Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Mietwagenrundreise Malaysia
Birgit:
Hm, google Maps erklärt: "Dieser Ort wurde geschlossen oder verlegt" und die Website finde ich nicht mehr.
Loose schreibt:
"Westlich von Lanchang an der BP-Tankstelle, ausgeschildert "sanctuari gajah", zweigt eine schmale Landstraße Richtung Raub ab. Von ihr geht es nach weiteren 15 km rechts an der Ausschilderung Richtung Kampung Bolok ab und durch mehrere Orang-Asli-Dörfer zum Zentrum"
Da es beim Tripadvisor aber aktuelle Bewertungen gibt, wird es das schon noch irgendwie und irgendwo geben... Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass die umgezogen sind. Schließlich gab es dort ein sehr modernes und großes Visitor Center, da war nichts improvisiert oder renovierungsbedürftig oder so.
http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g298291-d504486-Reviews-Kuala_Gandah_Elephant_Sanctuary-Pahang.html
Andreas:
Hi Birgit,
--- Zitat von: Birgit am 22. Januar 2014, 08:35:15 ---na ja, ich hatte im Taman Negara leider nur Wildschweine als abendliche Gäste gesehen.
--- Ende Zitat ---
Laut Tripadvisor ist im Mutiara Taman Negara Resort wohl öfter mal ein Tapir zu Besuch. ;D
--- Zitat ---Ich war in Tanah Rata im Century Pines Resort. Ich fand es absolut OK, etwas gesichtslos, das frühstück etwas chaotisch und für mich in der Buffetform somit etwas eklig, weil es so voll war, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Wenn es dir auch do geht, hältst du eben an den Tagen als erstes bei Starbucks ;)
Ansonsten hatten mir Bekannte von einem etwas außerhalb liegenden traditionellen, irgendwie fast kolonialem Hotel vorgeschwärmt, etwas teurer und deutlich besser. Ich schau mal, ob ich noch herausfinde, welches es war. Das habe ich dann nicht genommen, weil ich nicht mitten in der Pampa landen wollte.
--- Ende Zitat ---
Kolonialstil? Dann war das bestimmt das Cameron Highlands Resort
--- Zitat ---Es gibt wohl auch kurz vor KL etwas nördlich so eine Glühwürmchenkolonie, wo man abends Bootsfahrten machen kann. Ich hatte mich bisschen geärgert, dass ich das nicht gemacht habe. Hast du das schon bedacht, ob du dort hin willst?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube die Glowworms werde ich auslassen. Das passt von der Zeit her irgendwie nicht.
--- Zitat von: Birgit am 22. Januar 2014, 09:39:09 ---Hm, google Maps erklärt: "Dieser Ort wurde geschlossen oder verlegt" und die Website finde ich nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Yep. Merkwürdig.
--- Zitat ---Loose schreibt:
"Westlich von Lanchang an der BP-Tankstelle, ausgeschildert "sanctuari gajah", zweigt eine schmale Landstraße Richtung Raub ab. Von ihr geht es nach weiteren 15 km rechts an der Ausschilderung Richtung Kampung Bolok ab und durch mehrere Orang-Asli-Dörfer zum Zentrum"
--- Ende Zitat ---
Diese Beschreibung habe ich auch irgendwo im Netz gefunden (auf englisch).
--- Zitat ---Da es beim Tripadvisor aber aktuelle Bewertungen gibt, wird es das schon noch irgendwie und irgendwo geben... Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass die umgezogen sind. Schließlich gab es dort ein sehr modernes und großes Visitor Center, da war nichts improvisiert oder renovierungsbedürftig oder so.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich werde die Elefanten schon irgendwie finden.
Andreas:
Wie ich solche unerwarteten E-Mails hasse ...
--- Zitat ---Greetings from Mutiara Taman Negara Kuala Lumpur Sales Office!!
Please be informed that resort was hit by the flood, there is no access by road or by boat to Taman Negara.
We advice all guests to postponed their visit with no cancellation fee imposed.
Due to the uncertain situation, resort ceased operation from today til 31st January 2015.
--- Ende Zitat ---
:o :( >:(
Dann fällt der Taman Negara National Park wohl ins Wasser - im wahrsten Sinne des Wortes.
Sieht wohl so aus als müsste ich mir ein Alternativprogramm zusammenbasteln.
Birgit:
Das ist ziemlich doof - aber wenn ich daran denke, wie es war, als ich dort war und es nun ja offenbar noch ein Stück verschärft ist, dann sei froh, dass du gewarnt bist und umplanen kannst.
Wann willst/wolltest du denn ankommen?
Andreas:
--- Zitat von: Birgit am 24. Dezember 2014, 23:50:28 ---Wann willst/wolltest du denn ankommen?
--- Ende Zitat ---
24. - 26. Januar. 2 Nächte also.
27. Januar Cameron Highlands ist schon fest, genau wie der Rest danach. Sieht so aus als müsste ich irgendwie ab/bis KUL ausweiten.
Aber - viel schlimmer - Ich fürchte denen ist ihr ganzes Hotel abgesoffen... :(
Bzw. quasi der ganze Ort Kuala Tahan.
--- Zitat ---No alternative to acces by road or by boat & no lodging is available as most area are hit by the flood.
Our resort ceased operation til 31st January 2015.
AN EXPERIENCE BEYOND WORDS
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln