Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 217262 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #300 am: 04. November 2013, 19:16:06 »
Und: Was ist mit meinen Kreditkarten los?? ??

Dabei bewundere ich deine Gelassenheit, da hätte ich z.B. gar keine Ruhe gehabt, das hätte ich sofort geklärt.

Ich hatte, glaube ich, schon die "alles scheiß egal"-Stimmung.  :o
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #301 am: 04. November 2013, 19:18:45 »
... Ich dachte schon, die Startbahn reiche nicht aus. Immer wieder sagte ich mir, dass die Piloten sicher nicht mit uns hier drin säßen, wenn es doch ernsthafte Probleme mit der Maschine gab…  :schreck:

Das da kennst Du?  ;D

...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #302 am: 04. November 2013, 19:33:24 »
Den Spot kannte ich noch nicht, aber die Startbahn: Funchal, Madeira... :totlach:

... muss sich bei uns ähnlich angehört haben...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #303 am: 04. November 2013, 19:34:52 »
Puuh - was für ein Stress auf dieser Rückreise :girly:. Da konnte wohl nicht mal zum Schluss alles "normal" laufen :toothy9:.

Alles andere wäre ja auch total daneben... Fragt sich nun noch, ob wir heile in London ankommen, wir wirklich um 17 Uhr nach Hannover fliegen, ob wir es noch schaffen für das Wochenende einzukaufen und ob unser Auto nach 2 Wochen Ruhezeit überhaupt noch anspringt oder ob nicht vielleicht die Reifen zerstochen oder der Wagen zerkratzt ist. Und falls wir wirklich so weit kommen: Wird ein Stau auf der A2 unsere Ankunft zu Hause weiter hinauszögern? Lebt unser Vogel noch? Und: Was ist mit meinen Kreditkarten los?? ??
Also jetzt bin ich auch gespannt ob es Ihr es am Ende doch noch nach Hause geschafft habt oder doch noch ein "übrigens wir sind immer noch in Las Vegas, London oder Airport Schlagmichtot" folgt.  :gruebel:
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #304 am: 10. November 2013, 11:33:26 »
Samstag, 14. September 2013


Da war ich doch glatt kurz vor der Landung eingeschlummert. Na ja, so ein bisschen. Wie der Start war auch die Landung butterweich. Die Stunde Verspätung vom Start in Las Vegas ist uns erhalten geblieben, statt um 8 sind wir erst um 9 Uhr gelandet. Uns war das aber so was von egal! Wir hatten noch soooo viel Zeit bis zu unserem Anschlussflug. Andere aber nicht. Schnell laufend überholten sie uns Bummler, rufend und winkend…

Wer Heathrow nicht kennt, der weiß gar nicht, wie lange Wege man da zurücklegen muss, bis man endlich im Terminal ankommt. Laufbänder gibt es nur ganz selten mal. Und schließlich mussten wir auch wieder U-Bahn fahren. Dann waren wir endlich im Terminal 5, aber wir mussten ja noch das Terminal wechseln. Also zur Busstation gelaufen (natürlich auch wieder meilenweit), auf den Bus gewartet und dann noch mal eine Runde von etwa 10 Minuten über das Flughafengelände gedreht. Überall Baustellen, ab und zu gab´s mal einen Blick auf einen Flieger…

Und dann hieß es warten.  Wir beide waren sehr müde.  Da saßen wir nun und beobachteten Leute. Was soll amn sonst machen? Ich versuchte es mit dem Internet, aber das war sehr langsam. Ich beschloss, es später noch mal zu versuchen, denn sonst würde die Stunde freies WiFi ja durch das Warten auf den Seitenaufbau aufgebraucht.

Wir holten uns etwas zu trinken, knabberten etwas Trailmix. Einen kompletten Beutel hatten wir ja noch übrig. Dann langweilten wir uns Stunde um Stunde. Der zweite Versuch mit dem Internet schlug fehl, da mittlerweile die Stunde Internet abgelaufen war. Wie doof, die Stunde lief einfach weiter, auch wenn der Rechner aus ist… Muss man halt wissen.

