe von Hanksville Little Egypt eingeplant? Das wäre optimal, da man dort nicht lange hinwandern muss.

Gute Besserung weiterhin  :winkewinke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #89 am: 03. September 2013, 15:27:23 »
Heute geht es nach Hanksville.

Habt ihr kurz vor Hanksville Little Egypt eingeplant? Das wäre optimal, da man dort nicht lange hinwandern muss.

Gute Besserung weiterhin  :winkewinke:.
6


Der urspruengliche Plan war Negro Bill, Crystal Geyser, Goblin Valley, evtl. Crack Canyon oder Little White Horse... Aber Plaene gibt es ja in diesem Sinne nicht mehr, daher waere auch Little Egypt denkbar. Das liegt irgendwo an der 95, oder?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de