Autor Thema: Hola Baja and Hello California 2013  (Gelesen 138796 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #15 am: 16. Juli 2013, 13:37:59 »
Ich kann zwar kein spanisch bis auf die paar Worte die ich während des Flugs nach Malaga gerlernt habe und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen in Mexiko Urlaub zu machen (weiß man denn als Touri wo die nogo Areas sind wo man von Drogendealern abgeknallt wird?  :o) aber virtuell kann mir ja nix passieren und du schreibst immer so schön  :)

Hallo Paula,

das kann ich dir versprechen, dass wir auf dich aufpassen werden  :thumb:. In Mexiko sind die Grenzstädte ein gefährliches Pflaster und aus diesem Grund, sind wir auch ganz in den Süden gereist.

Ich hatte nie Angst und wir waren auch nicht übermäßig vorsichtig. Im Süden der Baja California leben viele Snowbirds und - wie wir festgestellt haben - sehr viele europ. Auswanderer. Die Leute dort meiden den Norden und wollen nicht mit der Drogenkriminalität in Verbindung gebracht werden.

Aber ich werde ausführlich berichten, doch nun fliegen wir nach Los Angeles.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #16 am: 16. Juli 2013, 13:43:40 »
05.03.13 - Von Frankfurt nach Los Angeles


Nach der Planung standen Ende Februar endlich die restlichen 3 P's auf dem Programm:

Packen: Hier durften wir auf angenehme Temperaturen vertrauen und somit dicke Klamotten zu Hause lassen
Putzen:  :verpiss: 
Pässe: Lagen längst griffbereit  :adieu:

So machten wir uns am Abreisetag etwas früher auf den Weg, da ein Online-Check in am Vortag für Heiko nicht möglich war. Es werden anscheinend einzelne Personen per Zufallsgenerator herausgepickt   :weissnicht:, die am Schalter persönlich vorsprechen müssen.
 
Die Abfertigung erfolgte zügig und so hatten wir einen pünktlichen und ruckelfreien Lufthansa-Flug in einer ziemlichen neuen Boeing 747-8. Toll, denn es tropfte beim Start diesmal nichts von der Decke  :toothy9: und Inseat-Entertainment gab's auch.

Nach einer Cola Light mit Scotch war ich dann auch für den Skyfall (den Film natürlich :cool2: ) bereit.

Nachdem wir irgendwann die Südspitze Grönlands



überflogen hatten, schaute ich mir noch Twilight - Breaking Dawn Part 2 an. Kurzum: Die Anreise war entspannt.

Nur der Pampe werde ich wohl nie den Gourmetpreis verleihen.
 


Wir landeten pünktlich in Los Angeles



und auch die Immigration ging relativ flott.

Nachdem vier Finger und der Daumen aufgedrückt waren, holten wir schnell die Koffer und warteten auf den Shuttle-Bus von Advantage. Es fuhren bestimmt 15 Hertz-, 10 Alamo-, 10 National-, 10 Avis-, 6 Thrifty- Busse und 5 von Dollar vorbei - doch keiner von Advantage  :gruebel: .

Nach 30 Minuten zuckelte endlich einer an und brachte uns zur Station. Dort standen wir erst einmal in der Schlange und als wir endlich dran kamen, erklärte uns ein stark pigmentierter und sehr unfreundlicher Mitarbeiter, dass wir hier falsch wären  ::) .
 
Aber Moment, da steht doch Advantage auf dem Voucher. Das mag sein, erklärte er uns, doch Advantage wurde von Hertz geschluckt und wir müssten jetzt zu Hertz. Wir wollten das nicht so richtig glauben und wussten auch nicht, wie wir jetzt zu Hertz kommen sollten. Er suchte vergeblich nach einem Kollegen, brachte uns dann aber selbst in seinem PKW zu Hertz. Dort standen wir tatsächlich auf der Liste  :happy2: .

Ich hatte den Mietwagen über CarDelMar reserviert, da die für 33 Euro das "All Inclusive Gold-Paket" einschl. der 1. Tankbefüllung anboten. CarDelMar hatte uns über die Änderung allerdings nicht informiert.

Wir bekamen einen neuen Mittelklasse Toyota mit nur 5 Meilen zugeteilt.



Jetzt war aber Eile geboten, denn wir waren um 15 Uhr bei alten Bekannten in der Nähe von Huntington Beach zum Kaffee eingeladen. Wir checkten schnell im Holiday Inn Express in Hawthorne ein und packten die Mitbringsel in eine Tasche.

