Autor Thema: Alaska und Yukon - Top of the World  (Gelesen 54987 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #30 am: 30. August 2016, 20:37:20 »
Ich sehe die Bilder nicht, irgendwie sehen deine Links auch anders aus als bei mir



und dieses Bild ist dann auch sichtbar
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #31 am: 30. August 2016, 20:40:19 »
Soll ich deinen Post korrigieren? Allerdings kann ich das bei usa-reise und wo du sonst noch bist natürlich nicht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #32 am: 30. August 2016, 20:52:08 »
So besser?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #33 am: 30. August 2016, 20:54:59 »
Jepp!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #34 am: 30. August 2016, 21:16:07 »
So herrliche Bilder bisher, vor allem das Foto des gerade wieder aufgetauchten Bären fasziniert mich sehr!

Ich hätte nie gedacht, dass man wirklich so nah dran kommt. Gewöhnt man sich an die Nähe oder bleibt ein ängstliches Gefühl?

Der Camper sieht klasse aus, sowas hätte ich auch gerne hier für Urlaube  :)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #35 am: 01. September 2016, 07:36:48 »
Ich hätte nie gedacht, dass man wirklich so nah dran kommt. Gewöhnt man sich an die Nähe oder bleibt ein ängstliches Gefühl?

Angst hatte ich eigentlich keine, die Bären zeigen so gar kein aggressives Verhalten. Aber Respekt hat man natürlich schon und wenn sie so ganz nahe kommen, macht das natürlich ein etwas mulmiges Gefühl ;)

Der Camper sieht klasse aus, sowas hätte ich auch gerne hier für Urlaube  :)

Könnte in EUropa ein wenig teuer werden. Der säuft wie ein großer! Nach den 200 km von Anchorage nach Seward durfte ich mehr als 12 Gallonen nachtanken, Das macht einen Schnitt von etwa 23l/100km  :o
Hat halt mit dem Aufbau auch einen cw-Wert wie die Eiger Nordwand.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #36 am: 02. September 2016, 09:10:13 »
Die letzten 2 Tage handeln wir ganz kurz ab, mehr gibt es dann irgendwann im Reisebericht.

Dienstag war Gletschertag mit Exit Glacier


und Portage Glacier


Gestern 8 Stunden auf der Fähre von Whittier nach Valdez


Heute habe ich mir die Cruise von Valdez aus zum Columbia Glacier gegönnt. Hat mir noch besser gefallen als die Kenai Fjord Tour am Montag. Es gab natürlich wieder eine Menge Wildlife.

Otter


Adler


Seelöwen auf einer Boje


und an Land


Auch heute ließen sich Buckelwale sehen


Aber die Main Attraction war natürlich der Columbia Glacier. All die eindrucksvollen Zahlen habe ich vergessen. Was hängen blieb ist, dass er täglich einige Millionen Tonnen Eis ins Meer abgibt und dahin schmilzt wie Butter in der Sonne, bis zu eine Meile pro Jahr zieht er sich zurück!


Pano vom West-Arm (Klick aufs Bild und dann auf "+", Ihr wisst Schon)


Der Ost-Arm = Hauptgletscher.

Egal wie schnell er schmilzt, er ist immer noch extrem eindrucksvoll. In der ganzen Bucht schwimmen Hunderte Eisberge herum. Aber auf die Bilder müsst Ihr bis zum Reisebericht warten ;)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #37 am: 02. September 2016, 09:56:36 »
Die Otter sind sooooo süß!
Liebe Grüße
Silvia

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #38 am: 02. September 2016, 11:32:51 »
Genau. Die Bilder von den Bären sind natürlich toll. Aber das knuffigste Bild hier ist das von den 4 Ottern die da so schön rumdümpeln. Da bekommt man direkt Lust mitzuschwimmen :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #39 am: 02. September 2016, 16:03:40 »
Tolle Eindrücke! Ich habe ja selbst erst einmal einen Gletscher so nah erlebt und diese Farben sind einfach traumhaft!






