Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 217261 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« am: 12. Oktober 2013, 10:09:06 »
Hallo zusammen!

Viele von euch wissen ja schon einiges von unserer USA-Reise im August/September 2013. Aber es ist längst nicht alles erzählt, nicht jedes Foto gezeigt  ;)

Michael hat mich gebeten, mit dem Reisebericht nicht anzufangen, bevor er nicht zurück aus den USA ist. Nun, in diesem Moment dürfte er wohl seine Wohnungstür aufschließen...

Das mit dem Reisebericht warten fiel mir auch nicht sonderlich schwer, denn das erste Mal habe ich irgendwie nicht so richtig den Schwung zum Schreiben. 2 Tage sind schon lange vorgeschrieben (schon während des Urlaubs), der Rest muss jetzt noch geschrieben werden. Mit dem Start des Berichtes hoffe ich, dass ich endlich mal Gas gebe und dabei vielleicht entdecke, dass der Urlaub sooo schlecht gar nicht war...

Möchte sich jemand diese Geschichte antun? Dann immer rein in die gute Stube!

Ach ja: Hier geht´s lang!



Tag 1: Auf nach Vegas!
Tag 2: Zum Grand Canyon über Route 66
Tag 3: Zum Monument Valley über Coal Mine Canyon
Tag 4: Über Umwege nach Moab
Tag 5: Potash Road, Shafer Trail und Mesa Arch
Tag 6: Delicate Arch und Fisher Towers
Tag 7: Corona Arch und bis Hanksville
Tag 8: Goblin Valley, Capitol Reef und bis Escalante
Tag 9: Devils Garden und bis Kodachrome
Tag 10: Kodachrome und bis Bryce
Tag 11: Bryce und zum Zion Canyon
Tag 12: Nach Overton
Tag 13: Valley of Fire
Tag 14: Zum Death Valley
Tag 15: Wieder nach Las Vegas zurück
Tag 16: Immer noch Las Vegas
Tag 17: Abflug?

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2013, 10:20:49 »
Haaaaaaaallllllooooooo!!! ;D

Erster, möchte neben dir vorne sitzen !!!! :P

Habe ja mit Absicht nicht so ausführlich deine Postkartengrüsse verfolgt und freue mich jetzt auf deinen Reisebericht !! 8)

Ich fliege ja in 5 Tagen los, werde aber vor Ort natürlich auch bei dir mitfahren. Habe wegen dem Shutdown ja wohl leider genügend Zeit. >:(

Also ,von mir aus kanns sofort losgehen. Nur wir Beide wäre doch auch nicht schlecht, oder?   :happy:

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2013, 10:26:15 »
Zweiter!
Gerade aus NY zu Hause die Tür reingestolpert und es geht schon wieder los. Ich bin dabei!

Liebe Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2013, 11:14:58 »
und dabei vielleicht entdecke, dass der Urlaub sooo schlecht gar nicht war...

Die Bronchitis war doch schon mal gut...  ::) (jaja, wer den Schaden hat....). Ich bin dabei!

"Zeit heilt Wunden" - das gilt auch für Reisen. Bei uns stellte sich manche vermeintlich nicht so geglückte Reise im Nachhinein doch als gelungen dar, irgendwie erinnert man sich später doch mehr an an die schönen Dinge als an die "Gurken".

Gerd

  • Gast
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2013, 13:13:32 »
Hallo Andrea,

bin natürlich dabei, hau in die Tasten ;)

VG Gerd

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2013, 13:16:47 »
Wäre ich heute vormittag nicht zum Hass-Shoppen gewesen  ::) hätte ich die Abfahrt pünktlich geschafft - so lauf ich mal hinterher und hole Euch am ersten "Erleichterungs-Stop" wieder ein.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2013, 13:30:03 »
Ein Herzliches Willkommen an alle zugestiegenen!

Haaaaaaaallllllooooooo!!! ;D

Erster, möchte neben dir vorne sitzen !!!! :P

Dann müsstest du fahren, aber das wird der Heiko dir nicht erlauben und auch nicht, dass du auf meinem oder ich auf deinem Schoß sitze  ;) Also husch-husch ins Körbchen!

Zweiter!
Gerade aus NY zu Hause die Tür reingestolpert und es geht schon wieder los. Ich bin dabei!

