Autor Thema: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013  (Gelesen 98034 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #120 am: 12. Dezember 2013, 13:12:46 »
Huups, da fehlte ein Foto, das mit der Schadenfreude, wo ich nicht reingefallen bin!! ;)



Hallo Ilona,
Zitat
Durch diese Jauchegrube möchte ich auch nicht schwimmen, denn man weiß nie, was sich an Kadaver darin befindet

Wir hatten ja kurz überlegt, aber nach deiner Ausage umso besser, dass wir nicht durchgeschwommen sind.

Aber eines schwöre ich dir!! Hätten wir es gemacht und wir hätten gestunken wie die Säue oder nach Kadavern, ich hätte sofort das Geruchsinternet erfunden, damit du auch etwas davon gehabt hättest! ;D

Hallo Andrea und Silv,
Zitat
Das nächste Mal machen wir uns hier auch auf den Weg zur Buckskin Gulch. 

Kann ich jedem nur ans Herz legen !

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #121 am: 12. Dezember 2013, 13:16:38 »
Hallo Paula,
Zitat
Allerdings würde ich die Anfahrt zum Parkplatz mit dem eigenen Mietwagen eher nicht riskieren, die Strasse war in katastrophalem Zustand (was auch der Fahrer von Paria Outpost meinte). War die Strasse jetzt okay?

Bei mir schien die Dirt Road kurz zuvor begradigt worden sein und war in bestem Zustand für jeden PKW befahrbar. Mir machen ja immer diese Abschnitte, wo viele kleine Steine liegen, Sorgen.
Habe immer Angst gehabt, dass ein spitzer Stein meinen Reifen platt macht, aber wie gesagt, sonst war die Strasse top bis zum Parkplatz.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #122 am: 12. Dezember 2013, 14:32:06 »
Was ein Programm, das ihr da jeden Tag herunterspult. Für diese eure Touren der letzten Tage haben wir glatt mehrere Reisen gebraucht. Aber ihr habt ja auch ein Bilderbuchwetter erwischt.

Wieder viele tolle Bilder  :thumb:, wenn ich auch den Eindruck habe, dass manche etwas sehr tief in den Farbtopf gefallen sind ;).

Die House Rock Valley Road ist meistens mit jedem normalen PKW zu befahren, besser ist allerdings ein SUV. Die Road wird relativ gut gewartet. Nur im Grand Wash kann gelegentlich etwas Wasser/Schlamm sein, oder eben wenn einige Tage zuvor schlechtes Wetter war, ist sie auch mal auf längeren Passagen etwas ruppiger. Zur Not bleibt immer noch die Zufahrt von der Südseite her zum Wave-Parkplatz, zwar etwas länger, dafür eigentlich immer in noch besserem Zustand.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #123 am: 13. Dezember 2013, 09:58:58 »
27.10.2013 Teil 1

So, heute schlafen wir mal richtig aus und zwar bis kurz vor 8 Uhr. Wir haben noch einige Locations zur Auswahl, entscheiden uns aber für den White Rocks Trail mit Rainbow Valley. Nach dem miserablen Frühstück im Hotel geht es mal wieder Richtung Kanab, biegen aber kurz vor der Ortschaft Church Wells rechts ab in eine Dirt Road ohne Namen. Diese Dirt Road ist gut zu befahren und zwar für ca. 3km. Dann müssen wir den Wagen vor einem Wash parken, oder wäret ihr da runtergefahren? :o



Nee, nicht wirklich! Die Strasse ist komplett weggebrochen, aber das wußten wir schon vorher, dafür verlängert sich natürlich die Wanderrung ein wenig.

Wir laufen los mit viel gesundem Trinken und Süßigkeiten, das selbstgeschmierte Sandwich war natürlich auch dabei. Wir laufen einem ziemlich unwegsamen Wash entlang. Wir laufen mal wieder nach den Koordinaten des ins Navi eingegebenen ersten Anlaufpunktes. Allerdings können wir ja so nur erkennen, in welche Richtung das Ziel liegt. Dann erreichen wir einen Zaun, halten uns da rechts und an vielen Viehgattern sehen wir den breiten Wash, den wir jetzt entlanglaufen. Die Sonne strahlt mal wieder und wir kommen gut ins Schwitzen, aber kein Klettern, sondern einfach nur dem Wash entlang.