Dann endlich um 20 vor 5 wurde das Gate angezeigt. Also hingegangen (endlich wieder laufen!) Das war vielleicht komisch! Da war Vogelgezwitscher zu hören, alles in grün gehalten. Das sollte wohl irgendeinen Park darstellen. Mittlerweile fror ich wie verrückt, hier war es doch viel kälter als in den USA und dazu noch die Müdigkeit... Eine Rentnergang hatte wohl London unsicher gemacht und schnatterte wild durcheinander, wieder wurden Fotos in allen möglichen Gruppenkonstellationen gemacht und alle mussten irgendwie ständig auf die Toilette.

Kaum im Flieger und gestartet, gab es auch schon einen Snack und Getränke und es dauerte nicht lange, da gingen schon wieder alle auf die Toilette. Die Schlange war so lang, dass sie bis zu uns in Reihe 22 reichte. Die letzte ging auf Toilette, als die Anschnallzeichen wieder angingen, da wir nun zum Landeanflug in Hannover ansetzten. Erwähnte ich schon, dass es regnete?

Als wir dann am Kofferband gespannt auf unser Gepäck warteten, wieder die verrückte Rentnergang, die sich untereinander zurief: „Nein, geh man. Der Heiner steht da drüben und wartet. Else ist auch gerade auf´m Klo“ Und siehe da: Wieder eine Schlange am Klo…

Unsere Taschen kamen (man staune!) beide an, beide unbeschädigt, aber meine war offensichtlich geöffnet worden. Ich fand darin den Zettel der TSA, dass sie die Tasche geöffnet haben. Klar, die wollten natürlich alles über die Sanddose wissen, dachte ich mir. War ja klar. Aber auch nicht schlimm.

Dann Passkontrolle, Zoll (natürlich durch den grünen Ausgang, den haben wir uns mit unserer Sauferei ja auch verdient!) und dann wartete auch schon mein Vater auf uns. Er brachte uns zu Heikos Eltern, wo wir freundlich empfangen wurden mit einer Tasche voller Lebensmittel: Brot, Kartoffeln, Milch, Käse, Wurst, Eier, Tomaten, Äpfel, Knabberkram… Wow, das war echt lieb! Da es ja Samstag und schon nach 20 Uhr war, wäre das mit dem Einkaufen auch echt knapp geworden!

Dann der spannende Moment: Springt unser gutes altes Auto an? Ja!!! Hurra! Aber die Wischwasseranlage hat einen weg bekommen. Warum auch immer. Die ist hin. Aber da es sowieso leicht regnete, brauchten wir sie im Moment auch nicht.

Die Fahrt nach Hause war dann recht ereignislos, wenn auch die Autobahn ziemlich voll war. Zu Hause angekommen begrüßten wir unseren Vogel. Oh weh! Wie sieht der denn aus? Hat der nicht gefressen? Am nächsten Tag erfuhren wir dann, dass er erst in der zweiten Wochen begonnen hatte, wenigstens ein paar Körnchen zu futtern. Meine Nachbarin hatte sehr besorgt überall herum gefragt, was man da denn tun könne, aber keiner hatte eine Lösung. Die Arme musste sich jeden Morgen auf der Arbeit anhören: „Na, lebt der Vogel noch?“ Ja er lebt. Und als er gemerkt hat, dass wir wieder da sind, hat er drei Stunden am Stück gefuttert. Um 1 Uhr wollte dann aber auch der Heiko endlich ins Bett…
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #305 am: 10. November 2013, 12:08:43 »
Es geht doch nichts über einen Direktflug. Ich glaube, ich wäre in Heathrow durchgedreht  ::).

Das kann ich mir gut vorstellen, wie euer Wellensittich nonstop den Kropf gefüllt hat. Gut, dass er noch lebte. Das wäre sonst noch das i-Tüpfelchen auf eurer Pleiten, Pech und Pannen-Tour gewesen :(.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #306 am: 10. November 2013, 12:18:23 »
Es geht doch nichts über einen Direktflug. Ich glaube, ich wäre in Heathrow durchgedreht  ::).

Das ist die Frage - lieber Eco direkt oder Business mit Heathrow dazwischen? Business direkt wäre der Königsweg - aber das kann ich nicht bezahlen. Ich hasse diese Umsteigerei auch, aber mit AirBerlin (die einzige Option ab Düsseldorf an die Westküste USA) einen Direktflug in Eco durchzuführen, da komme ich nicht lebend an und Business ist eben zu teuer...  :o

Dass so ein Vogel offensichtlich auch traurig sein kann, überrascht mich auch. War das erste Mal, dass er alleine zu Hause war? Oder was war sonst anders?