Als wir kurz vor 16 Uhr auf die Interstate fahren wollten, war diese durch ein Polizeiaufgebot gesperrt. Dank unserer Navigationslady und der Carpool-Line sind wir kurz vor 17 Uhr bei Trude und Günther eingetroffen. Aus dem Kaffeekränzchen wurde dann ein Pizzaessen mit Kuchen zum Nachtisch.

Trude und Günther sind vor fast 60 Jahren in die USA ausgewandert. Die Beiden haben sich auf dem Schiff kennengelernt. Es gab also auch Romanzen, wo sich kein böser Eisberg in die Nähe eines Dampfers verirrte  :zwinker: .

Leider hatten wir auch diesmal nur zwei Stunden Zeit, denn wir waren zwischenzeitlich todmüde und mussten noch 40 Minuten zum Hotel zurückfahren.

Übernachtung: Holiday Inn Express, Hawthorne

Bewertung: sehr gutes Hotel, trotz Flughafennähe sehr ruhig gelegen, das Parken ist kostenfrei im abgeschlossenen Parkhaus, Hot Breakfast
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #17 am: 16. Juli 2013, 13:50:44 »
Soll das Essen etwas Asiatisches sein?  :o Gut, dass es nachher noch Pizza gab!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #18 am: 16. Juli 2013, 13:56:21 »
das ist aber eine seltsame Organisation, wenn es den Schalter von Advantage noch gibt könnten sie auch was für die Kunden tun oder das Shuttle sollte gleich zu Hertz fahren, wirklich strange das ganze  >:(

Nach so einem langen Flug noch ein Besuch und dann noch 40 Minuten ins Hotel fahren ist echt tapfer, das hätte ich mir nicht zugetraut.

Jetzt muss ich noch mal wegen der "Gefahrenzonen" nachfragen: sind es die Grenzstädte zu USA wo diese Drogenbanden ihr Unwesen treiben? Gibt es das im Hinterland in Mexiko nicht?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #19 am: 16. Juli 2013, 14:52:45 »
Soll das Essen etwas Asiatisches sein?  :o Gut, dass es nachher noch Pizza gab!  :) :) :)

Seit Jahren und egal welche Airlines erwischen wir immer die chinesische Variante vom Chicken. Da es auf den Transatlantikflügen ein zweites warmes Essen gibt, wählen wir anschließend die veget. Pasta. Da packen die in unsere Aluschalen grundsätzlich so viele schwarze Oliven rein, das selbst mir das ein paar zu viel sind  :totlach:. Tja, Gaumenfreuden hatten wir auf Reisen eher selten  :toothy9:.

das ist aber eine seltsame Organisation, wenn es den Schalter von Advantage noch gibt könnten sie auch was für die Kunden tun oder das Shuttle sollte gleich zu Hertz fahren, wirklich strange das ganze  >:(

Nach so einem langen Flug noch ein Besuch und dann noch 40 Minuten ins Hotel fahren ist echt tapfer, das hätte ich mir nicht zugetraut.

Jetzt muss ich noch mal wegen der "Gefahrenzonen" nachfragen: sind es die Grenzstädte zu USA wo diese Drogenbanden ihr Unwesen treiben? Gibt es das im Hinterland in Mexiko nicht?

Das war schon ein bisschen komisch und mir war ziemlich mulmig zumute (da hatte ich mehr Schiss als in Mexiko :zwinker: ) , als wir mit dem Privatwagen des Angestellten durch die Gegend gekarrt wurden. Ich hatte zuvor unseren Bekannten telef. Bescheid gegeben, falls wir verschütt gegangen wären  ;D. Die alten Leutchen hatten sich seit Wochen  auf unseren Besuch gefreut, da beide über 70 sind und nicht mehr nach Deutschland reisen können. Das war uns die Autofahrt wert, auch wenn wir durch das ganze hin und her kaum Zeit hatten.

Die Grenzstädte zu den USA sind ein ganz heißes Pflaster. Was sich im Hinterland Mexikos abspielt, das kann ich dir leider nicht sagen (vielleicht kann uns dazu Palo mehr berichten). Auf jeden Fall waren die Leute in Baja Sur so was von hilfsbereit und  :herz: ig.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #20 am: 16. Juli 2013, 17:29:08 »
Soll das Essen etwas Asiatisches sein?  :o Gut, dass es nachher noch Pizza gab!  :) :) :)

Hm, spricht wahrscheinlich wieder nicht für mich - aber ich finde, das sieht lecker aus. Das ist bestimmt Hähnchen in Curryrahm oder so - und schmeckt bestimmt gut (zumindest mir). Der Salat ist zugegebenermaßen übersichtlich.