Es sieht gar nicht weit aus, aber der Weg zieht sich doch ganz schön.
Dann erreichen wir letztendlich unseren ersten Anlaufpunkt und gehen vom Wash rechts auf Felsformationen zu, bin mir nicht sicher, aber das sollten wohl die White Rocks sein. Wir machen nach ca. 1,5 Stunden dann erstmal eine Pause. Und dann fangen wir an, dieses Gebiet zu entdecken, was sehr viel Spaß macht.

Die in der Beschreibung erwähnten weissen Hoodoos sehen wir bereits von Weitem:



Dann sehen wir sie uns von Nahem an:



Uns gefällt es auf Anhieb hier und vor allem sind wir mal wieder die Einzigen hier, weit und breit keine Menschenseele in Sicht.

Diese Geistergestalten gibt es hier auch:



Und dann entdecken wir unser Hauptziel hier, den Zebra Hoodoo!! Wahnsinn, was die Natur erschaffen hat ohne Dazutun von Menschenhand oder sollte ich besser sagen Zebrahand ?


Ihr könnt das Zebra nicht erkennen? Probleme mit den Augen ? Okay, jetzt aber ! ;)



Wunderschöner Ort hier und wir sind mal wieder total begeistert:



So, wir haben auch etwas vom Rainbow Valley gehört. Dazu müssen wir aufs Plateau hoch. Wir geben die Koordinaten ein, wo der Weg hochgehen soll und ja da geht es im tiefen Sand moderat hoch. Puh, wir sacken richtig ein mit den Schuhen, aber es ist weder gefährlich noch zu steil. Aber die Waden brennen trotzdem.
Oben angekommen haben wir einen schönen Ausblick, aber total ins Gegenlicht. Wir klettern oben ein wenig umher, aber dann kommen wir nicht weiter. Ach, Menno, so ein Mist. Die Beschreibung ist irgendwie falsch. >:(
Wir haben aber noch eine alternative Beschreibung und die Koordinaten des Aufstieges sind ganz woanders. 
Also wieder runter und unten angekommen. Die 10 Kubikmeter Sand aus den Schuhen geschüttelt. ;D
 Wir finden den Weg dann mit den Koordinaten rauf, naja, es ist kein richtiger Weg, aber auch hier geht es doch sehr steil hoch, aber hauptsächlich auf Sand, aber nicht sehr gefährlich. Aber anstrengend ist es schon ein wenig. Ja, jetzt sind wir auf dem richtigen Plateau.
Der Aufstieg befindet sich übrigens rechts von den weissen Hoodoos, die ich vorher gezeigt habe, ca. 50 Meter entfernt, das sieht man aber eigentlich auch. Wir sind nämlich zunächst links hoch den Hügel, das war ja falsch.
Oben angekommen laufen wir dann in sicherem Abstand die Abbruchkante entlang und haben tolle Aussichten:





Die Sonne steht jetzt leider sehr hoch und die Farben kommen gar nicht so richtig zur Geltung, aber glaubt mir, es ist sehr beeindruckend hier. Wir folgen der Abbruchkante dann linkerhand und steuern auf diese pinkfarbige Felsformation zu:




Dann erreichen wir auch schon dieses pinke Geschöpf. Hier essen wir erstmal unsere Sandwiches und machen eine längere Pause: Und es ist sooooo schön hier:



Dieses Foto gefällt uns besonders, endlich mal was los am Himmel:



Wir sind doch schon etwas kaputt von den letzten Tagen mit den vielen Wanderrungen, aber wir entscheiden noch weiterzugehen. Wir haben von einem Rainbow Valley gehört, was nicht allzu weit weg von hier sein soll.
So suchen wir uns einen Weg nach oben beim "Pinkrock", was aber nicht schwierig ist und bauen uns auch wieder Steinmännchen. Dann laufen wir über Felsen und Prärieland weiter entlang der Abbruchkante. Es ist auch schon sehr schön hier, aber wegen Gegenlichtes werden die Fotos nicht so dolle.
Dann sehen wir einen Zaun, an dem wir linkerhand vorbeigehen und dann wieder an der Abbruchkante entland. Dann sind wir auch schon beim Rainbow Valley angelangt (ca. 50 Minuten vom pinkfarbenem Felsen), wenn es denn das Richtige ist, denn hier ist auch unser Endpunkt.
Auch hier steht das Licht sehr schlecht und wir klettern ein wenig oben umher und auch hier sind wir total begeistert!! Ein Blick runter ins Tal:



Von da drüben (andere Seite der Abbruchkante) auf dem Bild sind wir gekommen und man kann dann außen rum oben ohne Gefahr weiterlaufen. Hier haben wir die Sonne im Rücken gehabt, aber das sieht man vor Ort!!



