Autor Thema: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2  (Gelesen 57023 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #60 am: 22. Juli 2017, 10:33:24 »
Hallo Susan,

Zitat
Ganz tolle Wanderungen habt ihr da gemacht!  :respekt:

Danke. Ja, bisher war es wirklich grandios. :D

Zitat
Oh, mein Bericht wird eher anderer Art sein - war ja auch eine untypische USA-Reise.  ::) Mit solchen Eindrücken wie bei euch kann ich kaum mithalten.

Ach Susan, jeder Urlaub ist auf seine eigene Weise einzigartig und jeder soll seinen Urlaub so verbringen, wie es einem am Besten gefällt.
Es geht doch nicht darum mitzuhalten, was Bilder und Eindrücke angeht, sondern auch kleine Erlebnisse und Kennenlernen von Land, Leute und Kultur bedeuten einen wunderschönen Urlaub zu haben. :D

Wir lieben einfach die Natur und atemberaubende Landschaften und am Besten in Ruhe und Einsamkeit.
Dafür müssen wir eben auch viel Energie  :schwitz: auf schwierigen Trails aushalten, was oftmals auch Strapaze und Quälerei bedeutet.
Manchmal denke ich auf solchen Trails, warum tue ich mir das an ?  :raetsel:
Aber wenn ein solcher Trail beendet ist, löst das bei uns Glücksgefühle aus und wir sind restlos zufrieden und glücklich. 
So lange wir gesund sind, können wir solch schwierige Trails machen, aber irgendwann nicht mehr.

Mike leidet ja immer noch an den Folgen seiner schweren Lungenentzündung, was bedeutet, dass wir unsere geplanten schwierigen Bergwanderungen Anfang September in Österreich nicht machen können. Aber es wird auch ohne diese Wanderrungen ein schöner Urlaub werden, vielleicht nicht so spektakulär, aber auf eine andere Art und Weise wunderschön.

Von daher freue ich mich auf deinen Bericht, der wie alle anderen Berichte einzigartig sein wird. :D :D




soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #61 am: 22. Juli 2017, 10:39:00 »
P.S:

Da ich gleich zum Spätdienst  muss und morgen Frühdienst habe   :weissnicht: >:( :( geht es mit dem nächsten Reisetag erst morgen Nachmittag weiter.

Liebe Grüsse

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #62 am: 22. Juli 2017, 11:06:49 »
Macht nix. Ich muss auch gleich zur Spätschicht und morgen früh penn ich aus  :frech: Zum Glück bin ich (noch) von Sonntagsarbeit verschont.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #63 am: 22. Juli 2017, 11:55:58 »
 :beifall:  Was für eine tolle Ecke!  Von diesem herrlichem Aschenbecher hab ich noch nie vorher gehört/gelesen! Vielen Dank das ihr die Mühen auf euch genommen habt.


Ach Susan, jeder Urlaub ist auf seine eigene Weise einzigartig und jeder soll seinen Urlaub so verbringen, wie es einem am Besten gefällt.
Es geht doch nicht darum mitzuhalten, was Bilder und Eindrücke angeht, sondern auch kleine Erlebnisse und Kennenlernen von Land, Leute und Kultur bedeuten einen wunderschönen Urlaub zu haben. :D

Wahre Worte!!!!!!!     :thumb:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #64 am: 22. Juli 2017, 15:10:00 »
Von dieser Location habe ich noch nie was gehört, ist ja super! Wo hast du die GPS Koordinaten gefunden?

Sönke hat gerade Spätschicht, deshalb antworte ich mal:

Die gibt's z. B. auf meiner Website  :zwinker: oder wie sehr vieles beim Zehrer Fritz.

Danke Ilona. Den Link zu Zehrer habe ich mir angeschaut, der Link auf deine Seite funktioniert bei mir nicht (Seite nicht gefunden)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #65 am: 22. Juli 2017, 15:44:22 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #66 am: 23. Juli 2017, 16:50:26 »
Hey, ganz tolle Wanderungen habt ihr da gemacht  :beifall:

Wir hatten 2012 in Escalante täglich um die 45 Grad mit wirklich extremen Gewittern am Nachmittag - jeder Schritt war eine Qual und allein die kleine Wanderung zum Lower Calf Creek Fall erschien mir damals als "Jahrhundertwerk".