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #307 am: 10. November 2013, 12:22:00 »
Wow, was für eine Tour (Tortour??) die ihr hinter euch habt.

Ein herzliches  :danke:  das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast einen Reisebericht zu schreiben, fällt einem bestimmt nicht leicht, da man dann ja die ganzen miesem Momente nocheinmal durchlebt  :traurig:

Ich hoffe das dafür euer nächster Urlaub (egal wann und wohin) dafür ein absoluter Traum wird!!!! :bluerose:

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #308 am: 10. November 2013, 12:25:29 »
Ein herzliches  :danke:  das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast einen Reisebericht zu schreiben, fällt einem bestimmt nicht leicht, da man dann ja die ganzen miesem Momente nocheinmal durchlebt  :traurig:
Ich bin mal gespannt auf das Fazit wie Andrea die Reise inzwischen bewertet.
Das da sehr viel Pech dabei war - na ja keine Frage.
Aber das ist so wie bei uns mit dem Bären am Russian River - so ein Sch... passiert einem normalerweise nur einmal.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #309 am: 10. November 2013, 12:36:33 »
Es geht doch nichts über einen Direktflug. Ich glaube, ich wäre in Heathrow durchgedreht  ::).

Das ist die Frage - lieber Eco direkt oder Business mit Heathrow dazwischen? Business direkt wäre der Königsweg - aber das kann ich nicht bezahlen. Ich hasse diese Umsteigerei auch, aber mit AirBerlin (die einzige Option ab Düsseldorf an die Westküste USA) einen Direktflug in Eco durchzuführen, da komme ich nicht lebend an und Business ist eben zu teuer...  :o

Direktflug ginge nur mit AB ab Düsseldorf und wir brauchen halt doch etwas Platz. Wären wir schlank, dann vielleicht. aber sowohl Heiko als auch ich haben lange Beine. Und andere Direktflüge wären dann nur ab FRA (zumindest nach Vegas), das würde für uns viel Fahrerei und eine weitere Nacht im Hotel in FRA bedeuten. Ich bin mit BA durchaus zufrieden und wenn man weiß, dass man in Heathrow eben viel laufen muss, trägt man halt Schuhwerk, mit dem man auch schnelleren Schrittes mal eine Viertelstuinde laufen kann.

Dass so ein Vogel offensichtlich auch traurig sein kann, überrascht mich auch. War das erste Mal, dass er alleine zu Hause war? Oder was war sonst anders?

Er war schon öfters allein und er frisst tatsächlich fast nichts, wenn wir über das Wochenende mal weg sind (so wie jetzt am 1. November). Aber sonst hat er nach ein paar Tagen immer angefangen zu futtern. Er ist halt alt und jetzt ruft er immer sehr eindringlich, wenn wir bloß das Zimmer verlassen. Aber was sollen wir machen, wenn er doch keinen Partner will (er hackt, hält sie vom Futter weg, lässt sie nicht aus dem Käfig, nicht zum Baden...)? So lange er noch lebt, werden wir halt nur noch maximal eine Woche verreisen. Und finanziell ist bei uns eine Fernreise in den nächsten Jahren eh nicht drin. Die peilen wir für etwa 2017 an. So lange hält der liebe Vogel vermutlich auch nicht mehr durch  :( ansonsten wird die Reise eben verschoben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #310 am: 10. November 2013, 12:42:00 »
Ein herzliches  :danke:  das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast einen Reisebericht zu schreiben, fällt einem bestimmt nicht leicht, da man dann ja die ganzen miesem Momente nocheinmal durchlebt  :traurig:

Ja, das Schreiben viel mir dieses Mal wirklich nicht leicht. Du hast das gut erkannt.

