Autor Thema: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA  (Gelesen 104474 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #150 am: 27. Juli 2018, 20:19:37 »
Montag, 9.4.

Morgens gehts erst nochmal an den Strand zum Leuchtturm:




Dann fahren wir wieder nach Süden. Wir machen eine kleine Wandererung durch die Mammutbäume. An dem umgestürzten Baum sieht man schön die Grösse:






Und wir laufen durch einen wunderschönen verwunschenen "Fern Canyon":






Immer wieder sieht man Wapitis auf der Wiese. So viele Wapitis habe ich bei keinem anderen Trip durch USA gesehen wie hier:




Und immer wieder gibt es tolle Ausblicke auf die Küste:






Am späten Nachmittag kommen wir in Arcata an, wo wir auch gleich ein Hotel finden.

LG
Beate


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #151 am: 28. Juli 2018, 09:15:58 »
Jetzt hast du mir mit deiner Hausboot-Tour mal wieder nen Floh ins Ohr gesetzt  :hammer:   - wobei ich ein paar Nummern kleiner einsteigen will.... Ein Kanutrip in Kalifornien, auf die Idee kam ich vorher überhaupt nicht.  :happy:

Danach noch die Küstenstraße von Nordkalifornien ... jetzt hab ich schon wieder ne grobe Tour im Kopf fertig  :floet: 

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #152 am: 28. Juli 2018, 11:35:46 »
Hahaha, ich liebe es, anderen Flöhe ins Ohr zu setzen  :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Wo willst Du denn in Kalifornien Kanu-fahren? Und soll das dann eine Camping-Tour sein, also mit Zeltcamping am Fluss??

Ich bin einfach nur mal neugierig.

Beate

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #153 am: 28. Juli 2018, 14:11:53 »
Hahaha, ich liebe es, anderen Flöhe ins Ohr zu setzen  :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Wo willst Du denn in Kalifornien Kanu-fahren? Und soll das dann eine Camping-Tour sein, also mit Zeltcamping am Fluss??
Ich bin einfach nur mal neugierig.
Ja, auf jeden Fall Zelt. Wo kommt auf die Länge an, der Shasta würde sich für ne Woche anbieten, aber es gibt auch viele kleinere Seen, Reservoire auf denen man anscheinend gut für 1-3 Tage paddeln kann. Es gibt nen Flat-Water-Guide, der sagt es gibt 264 Destinationen, aber da bis Mitte 2019 schon alles grob vergeben ist steht dieses Vorhaben etwas weiter unten auf meiner To-Do-Liste. Ich hab viel zu viel Pläne und steh ja leider noch mitten im Arbeitsleben  ;D

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #154 am: 28. Juli 2018, 15:39:39 »
......aber da bis Mitte 2019 schon alles grob vergeben ist steht dieses Vorhaben etwas weiter unten auf meiner To-Do-Liste.

Was ist schon vergeben? Die Kanus? Oder willst Du eine geführte Tour machen?

Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #155 am: 28. Juli 2018, 15:44:10 »
Dienstag, 30.4.

Am Vormittag schauen wir uns Eureka an. Dort sind ja einige lustige Häuser zu sehen:






Auf dem weiteren Weg nach Süden machen wir einen kleinen Umweg über die "Avenue of the Giants":






Diese Mammutbäume faszinieren mich. Durch einen kann man sogar durchfahren. Unser Auto hat gerade noch durchgepasst:




Und überall blühen die Nationalblumen von Kalifornien:




Und dann hörten die Wälder auf, wir kamen in offene Landschaften. Immer wieder mit schönen Blicken aufs Meer:




Heute wollte ich eigentlich in Mendocino übernachten.
Ihr seid wahrscheinlich alle noch zu jung, aber da gab es in den 70er Jahren einen absoluten Hit "Mendocino" von Michael Holm. Nach diesem Schlager dachte ich immer, Mendocino wäre eine grosse Stadt. Um so grösser war meine Enttäuschung: das ist ein kleiner Touristenort. Wir fanden kein Hotel, nur B+B. Und das ist uns einfach zu intim, wir lieben das gar nicht.
Also fuhren wir wieder zurück nach Ft. Bragg, wo wir natürlich gleich ein Hotel fanden.
Abends haben wir dann noch einen Spaziergang am Meer gemacht:



LG
Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #156 am: 28. Juli 2018, 20:51:02 »
Ihr seid wahrscheinlich alle noch zu jung, aber da gab es in den 70er Jahren einen absoluten Hit "Mendocino" von Michael Holm.

Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit "Ihr" meinst, aber ich kenne selbstverständlich den Song sehr gut und habe ihn seinerzeit Live bei Dieter Thomas Heck in der Hitparade gesehen. Ich habe ein Foto von Mendocino in Angies Hawaii Forum als Bilderrätsel eingestellt, das hat in der Tat niemand erkannt.

