Autor Thema: Hola Baja and Hello California 2013  (Gelesen 138865 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #30 am: 17. Juli 2013, 14:51:48 »
Ich gebe zu: dieses Essen sieht um Einiges besser aus als das im Flugzeug!
Und es riecht so guuuuuut!  :sabber:

Booaah - hast du Geruchsinternet  :totlach: ? Aber es war wirklich lecker, auch wenn wir zuerst daran zweifelten :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #31 am: 17. Juli 2013, 14:56:19 »
Ich gebe zu: dieses Essen sieht um Einiges besser aus als das im Flugzeug!
Und es riecht so guuuuuut!  :sabber:

Booaah - hast du Geruchsinternet  :totlach: ? Aber es war wirklich lecker, auch wenn wir zuerst daran zweifelten :toothy9:.

Ne, aber viel Phantasie!   :happy:
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #32 am: 17. Juli 2013, 15:39:03 »
ehrlich gesagt mag ich mexikanisch gar nicht, da wäre mit der pseudochinesische Reis aus dem Flugzeug lieber. In USA waren wir mangels Alternative einmal beim Mexikaner, da kam auch irgendwas fritiertes aus Teig mit Gemüse gefüllt, das war so fett dass ich nur einen Teil der Füllung essen konnte  :(

und aus dem Hotel wäre ich gleich wieder ausgewandert ich brauche absolute Stille sonst schlafe ich nicht ein
und ich kann Heiko verstehen dass er bei Strassen die aus Schlaglöchern bestehen am liebsten wieder umkehren wollte...

aber den jungen Mann, der euch gelotst hat, den finde ich richtig klasse!  :thumb:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #33 am: 17. Juli 2013, 16:42:31 »
ehrlich gesagt mag ich mexikanisch gar nicht ....

und aus dem Hotel wäre ich gleich wieder ausgewandert ich brauche absolute Stille sonst schlafe ich nicht ein
und ich kann Heiko verstehen dass er bei Strassen die aus Schlaglöchern bestehen am liebsten wieder umkehren wollte...

aber den jungen Mann, der euch gelotst hat, den finde ich richtig klasse!  :thumb:

Hallo Paula,

mit mexikanisch konntest du Heiko früher jagen  :kotz:, denn was man so manchmal als mexikanisch serviert bekommen hat ... Aber du wirst dich wundern, wie sich manches im Laufe der Reise verändert hat  :toothy9:.

Wir konnten leider nicht auswandern, denn wir waren total fertig nach der Anreise, den vielen neuen Eindrücken und zudem fing das Aerobic-Studio erst abends mit dem Krawall an. Aber das Hotel war wirklich nicht der Brüller, da gibt's auf jeden Fall bessere und jetzt sind wir auch g'scheiter  :zwinker:. Ich konnte schließlich zuvor niemand fragen, da ich keinen kenne, der schon mal in Baja war.

Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass es uns von Tag zu Tag besser gefallen hat  ;D.

Der junge Mann war wirklich TOP  :thumb:. Der stieg einfach so ins Auto und hatte nicht einmal Angst, dass wir ihn entführen :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #34 am: 17. Juli 2013, 17:28:33 »
Ich bin auch mal zu einem alten Ehepaar ins Auto gestiegen, das sich heillos verfahren hat. Die waren unglaublich dankbar, dass sie endlich an der gesuchten Kurklinik ankamen. Ich bin dann auch zu Fuss nach Hause gelaufen - durch tiefen Schnee mitten durch einen Wald, etwas 2km weit. Aber ich steige nicht zu jedem ins Auto!  ;)  Aber die beiden waren so verzweifelt und verstanden die komplizierte Wegbeschreibung einfach nicht - da konnte ich gar nicht anders!

Ilona, da ist jetzt viel Spielraum für Interpretationen, was den Mann dazu bewogen hat, euch zum Hotel zu begleiten!  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #35 am: 18. Juli 2013, 08:14:54 »
Ich bin auch mal zu einem alten Ehepaar ins Auto gestiegen, das sich heillos verfahren hat.

Ilona, da ist jetzt viel Spielraum für Interpretationen, was den Mann dazu bewogen hat, euch zum Hotel zu begleiten!  ;D

Hallo Andrea,

gut, dass das mit dem "alt" und "Ehepaar" nicht auf uns zutrifft :totlach:. Aber wir hätten dich auf jeden Fall wieder zurück gefahren. 

Am besten, wir interpretieren da nichts in die Beweggründe  :cool2: - der junge Mann (übrigens ein Koch vom Holiday Inn) war wirklich sehr hilfsbereit.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #36 am: 18. Juli 2013, 13:05:37 »
07.03.13 - Von San José del Cabo nach Los Barriles


Die Nacht war kurz, denn die Fiesta Mexikana war erst um 3 Uhr in der Früh vorüber. Dazu kam noch der Jetlag, so dass wir um 6 Uhr wach waren und Frühstück sollte es erst ab 8 Uhr geben.

