Autor Thema: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA  (Gelesen 104476 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #180 am: 01. August 2018, 11:57:34 »
Herzlichen Dank auch von mir !

Grad flattern nämlich wieder die Angebote für WoMo-Überführungen in die mailbox, da kam so ein Überführungsbericht grad recht. Mir scheint nicht nur die Zeit recht knapp, sondern auch die inkludierten Freimeilen. Da bleibt kaum Luft für Abstecher von der direkten Route. Naja, für nächstes Jahr können wir so früh eh nicht planen. Es hat jedenfalls Spaß gemacht mit euch "mitzufahren" und auch 5 Wochen gingen ja viel zu schnell vorbei   

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #181 am: 01. August 2018, 12:53:53 »
Bei 5 Wochen Urlaub kann man auch mal ein paar Tage "Meilen machen"  ;)

Ihr hattet ja dann noch Zeit für anderes und auf dem Hausboot konntet ihr gut relaxen.

Mir hats sehr gefallen und ich sage Herzlichen Dank!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #182 am: 01. August 2018, 14:33:37 »
 :danke: fürs Teilen der langen Reise mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln.

Fünf Wochen und flexibel können wir leider aus beruflichen Gründen nicht urlauben, so dass eine WoMo-Überführung die nächsten Jahre nicht möglich sein wird.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #183 am: 01. August 2018, 15:23:57 »
sondern auch die inkludierten Freimeilen. Da bleibt kaum Luft für Abstecher von der direkten Route.

Hallo Susan,

Meilen kann man dazu kaufen, so viele man will. Kostet pro Meile ca. 35 Cent.
Oder wenn man keine gekauft hat, werden die zuviel gefahrenen Meilen einfach am Ende nachberechnet.

Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #184 am: 01. August 2018, 15:25:15 »
:danke: fürs Teilen der langen Reise mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln.

Fünf Wochen und flexibel können wir leider aus beruflichen Gründen nicht urlauben, so dass eine WoMo-Überführung die nächsten Jahre nicht möglich sein wird.

Hallo Ilona,

eine "normale" Überführung ist ja auch nur 2 oder 3 Wochen. Nur wir als Rentner hatten halt mehr Zeit.  :toothy9:

Beate

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #185 am: 01. August 2018, 16:42:29 »
Danke für den Reisebericht Beate! Ich träume ja auch von einer langen USA Reise wenn ich mal Rentner bin. Ich sehe mich mit einem Hausboot auf dem Lake Powell  O0
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #186 am: 01. August 2018, 17:52:05 »
Danke für den Reisebericht Beate! Ich träume ja auch von einer langen USA Reise wenn ich mal Rentner bin. Ich sehe mich mit einem Hausboot auf dem Lake Powell  O0

Rentner allein nutzt nichts. Wenn der Partner nicht will, hilft alles nichts (und Du weißt auch, was das heißt). Ich bin schon sooo lange Rentner und wir könnten beliebig lange fahren, aber Sylvia will leider nicht. Es ist ein Krampf, bei jeder Buchung. Ich versuche jetzt wenigstens für nächstes Jahr ein wenig "aufzustocken" auf 24 Tage, allein das ist schon schwierig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn es nach mir ginge, würden wir 6 Wochen fahren, herrlich!!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #187 am: 01. August 2018, 18:01:27 »
Vielen lieben Dank für den Bericht, Beate. Erstaunlich, wie schnell dann auch fünf Wochen wieder vorbei sind. Auf jeden Fall war es eine sehr abwechslungsreiche Reise und nach dem ersten, etwas stressigeren Teil konntet ihr im zweiten Teil etwas entspannen.



LG Christina