Autor Thema: Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?  (Gelesen 63977 mal)

Andreas

• Sr. Mitglied
Re: Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?
« Antwort #15 am: 04. Januar 2014, 21:07:29 »
Im Vergleich zu den Herrn der Ringe-Filmen könnte die Charaktere im Film mehr Zeit bekommen und die Action dafür etwas eingespart werden aber so ist der Film natürlich sehr rasant und die 2:45 gehen rasend schnell um.
Das war doch der Hauptkritikpunkt an "Unexpected Journey": Fehlende Action. Zu kitschig. Stattdessen zuviele singende Zwerge...

Teil 2 soll da ja wesentlich besser sein.
Coming soon to a home cinema near me.  ;)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #16 am: 04. Januar 2014, 22:25:11 »
Hi Andreas,

also Action hat der Film mit Sicherheit genug (alleine diese irrwitzige Flussfahrt in den Fässern - herrlich  :D).
Die singenden Zwerge fand ich jetzt etwas dick aufgetragen im ersten Teil - aber zu wenig Action war es mir nicht.
Auch bei der Herr der Ringe Trilogie ist Jackson im ersten Teil "sanfter" ins Geschehen eingestiegen, hat dann an der Actionschraube gedreht und das ganze von Film zu Film gesteigert.

Eigentlich ist der Hobbit ja nur ein Buch (gegenüber dreien beim Herr der Ringe) und Jackson hat einiges (und einige Charaktere) dazu gedichtet. Die beiden ersten Hobbit-Filme  hat sich das für mich nicht negativ bemerkbar gemacht.
Hatte ich mir auch noch beim ersten Teil gedacht, könnte eventuell 20 Minuten kürzer sein - hätte ich bei Teil auch noch eine halbe Stunde länger ausgehalten.  ;)

Jedenfalls viel Spaß damit im Home Cinema.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 05. Januar 2014, 07:17:21 »
Der erste Teil hat mich nicht überzeugt. Dennoch wird der 2. Teil bei uns auch im Home-Cinema laufen. Ich überlege nur gerade, ob ich noch einmal das Buch lesen sollte, denn das ist bei mir schon gut 20 Jahre her...

Eigentlich wollten wir uns vor Weihnachten mal wieder Kino "gönnen". Das letzte Mal ist ja schon sehr lange her. Aber dann wäre es sicher ein Film wie "Machete Kills" oder so geworden  ;D Ich habe nämlich noch nie einen Splatter-Film im Kino gesehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den überhaupt zu Splatter dazu zählen kann. Aber irgendwie passte es nie, da ich immer so spät von der Arbeit kam oder ich am nächsten Morgen früh raus musste.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 05. Januar 2014, 09:58:27 »
Wir waren gestern im Kino und haben uns den "Hobbit" angesehen. Also uns hat er auch sehr gut gefallen - schliesse mich hiermit Horst an. :)
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #19 am: 05. Januar 2014, 10:02:42 »
Der erste Teil hat mich nicht überzeugt. Dennoch wird der 2. Teil bei uns auch im Home-Cinema laufen.

Wir haben jetzt in Holland beide Hobbit Teile via Mediaplayer auf dem Fernseher gesehen (*räusper*  :floet:), hat zwar weniger Handlung als "Der Herr der Ringe", ist aber auch weniger Geschrei, dafür deutlich mehr Computeranimation. Ist optisch sehr gelungen. Ich bin allerdings einer der wenigen, die mit der Verfilmung von Herr der Ringe nichts anfangen können, mir geht das ewige Geschreie und Geheule der beiden Hauptprotagonisten total auf den Keks - das kann ich nicht lange aushalten.

Ich habe nämlich noch nie einen Splatter-Film im Kino gesehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den überhaupt zu Splatter dazu zählen kann.

Ich kenne "Machete" (ist das der gleiche Film, oder sind das dann erster und zweiter Teil?), so ein richtiger Splatter ist das eigentlich nicht. Wirklich richtig gute Splatterfilme (die sich mit den Splatterszenen quasi schon sebst parodieren, so wahnsinnig übertrieben sind sie) sind die Filme aus der Reihe "Final Destination". Da gibt es inzwischen vier oder sogar fünf Filme von, die sind wirklich schrill (und übertreffen sich kontinuierlich). Falls Du sie auf DVD ausleihen solltest, achte unbedingt darauf, dass Du die FSK18 Version bekommst - sonst ist das wie ein Messer ohne Griff, bei dem die Klinge fehlt...