Da in der Nähe ein großer Supermarkt ist,



machten wir uns um 7 Uhr auf den Weg und staunten nicht schlecht. Der Supermarkt hat eine riesige Auswahl und bietet einiges Landestypische.



Auch Bananen in allen Reifegraden  :gruebel:,



aber leider keine belegten Brötchen (Submarinos oder Bocadillos). Die Auswahl an süßen Teilchen



war jedoch so groß, dass wir uns nicht entscheiden konnten. Wir kauften deshalb nur Eis für die Kühlbox und entdeckten auf dem Gelände noch einen Subway, der allerdings erst um 8:30 öffnet.
 
Aber das passte von der Zeit. Erst frühstücken, dann Stulle besorgen, dann das Abenteuer beginnen.
 
Gemäß deutscher Pünktlichkeit standen wir um 8 Uhr am spartanischen Frühstücksbüffet. Allerdings war außer Kaffee (wir trinken selten welchen), Zwieback und Erdbeermarmelade noch nichts vorhanden. Gut, man muss in Mexiko gelassen sein :floet: und eine halbe Stunde dazugeben. Um 8:30 war dann alles angerichtet :totlach:.

 

und wir erhielten auf Nachfrage auch jeder eine kleine Tasse warmes Wasser und 2 Kräuterteebeutel  ::).

Wir hatten zwar keine Magenverstimmung, doch es blieb uns nichts anderes übrig, als Zwieback mit Erdbeermarmelade und Tee zu frühstücken, denn der Rest war schon längere Zeit in versifften Plastikgefäßen eingelagert. Wie wir in der Woche feststellten, wird auf das Frühstück in der Baja ohnehin kein Wert gelegt.

Noch schnell zu Subway und zwei Subs für 40 Pesos = 2,90 € geordert. Da wir uns gleich an der Zufahrt zur Expressroute befanden, wählten wir die Toll Road (30 Pesos = 2,17 €), hatten freie Fahrt und eine intakte Straße. Die Autobahn endet am Flughafen und dann geht es über die Mexiko 1 weiter.

Unterwegs finden sich am Straßenrand immer wieder solche bunten Gedenkstätten oder vielleicht sind es auch Urnengräber  :gruebel: ?



Tankstellen sind eher selten und rechtzeitiges Tanken ist angesagt. In Mexiko gibt es nur die staatliche Mineralölgesellschaft PEMEX.



Der Preis für den Treibstoff ist staatlich festgelegt und deshalb sind auch keine Preise ersichtlich. Der Preis für den Liter betrug umgerechnet nur sagenhafte 80 Cent !!! Zapfen darf man nicht selbst. Die Tankwarte übernehmen das, putzen die Scheiben und kassieren direkt an der Zapfsäule (Hosentasche = Kasse). Es ist nur Barzahlung möglich. Das hatte ich jedoch einkalkuliert und entsprechend Bares mit dabei.

Wir hatten noch genügend Sprit im Tank und fuhren bis Santiago. Am Ortseingang zweigt gleich rechts eine Dirtroad zum Cañon de la Zorra ab. Alle Nebenstraßen sind in der BC Dirtroads bzw. Sandpisten.
 




Nach knapp 10 km erreichten wir das



Am Eingang befindet sich ein Restaurant, es gibt freilaufende Tiere (Katzen, Federvieh, Hunde) und ein handzahmes Stinktier, dem es bestimmt mächtig stinkt  :toothy9:, eingesperrt zu sein.



Man muss einen Obolus von 6 US $ pro Person entrichten (kann aber auch in Peso bezahlen), sonst darf man den Canyon nicht betreten.

Nach 10 Minuten erreicht man einen idyllisch gelegenen Badesee.





Wir gingen über den höher gelegenen Pfad zur Rückseite des Sees



und futterten erst mal unsere Subs.

Diese Idylle störten dann irgendwelche Badegäste  :toothy9:.



Wir machten uns auf den Rückweg und kamen an diesen Überlebenskünstlern vorbei.





Als Übernachtungsziel hatte ich Los Barriles ausgewählt. Es ist ein nettes und ruhiges Örtchen am Golf von Kalifornien, in dem viele Gringos ähm US-Amerikaner ein Feriendomizil haben. Kein Wunder bei den endlos weißen Stränden und kaum Brandung.





Wir checkten im Hotel Los Barriles ein,







machten einen langen Strandspaziergang, gingen leckeren gegrillten Fisch essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Da wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren, war es sehr ruhig und wir konnten gut schlafen.

Übernachtung: Los Barriles Hotel, Los Barriles

Bewertung: Einfaches gepflegtes Hotel mit großen Zimmern und Pool, kein Frühstück
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #37 am: 18. Juli 2013, 13:27:19 »
ah dieses Hotel schaut nun aber gut aus! Und wenn man in der Gegend keinen Wert auf Frühstück legt besorgt man sich eh besser selbst etwas. Der Pool ist sehr verlockend  :) ich würde jettzt auch lieber ins Wasser springen als im Büro zu hocken...

