Autor Thema: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida  (Gelesen 79003 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« am: 30. November 2014, 11:18:11 »
Hallo alle,
 
wie versprochen gibt es einen Reisebericht zu meiner Floridareise Anfang November   ^-^
 
diesmal war ich mit meiner Freundin unterwegs, zusammen haben wir das Jahrhundert dieses Jahr "voll gemacht" und das sollte gebührend gefeiert werden  8)
 
nach einer lustigen Feier bei ihr zuhause Ende Oktober haben wir am 2. November gegen Mittag den Flieger betreten und -Gott sei Dank!- die Lufthansa hat nicht gestreikt und hat uns ohne Probleme nach Orlando befördert.
 
Hier seht ihr schon mal unsere Route:
 

 
(bei mir wird die Route erst komplett dargestellt wenn ich einmal auf Minus geclickt habe - keine Ahnung wieso  :gruebel:)

entgegen meinen üblichen Gewohnheiten sind wir diesmal nicht gewandert sondern eher spazieren gegangen  ;D
wir wollten uns schließlich unserem Alter gemäß bewegen  ;)
 
wenn ihr uns begleiten wollt kann ich euch unterhaltsame Tage ohne Streß bei warmen Temperaturen versprechen.
Wir werden auch deshalb nur langsam voran kommen weil ich ziemlich viel im Büro zu tun habe und nicht so viel Zeit zum schreiben habe wie ich mir wünsche, aber rechtzeitig zu Weihnachten sind wir sicher zurück   :usa:
 
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #1 am: 30. November 2014, 11:21:44 »
erstervornesitzertiptopohnewiderrede!

Bin dabei und freu mich auf Florida!  ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #2 am: 30. November 2014, 11:25:27 »
Ich lasse mich neben Michael fallen und füge den 100 + Michael Jahren noch 46 weitere Jahre hinzu...

Es sollte die LH übrigens schon nachdenklich stimmen, wenn man dankbar und positiv erwähnen muss, dass da NiCHT gestreikt wurde...

Trotzdem und gerade deshalb krame ich schon mal meine Sonnenbrille (ohne eingeschliffene Gläser ;) ) heraus und freue mich auf Sonne und milde Luft und das relaxte Floridafeeling!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #3 am: 30. November 2014, 11:29:32 »
Na, dann sind wir ja jetzt schon bei 193 Jahren!  ;)

Paula, ich war so frei und habe Deinen Post (die Maps-Einbindung) so angepasst, dass die Tour gleich vollständig angezeigt wird. o.k für Dich?
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #4 am: 30. November 2014, 11:47:50 »
 :cool2:   ich mache es mir dann mal auf die Rückbank bequem und bring uns somit locker über die 200er Grenze.  ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #5 am: 30. November 2014, 11:51:31 »
Mit meinen 44 Jahren nähern wir uns nun bald den 300 Jahren. Also ab ins Rentnerparadies -  oder sind wir bald besser im Jurassic Park aufgehoben?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #6 am: 30. November 2014, 12:15:48 »
(bei mir wird die Route erst komplett dargestellt wenn ich einmal auf Minus geclickt habe - keine Ahnung wieso  :gruebel:)

Das ist ein lästiger Nebeneffekt der Tatsache geschuldet, dass im Internet alle mit verschiedenen Monitoren und verschiedenen Auflösungen unterwegs sind. Deswegen sind die Plus/Minus Zeichen auch drin, bei mir sieht es auch so schon gut aus. Du müßtest in Google Maps erst auf das Minuszeichen drücken (dann wird in der großen Darstellung schon der Maßstab größer bzw. die Grafik kleiner) und dann den Link generieren lassen, dann passt es bei Dir auch (aber dann ist es bei mir umso kleiner).

Sonst kann es gerne losgehen.

P.S.: Noch haben wir die 300 nicht geknackt, sooo alt bin ich nun auch wieder nicht. Fehlen noch ein paar Jahre... (2 Olympiaden).

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #7 am: 30. November 2014, 17:04:38 »
und -Gott sei Dank!- die Lufthansa hat nicht gestreikt
Alleine deswegen klingt es ja schon nach einer außergewöhnlichen Reise - bin dabei.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #8 am: 30. November 2014, 17:52:19 »
Ich steige auch noch zu - und damit sind wir schon annähernd an der 400  :o - das liegt aber nicht an Horst!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #9 am: 30. November 2014, 19:08:54 »
erstervornesitzertiptopohnewiderrede!


gerne Michael, du mußt dann aber auf meinem Schoß sitzen, denn neben der Fahrzeugführerin (meine Freundin) sitze ich als Navigator mit der Karte  :)

Zitat
Paula, ich war so frei und habe Deinen Post (die Maps-Einbindung) so angepasst, dass die Tour gleich vollständig angezeigt wird. o.k für Dich?

danke Michael, das ist prima!

