Autor Thema: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon  (Gelesen 270437 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #15 am: 24. Juli 2013, 12:51:29 »
Hm, das liegt vielleicht auch an der Abkürzung über den Nordpol. Man muss von da oben ja nicht mehr so weit runter in den Süden...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #16 am: 24. Juli 2013, 13:06:19 »
Hm, das liegt vielleicht auch an der Abkürzung über den Nordpol. Man muss von da oben ja nicht mehr so weit runter in den Süden...
Klingt auch gut  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #17 am: 24. Juli 2013, 13:30:19 »
Zitat
Häh (fränkisches Fragewort)?
Mahnst echtd, dass mer des no überstzn mou?  :lach:

Also so einen Piloten wie ihr ihn hattet findet man wohl wirklich nicht alle Tage!
Oder ist das ein kleiner Service für Alaska-Reisende, wenn man einigermaßen pünktlich unterwegs ist? Hmmm ...  :gruebel:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #18 am: 24. Juli 2013, 13:32:05 »
Der Flugkapitän war echt toll  :beifall:. Das kann man auch nur machen, wenn der Luftraum leer ist  :toothy9:.

Und dann noch gleich eine Tüte einen Beluga gesichtet  :thumb:. Nein, ich bin jetzt nicht neidisch  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


S@bine

  • Gast
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #19 am: 24. Juli 2013, 14:02:21 »
Hallo Horst,

ich folge sehr interessiert deinem Bericht, da wir vor vielen Jahren eine ähnliche Route bereist haben.
Leider haben wir aber keine Beluga-Wale gesehen ...

@Andrea: Es gab schon Ende der Neunziger die Direktflüge mit Condor. Alaska ist gar nicht so weit weg, wie man denken mag  ;) Whitehorse im Yukon wurde in der Vergangenheit auch von Condor angeflogen.

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #20 am: 24. Juli 2013, 14:55:08 »
Hallo Sabine,
schön daß Du gleich hier mit an Bord bist.  :)

Und dann noch gleich eine Tüte einen Beluga gesichtet  :thumb:. Nein, ich bin jetzt nicht neidisch  :zwinker:.
Eine Tütensichtung hatte ich gestern im REWE auch - aber zum Glück war es an diesem Tag ja ein echter Beluga.  ;)



Also so einen Piloten wie ihr ihn hattet findet man wohl wirklich nicht alle Tage!
Oder ist das ein kleiner Service für Alaska-Reisende, wenn man einigermaßen pünktlich unterwegs ist? Hmmm ...  :gruebel:
Ich glaube der Pilot hatte auch selten so gute Sicht auf den Berg und wollte uns an seiner Freude teilhaben lassen. Das ist ihm gelungen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #21 am: 24. Juli 2013, 15:30:53 »
Ich glaube der Pilot hatte auch selten so gute Sicht auf den Berg und wollte uns an seiner Freude teilhaben lassen. Das ist ihm gelungen.  :)

Cool!  :thumb:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #22 am: 24. Juli 2013, 18:40:30 »
Hallo Horst,
wow  :P, na, das war aber schon mal ein fabelhafter Vorgeschmack auf das was wohl noch kommen wird. :D
Ich bin ja jetzt schon ganz hin und weg und die Landschaft (Alaska) hat mich jetzt schon in ihren Bann gezogen, obwohl es noch gar nicht richtig losgegangen ist.

Okay die schreienden Kinder und die Tüte im Wasser (bin ich eigentlich der Einzige hier, der dir nicht glaubt, dass es ein Beluga-Wal ist? >:D) hätten jetzt nicht sein müssen.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Weiterreise !

LG Sönke

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #23 am: 24. Juli 2013, 19:37:15 »
Ich glaube der Pilot hatte auch selten so gute Sicht auf den Berg und wollte uns an seiner Freude teilhaben lassen. Das ist ihm gelungen.  :)
Cool!  :thumb:

 :beifall:   jep!


Zitat
Häh (fränkisches Fragewort)?
Mahnst echtd, dass mer des no überstzn mou?  :lach:

also für mich nicht  ;D  , Frankens Grenzen liegen nahe

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #24 am: 24. Juli 2013, 22:49:16 »
"Hä?" gibt´s hier oben auch.  Daher bilde ich mir ein, alles verstanden zu haben.  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #25 am: 24. Juli 2013, 22:55:20 »
"Hä?" gibt´s hier oben auch.  Daher bilde ich mir ein, alles verstanden zu haben.  ;)
Ist ja beruhigend, daß Ihr mir wenigstens am ersten Tag noch folgen könnt.  :))

Am Freitag geht es weiter mit Tag 2 - dann geht es bei Traumwetter vorbei an Gletschern, herrlichen Bergen und Vulkanen quer über die Kenai-Halbinsel  nach Homer.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #26 am: 24. Juli 2013, 22:59:37 »
muss man das Fährteilstück längerfristig reservieren?
die Fähre entlang der Quebec North coast musste man ein ganzes jahr vorher reserviern :o
Life is a journey---travel it well!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #27 am: 24. Juli 2013, 23:25:13 »
Hi Benni,
wir hatten nur die einstündige Fähre von Skagway nach Haines und die haben wir einen Tag vorher telefonisch reserviert.
War allerdings bei uns jetzt Nachsaison.
In der Hauptsaison wäre das wahrscheinlich Glücksspiel.
Für uns war es aber die idealste Reisezeit - wie vor allem die Herbstbilder die so ab Mitte des Berichts kommen, zeigen werden.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #28 am: 25. Juli 2013, 12:20:27 »
Uihhh, das Abenteuer beginnt - Hostel  ;)

Die Ehrenrunde um den Denali hätte mir auch gefallen, war wirklich ein toller Service :).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #29 am: 25. Juli 2013, 13:11:38 »
Na der "Rundflug" war schon mal toll! Da hattet ihr ja herrliche Sicht.
Liebe Grüße
Silvia