Wenn Du willst, kann ich Dir auch jeweils eine dezentrale Sicherungskopie zukommen lassen...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #20 am: 05. Januar 2014, 10:19:28 »
Ich bin gestern in den Hobbit "mitgegangen". Ab und zu mag ich 3D, ansonsten gibt es an den Filmen und allgemein an Tolkien gaaaaaaar nichts, was mich reizt.Die Technik und Animation hatten aber durchaus Unterhaltungswert.

Dummerweise ist es auch so, dass Erfurt mehr und mehr verflacht. Es gibt genau ein gutes Programmkino, ansonsten nur das Cinestar, in dem Blockbuster laufen ohne Ende.

Im Advent war ich ein Wochenende mit einer Freundin in Frankfurt, da waren wir in der "Lunchbox", zufällig OmU. Das war wiederum völlig anders und gibt mir mehr, vor allem vor dem Hintergrund der Indienreise kurz zuvor. Zumindest könnte ich zu dem Film heute noch eine inhaltsangabe machen, die zum Hobbit fiele mir generell irgendwie schwer. Habe den Film (glaube ich) nicht ansatzweise kapiert.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #21 am: 05. Januar 2014, 10:35:18 »
Habe den Film (glaube ich) nicht ansatzweise kapiert.

Das liegt nicht an Dir, sondern an der Machart der Filme (auch hier eine Trilogie). Die Teile sind so lieblos miteinander verschachtelt, dass man ohne Kenntnis des vorhergehenden Teils kaum eine Chance hat, die Handlung wirklich vollständig zu verstehen.

Ich habe selten Filme gesehen, die so unverschämt "mitten drin" aufhören und unverhohlen darauf abzielen, den Besucher zum Konsum aller Teile zu zwingen, da kein Teil eine abgeschlossene Handlung an sich hat. Das hätte man sicherlich auch besser lösen können, dass man auch Teile als kleine "Subeinheit" versteht, aber hier ist definitiv jeder Teil ein Puzzleteil der Gesamthandlung und einfach irgendwo mittendrin ist der Schnitt.

Wir haben ja (s.o.) in Holland beide Teile hintereinander gesehen und mein älterer Bruder (der mit uns zusammen dort war) hatte kurz zuvor nur den aktuellen Teil gesehen. Nachdem er dann in Holland auch Teil 1 gesehen hat (den hatte er noch nicht gesehen), meinte er an allen Ecken und Enden "ach, jetzt verstehe ich das erst". Das ist genau das, was Dir fehlt.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #22 am: 05. Januar 2014, 11:13:15 »

Wenn Du willst, kann ich Dir auch jeweils eine dezentrale Sicherungskopie zukommen lassen...

Danke Rainer, wir haben Teile 1-5. Aber Final Destination ist für mich kein Splatter. Da schau dir mal "Brain Dead" an. Oder "Texas Chainsaw Massacre" (wahre Begebenheit). Da nimm aber die neue Version von Michael Bay mit Jessica Biel. Und natürlich FSK 18. Heiko ist totaler B-Movie Fan und Horror-Film Fan. Das eine oder andere Schätzchen "durfte" ich schon sehen.

Aber Tarantino und Rodriguez sind klasse, die Filme mag ich fast alle. Letztes Jahr natürlich der Hit "Django Unchained". Große klasse!
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #23 am: 05. Januar 2014, 15:43:21 »
Danke Rainer, wir haben Teile 1-5. Aber Final Destination ist für mich kein Splatter.

Echt nicht? Es ist schon Splatter, aber eben kein B-Movie. Vielleicht "Edel-Splatter" (obwohl Teil 4 mit dem Autorennen am Anfang schon ziemlich derbe ist). In den einschlägigen Portalen wird es jedenfalls auch als Splatter geführt. Es ist nur nicht so völlig hirnlos wie alte Zombie-Filme mit viel Kettensäge und Null Handlung...

Da schau dir mal "Brain Dead" an.

Ach Du Schreck - ist der wirklich gut? Ich habe den nämlich hier und habe da schon mindestens drei mal mit angefangen und jedesmal nach 10 Minuten wieder abgestellt, weil der so oberschlecht gemacht ist. Wie lange muss ich durchhaltten, bis es "zur Sache geht"?

Oder "Texas Chainsaw Massacre" (wahre Begebenheit).