Es sollte die LH übrigens schon nachdenklich stimmen, wenn man dankbar und positiv erwähnen muss, dass da NiCHT gestreikt wurde...

Birgit das sehe ich auch so. Ich werde jedenfalls keinen Lufthansaflug mehr buchen bevor dieser Arbeitskampf beendet ist, diese Zitterpartie brauch ich nicht mehr.

Mit meinen 44 Jahren nähern wir uns nun bald den 300 Jahren. Also ab ins Rentnerparadies -  oder sind wir bald besser im Jurassic Park aufgehoben?

Andrea es gibt Gegenden in Florida die sehen aus wie Jurassic Park, so richtig Urwald. Also da sind wir Dinos richtig  ;D

(bei mir wird die Route erst komplett dargestellt wenn ich einmal auf Minus geclickt habe - keine Ahnung wieso  :gruebel:)

Das ist ein lästiger Nebeneffekt der Tatsache geschuldet, dass im Internet alle mit verschiedenen Monitoren und verschiedenen Auflösungen unterwegs sind. Deswegen sind die Plus/Minus Zeichen auch drin, bei mir sieht es auch so schon gut aus. Du müßtest in Google Maps erst auf das Minuszeichen drücken (dann wird in der großen Darstellung schon der Maßstab größer bzw. die Grafik kleiner) und dann den Link generieren lassen, dann passt es bei Dir auch (aber dann ist es bei mir umso kleiner).

ah das erklärt es, die Route habe ich nämlich am PC am großen Bildschirm gebastelt, den Rest am Laptop geschrieben.
Übrigens vielen Dank für den Tipp mit dem Adventskonzert aus Dresden, das habe ich gerade genossen  ^-^

und -Gott sei Dank!- die Lufthansa hat nicht gestreikt
Alleine deswegen klingt es ja schon nach einer außergewöhnlichen Reise - bin dabei.

außergewöhnlich war sie zumindest zeitweise wirklich! Von Lufthansa wird aber nach dem Anreisetag nicht mehr die Rede sein  :)

Ich steige auch noch zu - und damit sind wir schon annähernd an der 400  :o - das liegt aber nicht an Horst!

Willkommen an Bord! Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu und wir schaffen das halbe Jahrtausend  ;)

Dann will ich mal schauen dass es gleich los geht. Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler. Wir waren am Nachmittag auf einer Weinprobe, ich bin wunderbar angeheitert  :drunken:
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #10 am: 30. November 2014, 19:22:22 »
Anreise: Sonntag 2. November 14

Am Sonntag Mittag sollte unser Flug ab Frankfurt starten. Wir waren gut 2 Stunden vor Abflug dort, es war nicht besonders viel los und obwohl die Schlange vor der Security kurz war, waren die Kontrollen diesmal sehr lasch. Weder mußte ich das iPad aus der Tasche holen, noch die Kamera vorführen und ein Testbild schießen, die Schuhe durfte ich auch anbehalten und nach ESTA hat keine Sau gefragt.

Vielleicht sollte ich nächstens immer sonntags fliegen  :)

Es ging pünktlich los und auch sonst gab es während des Fluges nix zu meckern außer dass es in der Holzklasse natürlich ziemlich eng ist. Wir sind mit einem Jumbo-Jet  geflogen und saßen in einer 3er Fensterreihe am Mittelplatz bzw. Gang, leider über der Tragfläche so dass man nicht viel von der Landschaft draußen gesehen hat. Ich war trotz Bierchen vor dem Einsteigen hellwach und konnte während des Fluges nicht schlafen. So habe ich mir die Zeit mit vier Filmen vertrieben, die Auswahl war bestens, überwiegend neue Kinofilme, es hätte auch noch Fernsehserien zur Auswahl gegeben.

Am frühen Abend sind wir in Orlando gelandet, dort wurde es gerade dunkel, hatte aber angenehme 20 Grad  8)

Bei der Immigration war sehr viel los, wir brauchten fast eine Stunde obwohl mindestens 10 Schalter besetzt waren und alle Ankommenden zügig abgefertigt wurden. Von mir wollte der Officer nur den Grund der Reise wissen, dann war ich durch.

Danach gings an den Alamo Schalter. Der Orlando International Airport ist nicht sehr groß, die Mietwagenfirmen sind überwiegend  im Terminal untergebracht. Leider war bei Alamo wieder eine lange Schlange, bei allen anderen wie Hertz, National etc fast gähnende Leere. Und nur 3 Angestellte da und scheinbar lauter Touris die zum ersten Mal einen Mietwagen gebucht hatten und  lauter dumme Fragen stelten. Das hat dann wieder über eine halbe Stunde gedauert, bei uns ging es dann ganz fix. Der Alamo Angestellte meinte dass wir einen Fiat 500 bekommen. Na klar haben wir uns gedacht, der will uns ein upgrade verkaufen…

Zur Choiceline konnten wir dann hinlaufen, unmittelbar neben dem  Terminal steht das Parkhaus der Mietwagenfirmen. In unserer Choiceline standen: ein Fiat 500, ein Chevrolet Spark (den sich gerade ein anderes Paar anschaute und dann auch nahm) und ein Smart…hm..