Die Bilder bringen das Vor Ort erlebte gar nicht wieder, es war viel farbenfroher dort:



Hier schon besser:



Wir haben noch versucht ins Tal runterzuklettern, aber das war für uns zu gefährlich und haben keine geeignete Stelle gefunden. Aber auch von hier oben wunderschöne Aussichten auf Hoodoos und Felsen:





Wir haben uns hier lange aufgehalten. Tja, dann geht es wieder zurück in sengender Hitze. Es gab nur noch ein Problem und wir haben nicht die Stelle runter vom Plateau gefunden, haben aber diesmal nur 5 Minuten gebraucht, um die ungefährliche Stelle zu finden.
Dann geht es wieder den Wash zurück zum Auto. Kurz vorm Viehgatter fällt mir linkerhand noch diese schöne Stelle auf:



Auch in diesen Felsformationen hätte man sicherlich seinen Spaß gehabt und vielleicht noch viel mehr entdeckt.
Dann erreichen wir ziemlich kaputt unser Auto. Wir haben von 9 Uhr 50 bis 17 Uhr uns hier insgesamt aufgehalten, also so 7 Stunden.
Wir fanden es wunderschön hier. Es ist kein sehr schwieriger Trail bis auf den Aufstieg zum Plateau, aber eben ein sehr langer Trail. Aber wir haben jede Minute genossen.
Nach unserer Meinung müsste man aber früh morgens am Rainbow Valley sein, denn das Licht für gute Fotos am frühen Nachmittag Ende Oktober war nicht so optimal.
Es gibt nach meinem Wissen auch mehrere Wege dorthin, aber das müssen die Profis berichten.
Wir sind ja nur 2 Dorftrottel :-[

Auf dem Rückweg halten wir noch bei einem Viewpoint des Lake Powells kurz vor Sunset:



Dann nochmal bei Mc Donalds, denn die nächsten Tage gibt es kein Fast Food Restaurant mehr. Wir kaufen nochmals groß ein bei Walmart, denn Escalante wird wohl teurer sein. Sachen gepackt, Fernsehen und schlafen.

Für uns waren es phantastische Tage in Page und Umgebung und wir sind froh uns hier volle 6 Tage aufgehalten zu haben.
Das absolute Highlight war CBS und White Pocket, aber auch Nautilus, Yellow Rock und White Rocks.
Ich hoffe es hat euch auch gefallen  :D Morgen wird das Wetter eine große Rolle spielen!!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #124 am: 13. Dezember 2013, 10:14:08 »
Also das Rainbow Valley gefällt mir und ihr seid richtige Wandersleut geworden :beifall:. Das Valley muss ich mir mal merken, denn dort waren wir noch nicht :verlegen:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #125 am: 13. Dezember 2013, 10:15:26 »
Atemlos! Natürlich auch von der langen Wanderung. Aber noch mehr von der tollen Gegend! Danke für´s Zeigen all dieser schönen Orte rund um Page. Zu einer 7 stündigen Wanderung werde ich Heiko wohl nicht überreden können. Daher bin ich sehr froh, sie mit euch virtuell gemacht zu haben. Danke!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #126 am: 13. Dezember 2013, 10:52:57 »
herrlich die Farben, herrlich, herrlich  :herz:
ich kann mir so richtig vorstellen dass es in Natura noch viel besser war, denn so war es bei uns bei den bunten Locations in der Mittagssonne auch!
Ein Traum!