Umso schöner euch bei den Slot Canyons oder zum Volcano begleiten zu dürfen  ;)

Ich mochte das Circle D damals total gerne, fand die Zimmer auch nicht klein, sondern normal - am liebsten waren mir die Stühle vor dem Zimmer - dort saßen wir abends mit unserem Bier und morgens zum Frühstück.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #67 am: 23. Juli 2017, 17:03:04 »
Dass ihr alle so vom Circle D schwärmt... Wir hatten dort das allerschlechteste Bett in 2 USA-Reisen (knapp 40 Nächte). Sonst war alles okay und die Leute auch sehr nett. Aber die kurze schlechte Nacht und die folgenden Rückenschmerzen waren nicht so prall.  :(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #68 am: 23. Juli 2017, 18:50:05 »
Hallo Gaby,

Zitat
Wir hatten 2012 in Escalante täglich um die 45 Grad mit wirklich extremen Gewittern am Nachmittag - jeder Schritt war eine Qual und allein die kleine Wanderung zum Lower Calf Creek Fall erschien mir damals als "Jahrhundertwerk".

Also bei uns war es schon heiss und gerade die Wanderung zum Volcano war sehr anstrengend. Bei Temperaturen über 40 Grad würde ich die Wanderrung nicht empfehlen, weil man da auch keinen Schatten hat. :schwitz: :schwitz:

Hallo Andrea,

Zitat
Dass ihr alle so vom Circle D schwärmt... Wir hatten dort das allerschlechteste Bett in 2 USA-Reisen (knapp 40 Nächte).

Ja, das habe ich noch in Erinnerung bei Dir. :(   die Betten sind wirklich nicht die besten, aber ansonsten wirklich für uns ein Top Motel. :D

01.04.2017 Montag

So, ein letztes Mal aufstehen im Circle D Motel. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen....... :D
Wetter soll wieder super werden.
Wir überlegen noch hin und her, was wir heute machen. Zebra Slot und Bighorn Canyon oder Willis Creek.
Da im Zebra Slot Waser sein soll und wir den Canyon vor 3 Jahren schon besucht haben, entscheiden wir uns für den Willis Creek. 8)
Die Fahrt dorthin ist knapp ne Stunde. Die Dirt Road ist sehr gut zu fahren. Bei zwei kleinen Übergängen über den Creek ist die Strasse ein wenig ausgewaschen und wir müssen sehr vorsichtig darüber, aber sonst gute Dirt Road.  Der Parkplatz ist noch leer und das Wetter ist super.
Wir machen uns auf den Weg, der gut ausgeschildert ist. Hier bräuchte man kein GPS Gerät.
Nach kurzer Dauer erreichen wir den Creek und der Canyon beginnt.
Auch hier sind wir von Beginn an begeistert.







Das Wasser ist nicht tief, aber wir müssen schon hin und her springen um keine nassen Füsse zu bekommen.
Ich ziehe aber meine Trekkingsandalen und Neoprensocken an, die ich im Rucksack verstaut hatte.
Und ich kann jetzt wunderbar durchs Wasser planschen, was richtig Spaß bringt.  Fühle mich wie ein kleiner Junge und tobe mich aus. ;)
Mike guckt ein wenig neidisch, aber er hatte seine Sachen im Auto gelassen. ;D

Ach, es ist herrlich hier:















So lang ist der Slot leider nicht, ich könnte hier noch Kilometer lang weiterwandern.
Nach der Slot Passage ist es aber auch wunderschön:



Einen Arch gibt es hier auch:



Vom Arch noch ein kurzes Stück weiter ist für uns Wendepunkt und Picknick ist angesagt. Es gibt zuvor gekaufte Sandwiches und eine Obstschale. (leben wir den Urlaub nicht herrlich geusnd? ;)) Wir treffen noch paar Leute, die uns erzählen, dass wenn wir weiter wandern zu einer tollen Schlucht kommen, wären aber hin und zurück über 12km.
Wir haben nicht so viel Getränke mit und kehren wie gesagt um, aber man kann ja wiederkommen. 8)
Wir machen hunderte Fotos und finden es gigantisch hier. Aber seht selbst:















Mit der Zeit treffen wir immer mehr Leute und es wird proppevoll. Gut, dass wir sehr früh hier waren und noch die Einsamkeit und Stille geniessen konnten.
Für mich war die schönste Stelle am Ende des Slot Canyons, hier noch 3 letzte Fotos:








Dann geht es wieder zum Auto zurück. Wir haben uns hier 3 Stunden aufgehalten und haben ein weiteres Highlight hier in der Gegend bewundern können, was wirklich super easy zu erwandern ist.
Die größte Herausforderung an diesem Ort sind meine sauengen Neoprensocken wieder auszubekommen  >:(  Na, wenn das hier das größte Problem ist...... ;D