Dass das optisch keinen Designerpreis gewinnt, ist doch unvermeidbar, aber wenn es gut abgeschmeckt ist (und das ist es normalerweise im Flugzeug schon), dann ist das ein akzeptables Mittagessen. Die Pizza gab es mit Sicherheit mindestens 10 Stunden später (da hängt mein Magen schon wieder auf halb acht...).

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #21 am: 16. Juli 2013, 18:24:44 »
Ich stimme Rainer zu. Soooo schlecht sieht das Chicken doch gar nicht aus... (vielleicht auch deshalb, weil ich gerade irrsinnigen Hunger hab?)
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #22 am: 16. Juli 2013, 22:00:17 »
Ich stimme Rainer zu. Soooo schlecht sieht das Chicken doch gar nicht aus... (vielleicht auch deshalb, weil ich gerade irrsinnigen Hunger hab?)

Eben - mit Hunger sieht das noch einmal ganz anders aus. Wobei ich im Moment sinniere, ob das etwas mit dem Namen zu tun? Mein Frau heißt ja auch Sylvia - und die hat erwiesenermaßen IMMER Hunger, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.

Andererseits bin ich ja hier der Befürworter dieser Mahlzeit - mit dem sicherlich vorhandenen Hunger würde ich das bestimmt gerne essen wollen. :verlegen:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #23 am: 17. Juli 2013, 07:45:43 »
Mein Frau heißt ja auch Sylvia - und die hat erwiesenermaßen IMMER Hunger, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich schreibe mich aber auch mit i = Silvia  :zwinker:
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #24 am: 17. Juli 2013, 08:11:06 »
Das ist bestimmt Hähnchen in Curryrahm oder so - und schmeckt bestimmt gut (zumindest mir). Der Salat ist zugegebenermaßen übersichtlich.

Die Pizza gab es mit Sicherheit mindestens 10 Stunden später (da hängt mein Magen schon wieder auf halb acht...).

Wenn es nur Currysauce gewesen wäre  :sabber:. Es war aber eine chinesisch angehauchte Mahlzeit inkl. Gummipilzen und Bambus. Aber der Salat war in Ordnung und der Kuchen lecker.

Vor der Landung servierte die LH nochmals ein warmes Essen und da hatten wir veget. Pasta gewählt.

Wir hatten auf jeden Fall Kohldampf und die Pizza kam da gelegen :thumb:. Zum Nachtisch gab es noch selbstgebackenen Blueberry-Cheese-Cake von Trude, der auch sehr lecker war.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #25 am: 17. Juli 2013, 13:10:02 »
Es war aber eine chinesisch angehauchte Mahlzeit inkl. Gummipilzen und Bambus

Lecker. Ich esse alles gerne (das muss schon sehr sehr lieblos gemacht sein, daß ich es nicht esse, so sieht es aber nicht aus). Von dem einen Salatblatt in Stücke geschnitten werden ich jedenfalls nicht satt...  :o

Meinen Kuchen könntest Du aber haben - dafür kriege ich den Käse?!

Ich frage mich allerdings auch immer, welche Motivation die Leute dazu bewegt, ihr Essen zu fotografieren?? Im Flugzeug wäre mir das zu viel Gefummel, um die Kamera heraus zu holen - und im Restaurant (es gibt ja auch Leute, die fotografieren im Restaurant ihr Essen auf dem Tisch!), da würde ich vor Scham im Boden versinken. :verlegen:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #26 am: 17. Juli 2013, 13:18:29 »
Meinen Kuchen könntest Du aber haben - dafür kriege ich den Käse?!

Ich frage mich allerdings auch immer, welche Motivation die Leute dazu bewegt, ihr Essen zu fotografieren?? Im Flugzeug wäre mir das zu viel Gefummel, um die Kamera heraus zu holen - und im Restaurant (es gibt ja auch Leute, die fotografieren im Restaurant ihr Essen auf dem Tisch!), da würde ich vor Scham im Boden versinken. :verlegen:

OK, weil du's bist, bekommste den Käse  :toothy9:.

Früher wäre ich nie darauf gekommen, das Essen auf Reisen abzulichten. Doch da es in den Reiseberichten oft gewünscht wurde ... und ganz ehrlich  :tuschel:, übers Essen kann man so schön lästern  :zwinker:.

Ich habe immer die kleine Canon Ixus griffbereit, denn für Schnappschüsse unterwegs ist der Aufwand mit der EOS viel zu groß.