Leider sind hier nicht alle so jung, wie Du es annimmst.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #157 am: 28. Juli 2018, 21:56:14 »
Ich kenne das Lied selbstverständlich auch. Und ich habe mal grob überschlagen, ob es hier Stammuser unter 40 gibt... Ich will niemandem zu nahe treten, aber mir fiel niemand ein, von dem ich das sicher wüsste.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #158 am: 28. Juli 2018, 22:44:49 »
Hallo Ihr Beiden,

das finde ich jetzt ja Spitze!!! Ich dachte einfach es ist hier so, wie in meiner "grösseren" Familie: da kennt niemand unter 60 diesen Song und ich nahm an, dass auch hier die meisten User unter 60 sind.
Aber umso besser, zu wissen, dass auch meine Altersklasse hier so gut vertreten ist.

Beate


PS @ Rainer:
in Angies Forum bin ich (leider) schon seit längerem nicht mehr aktiv.


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #159 am: 29. Juli 2018, 12:17:41 »
das finde ich jetzt ja Spitze!!! Ich dachte einfach es ist hier so, wie in meiner "grösseren" Familie: da kennt niemand unter 60 diesen Song und ich nahm an, dass auch hier die meisten User unter 60 sind.

Der Song war in Deutschland im Jahr 1972 in der deutschen Version in die Charts gestürmt. Ein heute sechzigjähriger wäre damals 14 gewesen, bestes Teeniealter. Und er ist ja eigentlich nie richtig in Vergessenheit geraten, so dass auch 50- und 40-jährige den Song kennen müßten. Es war vielen nie bewusst, dass Mendocino wirklich existiert. Ich werde nächstes Jahr 60 und kenne das Lied natürlich noch super gut. Obwohl ich die Hitparade und die Interpreten von damals (Christian Anders, Bata Ilic, Rex Gildo u.v.m.) überhaupt nicht mochte, habe ich sie aus Langeweile meistens doch gesehen. Ich habe damals Pink Floyd, Deep Purple und Uriah Heep gehört und ab 1972 fast nur noch Genesis.

Das Original des Songs wurde 1968 von Doug Sahm produziert, in der Hochblüte der Hippiezeit und wurde ausgerechnet im Originalton in der Schweiz(!) ein Nummer 1 Hit. Das deutsche Pendant hat es in Deutschland "nur" auf Platz 2 geschafft.

Abba, die 1974 mit Waterloo ihren Durchbruch feierten, habe ich übrigens auch von Anfang an erlebt, mochte ich damals aber nicht sonderlich. Heute höre ich die Sachen sehr gerne, die beiden Frauen haben unglaublich gute Stimmen (seitdem ich selbst im Chor singe, hat sich meine Wahrnehmung für guten Gesang entsprechend angepasst), das hat es seit dem nicht mehr gegeben auf dem Pop Sektor.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #160 am: 29. Juli 2018, 14:04:13 »
… da kennt niemand unter 60 diesen Song und ich nahm an, dass auch hier die meisten User unter 60 sind.

Ich habe noch ein paar Jahre bis 60 und kenne den Gassenhauer aus Kindertagen (Hitparade).

Michael Holm, Roy Black, Chris Roberts etc. haben uns doch musikalisch in der Kindheit begleitet. 

Allerdings war ich noch nie in Mendocino, habe aber auch keinen Sand in den Schuhen aus Hawaii :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #161 am: 29. Juli 2018, 15:59:47 »
Mittwoch, 1.5.

Weiter gehts entlang der Küste nach Süden:






Wir sehen von der Strasse aus eine Robben-Kolonie:






Hier machen wir eine kurze Wanderung:




Der nächste Stop ist dann der Muir Woods Nationalpark. Dort laufen wir nocheinmal ganz begeistert durch die Mammutbäume:




Am späten Nachmittag kommen wir in San Francisco an. Aber bevor wir über die Golden Gate Brücke fahren, müssen wir unbedingt noch die tolle Sicht auf SF von der Conzelman Road aus geniessen:




LG
Beate

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #162 am: 29. Juli 2018, 16:07:27 »
Hallo Ihr Beiden,

das finde ich jetzt ja Spitze!!! Ich dachte einfach es ist hier so, wie in meiner "grösseren" Familie: da kennt niemand unter 60 diesen Song und ich nahm an, dass auch hier die meisten User unter 60 sind.
Aber umso besser, zu wissen, dass auch meine Altersklasse hier so gut vertreten ist.


Also bei mir dauert es ja nicht mehr so lange bis zum 60ten, aber ich habe als Kind immer die Hitparade geschaut - so viel Auswahl gab es ja nicht  ;D und hatte viele Schlager-Schallplatten, also die kleinen, keine LPs. In der Pubertät hörte ich dann aber andere Musik.
Aber noch einmal für alle zur Erinnerung  ;D


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #163 am: 29. Juli 2018, 16:09:26 »
Was für eine perfekte Sicht auf die Golden Gate - wir haben sie bisher nur im Nebel erlebt.

Das Bild mit den Lupinen gefällt mir besonders gut - ich liebe diese Blumen  :herz:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #164 am: 29. Juli 2018, 16:43:17 »
Ich habe zwar nächstes Jahr erst meinen 50sten, aber Mendocino kenne ich auch. Ebenso wie: if you're going to San Francisco....  ;)

Toller Blick auf die Golden Gate. Wir haben sie auch nur im Nebel gesehen, vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Glück


Liebe Grüße
Silvia