Eigentlich wollten wir jetzt ein Stück weiter zur Bull Valley Gorge, noch ein Slot Canyon.
Wir lesen nochmal die Beschreibung durch, die sich technisch doch schwierig anhört.
Da wir doch ein wenig kaputt von den letzten Wanderungen sind, entscheiden wir zum Bryce Canyon zu fahren und die Viewpoints mal ganz entspannt abzufahren.
Das Parkticket von vor paar Tagen ist ja noch gültig.
Hier noch ein Bild von der Rückfahrt vom Willis Creek:



Wir erreichen dann den Bryce Canyon bei herrlichem Wetter, kam nicht oft vor bei unseren vorherigen Besuchen.
Wir fahren durch bis zum Rainbow Point, dann Aqua Canyon, Nature Windows, Bryce und Inspiration Point und schliesslich Sunset Point.
Es ist ganz schön viel los und die Parkplätze sind proppevoll. Halb Asien ist hier unterwegs. Die Ruhe und Einsamkeit sind vorbei der letzten Tage.
Die Asienfraktion ist überall am Rumschreien, mit ihren blöden Selfiehandystangen nehmen sie keine Rücksicht, meinen die Wege sind für sie alleine geschaffen.
Wir sind ehrlich gesagt ganz schön genervt. Dabei sind Asiaten sonst so zurückhaltend , ruhig und freundlich, aber hier eben nicht. na gut, hier eine Auswahl von dem fotogenen Bryce Canyon:







Bisschen Schnee liegt auch noch teilweise herum:











Zwischendurch machen wir natürlich auch mal ne Picknickpause:









Wir laufen hier doch noch viel herum und geniessen die herrlichen Ausblicke.
So, 4 Fotos habe ich noch, dann reicht es auch:









Bis zum Sonnenuntergang bleiben wir nicht mehr und fahren so gegen 18:45 Uhr in unser Hotel, dem Best Western Plus Bryce Canyon.
Dort ist ne ganz schöne Warteschlange bis wir endlich dran sind. >:( >:(
Das Zimmer ist okay.
Wir fahren dann gegenüber ins Restaurant und entscheiden uns für das Cowboy Dinner Buffet.
Wie immer lecker und wir hauen maßlos rein bis nichts mehr reingeht in unsere überfüllten Mägen. :popcorn:

Morgen wollen wir endlich mal im Bryce wandern und dann gehts nach Page für 4 Tage.
Die Wetteraussichten sind super, Sonne bei über 30 Grad. Ach, was haben wir für ein Glück. Bis morgen

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #69 am: 23. Juli 2017, 19:18:27 »
Irgendwie hatte ich die USA für mich abgehakt. Aber wenn ich das hier alles so sehe.. Ich glaube, da muss ich doch noch mal hin!

Der Willis Creek - das steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste. Hat ja damals wegen der Straßensperrung leider nicht geklappt und offensichtlich haben wir da was verpasst.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #70 am: 24. Juli 2017, 08:22:24 »
Hi Sönke,

Willis Bächlein war eine gute Entscheidung  :beifall:. Der Slot ist sozusagen "familienfreundlich" und dazu noch sehr fotogen.

Aber Neoprensocken sind bei dem Rinnsal einer Wassertiefe von 3 cm eigentlich nicht nötig  :floet:. Aber du wolltest ja plantschen :toothy9:.

Der Bryce geht immer :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #71 am: 24. Juli 2017, 08:45:13 »
Was für ein genialer Tag  ^-^
Mein Freund kriegt die Neoprensocken zu Weihnachten geschenkt verpackt mit einem deiner Fotos vom Willis Creek, da muss ich unbedingt bald hin.
Wenn du von höflichen Asiaten sprichst dann meinst du bestimmt Japaner, das sind die Asiaten die man bisher im Ausland traf, heutzutage sind das meist Chinesen (auch neulich in Kassel) und die sind weder zuhause noch im Ausland höflich. Chinesen und Japaner kann man leicht unterscheiden: Japanee haben meist eine fette Kamera dabei, Chinesen fast immer nur ein Handy.

Auf Page bin ich jetzt sehr gespannt, da habe ich noch etliche Punkte offen...
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #72 am: 24. Juli 2017, 13:25:30 »
Hallo Andrea,

Zitat
Der Willis Creek - das steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste. Hat ja damals wegen der Straßensperrung leider nicht geklappt und offensichtlich haben wir da was verpasst.