Aber nun machen wir uns auf den Weg an die Südspitze der Baja California.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #27 am: 17. Juli 2013, 13:26:20 »
Aber nun machen wir uns auf den Weg an die Südspitze der Baja California.

Gerne! Geht's ans Wasser? Da wär ich jetzt nämlich lieber als im Büro!  :(
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #28 am: 17. Juli 2013, 13:28:11 »
06.03.13 - Von LAX nach San José del Cabo


Wir hatten ausgezeichnet geschlafen und auch erstaunlich lange. Das HI Express bot ein Hot Breakfast mit Rührei, warmen leckeren Cinnamon Rolls und einem kräftigen Kaffee. Wenn man einige Styroteller und -becher vor sich stehen hat, dann ist man wieder im gelobten Land angekommen  :floet: .

Nach dem Auschecken fuhren wir gleich zu Hertz und gaben den Toyota mit nur 52 Meilen zurück. Der Bus brachte uns schnell zum Terminal der Alaska Airlines.



Normalerweise sind alle Gepäckstücke, die aufgegeben werden, bei der Alaska gebührenpflichtig. Irgendwie schien die Dame am Schalter einen guten Tag zu haben, denn sie verlangte keine Kreditkarte von uns.

Wir waren natürlich viel zu früh am Flughafen und so dauerte es noch drei Stunden bis zum Weiterflug.

Die Flugzeit betrug 2,5 Stunden und die werde ich nutzen und euch etwas über die Baja California erzählen. Keine Angst, das dauert jetzt keine 2,5 Stunden  :zwinker:, denn es ist nur eine kurze Zusammenfassung:

Die mexikanische Halbinsel ist über 1200 km lang und somit länger als der italienische Stiefel. Sie brach vor Millionen von Jahren vom Festland ab und driftet noch heute ca. 7 cm im Jahr gen Westen. Dabei ist sie wie ein Wellenbrecher gegen den rauhen Pazifik. Dafür ist die östliche Seite im Golf von Kalifornien ruhig und von vielen Inseln übersäht. Aus den Tiefen des Golfs dringen Nährstoffe nach oben und deshalb ist es das fischreichste Gewässer Mexikos und dementsprechend bei Sportanglern und Tauchern beliebt.

Die Halbinsel verbirgt eine bizarre Landschaft mit endlosen Kakteen- und Sukkulentenwäldern, menschenleeren Stränden, trockenen Flussläufen, grünen Palmenoasen und einer canyonzerfurchten Bergkette, die sich durch die ganze Länge der Halbinsel zieht.

Die beste Reisezeit sind der Februar und der März. Einmal wegen den blühenden Kakteen und zum anderen wegen der Grauwale, die in den Buchten ihre Jungen zur Welt bringen und sich dann wieder auf den Weg nach Alaska machen. Ab April ist es schon zu heiß und erbarmungslos brennt dann die Sonne vom tiefblauen Himmel. Die spanischen Eroberer tauften das Land Calida Fornax, was übersetzt "heißer Ofen" bedeutet. Und das ist die Halbinsel Baja California in jeder Hinsicht. Die Sonne lässt alles austrocknen. Nur die hartnäckigsten Pflanzen überstehen die lang anhaltenden Dürreperioden. Aber sobald nur ein paar Regentropfen fallen, verwandelt sich das Land explosionsartig in ein farbenprächtiges Blütenmeer. Erst dann kann man glauben, dass es hier mehr als 4000 Pflanzenarten gibt und davon 700 endemische (d. h. nur dort vorkommend).

 
Doch nun dazu, wie sich uns die Baja Sur präsentiert hat.

Beim Landeanflug:



Das Ankunftsterminal in San José del Cabo ist sehr modern und die Immigration ging zügig voran. Für Mexiko muss man - wie früher in den USA - so eine Besucherkarte ausfüllen, die beim Rückflug wieder abgegeben werden muss. Auf Fingerabdrücke wird verzichtet und Fragen werden auch keine gestellt. Das Gepäck stand auch sofort bereit.

Wir schauten dann nach Europcar, konnten aber keinen Schalter entdecken  :hmmm: . Das nutzten windige Gesellen aus, um uns in ein Gespräch zu verwickeln und hilfsbereit zu tun. Trotz Namensschild und Flughafen-ID misstraute ich schnell. Es stellte sich heraus, dass es sich um Timesharing-Agenten handelte. Diese Schmeißfliegen wollen Anteile an Ferienimmobilien auf Zeit verkaufen und wurden echt zur Plage  :verpiss:. Nachdem wir - ziemlich genervt - einfach weitergingen, sahen wir endlich einen "richtigen" Europcar-Mitarbeiter. Im Nachhinein wissen wir, dass man sich keinesfalls in ein Gespräch verwickeln lassen darf, sondern einfach sagt "we live here" und gut isses.