Ich glaube, das habe ich auch schonmal gesehen. aber ich muss mal erst schauen, wie die Beschreibung ist. Aber ich kann mich dunkel an den Titel erinnern.

Die ganzen "Saw" Filme habe ich übrigens noch nicht gesehen, aber das ist eben mehr Horror als Splatter. Bei der Gelegenheit: "Mirrors" mit Kiefer Sutherland ist auch nicht ohne das gewisse Etwas...

Heiko ist totaler B-Movie Fan und Horror-Film Fan. Das eine oder andere Schätzchen "durfte" ich schon sehen.

Horror ist eigentlich nicht so mein Ding, zumindest nicht, wenn es so megaspannend ist und so Schreckeffekte hat ("Mirrors" ist schon teilweise anstrengend). Der Stil von Final Destination gefällt mir größtenteils recht gut, weil es so absehbar ist und so gnadenlos übertrieben.

Aber Tarantino und Rodriguez sind klasse, die Filme mag ich fast alle. Letztes Jahr natürlich der Hit "Django Unchained". Große klasse!

Das ist aber eigentlich harmlos, zumindest im Vergleich zu den o.g. Filmen. Ich fand auch schon "From Dusk till Dawn" ziemlich gut, obwohl er ja wirklich schräg ist. Ich habe hier irgendeine Specialedition davon herumfliegen, was auch immer "Special" daran ist.

P.S.: Wenn Du gerne sowas siehst - mir fällt noch eine ganz besondere Perle ein (obwohl das mehr Psychoterror ist als Splatter). Das ist der Film "The Devil's Rejects". Den kann man nicht beschreiben, den muss man sehen (übrigens auch mit Danny Trejo in einer mittleren Rolle).

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #24 am: 05. Januar 2014, 16:05:27 »

P.S.: Wenn Du gerne sowas siehst - mir fällt noch eine ganz besondere Perle ein (obwohl das mehr Psychoterror ist als Splatter). Das ist der Film "The Devil's Rejects". Den kann man nicht beschreiben, den muss man sehen (übrigens auch mit Danny Trejo in einer mittleren Rolle).

Heiko stimmt dir gerade zu, er kann ihn auch kaum bescheiben. Er meint: "eine Mischung aus Manson, Planet Terror und Pulp Fiction". Dann gucken wir uns den wohl gleich mal an...

Brain Dead ist nicht gut gemacht, nein, sogar schlecht. Das ist ja der Witz...  ;D

Neben Saw gehört noch die Hostel-Reihe zu Heikos Lieblingsfilmen... Ich habe jeweils den ersten Teil gesehen und fand sie ganz schön heftig.
Liebe Grüße, Andrea

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #25 am: 05. Januar 2014, 18:45:27 »
So, Film geguckt. Heftig, aber sehr gut! Das war aber ein 2. Teil und nun "muss" ich wohl auch noch irgendwann mal "Das Haus der 1000 Leichen" (1. Teil) schauen.  ;)
Liebe Grüße, Andrea

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #26 am: 05. Januar 2014, 18:52:29 »
Au weia, jetzt habe ich gerade erstmal aus lauter Neugier Tante google fragen müssen, was ein "Splatterfilm" ist. Graus, bibber!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #27 am: 05. Januar 2014, 19:21:11 »
Neben Saw gehört noch die Hostel-Reihe zu Heikos Lieblingsfilmen... Ich habe jeweils den ersten Teil gesehen und fand sie ganz schön heftig.

"Hostel" - genau, ich bin da gerade nicht auf den Titel gekommen, aber das fiel mir auch ein. Ich habe die nur fragmentweise gesehen, da werden immer junge Frauen entführt und entsetzlich zugerichtet. Sehr edle Filme...  :totlach:

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #28 am: 05. Januar 2014, 19:23:40 »
und nun "muss" ich wohl auch noch irgendwann mal "Das Haus der 1000 Leichen" (1. Teil) schauen.  ;)

Den kenne ich auch noch nicht.

Habt Ihr denn "Mirrors" zu Hause? Hatte ich ja oben schon erwähnt, der ist zwar total anders als der "Devils" Film, aber auch knackig. Könnte man ja gleich hinterherschieben....

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #29 am: 05. Januar 2014, 19:40:38 »
Mirrors (mit Kiefer Sutherland) kenne ich schon. Am Ende auch ziemlich abgedreht. sonst aber schön gruselig.
Liebe Grüße, Andrea