übrigens liebe  :herz: ich es in fremden Ländern die Supermärkte durchzustöbern. Ich kann mich da gar nicht bremsen, ich hätte wahrscheinlich von jedem Süßteilchen eins gekauft  :-[
dann hättet ihr auch was gehabt um das putzige Stinktier zu füttern (die stinken im Normalfall nicht oder?)
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #38 am: 18. Juli 2013, 13:28:37 »

 und ein handzahmes Stinktier, dem es bestimmt mächtig stinkt  :toothy9:, eingesperrt zu sein.


 :schreck: Heißt handzahm auch nicht stinkend? Ihr wart ja mutig!
Liebe Grüße
Silvia

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #39 am: 18. Juli 2013, 15:34:16 »
Hatte das arme Stinktier nur dieses Gitterrost, wo es drauf rumlaufen konnte? Na - kein Wunder, dass ihm das tierisch stinkt .. möcht ich auch nicht ...   :(

Ansonsten Hut ab, das ihr bei den Süssteilchen standhaft bleiben konntet. Allein beim Anblick des Bildes hab ich Hunger bekommen ...   :sabber:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #40 am: 18. Juli 2013, 15:58:36 »
Und wenn man in der Gegend keinen Wert auf Frühstück legt besorgt man sich eh besser selbst etwas.

übrigens liebe  :herz: ich es in fremden Ländern die Supermärkte durchzustöbern. Ich kann mich da gar nicht bremsen, ich hätte wahrscheinlich von jedem Süßteilchen eins gekauft  :-[

dann hättet ihr auch was gehabt um das putzige Stinktier zu füttern (die stinken im Normalfall nicht oder?)

Zum Frühstück: Wir waren so froh, dass das Hotel keins angeboten hatte. Warum? Das siehste morgen  :toothy9:.

Ich oute mich auch als Supermarkt-Fan  :floet: und dort war die "gefährliche Ecke" bei den süßen Teilchen. Die Mexikaner backen so was von  lecker  :sabber: (da kommt demnächst noch mehr  :cool2:). 

Stinki durfte man nicht füttern, das arme Tier wurde von seinem Herrchen bewacht  :(.

:schreck: Heißt handzahm auch nicht stinkend? Ihr wart ja mutig!

Die Hand auf dem Bild gehörte Stinki's Herrchen. Aber ich denke, dass dem Tierchen die Stinkerdrüsen entfernt worden sind.

Hatte das arme Stinktier nur dieses Gitterrost, wo es drauf rumlaufen konnte? Na - kein Wunder, dass ihm das tierisch stinkt .. möcht ich auch nicht ...   :(

Ansonsten Hut ab, das ihr bei den Süssteilchen standhaft bleiben konntet. Allein beim Anblick des Bildes hab ich Hunger bekommen ...   :sabber:

Ja, das herzige Tierchen muss sein Dasein auf dem Gitterrost verbringen  :(. Ich hätte es am liebsten entführt  :verpiss:, doch da hätte mir jede Airline Flugverbot erteilt  :zwinker:.

Uns hat die Auswahl an den Süßteilchen erschlagen. Das waren insgesamt 3 Regale beidseitig von oben bis unten mit süßen und salzigen Teilchen gefüllt - so ca. 12 m Backwaren! Dazu kamen noch Brote und Brötchen ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #41 am: 18. Juli 2013, 16:10:59 »
Uns hat die Auswahl an den Süßteilchen erschlagen. Das waren insgesamt 3 Regale beidseitig von oben bis unten mit süßen und salzigen Teilchen gefüllt - so ca. 12 m Backwaren! Dazu kamen noch Brote und Brötchen ...

Ilona das ist ganz einfach, da nimmt man von jeder Sorte eines  :) so mach ich das, drum nehme ich im Urlaub regelmäßig 5 kg zu...
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #42 am: 18. Juli 2013, 16:22:22 »
Ilona das ist ganz einfach, da nimmt man von jeder Sorte eines  :) so mach ich das, drum nehme ich im Urlaub regelmäßig 5 kg zu...

Hilfe  :totlach:  :verpiss:

 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #43 am: 18. Juli 2013, 18:26:37 »
Meine Diät funktioniert schon: Die süßen Teilchen locken mich gar nicht, aber die Auswahl an Bananen finde ich total klasse! Aber auch so ein Maiskölbchen schmeckt mir ab und zu gut (mit Knobi-Butter!). Überhaupt stelle ich mir das Obstangebot reichlich vor... Mjam!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #44 am: 18. Juli 2013, 23:08:55 »
Also ich muss doch jetzt mal langsam sehr bitten!!!!

Nicht nur, dass ich heut Nachmittag schon fast Sabber im Mund hatte wg. den Teilchen .. jetzt hab ich bei Erwähnung der Bananen auch noch einen waaaahnsinns G'lusterer auf eine schöne eiskalte Bananenmilch!

Wenn das so weiter geht .. plünder ich den Kühlschrank!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!