Autor Thema: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA  (Gelesen 104476 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #165 am: 29. Juli 2018, 19:25:43 »
......aber da bis Mitte 2019 schon alles grob vergeben ist steht dieses Vorhaben etwas weiter unten auf meiner To-Do-Liste.
Was ist schon vergeben? Die Kanus? Oder willst Du eine geführte Tour machen?
;D  Nein, mit schon vergeben meine ich die noch freie Zeit...  ich hab schon Pläne bis September 2019... also könnte ich frühestens 2020   :floet:

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #166 am: 29. Juli 2018, 19:36:12 »
ich hab schon Pläne bis September 2019... also könnte ich frühestens 2020   :floet:

Haha, da wirds dann Zeit für die Rente  :happy2: :happy2:

LG
Beate

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #167 am: 30. Juli 2018, 19:57:11 »
Hier gab es ja einiges für mich zum Nachlesen. Eine wirklich abwechslungsreiche Reise habt ihr gemacht, nicht nur hinsichtlich des fahrbaren Untersatzes, sondern auch hinsichtlich der Landschaften.

Womo ohne Nummernschild ist für uns wirklich undenkbar, für solche "Überführungsfahrten" gibt es ja die rote Nummer - immer wieder erstaunlich was in USA so möglich ist.
Die Tage im Hausboot waren eine tolle Entspannung zwischendrin, und praktischerweise ist in den USA alles, so auch das Hausboot eine Nummer größer. Ich habe schon einige Dokus über Hausbootreisen in Frankreich und Deutschland gesehen und da waren das immer Mini-Teile, in die man sich reinquetschen musste (waren aber auch Boote für den Fluss und nicht für einen See).

Die Küstentage waren herrlich und so gutes Wetter hätte ich im April nicht erwartet.

Ich habe noch einige Jahre eine 4 vorne, kenne aber das Mendocino Lied auch, allerdings hatte ich die Melodie nicht mehr im Kopf, danke Gabi für das Video - nun krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf  :).



LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #168 am: 30. Juli 2018, 22:35:35 »
Schön, dass Ihr alle noch dabei seid. Ich hatte schon die Befürchtung, dass diese Reise zu lang und zu langweilig für Euch wird.

Also können wir ja die letzten paar Tage noch in Angriff nehmen:


Donnerstag, 2.5.

Stadttag San Francisco: wir lassen das Auto in der Garage und fahren kreuz und quer mit der Cable Car durch SF:






Pier 39 gehört natürlich auch dazu. Auch wenn das unterdessen ein Touristen-Treffpunkt ist. Aber die Seehunde sind immer noch interessant:






In China Town machen wir in einer winzigen Kneipe Mittag. Wir finden die Schaufenster mit den darin hängenden Enten und auch den getrockneten Fischen (stinkt!!) immer wieder interessant:










Der Abend klingt dann an der Fishermans Wharf bei einer Platte Austern aus:






LG
Beate



Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #169 am: 31. Juli 2018, 10:10:31 »
Aber die Seehunde sind immer noch interessant:

Wußtest Du, dass die Seehunde vor ca. 10 Jahren verschwunden waren? Die sind abgezogen und zu irgendeiner anderen Bucht (weit von San Francisco entfernt) gezogen, der Pier 39 war leer! Man weiß bis heute nicht, warum das geschehen ist, genau genommen weiß man nicht einmal, warum die Seehunde überhaupt auf dem Pier 39 liegen (oder auch manchmal nicht, angeblich ist das schon öfter passiert, ich kenne aber nur den Vorfall von vor 10 Jahren, da waren Freunde dort und waren ganz enttäuscht, dass die Seehunde nicht da waren).

Wir selbst sind nur einmal in San Francisco gewesen (1996), damals war ich noch gut zu Fuss. Leider ist mir das heute wahrscheinlich zu schwer, was schade ist, ich mag San Francisco eigentlich sehr.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #170 am: 31. Juli 2018, 11:58:33 »

Wußtest Du, dass die Seehunde vor ca. 10 Jahren verschwunden waren? Die sind abgezogen und zu irgendeiner anderen Bucht (weit von San Francisco entfernt) gezogen, der Pier 39 war leer!


Ja, das wusste ich. Wir waren damals nämlich das 2. Mal in SF und ich freute mich auf die Seehunde. Und dann war da nichts.
Inzwischen waren wir noch dreimal in SF, bis auf ein einziges Mal waren immer sehr viele Seehunde dort. Aber einmal waren es gerade mal drei Seehunde.

Beate

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #171 am: 31. Juli 2018, 12:31:24 »
Auch endlich hinterhergekommen. So sieht die Küste also aus, habe daran nur vernebelte Erinnerungen - Sommer ist da keine gute Reisezeit. Dafür habe ich die Bäume gleich wiedererkannt  8)

SF besuchen wir auch immer wieder gern
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #172 am: 31. Juli 2018, 13:00:04 »
Wir waren vor gut 9 Jahren in San Francisco, da waren die Seehunde wieder da  :)

Wenn ich die Austern sehe, schüttelt es mich....
Liebe Grüße
Silvia

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #173 am: 31. Juli 2018, 13:42:23 »

Wenn ich die Austern sehe, schüttelt es mich....

Hahaha, so ging es mir früher auch immer. Ich sagte ich, diese "salzige Schlotze" kann ich nicht essen.
Bis ich dann einmal im Burgund absolut frische Austern bekommen habe, die waren gerade aus dem Meer geholt. Und da musste ich feststellen, dass die absolut ganz anders schmecken, als die bei uns als "frisch" angebotenen.
Seitdem esse ich Austern sehr gerne, aber nur direkt am Meer. Denn wenn die mal ein paar Tage auf Eis liegen, wie das ja in München wahrscheinlich ist, dann schmecken sie wirklich nur noch "bäh".

Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #174 am: 31. Juli 2018, 18:10:01 »
Hahaha, so ging es mir früher auch immer. Ich sagte ich, diese "salzige Schlotze" kann ich nicht essen.

Bei uns heißen die "Schnupfen mit Fischgeschmack"....

Ich esse sie auch, aber (ähnlich wie bei Sushi) finde ich das Geschrei darum übertrieben. Man kann das essen, aber ein deftiges Steak (oder auch einfach nur ein lecker Grillhähnchen, ich liebe Hähnchen über alles!) kann man auch gut essen. Sylvia mag zwar Sushi total gerne, aber Austern sind nicht ihr Fall.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #175 am: 31. Juli 2018, 18:26:21 »

Bei uns heißen die "Schnupfen mit Fischgeschmack"....


  :totlach: :totlach: :totlach:

Beate

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #176 am: 31. Juli 2018, 18:35:44 »
Ein schöner Tag in SF, Chinatown fanden wir auch faszinierend und haben dann dort zu Abend gegessen, in einem Lokal, in dem niemand mehr als ein paar Brocken Englisch sprach, erst waren wir etwas entsetzt, sind aber dann doch geblieben und das Essen war echt lecker.

Ich mag Austern auch sehr gerne, kenne sie aber nur aus Frankreich, aus der Bretagne und der südlichen Atlantikküste, da sind sie natürlich auch immer ganz frisch.



LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #177 am: 31. Juli 2018, 19:43:22 »
Freitag, 3.5.

Unser letzter Tag ist angebrochen. Wir müssen natürlich noch die Lombard Street fahren:




Aber es gibt auch noch andere sehr steile Strassen:





(im Hintergrund Alcatraz)


Dann fahren wir noch eine Runde durch die Innenstadt, schauen der Cable Car zu und sehen dieses alte Feuerwehrauto:






Und zum Abschied gings nochmal zum Strand:





Damit gehen 5 wunderbare Wochen quer durch die USA zu Ende. LEIDER!!




LG
Beate


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #178 am: 31. Juli 2018, 20:18:43 »
Ein herzliches Dankeschön für den Bericht... die Überführung wäre mir für nen Urlaub zu stressig, die Tage auf dem Hausboot wären dafür absolut mein Ding   :thumb:  Die Westküste runter bis San Francisco war dann noch ein schöner Abschluß  :D

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #179 am: 31. Juli 2018, 21:20:51 »
Ja, solch eine Überführung würde ich auch einem Wohnmobil-Neuling nie empfehlen. Es sind ja ganz neue Womos, und die haben dann doch so einige Kinderkrankheiten. Da sollte man dann schon wissen, wohin man fassen muss. Zum Glück hatten wir da keine Probleme.
Das andere Problem bei solchen Touren ist dies Zeit. Es sind (meistens) die Tage vorgegeben, d.h. man kann nicht oder nur sehr teuer verlängern. Deshalb haben wir auch in den ersten Tagen wirklich "Meilen gemacht".
Aber für uns war es ok, wir wussten wirklich nicht mehr, welche Ecke der USA wir noch anschauen könnten. Wir waren so oft drüben, dass wir eigentlich alle interessanten Ecken kannten. Und durch die Überführung sind wird durch Gegenden gekommen, die man als normaler Tourist nicht bereist. Das hat auch was für sich.

Beate