Den Fiat haben wir dann angeschaut aber da paßt wirklich nur 1 Koffer in den Kofferraum. Und dass ein Koffer am Rücksitz liegt kommt nicht in Frage, da hätte ich Angst dass das Auto aufgebrochen wird. Und außerdem habe ich Polo Klasse gebucht und das ist definitiv eine Klasse größer als diese.

Autos in Pologröße gabs allerdings gar nicht, die nächste Choiceline hatte Mittelklassewagen. Naja egal, der Fiat war einfach zu klein. Mein Freundin kann handeln (kann ich ja gar nicht) und hat für 10 $ am Tag die nächst größere Klasse ausgehandelt. Und da sie fahren wollte durfte sie den Wagen aussuchen, sie hat diesen Chevrolet Cruze gewählt:

 

Der Wagen war ziemlich neu und hatte eine schöne Lederausstattung. Nach Reservereifen haben wir gar nicht erst gesucht, Reifenwechsel haben wir nicht eingeplant   ::)

Fürs Routing war ich zuständig, also ab mit dem Handy an die Frontscheibe (ist ja wohl in USA verboten, ich habe mir trotzdem so einen Saugknopf besorgt, den kann ich auch zuhause verwenden) und das Navi gestartet (letztendlich doch das 34 € teure Navigon, weil ich mit jeder kostenlosen Software irgendeine Adresse nicht finden konnte) und los gings auf die kurze Strecke ins Fairfield Inn & Suites Orlando at SeaWorld.

Kurz vor dem Hotel sahen wir einen Publix Supermarkt, eine Lebensmittelkette die ich noch gar nicht kannte. Hier sind wir erst mal eine halbe Stunde rumgeschlendert (das lieben wir beide in fremden Ländern durch die Geschäfte ziehen  :) )

Ich bekam mein geliebtes lila Gatorade, meine Freundin schnappte sich ein Bündel Coors (das gab es nur in Großpackungen, war dafür aber schon gekühlt) und entdeckte Chickenwings in einer Wärmetruhe. Ja so was gibt es, hab ich auch noch nie gesehen, ist aber doch sehr praktisch für Fertigfutter. Ein paar Kekse, Chips und Saft dazu und Wasser natürlich und Bananen und noch so ein paar Kleinigkeiten und der Einkaufswagen war voll.

Unser Hotelzimmer sah aus wie jedes typische Businesshotel und hatte zwei sehr komfortable Betten

 

Wir haben unsere Chicken Wings gefuttert (die waren erstaunlich gut) und das eine oder andere Coors getrunken und dann gings auch bald ins Bett.

Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #11 am: 30. November 2014, 19:47:04 »
Hi,

wie schön, es geht ins Warme  :toothy9:
Und ein halbes Jahrhundert kann ich auch noch drauflegen  ;) Damit wohl qualifiziert fürs Rentnerparadies und gemütliche Spaziergänge...
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #12 am: 30. November 2014, 20:21:38 »
Ein paar Hähnchenteile aus dem Public und ein, zwei Coors dazu - also Paula, ich muss sagen, das ist ein Start ganz nach meinem Geschmack! :D
Publix mag ich sehr und finde es etwas schade, dass man den nur im Südosten der USA findet.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #13 am: 30. November 2014, 20:23:42 »
Das bisschen was ich esse, kann ich auch trinken.  ;D Ich starte dann mal mit ´nem Coors und ein paar Knabbereien und baue auf ein ordentliches Frühstück!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Der hundertste Geburtstag im Rentnerparadies Florida
« Antwort #14 am: 30. November 2014, 20:36:44 »
Und ein halbes Jahrhundert kann ich auch noch drauflegen  ;) Damit wohl qualifiziert fürs Rentnerparadies und gemütliche Spaziergänge...

Susan, du bist hundert Prozent qualifiziert  ;) willkommen an Bord!

Ein paar Hähnchenteile aus dem Public und ein, zwei Coors dazu - also Paula, ich muss sagen, das ist ein Start ganz nach meinem Geschmack! :D

Michael: das mit den Coors bleibt so  :)

Das bisschen was ich esse, kann ich auch trinken.  ;D Ich starte dann mal mit ´nem Coors und ein paar Knabbereien und baue auf ein ordentliches Frühstück!

aber sicher, es wird täglich ein reichliches Frühstück geboten! Eier, Bratkartoffeln, Omlette, Obst, Bagels, French Toast, Waffeln, Oatmeal...verhungern wird keiner und eine Entziehungskur machen wir auch nicht  ;D
Viele Grüße Paula