Bei Europcar stand unser Dodge Journey - kurz Juan genannt - mit 13533 km (Mexiko hat das metrische System) schon bereit. Allerdings war trotz deutscher Zusatzversicherungen vor Ort noch eine Kaution von 800 US $ zu hinterlegen. Von der Tankfüllung her sollten wir Juan so zurückbringen, wie wir ihn bekommen haben und das war fast leer!

Gut, dass wir auf die kostenpflichtige Expressroute verzichtet haben, denn dort wären wir spritlos gestrandet. Also die nächste Tankstelle angefahren und erst mal vollgetankt. Übrigens: Die einzigen englischen Worte, die die Tankwarte kennen sind "regular" und "full". So tankten wir Juan full und zahlten 750 Pesos = 54,35 €. Gut, dass ich etwas Spanisch gelernt hatte, denn der Tankwart fragte mich gleich, wo wir herkommen und ob es dort kalt ist.

Nun war also auch das Tanken erledigt und wir fuhren 30 Minuten auf der Landstraße tiefen Schlaglöchern ausweichend im Slalom stadteinwärts. Da das auf allen Spuren alle machen, herrscht nicht nur ein Chaos, sondern man muss höllisch aufpassen. Das war so nervig, dass Heiko am liebsten den nächsten Flieger zurück in die Staaten genommen hätte  :toothy9:.

Beim ersten WalMart machten wir Halt, kauften eine Styro-Kühlbox und Getränke ein. Es war zwar bewölkt, doch wir hatten 25°C und entsprechend Durst. Nicht nur unsere Chica de Navegación war in San José del Cabo plötzlich überfordert und fand das Hotel nicht  :cool2:. Also sprach ich einen jungen Mann zuerst auf Englisch an, doch er sprach nur Spanisch. Juhuu, er verstand mich gleich, doch er kannte das Hotel nicht  ::). Aber er nahm sein Handy, rief im Hotel an und ließ sich den Weg beschreiben. Dann setzte er sich zu uns ins Auto und fuhr die 3 km mit. Dort wollte er doch allen Ernstes aussteigen und zurücklaufen. Selbstverständlich fuhren wir ihn zurück und so viel Engagement und Hilfsbereitschaft wurde anständig belohnt.

Wir checkten endlich im Marisol Boutique Hotel ein.







Das Hotel gehört Marisol, einer netten jungen Frau. Es ist ein familiäres kleines Hotel mit 8 Zimmer. Das Hotel hat keinen Pool, aber zum Strand sind es nur 400 m. Einzig störend ist die Beschallung vom Aerobic-Studio gegenüber und einer Bar.
 
Ich fragte Marisol, wo man gut Fisch essen könnte. Sie empfahl uns eine Taceria. Wie sich dann herausstellte, macht eine Taceria leider nur Tacos. Also bestellten wir einen Taco (den habe ich nicht fotografiert   :zwinker:) . Es kam eine Teigflade mit 10 cm Durchmesser und ein paar Streifen gegrillten Fisch drauf  :toothy9:. Davon würde nicht mal unser Kater satt. Wir beobachteten aber, dass die Leute von so einer Art Salatbar irgendwelche Salsas und geschnibbeltes Gemüse darauf tun. Also nachgemacht  ;D.  Danach bestellten wir einen Quesadilla (Käsetaco) mit Marlin. Rainer, das sah dann so aus:



Wir wurden mutig  :totlach: und bestellten noch ein Dorados fritos (fritierter Taco) mit Shrimps und packten wieder ordentlich was drauf.



Spaßig war's und geschmeckt hat es erstaunlich gut. Letztendlich waren wir auch satt und bezahlten für sechs Tacos und Getränke (einschl. einer Strawberry-Margarita) 208 Pesos = 15 €.

Das war uns nun genug Abenteuer am ersten Tag und wir versuchten - trotz lärmender Musik - zu schlafen.

Übernachtung: Marisol Boutique Hotel, San José del Cabo

Bewertung: Sauberes, familiär geführtes kleines Hotel, jedoch vom Lärmpegel her nicht zu empfehlen
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #29 am: 17. Juli 2013, 13:47:50 »
Ich gebe zu: dieses Essen sieht um Einiges besser aus als das im Flugzeug!
Und es riecht so guuuuuut!  :sabber:
Liebe Grüße
Silvia