Liebe Grüße,
Michael

Boah, direkt wieder in den Flieger? Du bist echt hart im Nehmen!  ;D
und dabei vielleicht entdecke, dass der Urlaub sooo schlecht gar nicht war...

Die Bronchitis war doch schon mal gut...  ::) (jaja, wer den Schaden hat....). Ich bin dabei!

"Zeit heilt Wunden" - das gilt auch für Reisen. Bei uns stellte sich manche vermeintlich nicht so geglückte Reise im Nachhinein doch als gelungen dar, irgendwie erinnert man sich später doch mehr an an die schönen Dinge als an die "Gurken".

Rainer, dass hoffe ich!

Hallo Andrea,

bin natürlich dabei, hau in die Tasten ;)

VG Gerd

Wäre ich heute vormittag nicht zum Hass-Shoppen gewesen  ::) hätte ich die Abfahrt pünktlich geschafft - so lauf ich mal hinterher und hole Euch am ersten "Erleichterungs-Stop" wieder ein.  ;)

Morgen werde ich den ersten Tag einstellen, denn ich muss gleich zur Arbeit.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2013, 15:00:07 »
Morgen werde ich den ersten Tag einstellen, denn ich muss gleich zur Arbeit.

Was für ein Glück  :zwinker:, dann muss ich nicht so viel nachlesen :adieu:.

Dafür, dass du "ohne Schwung" an den Bericht gegangen bist, bist du dennoch sehr sehr schnell :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2013, 18:45:23 »
Andrea, ich bin auch mit dabei und freu mich auf Deinen Bericht.

Zitat von: Ilona
Dafür, dass du "ohne Schwung" an den Bericht gegangen bist, bist du dennoch sehr sehr schnell

Allerdings! Super schnell. Wenn ich da an unseren Grönland/Islandbericht denke.... ::)
Liebe Grüße
Petra

U2LS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2013, 19:16:02 »
Hallo Andrea,

hier bin ich  ;D

LG
Lothar

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2013, 20:03:32 »
 :adieu:   ich spring auch noch mit auf

Da ich während deiner Postkarten-"Live"-Berichterstattung nicht im Lande war bin ich jetzt völlig blank was deine Reise angeht und freue mich schon darauf ... Vieles arbeitet man ja auch nochmal auf mit so einem Bericht - wie ich grad auch wieder feststelle. Wenn nichts mehr schmerzt, die Hitze nicht zu spüren ist, keine Mückenstiche jucken ...  sondern man sich einfach nur die Fotos anschaut sich an die Ruhe und die grandiose Landschaft erinnert, dann ist das plötzlich was ganz anderes.


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2013, 20:08:58 »

Zweiter!
Gerade aus NY zu Hause die Tür reingestolpert und es geht schon wieder los. Ich bin dabei!

Liebe Grüße,
Michael

Boah, direkt wieder in den Flieger? Du bist echt hart im Nehmen!  ;D
Du weist doch Andrea, nur die Harten kommen in den Garten! 8)

Wäre ich heute vormittag nicht zum Hass-Shoppen gewesen  ::) hätte ich die Abfahrt pünktlich geschafft - so lauf ich mal hinterher und hole Euch am ersten "Erleichterungs-Stop" wieder ein.  ;)
Was darf man sich unter "Hass-Shoppen" vorstellen? Tütenträger beim Schuhkaufmarathon mit Slalomlauf um die Hundehäufchen?   >:D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2013, 21:56:35 »
Was darf man sich unter "Hass-Shoppen" vorstellen? Tütenträger beim Schuhkaufmarathon mit Slalomlauf um die Hundehäufchen?   >:D
Jegliches Shoppen ist mir verhasst außer es beschränkt sich darauf im Internet auf ein Knöpfchen zu drücken. ;)
Heute begab es sich, daß wir für mich ein Cord-Sakko suchten.
Wir sind zunächst in ein unweit unseres Wohnsitzes beheimatetes Einkaufszentrum gefahren in 45 Minuten durch 7 Läden gerast - Ergebnis: Satz mit X.
Dann sind wir nach Nürnberg in die City gefahren und haben noch einmal 8 namhafte Verkaufsorgane asiatischer Webkunst aufgesucht wobei meine Laune immer schlechter wurde, mir irgendwann die Füsse weh taten (warum sind Herren eigentlich immer auf den zweiten Stock verbannt ?) und ich ständig im Hechtsprung am ausweichen von Leuten war die entweder in ihr Smartphone oder in die Luft geguckt hatten.
Ich muss nicht erwähnen, daß auch diese 8 Läden wieder nicht das hatten was wir uns vorgestellt hatten.
Zu Hause war ich geschafft, völlig ausgebrannt, urlaubsreif, ausgenocked, schwer angezählt und habe mir vorgenommen die nächsten 10 Jahre wieder nur im Internet einzukaufen. :P
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2013, 22:09:37 »
@Horst: kann es sein dass Cord Sakkos vor 10 Jahren Mode waren?  ;) wie wäre es wenn du dir in einem gut sortierten Herrengeschäft zeigen läßt was es grade so an Sakkos gibt und eins von diesen Modellen kaufst? So macht das mein Freund, der haßt Shoppen auch  :)

