Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
huhu
Thomas:
beim 17-55 hatten wir nie Probleme mit der Schärfe, es neigte ständig zur Überbelichtung
die Bilder hier im Tread sind alle mit dem 17-55 gemacht. Normal wollte ich dieses Mal keine Bilder vorher zeigen, aber ich selbst war so neugierig auf das Ergebnis.
Jo und thema 10-22 und Tokina- Die Lichtschwäche des 10-22 wurmt mich schon ewig. Nun ist das mit der 70D aber auch wieder anders, da die enorm lichstärker ist, was ich vorher nie geglaubt hätte. Klar hatte ich bemerkt, dass schon zwischen 40D und 50D einen großen Unterschied gab, aber das jetzt ist der Hammer. Ich frag mich immer wieder, wie das wohl weiter geht. Ja ist so, wenn die Technik solche Sprünge innerhalb von zwei Jahren macht, was kommt da noch!?
Rainer:
--- Zitat von: Thomas am 18. Februar 2014, 14:25:33 ---Was meinst du warum ich hier so am grübeln bin. Ich würd das Tokina sofort nehmen, aber mich wurmt der eine mm am unteren Ende, gerade dort wo schon ein halber mm jede Menge ausmacht.
--- Ende Zitat ---
Dann wollen wir Dich mal weiter verunsichern, ich würde nämlich jetzt das Sigma 8-16 nehmen - das hat "nach unten" nochmal eine ganze Ecke mehr WW zu bieten.
Rainer:
--- Zitat von: Thomas am 18. Februar 2014, 14:48:23 ---Ich frag mich immer wieder, wie das wohl weiter geht. Ja ist so, wenn die Technik solche Sprünge innerhalb von zwei Jahren macht, was kommt da noch!?
--- Ende Zitat ---
Also ganz so schnell schießen die Preussen dann aber doch nicht - die Canon Eos 50D ist knapp 6(!) Jahre alt, sie erschien offiziell am 26. April 2008. Die 70D wurde im Juli 2013 vorgestellt und ist seit Ende August erhältlich, also liegen ca. 5,5 Jahre Entwicklungszeit zwischen diesen beiden Kameras.
Dazwischen gab es in der 2-stelligen Reihe die 60D. Diese wurde am 26. August 2010 auf der Photokina vorgestellt.
Thomas:
--- Zitat von: Rainer am 18. Februar 2014, 15:14:14 ---
Dann wollen wir Dich mal weiter verunsichern, ich würde nämlich jetzt das Sigma 8-16 nehmen - das hat "nach unten" nochmal eine ganze Ecke mehr WW zu bieten.
--- Ende Zitat ---
angeschaut und abgelehnt, zu lichtschwach
Thomas:
--- Zitat von: Rainer am 18. Februar 2014, 15:30:13 ---
Also ganz so schnell schießen die Preussen dann aber doch nicht - die Canon Eos 50D ist knapp 6(!) Jahre alt, sie erschien offiziell am 26. April 2008. Die 70D wurde im Juli 2013 vorgestellt und ist seit Ende August erhältlich, also liegen ca. 5,5 Jahre Entwicklungszeit zwischen diesen beiden Kameras.
Dazwischen gab es in der 2-stelligen Reihe die 60D. Diese wurde am 26. August 2010 auf der Photokina vorgestellt.
--- Ende Zitat ---
jo ich meinte schon von Cam zu Cam, also 40D, 50D, 60D und jetzt 70D
2 Jahre waren geschätzt. Kann man sehen, wie die Zeit vergeht. Trotzdem die Frage, was da wohl noch kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln