Autor Thema: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013  (Gelesen 96366 mal)

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #30 am: 02. Juli 2013, 10:19:38 »
Boah, bei dem Frühstück  :o hätte ich auch bald Schnappatmung bekommen.

Ich war jetzt nicht bei allen Wasserfällen dabei, sondern habe mir für die nächsten Tage mal sicherheitshalber selber was fürs Frühstück und den kleinen Imbiss zwischendurch besorgt  ;).

Die Strandbilder in der Abendstimmung gefallen mir sehr gut.  :D
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #31 am: 02. Juli 2013, 18:37:31 »

Heiko, das ist eine gute Entscheidung gewesen, mit dem selber einkaufen. Von unserem gesunden Essen hättest du wohl einen Vitaminschock bekommen! ^-^
Shadra, mit deiner Orientierungslosigkeit hättest du uns vielleicht auch in bisher unbekannte Naturschönheiten geführt. Wer weiss! ;)

Freitag 07.Juni 2013

Heute klingelt der Wecker erst um 6 Uhr. Einige haben sich ja beschwert, wegen des frühen Aufstehens.
Sorry, im Pacific Inn gibt es leider kein Frühstück. Hoffe ihr habt gestern noch etwas eingekauft, sonst gibt es auch für euch wieder Barbecue Ships mit Erdnüssen, garniert mit kleinen Snickers und Twix und Gummibärchen.

Kaffee kann man sich aber im Hotelzimmer machen. Mike macht das zumindest, ich mag kein Kaffee.

Das Wetter ist nicht so dolle. Empfindlich kühl und leichter Nieselregen. Na, ist ja auch noch früh.

Um 7 Uhr geht es los Richtung Hoh River Rain Forest.

Von der Hauptstrasse geht es ab auf die Hoh River Road, auf der ca. 27km bis zum Visitor Center gefahren wird. Wegen der vielen Kurven und Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen wir allerdings nur langsam voran.

Kurz vorm Visitor sehen wir links einen See? oder Teich?  Sieht aber ganz nett aus, also Foto:



Schönes Grün hier. Dann kommen wir auch schon zum Visitor Center mit riesigem Parkplatz.
Wir wollen hier 2 Trails laufen: den Hall of Mosses und Spruce Nature Trail, gesamt sind das nicht ganz 4km.

So, erstmal Pullover und Regenjacke an, zudem noch Regenschirm, falls der Regen stärker wird.

Es geht ein wenig auf und ab, aber der Weg ist ansonsten für jeden zumutbar. Also bitte alle, die sich unter dem Auto versteckt hatten, bitte hervorkommen und mitwandern.

Ilona nennt es die grüne Hölle. Naja, Hölle stimmt nicht, aber grün ist es überall.
 Nee, sehr grün. Nee absolut grün.
grün, grüner am grünsten. Die Steigerungsformen dieses Verbes, falls jemand keine Ahnung in Grammatik und Koordinatensystem hat.
Ja, ich wollte meine Schlauheit auch mal kundtun! O0

So, jetzt aber mal, was es hier zu sehen gibt:



Durch den Regen und die starke Bewölkung herrscht schon eine mystische Stimmung, die uns zunächst durchaus begeistern kann!!



Immer wieder entdecken wir schöne Motive, allerdings wird der Regen stärker und ich muss den Regenschirm aufspannen, damit meine Linse nicht nass wird. Nein, nicht meine Linse, sondern die der Kamera.  :-[



Ganz ehrlich, aus erster Euphorie wird nach einiger Zeit doch eher Langeweile. dennoch ziehen wir beide Trails durch und werden trotz Regenklamotten ordentlich nass,
Diese Geschöpfe zeige ich euch noch:



Insgesamt haben wir ca. 2 Stunden für die beiden Trails gebraucht, inclusive Fotopausen und Zigarettenpausen.

Fazit: es war schon interessant, aber vom Hocker gerissen hat es uns nicht hier im Regenwald. Hoffe, ihr konntet mehr damit anfangen.
So, die Stichstrasse wieder zurück und nicht weit weg erreichen wir den Ruby Beach.
Ein kurzer aber sehr steiler Weg führt hinunter zum Strand. Linkerhand sieht es nicht so doll aus, also rechts herum zum Spaziergang. Da aber die Flut gerade gewesen ist oder gerade kommt, hat sich eine Art Priel oder Zufluss gebildet, was mit Wasser gefüllt ist. Ein ca. 3 Meter langer schmaler Baumstamm ist aber darüber befestigt, über den wir balancieren müssen.

Tja, während Mike, Andrea, Paula und Co wie Gazellen über den Stamm herüber balacieren, sieht es bei mir eher wackelig und Elefantenlikemäßig (gibt es dieses Wort?) aus. Aber drüben, puh.

Tja, und plötzlich macht es Plumps hinter mir. Da ist doch die Ilona glatt ins Wasser geplumpst.
Ehrlich gesagt, musste ich ein wenig schmunzeln, aber als sie mich mit wutverzerrtem Blick anschaute, habe ich ihr aus der Patsche geholfen und sie aus dem Wasser gezogen. Bin eben Gentleman!  8)

Hier der Ruby Beach:






Wir laufen ne Weile am Strand entlang und finden es trotz des miesen Wetters ganz nett.

Wir entdecken auch hier ein Loch im Fels:



Ilona, geht leider ein wenig zu weit vor und schon wird sie von der Brandung mit grauem Pazifikwasser überschüttet. Nee Leute, das ist nicht lustig :shock:, jetzt ist die Arme schon zum Zweiten mal nass geworden.  :))

Da ich Rücksicht auf die frierende Ilona nehme, geht es sofort zurück zum Auto. Schade, wäre gerne länger hier geblieben. Aber wir müssen ja noch zurück über den Stamm. Und was soll ich sagen:.............

Ilona kommt rüber, aber auch nur weil ich sie Huckepack nehme.  ;)

Am Auto angekommen, beruhigen sich die Gemüter und wir frühstücken erstmal gesund.

Weiter geht es an diversen Stränden vorbei. Beach 1, 2 , 3 und 4 (welch einfallsreiche Namen) und Kalaloch Beach. Ein Foto gibt es nur vom beach 4:



Ein kleiner Pfad führt zu einem Aussichtspunkt. Bei dem Wetter hatten wir aber keine Lust runter.

Dann fahren wir zum letzten Programmpunkt im Olympic NP. Der Lake Quinault Gegend.

Das Wetter ist hier besser. Mixed aus Sonne und Wolken.

Zunächst laufen wir den 0,5 Meilen langen Rain Forest Nature Trail, an dem auch die Willaby Falls liegen sollen. Ehrlich, diesen Trail finden wir nicht sonderlich interessant. Alles schon eben größer und beeindruckender im Hoh River Rainforest  gesehen. Ich glaube, wir haben gar keine Fotos gemacht.
Tja, einmal rum und wo sind denn die Willaby Falls gewesen? Nochmal auf Karte geguckt. Wir hätten einmal kurz abbiegen müssen auf einen anderen Trail. Also gut, nochmal los und jetzt finden wir sie. Willaby Falls: Naja.


Als nächstes Fahren wir zum Parkplatz der Gatton Creek Falls. Ein Weg mit 0,6 Meilen angegeben. Wieder geht es durch Wald, aber in Serpentinen recht steil hoch. Wir kommen sogar ins Schwitzen dabei. Der Weg erscheint mir durchaus länger als einen Kilometer, aber letztendlich erreichen wir die Holzbrücke:



Von hier aus sieht man eher einige Cascaden:



Und die höchste Cascade sind die Gatton Creek Falls:



Nicht unbedingt ein Knaller Wasserfall, aber die Umgebung gefällt uns ganz gut. Zurück und runter geht es dann recht schnell.

Als nächstes wollen wir zu den Punchbowl Falls. Hierzu muss man ans Nordöstliche Ende des lake Quinault fahren und weiter. Man kann sogar den ganzen See umfahren. Aber die Strasse wird zu einer Dirtroad.
Paula, die ja Karten lesen kann, sagt, dass wir 8km Dirtroad fahren müssen zu den Fällen, um den See herum sogar 20km. Nee, Mietwagen und die Dirtroad im recht schlechtem Zustand lassen mich nach wenigen Metern umkehren. Danke Paula!! Hätten Ilona und Andrea auch so kompetent mich vorher informiert?   >:D
Leute, ich weiss es nicht!

Wir fahren zurück und per Zufall entdecken wir einen anderen Wasserfall, direkt an der Strasse bei einer Strassenbrücke: die Merriman Falls:



Ganz nett hier und ohne wandern:



Dann halten wir noch am Lake Quinault:



Es ist schon später Nachmittag und wir müssen noch ca. 1,5 Stunden zu unserem Hotel fahren.

Es geht nach Ocean Shores ins Guesthouse Inn and Suites.

Gegen 20 Uhr erreichen wir das Hotel. Kosten: 91 Euro die Nacht.

Zimmer ist zweigeteilt, Schlaf- und Wohnzimmerbereich, Küchenausstattung, 2 Fernseher, sehr geräumig alles, großer Kühlschrank und vor allem sehr sauber. Für mich das beste Hotel der Reise übrigens.

Wir fahren noch zu Mc Donald. Es gibt Big Mäc, Cheeseburger, Hamburger und Pommes. Lecker !!

Ich überspiele im Hotel noch die Fotos auf den zum ersten Male mitgenommenen Laptop und das wars.

Fazit: Olympic NP

Der erste Tag war grandios,
 Dieser Tag war  nett, aber für uns der mit Abstand uninteressanteste und unspektakulärste Tag im Urlaub. Und es sollte der Einzige bleiben!!

Also Leute, ab morgen nur noch Hammertage mit sensationellen Orten und natürlich Hochspannung mit einer unglaublichen Geschichte.

Morgen geht es an die Oregon Coast. Nebel?? Regen?? oder Sonne???

LG Sönke

P.S:
Falls ein Schlaumeier denken sollte, dass ich oben einen gravierenden grammatischen Fehler begangen habe. Pustekuchen!!  Ich wollte nur mal sehen, ob ihr den Text auch ganz genau und intensiv mitliest!

Tja, alle die sich  bis hierhin nicht Schlaumeier nennen wollten, Text nochmals lesen!! und Fehler finden.  ;) :))

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #32 am: 02. Juli 2013, 19:10:21 »
Das war ja wieder ein toller Tag, Sönke! Die Gegend dort ist einfach traumhaft.

P.S:
Falls ein Schlaumeier denken sollte, dass ich oben einen gravierenden grammatischen Fehler begangen habe. Pustekuchen!!  Ich wollte nur mal sehen, ob ihr den Text auch ganz genau und intensiv mitliest!

Tja, alle die sich  bis hierhin nicht Schlaumeier nennen wollten, Text nochmals lesen!! und Fehler finden.  ;) :))

Puh, eigentlich lese ich Beiträge ja wegen dem Inhalt und nicht um Fehler zu finden oder mich sonst wie daran hoch zu ziehen. Aber wenn Du danach bettelst: "Barbecue Ships"?
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #33 am: 02. Juli 2013, 20:06:48 »

P.S:
Falls ein Schlaumeier denken sollte, dass ich oben einen gravierenden grammatischen Fehler begangen habe. Pustekuchen!!  Ich wollte nur mal sehen, ob ihr den Text auch ganz genau und intensiv mitliest!

Tja, alle die sich  bis hierhin nicht Schlaumeier nennen wollten, Text nochmals lesen!! und Fehler finden.  ;) :))

Puh, eigentlich lese ich Beiträge ja wegen dem Inhalt und nicht um Fehler zu finden oder mich sonst wie daran hoch zu ziehen. Aber wenn Du danach bettelst: "Barbecue Ships"?


Michael lass dich nicht foppen! Das ist wie bei Mark Twain mit dem Zaun streichen. Korrekturlesen ist eine blöde Arbeit, auf die hat Sönke keine Lust. Aber mir machst du den Mund damit nicht wässrig ätsch
Ich pack jetzt nicht den Duden und die Schulgrammatik aus ne ne :baetsch:

Der Tag war so schon anstrengend genug, wenn ich morgen wieder so früh aufstehen muss lass ich den Mike wieder Karten lesen, der hat eh schon komisch geguckt dass ich jetzt vorne sitze und er sich hinten dazwischen quetschen muss. Morgen penn ich dann hinten auf der Rückbank.

Der giftgrüne (Steigerung grün die vierte  :)  ) Regenwald hat mir übrigens gut gefallen, aber ein bischen mehr Spannung darfs schon sein
Und wenn ich dann noch um ein richtiges Steak zum Abendessen bitten dürfte?
Okay bin schon still  ^-^
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #34 am: 02. Juli 2013, 21:55:53 »
    "Es grüüüünt so grüüüüüün wenn Spaniens  ... ähm ... "     

... ich mag den Regenwald ... 

So ab und zu mal dieses schöne saftige kräfige grün ... schön!

Zitat
Dieser Tag war  nett, aber für uns der mit Abstand uninteressanteste und unspektakulärste Tag im Urlaub. Und es sollte der Einzige bleiben!!

Oh oh ... 
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #35 am: 02. Juli 2013, 22:07:41 »
Mit Ilona ist das immer lustig - eigentlich fehlt noch Malte...

... und da ist er schon.  :)

Lieber Sönke,

habe jetzt die ersten Tage in einem Rutsch gelesen und mir fällt wieder auf, daß es wohl niemanden gibt, der so schön und humorvoll seine Mitfahrer in seine Reiseberichte einbindet wie Du  :thumb:

Zwei ganz tolle erste Tage habt Ihr gehabt. Hurricane Ridge ist wirklich erstklassig. Wir waren fast auf den Tag genau zwei Jahre vor Euch dort und auch da war an wandern nur mit Schneeschuhen zu denken.



Was wir darüber hinaus im Olympic NP aus Zeitgründen leider verpasst haben zeigst Du uns auch. Wirklich sehr schöne Eindrücke von den Stränden und der "grünen Hölle" (die ich übrigens überhaupt nicht langweilig finde  ;) Kenne diese Landschaft bisher nur aus der Gegend um den Rogue-Umpqua Scenic Byway und hätte mich da tagelang aufhalten können). Danke dafür.

Wenn das jedenfalls der uninteressanteste Tag Eurer ganzen Reise war, dann bin ich noch gespannter auf die Fortsetzung. 

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #36 am: 02. Juli 2013, 22:29:55 »
Sach ma Sönke, willste mir den Regenwald madig machen? Is nich!  :baetsch:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #37 am: 02. Juli 2013, 22:56:11 »
Hallo Michael,

Zitat
Aber wenn Du danach bettelst: "Barbecue Ships

Hmmm, nee das ist falsch und nicht gravierend genug. Aber du hast dir wenigstens Mühe gegeben und das gebührt meinen gehörigen Respekt. ;)

Auflösung morgen!!

Hallo Shadra! Hallo Malte! Liebste Andrea!

Zitat
ich mag den Regenwald
Zitat
Wirklich sehr schöne Eindrücke von den Stränden und der "grünen Hölle" (die ich übrigens überhaupt nicht langweilig finde
Zitat
Sach ma Sönke, willste mir den Regenwald madig machen? Is nich

Okay okay. Ich fand den Regenwald ja auch super, aber nur weil ihr alle mit mir dagewesen seid.
Ich muss vielleicht doch mal die kommenden Erwartungen zurückschrauben. Jeder hat natürlich seine Vorlieben, was Highlights und Naturschönheiten angeht. Jetzt setzt ihr mich aber unter Druck. Und vielleicht gefallen euch meine persönlichen Traumorte gar nicht. Oh wei Oh wei, wie komme ich aus der Nummer wieder raus? :o Habe richtig Schiss weiterzuschreiben! ;)


Hallo Malte,
danke für deine netten Worte. :)
Aber da du jetzt dabei bist, hätte ich eine Aufgabe für dich.
Du könntest für die Musik zuständig sein. Ich habe auf meinem MP3 Player alle meine Lieblingssongs aufgenommen, und Mike braucht immer soooo lange, bis er die Lieder im Player gefunden hat. Bitte kannst du dafür Sorgen, dass wir immer gute Musik anhaben. Kannst auch deine eigene Musik spielen.
Das Gejaule von Ilona und Andrea war in ihrer Sektlaune ja ganz lustig und beschwippst auch von mir und uns gut zu ertragen. Aber die beiden meinen ja auch in nüchternem Zustand singen zu können (unter uns, was nicht der Fall ist). Also, Malte, bitte sorge du für gute Musik in unserer Bombentruppe!! ;) Danke.

Ach Mist, du hast aber ein Problem. Die Paula hat den Zigarettenanzünder mit ihrem Tauchsieder blockiert (brauchen wir aber für den Player), weil sie meint ununterbrochen Kaffee trinken zu müssen. Bitte mache du ihr klar, dass sie mal Rücksicht auf uns Andere nehmen soll und vielleicht auch mal nen Schluck Wasser trinkt oder Cola. Sie weigert sich partout den Tauchsieder zu entfernen. Aber das bekommst du schon hin!! 8)

LG Sönke

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #38 am: 03. Juli 2013, 00:47:18 »
Zitat
Ich fand den Regenwald ja auch super, aber nur weil ihr alle mit mir dagewesen seid.

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #39 am: 03. Juli 2013, 03:01:54 »
Ich finde den Regenwald auch toll. Aber mir gefaellt jedes Flaeckchen gruen, nachdem ich vorne und hinten taeglich nur rote Steine, Wueste und Kakteen sehe   ;D

Jetzt bin ich aber auf die "unglaubliche Geschichte" gespannt also weiter, dein Bericht gefaellt mir.

Gruß

Palo

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #40 am: 03. Juli 2013, 08:15:12 »
Schön, dass du mich durch den Regenwald Huckepack nimmst  :toothy9:. Da hast du eine ganz schöne Last Verantwortung auf dich genommen :zwinker:.

Am Strand gefällt's mir, auch wenn es etwas zu frisch war  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #41 am: 03. Juli 2013, 08:30:45 »
Es geht nach Ocean Shores ins Guesthouse Inn and Suites.

Ocean Shores?!? Da war ich 1995 das letzte mal und das war wunderschön dort!
Oh Mann, ich muss da wieder hin!

Michael lass dich nicht foppen! Das ist wie bei Mark Twain mit dem Zaun streichen. Korrekturlesen ist eine blöde Arbeit, auf die hat Sönke keine Lust.

Aha, da weht der Wind also her. Ja das ist dann mal raffiniert!  ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #42 am: 03. Juli 2013, 10:22:14 »
Grüner gehts ja wirklich nicht mehr  ::). Das ist ja fast mir zu viel des Guten, obwohl ich auch gerne mal im Wald unterwegs bin.

Aber wenn Ilona dort immer ins Wasser fällt, kommen wir sicher nicht in diese Gegend.  ;)
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #43 am: 03. Juli 2013, 11:27:58 »
Hallo Palo,
auch dir ein herzliches willkommen an Bord dieser Reise.

2 Tage habe ich ansonsten auch paar rote, gelbe und pinke Steine für dich im Angebot. Aber die dominierende Farbe ist eher grün und blau auf dieser Reise.

Hallo Ilona,
Zitat
Am Strand gefällt's mir, auch wenn es etwas zu frisch war

 Verständlich!     :)) :)) :))

Hallo Heiko,
Zitat
Aber wenn Ilona dort immer ins Wasser fällt, kommen wir sicher nicht in diese Gegend

 :)) :)) :))   Der war gut!!   :)) :)) :))

Hallo Michael,
Ocean Shores liegt zwar nicht auf der direkten Route zur Oregon Coast. Aber einen Abstecher auf jeden Fall wert.

Hallo Shadra,
Ich kann mich eben anpassen. Das ist aber kein Grund mir auf den Kopf zu hauen!  >:D     :)



Ich sehe schon, ihr habt den Fehler nicht gefunden. Die Aufgabe war aber auch wirklich zu schwierig für euch.  ???
Die Auflösung:

Zitat
grün, grüner am grünsten. Die Steigerungsformen dieses Verbes

grün ist natürlich kein Verb, sondern eine Farbe!!  :))

So, kurze Info:

Heute schaffe ich es nicht mehr den nächsten Tag zu posten. Muss gleich zur Arbeit, habe späten Spätdienst. Morgen Nachmittag geht's weiter!! 

 
 
 

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
« Antwort #44 am: 03. Juli 2013, 11:29:09 »
Also wenn ich ehrlich bin - ich find das jetzt nicht so wahnsinnig überraschend, dass es im Regenwald regnet - sonst wäre es ja auch ein Sonnenwald.

Dieser Tag war  nett, aber für uns der mit Abstand uninteressanteste und unspektakulärste Tag im Urlaub. Und es sollte der Einzige bleiben!!

Das nennen Mathematiker eine Tautologie - der "uninteressanteste und unspektakulärste" Tag ist immer der einzige....


So - genug geschlaumeiert?  >:D