Hebt die richtige Wegbeschreibung und die GPS Koordinaten bitte gut auf, vielleicht brauch ich die mal  :)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #127 am: 13. Dezember 2013, 11:56:12 »
Das waren ja nochmal zwei herrliche Tage in Page  8)

Danke für die tollen Eindrücke - die Wish-to-See-Liste wird immer länger, puh
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #128 am: 13. Dezember 2013, 14:25:11 »
Hi Sönke,

toller Tag mit vielen vielen bunten (nein nicht Smarties sondern ) Steinen.  ;)

Hier kannst Du noch mal nachlesen wo Du nun eigentlich warst.  :))
http://www.synnatschke.de/wv/wv.html

Sein "Big Camel Hoodoo" sollte Dir bekannt vorkommen. ;)

Hier hat Steffen eine wie immer sehr gute Karte für die Hoodoo Fans auf seiner Seite:
http://www.synnatschke.de/wv/white-rocks--topo-map.jpg

Ein tolles Programm hattet Ihr da in Page, hat große Lust auf die roten (und weißen) Steine geweckt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #129 am: 13. Dezember 2013, 14:37:09 »
Boah, die vielen Tage in Page sind jetzt schon vorbei? Das ging jetzt aber doch schnell. Da habt ihr aber dort ganz viel erlebt und gesehen und uns viele schöne Berichte mitgebracht.

Und jetzt freue ich mich auf Escalante :adieu:.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #130 am: 14. Dezember 2013, 09:51:57 »
Hallo Ilona,
Zitat
Also das Rainbow Valley gefällt mir und ihr seid richtige Wandersleut geworden

Das wir Wandersleut geworden sind liegt an deinen tollen Reiseberichten Ilona. Die haben mich wirklich sehr inspiriert und ich habe kapiert, dass man schon ein wenig mehr laufen muß, um noch viel mehr schöne Locations zu sehen. Vielen Dank dafür!! :D

Hallo Andrea,
Zitat
Zu einer 7 stündigen Wanderung werde ich Heiko wohl nicht überreden können. Daher bin ich sehr froh, sie mit euch virtuell gemacht zu haben. Danke!

Aber die Wanderrung zu den White Rocks ist wirklich für jeden machbar. Das ist eher ein leichter Spaziergang und mit einem Zeitaufwand von knapp über einer Stunde auch nicht zu lang.
Und wenn man meint noch fit genug zu sein, dann kann man auch noch ins Rainbow Valley. Also, Andrea, keine Ausreden und auf beim nächsten Mal. ;D

Hallo Paula,
Zitat
Ein Traum!
Hallo Susan,
Zitat
Danke für die tollen Eindrücke - die Wish-to-See-Liste wird immer länger, puh
Hallo Horst,
Zitat
Ein tolles Programm hattet Ihr da in Page, hat große Lust auf die roten (und weißen) Steine geweckt.
Hallo Heiko,
Zitat
Da habt ihr aber dort ganz viel erlebt und gesehen und uns viele schöne Berichte mitgebracht.

Freut mich, dass es euch auch gefallen hat ! :D

Heiko,
Zitat
Und jetzt freue ich mich auf Escalante

Ich auch, aber zuvor müssen wir noch 2 Tage überbrücken. Und der Erste davon kommt gleich!!







soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #131 am: 14. Dezember 2013, 10:04:48 »
28.10. 2013

So heute verlassen wir Page und Umgebung. Frühstück und auf gehts bei angenehmen Temperaturen in kurzen Hosen Richtung Bryce Canyon. Heute solls mal etwas ruhiger werden nach den vielen langen Wanderrungen der letzten Tage. Wir erreichen Kanab und nach ca. 22 Meilen erreichen wir Orderville, ein ganz kleines Dörfchen auf dem Weg.
Hier wollen wir als erstes Etappenziel den Red Hollow Slot Canyon besuchen.
Beschreibung rausgeholt und den Parkplatz nach kurzer Dirt Road Fahrt gefunden vor einem großen Wassertank.
Wir laufen ca. 15 Min durch einen Wash und kommen zum Eingang des Slot Canyons. Vorher ein Foto, von Weitem:



Die Sonne steht nicht so günstig für tolle Farben, aber hier ein Bild:



Nach nur wenigen Metern treffen wir aber auf ein Hindernis und zwar dieses



, sieht zwar nicht so gefährlich aus, aber irgendwie komme ich kleines Dickerchen :-[ da nicht hoch bzw. gebe mir auch nicht so recht Mühe. Ich wollte doch einen ruhigen Tag ohne Kletterei.
Mike kraxelt locker über den Ast und Felsen, naja locker nun auch nicht, aber  immerhin. Er soll erstmal erkunden, was hinter dem Felsen ist. Nach 2 Minuten kommt er zurück und sagt, dass der Canyon sehr sehr eng wird und nicht weiterkommt, weil auch Wasserlöcher am Boden sind. Und dieses Kaminklettern traute er sich nicht. Na gut, dann muss ich ja auch nicht übers Hindernis und wir watscheln den Wash bei warmen Temperaturen wieder zurück zum Auto.