Der Willis Creek ist wirklich der Hammer und vor Allem so einfach zu laufen.  Und USA darf man nicht abhaken, es gibt da noch soooo viel zu erleben. :D

Hallo Ilona,

Zitat
Aber Neoprensocken sind bei dem Rinnsal einer Wassertiefe von 3 cm eigentlich nicht nötig  :floet:. Aber du wolltest ja plantschen

Hallo Paula,

Zitat
Mein Freund kriegt die Neoprensocken zu Weihnachten geschenkt verpackt mit einem deiner Fotos vom Willis Creek, da muss ich unbedingt bald hin.

 :toothy9:  Neoprensocken als Weihnachtsgeschenk   :toothy9:  da wird dein Freund aber Augen machen   ;D ;D

Aber bei der Hitze brauchte man die Neoprensocken nicht wirklich. Aber wie Ilona schon sagte, ich mußte mir den Weg nicht suchen oder immer hüpfend übers Wasser, ich konnte mich kleinkindhaft durchs "tiefe" Wasser planschen. :D

Zitat
Chinesen und Japaner kann man leicht unterscheiden: Japanee haben meist eine fette Kamera dabei, Chinesen fast immer nur ein Handy.

Dann waren es wirklich Chinesen, denn die haben wirklich nur Handy gehabt. Aber es kommt noch schlimmer...... dazu gleich... :bang:

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #73 am: 24. Juli 2017, 13:34:35 »
02.04.2017 Dienstag

Heute schlafen wir mal bis 7 Uhr, machen uns fertig und gehen runter zum Frühstücksbuffet.
Tja, es ist proppevoll, kein Platz mehr frei. Massenabfertigung pur  >:( und ich gehe genervt wieder hoch ohne Frühstück.
Mike nimmt sich was mit aufs Zimmer.
So wir fahren den kurzen Weg zum Sunrise Point. Von dort laufen wir zum Sunset Point, wo der Navajo und Queens Garden Loop losgeht.
Die letzten Male konnten wir aufgrund von Wetterkapriolen nie wandern im Bryce, deswegen freuen wir uns heute besonders auf die Wanderrung.

Die ersten Meter das gleiche Schauspiel wie gestern. Hunderte Asiaten säumen anfangs den Weg. Das Geschreie zwischen den hohen Felswänden ist einfach nur nervig. >:(
Anfangs weiche ich den Asiaten noch aus, denn die haben ja auch den Weg für sich gemietet. ::)  Nach kurzer Zeit platzt mir der Kragen und ich weiche nicht mehr aus, die die rückwärts gehen, nur auf ihr Handy schauen oder zu Fünft nebeneinander laufen. Ich rempele jeden bewusst  ??? und absichtlich  ;D leicht an, um mir Platz zu schaffen.
Außer vielen Ohhhhhhs passiert nichts.
Mike schmunzelt und ich bin glücklich. :evil:
Dann steigen wir die Serpentinen, die sehr steil verlaufen herunter. Leute, die uns hoch entgegenkommen haben heftigste Schnappatmung. Jetzt schmunzeln Mike und ich zusammen. >:D
Ganz nett hier am Anfang, je weiter es runter geht auch keine Asiaten mehr.





Unten angekommen sehen wir eine Bridge und Arch:





Dann kommt der Abzweig zum Queens Garden Trail.
Aber irgendwie kommt bei uns keine Begeisterung auf. Wir finden den Trail äußerst langweilig, viel Bäume aber keine Felsformationen oder sonstwas.
Es ist übrigens megaheiss bereits so früh am Vormittag, aber wunderbares Sonnenwetter.
Erst zum Schlus wird es wieder schöner und wir laufen moderat berghoch:





Hier noch Bilder, wo wir fast oben sind:





Dann kommen wir am Sunrise Point wieder raus, wo unser Auto steht. Und hier begrüssen uns auch schon wieder unsere eine Milliarde neuen besten Freunde. >:(

2,5 Stunden haben wir benötigt, aber wie gesagt, überzeugt hat uns diese Trailkombination in keinster Weise.
Wir hatten noch überlegt den Peek a Boo Trail zu laufen, aber auf die knapp 9 km hatten wir keine Lust mehr.
Nach einer Picknickpause verlassen wir den Bryce Canyon und machen uns auf den Weg nach Page, müssen ja erstmal länger fahren.
Beim nächsten Besuch dieser Gegend wird der Bryce Canyon mal ausgelassen.

