Autor Thema: Was hilft gegen Reisefieber?  (Gelesen 27070 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #60 am: 23. März 2015, 00:08:20 »

Wir sind die 179 südwärts gefahren bis zur Verde Valley School Road (geht rechts ab). Die fährt man dann bis fast zum Ende durch (rund 4,5 Meilen). Davon war 2011 die letzte Strecke guter Gravel. Links sieht man dann einen recht großen Parkplatz. Dann gehts ein Stück zu Fuß bis an den Oak River. Da hast du dann die Sicht  :)

Guten Morgen Susan und dir auch noch einen schönen Sonntag, bei uns fängt er gerade an.
Vielen Dank für die Beschreibung, diesen Weg werde ich versuchen. Extra Eintritt bezahlen wil ich nicht, außerdem ist die red Rock loop zur Zeit Baustelle, da haben sie die Teerdecke abgerissen, da macht das Fahren wenig Spaß.
Ich kann mich noch an deinen Bericht und die dunklen Wolken erinnern, fand das Foto aber trotzdem toll  :)

Susan du wirst es nicht glauben: nachdem wir nach einigem Suchen schließlich am Ende der besagtenStrasse standen (der Parkplatz überfüllt, Sonntag in Sedona ist schrecklich!) wo alle 2 Meter ein Schild stand dass parken verboten ist habe ich Josef zum Fotografieren aussteigen lassen und bin vorsichtshalber im Auto geblieben. Ungefähr 2 Minuten später kam ein Mann mit Walki Talking angerannt und meinte ich soll wegfahren sonst kommt ein Officer und das kostet 200$. Das wollte ich dann nicht riskieren und bin die Straße hochgefahren bis vor den Parkplatz. Ein paar Minuten später kam mein Freund zum Auto und meinte da war nicht genug Wasser, da spiegelt sich kein Fels und das Motiv schien ihm nicht interessant genug und so habe ich nun kein Foto von der berühmtesten Location in Sedona  >:(
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #61 am: 23. März 2015, 09:38:31 »
und so habe ich nun kein Foto von der berühmtesten Location in Sedona  >:(

Wenn es Dich tröstet: obwohl wir schon zig Mal in Sedona waren, haben wir davon auch kein Foto, mehr noch, wir waren noch nicht einmal an der entscheidenden Stelle. Es gibt auch andere schöne Dinge dort und das schönste ist meistens das Wetter.  :)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #62 am: 23. März 2015, 21:55:39 »
So'n Pech, dass es so voll war und dann auch noch mit dem Foto nicht geklappt hat  :( Hätte jetzt nicht erwartet, dass im Frühjahr kaum Wasser im Creek ist. Hatten die da auch keinen anständigen Winter?

Zitat
Ich kann mich noch an deinen Bericht und die dunklen Wolken erinnern, fand das Foto aber trotzdem toll 

Danke  :) Trotzdem hätt ichs ja zu gerne mal bei Sonnenschein gesehen. Aber wie schon Rainer schrieb, meist macht das Wetter in Arizona alles wieder wett. Demnach hoffe ich,  ihr hattet dann doch noch einen schönen Tag in Sedona.

Weiterhin schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #63 am: 24. März 2015, 05:42:58 »
Susan ich habe keine Ahnung wie der Winter in der Gegend war, aber über das Wetter in Sedona Konnten wir uns wirklich nicht beklagen, nur am letzten Abend war es für den Fotografen etwas zu bewölkt, wir haben aber sehr viel gesehen und viele Fotos geschossen.

Jetzt sind wir in Overton eingetroffen und der Wetterbericht schaut gut aus. Morgen geht es ins Valley of Fire, ich freue mich schon sehr!  :)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #64 am: 24. März 2015, 10:16:08 »
Oh, ist der große Hund noch da? Der ist total lieb und verdient ein paar Streicheleinheiten!  ;) ;) ;)