Dann erreichen wir nach ca. 1 Stunde Fahrt den Red Canyon, biegen aber vorher auf eine sehr gut zu befahrene Dirt Road ab, die wir ca. 2 Meilen fahren und erreichen dann den Parkplatz des Lossee Canyon Trailheads.
Hier startet auch unser Trail und zwar der 0,7 Meilen lange Arches Trail, auf den man 15 kleine Arches entdecken kann.
Wir steigen aus dem Auto und uns trifft fast erstmal der Schlag :o. Boah, ist das kalt hier, gefühlte Minustemperaturen und ein eisiger Wind.
Also erstmal die kurzen Hosen aus und die langen Hosen an, dazu die Winterjacken.
Der Trail ist gut ausgeschildert und es geht doch ein wenig bergauf, naja und noch ein wenig mehr bergauf.
Wir hatten mal wieder irgendwie überall Gegenlicht, aber na gut. Hier ein Eindruck:



Dann erreichen wir den höchsten Punkt der Wanderrung und auf einmal blies es uns fast weg. Aber Hallo, was ist hier denn los? Orkanartig peitscht der Wind durch die Landschaft und wir machen nur ein Foto. Da sieht man auch, was sich da hinten wohl zusammenbraut.


Hmmm es ist ja ein Rundweg und wir gehen jetzt wegen Wind und Kälte doch sehr schnell voran.
Wir sehen viele Arches, aber was soll ich sagen, so dolle wirkt das nach all den bisher gesehenen Highlights nicht. Aber trotzdem nett hier. So, mal 2 Arches, damit ihr einen Eindruck bekommt.





Tja und auf einmal wird es sehr sehr dunkel und wir laufen immer schneller. Auch wenn es jetzt bergab geht wollen wir nicht bei nassem Belag ins Rutschen kommen. Und gerade als wir wieder beim Auto sind, kommt ein Hagelschauer auf uns nieder, aber das ganze dauert nicht lange. Fröstelnd rauchen wir noch eine Zigarette und streichen einen weiteren geplanten Trail hier.

Dann gehts auf zum Red Canyon Visitor Center, wo wir eigentlich auch ein wenig laufen wollten, aber wir hatten hier keine Lust, deswegen nur ein Foto:



Dann erreichen wir auch schon den Bryce Canyon, kommen vorher natürlich am Ruby's Inn vorbei. Am Eingang des NP ist wieder unser Annual Pass gültig.

Wir fahren zum Inspiration Point und wollen erstmal die Aussicht geniessen. Boah, hier ist es ja noch kälter und durch den starken Wind könnte man meinen, wir sind am Südpol gelandet. :o
 Also werden auch Schal, Mütze und Handschuhe übergezogen. Endlich kommen unsere mitgeschleppten Winterklamotten mal zum Einsatz! 8)
 Wir laufen ein wenig am Rim entlang. Hinter uns ist der Himmel pechschwarz aber über und vor uns weiterhin ein Mixed aus Sonne und Wolken und der Bryce Canyon ist schon wunderschön und fotogen. Es ist bereits mein 3. Besuch hier und ich finde es mal wieder grandios:



Hier das Amphietheater:



Einfach nur herrlich hier, wenn es doch nicht so windig wäre:



Und ein letztes Foto:



Ab zurück zum Auto und auf zum Sunset Point, den wir ca. 14 Uhr 30 erreichen. Hier wollen wir noch den Navajo-QueensGarden Loop Trail laufen.. Allerdings zieht es sich immer mehr zu und hier ist es noch kälter als eben. Und der Wind wird noch böiger. Nein, bei diesen Verhältnissen macht es keinen Sinn hier zu Hiken. Wir laufen auch hier ein wenig am Rim und finden es sehr schön:



Ja und dann......... geht es los. Es ziehen immer mehr Wolken in den Canyon und der Wind wird noch stärker. Mike guckt mich erwartungsvoll an, dass wir zum Auto zurückkehren, aber nein, vielleicht zieht es schnell an uns vorbei!!



