Danke Rainer, wir haben Teile 1-5. Aber Final Destination ist für mich kein Splatter.
Echt nicht? Es ist schon Splatter, aber eben kein B-Movie. Vielleicht "Edel-Splatter" (obwohl Teil 4 mit dem Autorennen am Anfang schon ziemlich derbe ist). In den einschlägigen Portalen wird es jedenfalls auch als Splatter geführt. Es ist nur nicht so völlig hirnlos wie alte Zombie-Filme mit viel Kettensäge und Null Handlung...
Da schau dir mal "Brain Dead" an.
Ach Du Schreck - ist der wirklich gut? Ich habe den nämlich hier und habe da schon mindestens drei mal mit angefangen und jedesmal nach 10 Minuten wieder abgestellt, weil der so oberschlecht gemacht ist. Wie lange muss ich durchhaltten, bis es "zur Sache geht"?
Oder "Texas Chainsaw Massacre" (wahre Begebenheit).
Ich glaube, das habe ich auch schonmal gesehen. aber ich muss mal erst schauen, wie die Beschreibung ist. Aber ich kann mich dunkel an den Titel erinnern.
Die ganzen "Saw" Filme habe ich übrigens noch nicht gesehen, aber das ist eben mehr Horror als Splatter. Bei der Gelegenheit: "Mirrors" mit Kiefer Sutherland ist auch nicht ohne das gewisse Etwas...
Heiko ist totaler B-Movie Fan und Horror-Film Fan. Das eine oder andere Schätzchen "durfte" ich schon sehen.
Horror ist eigentlich nicht so mein Ding, zumindest nicht, wenn es so megaspannend ist und so Schreckeffekte hat ("Mirrors" ist schon teilweise anstrengend). Der Stil von Final Destination gefällt mir größtenteils recht gut, weil es so absehbar ist und so gnadenlos übertrieben.
Aber Tarantino und Rodriguez sind klasse, die Filme mag ich fast alle. Letztes Jahr natürlich der Hit "Django Unchained". Große klasse!
Das ist aber eigentlich harmlos, zumindest im Vergleich zu den o.g. Filmen. Ich fand auch schon "From Dusk till Dawn" ziemlich gut, obwohl er ja wirklich schräg ist. Ich habe hier irgendeine Specialedition davon herumfliegen, was auch immer "Special" daran ist.
P.S.: Wenn Du gerne sowas siehst - mir fällt noch eine ganz besondere Perle ein (obwohl das mehr Psychoterror ist als Splatter). Das ist der Film "The Devil's Rejects". Den kann man nicht beschreiben, den muss man sehen (übrigens auch mit Danny Trejo in einer mittleren Rolle).