Zu schön  :) - auch wenn es mich ein wenig an meine Klasse erinnert, wenn sie losgeslassen wird, dann liegen die Jungs auch so über- und untereinander und ein paar haben immer eine große Klappe  >:D

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #40 am: 02. September 2016, 17:19:39 »
Könnte in EUropa ein wenig teuer werden. Der säuft wie ein großer! Nach den 200 km von Anchorage nach Seward durfte ich mehr als 12 Gallonen nachtanken, Das macht einen Schnitt von etwa 23l/100km  :o
Hat halt mit dem Aufbau auch einen cw-Wert wie die Eiger Nordwand.

Okay, du hast mich überzeugt  ;) - 23 l sind dann schon eine Ansage. Und so bleibt es halt auch etwas besonderes!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #41 am: 03. September 2016, 01:12:45 »
Könnte in EUropa ein wenig teuer werden. Der säuft wie ein großer! Nach den 200 km von Anchorage nach Seward durfte ich mehr als 12 Gallonen nachtanken, Das macht einen Schnitt von etwa 23l/100km  :o
Hat halt mit dem Aufbau auch einen cw-Wert wie die Eiger Nordwand.

Okay, du hast mich überzeugt  ;) - 23 l sind dann schon eine Ansage. Und so bleibt es halt auch etwas besonderes!

Mir würde es schon reichen, wenn man sowas im Südwesten mieten könnte  8) Okay, immer noch Schluckspecht, aber nicht ganz so teuer wie hier
Schöne Gletscherbilder!
Liebe Grüße
Susan


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #42 am: 03. September 2016, 06:18:58 »
Fahrt nach Tok über RIcharson Highway und Tok Cutoff.

Wow!

Landschaftlich absolut geile Strecke! Für die ersten 30 Meilen bis einschließlich Worthington Glacier habe ich 2 Stunden gebraucht. Hinter jeder Ecke gab es was neues zu sehen. Zum fahren kommt man da eigentlich gar nicht. Aber auch der Rest der Strecke war fantastisch! Dazu gehörte natürlich auch das weiterhin absolut geile Wetter.

250 Meilen gefahren, über 200 FOtos und laut iPhone etwas mehr als 10 km gelaufen - nicht schlecht für einen reinen Fahrtag! ;)

Horsetail Falls


Thompson Pass


Die selbe Passhöhe, Blick in die andere Richtung.


Da oben hat man einen 360° Blick und in alle Richtungen ist es spektakulär. Das wäre was für den nächsten Besuch. Da oben campen und Sonnenuntergang und -aufgang knipsen.


Worthington Gletscher

Es gab noch viel mehr zu sehen aber irgendwann will man ja auch mal vorwärts kommen, auch wenn es schwer fällt. Und dann fährt man auf dieses Panorama zu - der Blick auf die Wrangel Mountains.



Die begleiten einen dann fast den ganzen Rest der Fahrt. Richardson Highway und Tok Cutoff führen ja an der Grenze des Wrangel St. Elias NPs entlang.


Ab hier gibt es Richtung Norden keine einzige Straße bis zum Alaska Highway in 150 Meilen Entfernung - das nenne ich echte Wildnis!

Neben den tollen Panoramen haben mich auch die Herbstfarben begeistert. Hatte ich so ausgeprägt gar nicht erwartet.




Toller Tag!

Morgen geht es auf dem Alaska Highway zum kanadischen Gegenstück des Wrangel St. Elias NP, dem Kluane NP.
Und zumindest für die nächsten beiden Tage sieht der Wetterbericht weiter gut aus. Drückt die Daumen!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #43 am: 03. September 2016, 09:58:41 »
Wow - da kann ich die 200 Fotos verstehen! Interessant, dass die Herbstfärbung schon so weit ist, macht natürlich mit dem blauen Himmel etwas her.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #44 am: 03. September 2016, 09:59:53 »

Mir würde es schon reichen, wenn man sowas im Südwesten mieten könnte  8) Okay, immer noch Schluckspecht, aber nicht ganz so teuer wie hier
Schöne Gletscherbilder!

Geht doch, schau mal hier