Ich hoffe das dafür euer nächster Urlaub (egal wann und wohin) dafür ein absoluter Traum wird!!!! :bluerose:

Das haben wir uns auch verdient, oder?  ;D

Ein herzliches  :danke:  das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast einen Reisebericht zu schreiben, fällt einem bestimmt nicht leicht, da man dann ja die ganzen miesem Momente nocheinmal durchlebt  :traurig:
Ich bin mal gespannt auf das Fazit wie Andrea die Reise inzwischen bewertet.
Das da sehr viel Pech dabei war - na ja keine Frage.
Aber das ist so wie bei uns mit dem Bären am Russian River - so ein Sch... passiert einem normalerweise nur einmal.  :)

Aber ihr konntet dem Bären entkommen...  :zwinker:

Ein Fazit schreibe ich dann noch...

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #311 am: 10. November 2013, 17:42:11 »
Andrea ich bin froh dass du wenigstens wohlbehalten wieder angekommen bist! Wenn du nächstes Mal nicht mit BA fliegen willst biete ich dir gern ein Bett in München vor dem Hin- und nach dem Rückflug an. Icelandair über Reykjavik ist noch billiger als BA und der Flug war völlig streßfrei.

Für uns nicht erkältete virtuelle Mitfahrer war die Reise sehr schön !  :danke:
Gut dass euer Piepmatz ausgehalten hat, bei Katzen und Hunden kenne ich solches Verhalten aus eigener Erfahrung (inclusive tagelanger sträflicher Misachtung aus Rache nach der Heimkehr) aber bei Vögeln ist mir das völlig neu!
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #312 am: 10. November 2013, 17:47:05 »
Möööönsch Andrea,

nachdem die stillen Mitfahrer in den Reiseberichtthreads die letzten Tage immer wieder mal Erwähnung fanden, sollst du wissen, dass auch ich ein solcher bin, allerdings war ich es über die Dauer, die du geschrieben hast, immer mal etappenweise, ich war halt mit einer anderen Region beschäftigt.

Ich finde es super, wie ihr trotz Wetter und Krankheit immer noch das Beste draus gemacht habt und ich finde es auch erfrischend, mal einen Reisebericht zu lesen, in dem nicht immer alles eitel Sonnenschein war. Danke also für einen ungeschminkten und nicht schöngefärbten Reisebericht.

Und ich bin gespannt auf ein Fazit, von dem ich fast sicher bin, dass es nicht auf ein "nie wieder USA" hinauslaufen wird.

Liebe Grüße

Birgit

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #313 am: 10. November 2013, 18:43:34 »
Dann oute ich mich auch mal als stiller Mitfahrer. Ich habe jeden Tag Eurer Reise gelesen und mitgelitten, wußte einfach nicht, was ich schreiben soll außer einem profanen "Kopf hoch" und hab es dann lieber gleich gelasssen  :-[.

So einen Urlaub zu erleben nachdem man sich 2 Jahre darauf gefreut hat, darauf gespart hat, so eine akribische Vorbereitung hingelegt hat wie Du sie gemacht hast und am Ende so einen - Entschuldigung - Schei... auf der Reise zu erleben, das ist einfach gemein und das habt ihr keinesfalls auch nur ansatzweise verdient.
Dennoch finde ich habt ihr das Beste draus gemacht, habt euch nicht unterkriegen lassen und zumindest meistens das gemacht was ihr euch auch vorgenommen hattet, ich denke, manch einer hätte irgendwann gesagt "hol mich hier raus"...

Meiner Meinung nach kann das Fazit eigentlich nur lauten - so ein Pech im Urlaub gibt es kein zweites Mal also auf in die Planung für die nächste Reise (zumindest hoffe ich das!).



Liebe Grüße
Petra

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #314 am: 11. November 2013, 11:21:37 »
Da möchte man jetzt fast sagen: Endlich daheim!  ???

So einen vollständig verkorksten Urlaub habe ich glücklicherweise noch nicht gehabt, obwohl ich auch 2010 den halben Urlaub mit Darmproblemen zu kämpfen hatte und auch sonst nicht gut drauf war in diesem Urlaub :(. Aber wenigstens war bei uns das Wetter gut und wir kamen wieder ohne Probleme nach Hause :).

Ich sag schon mal  :danke: , auch dafür dass du dich trotzdem zu einem Reisebericht aufraffen konntest und wünsche euch für euren nächsten Urlaub, dass alles viel besser wird. :strahl:
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)