Euch wünsche ich viel Spaß im Valley of Fire, sicher werdet ihr begeistert sein. Hoffe ich zumindest, nach all den roten Steinen, die ihr jetzt schon gesehen habt...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #65 am: 24. März 2015, 16:14:49 »
Andrea einen Hundhaben wir noch nicht gesehen. Und von roten Steinen kann ich nie genug kriegen  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #66 am: 27. März 2015, 03:28:57 »
Nun sitzen wir am McCarren Airport und der Urlaub ist leider vorbei.  :( Unser Flug verspätet sich, noch massig Zeit zum chatten mailen und für das letzte richtige Steak  :)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #67 am: 27. März 2015, 09:35:33 »
Oh, wie schade. Schon wieder vorbei... Dann wünsche ich euch, dass die Wartezeit nicht zu lang wird und ihr einen guten Flug haben werdet.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #68 am: 27. März 2015, 11:25:53 »
Och, schon wieder rum? Dann komm wenigstens gut nach Hause!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #69 am: 27. März 2015, 17:50:16 »
Wir haben es nun bis Heathrow geschafft. Der Flieger kam ungefähr zu der Zeit an als unser Anschlußflug startete, wir sind auf den nächsten Flug umgebucht worden. Immerhin haben so keinen Streß beim umsteigen, in einer Dreiviertelstunde geht es dann nach München. Der Flug von Vegas hierher war ganz angenehm. Weil wir so spät gestartet sind sind wir bald eingeschlafen so ist die Zeit "wie im Flug" vergangen.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #70 am: 27. März 2015, 21:04:45 »
Nun sind wir in München gelandet, ziemlich geschafft aber glücklich! Es waren zwei herrliche Wochen. Ich habe fotografiert wie ein Weltmeister  :) ich bin gespannt ob die Bilder am Pc halbwegs so aussehen wie die Natur.
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #71 am: 28. März 2015, 05:19:42 »
Hallo Paula! Da bin ich ja mal auf Deine Bilder und den Bericht gespannt! :-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #72 am: 28. März 2015, 19:35:36 »
Willkommen zurück, Paula! Wenn man hier im Trott steckt, dann rennen zwei Wochen so schnell - schön, dass ihr glücklich zurück seid  ;)- bin auch schon auf eure Erlebnisse gespannt!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #73 am: 28. März 2015, 22:15:22 »
Einen Reisebericht wird es natürlich geben! Eine erste Durchsicht der Bilder hat ergeben dass ich eine bessere Kamera brauche. Die Bilder vor allem aus dem Death Valley sind zum großen Teil blaß und indiskutabel, weil ich mit einer Freundin per Whatsapp chatte und meiner Family jeden Tag ein paar Bilder mailen wollte habe ich viel mit dem Handy fotografiert und diese Bilder sind oft besser als die mit der Canon gemachten  >:( das kann so nicht weitergehen. Das iPhone war mehr als doppelt so teuer wie die Kamera und die ist jetzt auch schon 5 Jahre alt, aber wenn man nur mal die beiden Objektive vergleicht darf das eigentlich nicht sein. Damit ihr im Reiesebericht nicht auf gute Bilder verzichten müßt wird mir Josef ein paar seiner Bilder zur Veröffentlichung geben. Und die sind mit einer High End Nikon gemacht von jemand der weiß wie man mit so einer Kamera umgeht  :)

Ein besonders gelungenes Handy- Foto habe ich auf dem PC erst nicht gefunden und dachte es sei nicht übertragen worden bis ich gemerkt habe dass es nur auf dem Bildschirm meines Medion-Laptops um so viele Klassen schlechter dargestellt ist als auf dem Apple Retina Display der neuesten Generation, dass mich fast der Schlag getroffen hat. Das ist wie der Vergleich meines Röhrenfernsehers der noch im Besucherzimmer steht mit dem Samsung HD Fernseher im Wohnzimmer. Jetzt muss dann wohl doch ein iBook her. irgendwann. Wenn das Konto mitspielt...
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was hilft gegen Reisefieber?
« Antwort #74 am: 29. März 2015, 12:54:37 »


besagtes Foto im Original jpeg Format einmal auf dem ipad Air2 und oben auf meinem Laptop (das Bild ist mit dem iPhone geknipst). Habt ihr so einen Unterschied schon mal gesehen? Ich werde mir jetzt einen Adapter kaufen um die Bilder von der SD Karte ohne Klimmzüge mit iTunes auf das iPad zu laden. Vielleicht ist die Kamera ja gar nicht so schlecht...
Viele Grüße Paula