Oh nein. Jetzt geht das Unwetter so richtig los. Regen und Hagel prasseln auf uns ein. Aua, das tut echt weh, wenn der Hagel ins Gesicht peitscht.
Um uns herum flüchten alle Besucher zum Parkplatz. Wir natürlich auch.
Gut, dass wir den Trail nicht begonnen haben. Nass und unterkühlt erreichen wir das Auto und fahren zu unserem Hotel, dem Best Western Plus Bryce Canyon.
Wir haben dieses Hotel kurzfristig kurz vorm Urlaub für nur 76 Dollar die Nacht gebucht. Und was soll ich sagen, es war unserer Meinung nach das beste Hotel auf dieser Reise, obwohl die Bewertungen nicht so dolle gewesen sind. Riesengroßes sauberes Zimmer mit allem was wir brauchen. Dazu im Erdgeschoss und gleich neben dem Hinterausgang für uns Raucher. ;D
Eigentlich wollten wir noch zum Sunset, aber es regnete in Strömen.
Wir waschen erstmal Wäsche hier und ruhen uns ein wenig aus. Um 18 Uhr regnet es immer noch und wir canceln den Sonnenuntergang. Stattdessen fahren wir die paar Meter zum Restaurant des Ruby's Inn und nehmen beide das Cowboy Buffet für nur 18 Dollar. Wir essen uns so richtig satt, viel Auswahl und vor allem kann ich nehmen, was ich mag.
Endlich mal schönes zartes Rinderfleisch, Salat, Reis, Schweinerippen, Nudeln und und und.
Auch hier höre und lese ich oft, dass es Vielen hier nicht geschmeckt hat.
Uns ja, mit Abstand das beste Essen bisher. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass wir vorher fast nur Burger gegessen haben.
Auch Nachtisch genehmigen wir uns noch, und das reichlich. Als ich kurz vorm Platzen bin :-[, ist Schluss mit Fressen.
Kugelrund und völlig überfressen verlassen wir das Lokal und rauchen erstmal.
Es regnet übrigens immer noch. Zurück ins Hotel, hatten doch glatt unsere Wäsche vergessen, die wir jetzt in den Trockner legen.
Fernsehen, es gab einen sehr spannenden ActionFilm, weiss den Namen aber nicht mehr. Und als wir kurz vor Mitternacht eine letzte Zigarette rauchen wollen, war es plötzlich weiss und es schneite wie verrückt!!



Hmmm.... hoffentlich hört es bald auf und mit meinem wundervollen Gesang "Leise rieselt der Schnee" ;) verabschiede ich mich vom heutigen Tage. Bis morgen !!


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #132 am: 14. Dezember 2013, 14:11:09 »
Wow, was für ein Wetterumschwung    .... jetzt warten wir natürlich sehr gespannt auf den nächsten Morgen ... Bryce im Schnee??

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #133 am: 14. Dezember 2013, 14:56:30 »
Das wir Wandersleut geworden sind liegt an deinen tollen Reiseberichten Ilona. Die haben mich wirklich sehr inspiriert und ich habe kapiert, dass man schon ein wenig mehr laufen muß, um noch viel mehr schöne Locations zu sehen. Vielen Dank dafür!! :D

... und nehmen beide das Cowboy Buffet für nur 18 Dollar. .... mit Abstand das beste Essen bisher. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass wir vorher fast nur Burger gegessen haben.

Hallo Sönke,

es freut mich, dass ich deine Muse war und wollte eigentlich schreiben, dass ihr jetzt bloß noch etwas "gesünder" essen solltet  :zwinker:. Doch den Anfang habt ihr gemacht. Wir bevorzugen die Büffets (z. B. Golden Corral) auch, da man sich durchprobieren kann.

Was für ein Wetterumschwung im Bryce  ::). Den Lossee Canyon wollten wir letztes Jahr auch machen, doch es war auch soooo kalt  :frier:, dass wir zurück ins warme Auto sind. Ein gezuckerter Bryce ist durchaus fotogen - nur kann man dann leider nicht hinunter wandern.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #134 am: 15. Dezember 2013, 13:25:52 »
Also das Rainbow Valley gefällt mir und ihr seid richtige Wandersleut geworden :beifall:. Das Valley muss ich mir mal merken, denn dort waren wir noch nicht :verlegen:.

Hallo Ilona,

da kann man auch bequem hinfahren, so man nicht ausgedehnt wandern möchte. Der White Sands Jeep Trail führt daran vorbei.

Gruß,

Christian