Nach 2 Stunden Fahrt erreichen wir Kanab, wo wir eigentlich zunächst übernachten wollten, haben aber kurz vorher storniert und ein Hotel in Page gebucht.
So, was machen wir denn jetzt kurz nach Mittagszeit. Eine längere Wanderrung ist zu spät zu machen.
So fahren wir zunächst zur White House Dirt Road, wo wir an einem Wash parken, wir wollen nochmal zur White Wave.
Gefühlt sind 40 Grad und wir machen uns auf den kurzen Weg zur White Wave..
Wunderschöne Landschaft hier, darin eingebettet die White Wave.
Fotos ? Bitteschön:















Wir machen hier wieder ein schönes Picknick, verstecken uns dabei in der Wave um ein wenig Schatten zu haben.. Wir fragen uns, wenn wir den Wash weitergehen, ob da vielleicht noch mehr Überraschungen auf uns warten ??  Ist hier schon jemand weitergelaufen ? Wenn nicht, dann machen wir es vielleicht beim nächsten Besuch. Bei der Hitze schreckt uns das weitergehen heute ab.
Aber hier ist es ja auch wunder wunderschön!









Wir laufen zurück zum Auto und fahren zum White House Trailhead .
Wir wollten hier eigentlich nur kurz herumspazieren, hätten aber ich meine 10 Dollar pro Person Gebühr zahlen müssen. Das lohnt sich nicht.
Wir fahren dann in Big Water zur Ranger Station. Die Strassenzustände sollen gut sein (Cottonwood, Wahweap Hoodoos Trailhead), das hört sich doch gut an.
Wir fahren dann kurz vorm Glen Canyon Staudamm rechts in ne Dirt Road, fahren ca. 500 Meter und halten dann bei einer Haltebucht. Hier ist die New Wave, wo wir auch vor 3 Jahren waren.
Das ist kein Meckern, aber zur Info, es ist soooo heiss hier, dass wir sehr sehr langsam gehen und erkunden das Gebiet. Auch hier ist es einfach herrlich: Paar Eindrücke.















Joop, dann  fahren wir noch zum Glen Canyon Damm und laufen dort umher und haben Blicke auf den wunderschönen Lake Powell





Mehr Blicke ziehen wir aber auf ein Ehepaar mit 2 kleinen Hundebabys. Ach sind die süß und wir werden schmerzlich an Tammy erinnert, die zu Hause auf uns wartet. :( Wir vermissen sie sehr.
Dann gehts ins Hotel, dem Best Western Plus at Lake Powell.
Das Zimmer ist okay, aber wir fühlen uns von Anfang an hier nicht so wohl.
Das Internet ist sooooo langsam, dass sich einfachste Webseiten nicht öffnen, teilweise fällt es ganz aus.
Wir wollten uns nächsten Abend beschweren, hätten aber Ewigkeiten warten müssen, da die Rezeption nur mit einer Person besetzt war und zig Leute warteten.
Aber es haben sich wohl auch andere Leute beschwert, denn es ist ein Schild aufgestellt, dass das Internet langsam ist aufgrund der Lage von Page.
Naja, vielleicht müssten sie mehr Verstärker einbauen. Scheint mir eine Ausrede zu sein.
Wie gesagt, auch sonst sind wir nicht zufrieden hier und natürlich haben wir ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf Strasse und genau in der Mitte, also den weitesten Weg, den man haben kann. Und das bei 4 Übernachtungen. Aber egal, wir sind ja nicht wegen dem Hotel hier. ;)
Wir fahren noch zu Walmart und kaufen für die nächsten Tage ein und essen bei Mc Donalds.

So morgen wollen wir zum Yellow Rock mit Red Top Wanderrung.
Mal sehen, ob alles klappt.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #74 am: 24. Juli 2017, 14:49:40 »
Zitat
Wir fragen uns, wenn wir den Wash weitergehen, ob da vielleicht noch mehr Überraschungen auf uns warten ??  Ist hier schon jemand weitergelaufen ?

wir natürlich. Aber da kommt nichts mehr. Den Weg kann man sich sparen.

Aber die Gesteinsformation ist allgemein unter "The Nautilus" und nicht als White Wave bekannt.

Als eine wunderschöne, aber durchaus lange Wanderung über 13,5 km, möchte ich euch fürs nächste Mal den Fairyland Loop Trail ans  :herz: legen. Dort trefft ihr bestimmt nicht viel Leute und der Trail beginnt sogar noch vor (außerhalb) dem Kassenhäuschen  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)