Liebe Andrea,

Ich bin etwas zu spät aber ICH FAHRE AUCH NOCH MIT!
Ich bin heute zu meiner Mutter nach Hause gefahren, sie wird am Montag operiert weshalb ich eine Woche bei ihr den Haushalt schmeiße. Ich war heute morgen um 7Uhr das letzte Mal online und jetzt vor dem Schlafen gehen wieder. Wundere dich bitte nicht, wenn in der ersten Reise-Woche meine Antworten etwas spät kommen, ich bin wahrscheinlich tagsüber ziemlich beschäftigt und komme nicht regelmäßig zum lesen.
Ich bin sehr sehr gespannt und freue mich sehr auf den Bericht  :happy2:
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2013, 23:20:57 »
Morgen werde ich den ersten Tag einstellen, denn ich muss gleich zur Arbeit.

Was für ein Glück  :zwinker:, dann muss ich nicht so viel nachlesen :adieu:.

Dafür, dass du "ohne Schwung" an den Bericht gegangen bist, bist du dennoch sehr sehr schnell :beifall:.

Willkommen Ilona! Ich bin nur schnell im Einladen zum Bericht. Schreiben und Fotos aussuchen muss ich ja noch...

Andrea, ich bin auch mit dabei und freu mich auf Deinen Bericht.

Zitat von: Ilona
Dafür, dass du "ohne Schwung" an den Bericht gegangen bist, bist du dennoch sehr sehr schnell

Allerdings! Super schnell. Wenn ich da an unseren Grönland/Islandbericht denke.... ::)

Naja, ihr lenkt ja geschickt mit einem anderen Bericht aus Island ab  ;) Schön, dass du hier mitfährst, Petra!

Hallo Andrea,

hier bin ich  ;D

LG
Lothar

Hallo Lothar! Willkommen bei meinem Bericht und vor allem  :eumerika: Hoffentlich fühlst du dich hier bei uns gleich wohl! Das heißt wohl, ich muss mich hier richtig ins Zeug legen...  ;)

:adieu:   ich spring auch noch mit auf

Da ich während deiner Postkarten-"Live"-Berichterstattung nicht im Lande war bin ich jetzt völlig blank was deine Reise angeht und freue mich schon darauf ...

Na Silvia, dann lass dich mal überraschen, was es alles so an Talfahrten gegeben hat... Willkommen!

Liebe Andrea,

Ich bin etwas zu spät aber ICH FAHRE AUCH NOCH MIT!
Ich bin heute zu meiner Mutter nach Hause gefahren, sie wird am Montag operiert weshalb ich eine Woche bei ihr den Haushalt schmeiße. Ich war heute morgen um 7Uhr das letzte Mal online und jetzt vor dem Schlafen gehen wieder. Wundere dich bitte nicht, wenn in der ersten Reise-Woche meine Antworten etwas spät kommen, ich bin wahrscheinlich tagsüber ziemlich beschäftigt und komme nicht regelmäßig zum lesen.
Ich bin sehr sehr gespannt und freue mich sehr auf den Bericht  :happy2:

Hallo Paula, meine Reiseberichtsfreundin. Ich freue mich dich an Board zu haben, egal um welche Uhrzeit
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de