Autor Thema: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA  (Gelesen 104466 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #60 am: 10. Juli 2018, 15:17:27 »

Im Bandelier waren wir vor Jahren, aber auf diese Leitern bringt mich niemand :floet:. Da macht mein Höhenschwindel nicht mit.


Hahaha, das finde ich jetzt aber total lustig:
Du würdest nie auf eine solche Leiter steigen, bei der ich überhaupt keine Probleme hatte.
Und ich würde vor Angst sterben auf einer Strecke wie der von Euch befahrene Flint-Trail.
 :toothy9:

Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #61 am: 10. Juli 2018, 16:00:51 »
Also nach dem ganzen Hickhack hier wirds Zeit, dass wir wieder weiterfahren:

Freitag, 12.4.

Morgens machen wir noch eine kleine Wanderung durch diesen schönen State Park. Eigentlich können wir uns gar nicht trennen:




Aber es hilft ja nichts, wir müssen weiter, Also geht es wieder auf die langweilige Interstate:




Das Fahren auf der Interstate hat allerdings den Vorteil, dass man schnell vorwärts kommt. Und so sind wir schon mittags an unsere heutigen Ziel, Tucson. Wir haben also noch Zeit, gleich mal eine Runde durch den Ostteil des Saguaro Nationalparks zu fahren:






Die Ocotillo sind schon am blühen:




Und alle möglichen Kakteen blühen ebenfalls:




Dann fahren wir die Strasse in die Catalina Berge ein Stück hoch, denn dort kennen wir einen schönen einsamen Campingplatz im Molino Basin:




Den Abend lassen wir bei einem schönen Stück Fleisch und einem guten Wein ausklingen:




LG
Beate

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #62 am: 10. Juli 2018, 17:45:33 »
Auch wieder ein schöner Tag und nun seid ihr in einer Gegend unterwegs in der ich auch schon war. Kakteenblüte gab es leider keine, klar war im Oktober. Es war aber unendlich heiß, deshalb sind in meinen Gedanken Saguaros immer mit Hitze verbunden.



LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #63 am: 10. Juli 2018, 18:58:10 »
Ja ich weiß...wenn es nach mir ginge wären wir jedes Jahr in USA und dann wäre die Liste der weißen Flecken kürzer, aber da spielt mein Freund nicht mit.

Das tröstet mich ein wenig (und Dich vielleicht auch), denn Sylvia ist auch so eine "Verweigerin". Glücklicherweise sind wir aber verheiratet (das ist noch einmal etwas anderes als "nur" befreundet) und so schaffe ich es spätestens durch das Buchen eines guten Flugs, das Interesse so weit zu steigern, dass sie nicht die Ehe aufs Spiel setzt....

Aber es ist immer wieder derselbe Krampf, obwohl Sylvia IN DEN USA immer viel Freude empfindet, aber es ist immer ein Angang ohne Ende, sie für den nächsten Urlaub zu begeistern. Schwierig. Aber noch kann ich nicht klagen, wir sind ja nun wirklich so gut wie jedes Jahr drüben (und 2012 sogar zwei mal - das geht dann ehrlicherweise auch ziemlich ins Geld), aber irgendwann wird das auch nicht mehr so sein. Wobei das Problem nicht USA ist, das Problem ist Urlaub an sich: Sylvia ist einfach am liebsten zu Hause! Und ich jammere dann immer herum, ich habe die einzige Frau auf der Welt bekommen, die nicht gerne Urlaub macht... aber vielleicht bin ich ja gar nicht der einzige.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #64 am: 11. Juli 2018, 10:47:35 »
Wobei das Problem nicht USA ist, das Problem ist Urlaub an sich: Sylvia ist einfach am liebsten zu Hause! Und ich jammere dann immer herum, ich habe die einzige Frau auf der Welt bekommen, die nicht gerne Urlaub macht... aber vielleicht bin ich ja gar nicht der einzige.

Der einzige Mann vielleicht schon, aber dann bin ich die einzige Frau  :totlach:.

Heiko mag höchstens Kurzurlaube, da er auch lieber zu Hause ist.

Ich kann das bei Berufstätigen sogar verstehen. Da ich nur halbtags arbeite, sehe ich die eigenen vier Wände zur Genüge und muss im Urlaub weg.

Zu Hause habe ich keinen Urlaub, denn da schreit die Hausarbeit.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #65 am: 11. Juli 2018, 11:37:09 »
Samstag, 13.4.

Bei wolkenlosem Himmel fahren wir den Catalina Mountain Scenic drive hoch in die Berge. Die Strasse geht über 28 Meilen bis auf 2.500 m hoch:










Oben ist dann ein Skigebiet, in dem allerdings jetzt nichts mehr los ist:




Leider haben wir diese netten Kerle nur auf dem Schild und nicht in natura gesehen:




Dann gehts wieder ins heisse Tal und erst nochmal zum Ostteil des Saguaro Nationalpark. Dort fahren wir die 8 Meilen lange Rundstrecke, laufen trotz der Hitze den Desert Ecology trail und den Freeman trail.








Dies hier sind auch ganz normale Saguaros. Woher diese Verformungen kommen ist noch nicht ganz geklärt. Es gibt Theorien, dass das ein Virus wäre, andere Theorie ist, dass eine Verletzung schuld ist:




Dann fahren wir in den Westteil des Saguaro Nationalparks, denn nur dort gibt es einen Campingplatz:




Heute gibt es einen wunderschönen roten Sonnenuntergang. Man hat den Eindruck, die ganze Wüste brennt und leuchtet:




LG
Beate


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #66 am: 11. Juli 2018, 18:17:43 »
Ein toller Kakteentag mit einem krönenden Abschluss.

Rainer und Ilona, da seid ihr nicht alleine, Peter macht auch nicht so gerne Urlaub, wobei wir durchaus auch schon drei Wochen am Stück unterwegs waren und ihm das dann auch gefällt, aber Reisen hat einfach nicht die Priorität bei ihm wie bei mir, wenn der Job ruft oder Haus oder Garten, dann geht das bei ihm ohne Bedauern vor - aber ich fahre dann eben auch mal alleine weg.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #67 am: 11. Juli 2018, 18:55:28 »

Aber es ist immer wieder derselbe Krampf, obwohl Sylvia IN DEN USA immer viel Freude empfindet, aber es ist immer ein Angang ohne Ende, sie für den nächsten Urlaub zu begeistern. Schwierig

Ja seltsam, das ist bei meinem Freund ganz genauso. Wenn wir drüben sind gefällt es ihm prima, ich suche ja auch fast ausschließlich Ziele in der Natur, wir wandern in keinem Urlaub soviel wie in USA und das mag er ja. Nochmal hinfahren will er dann trotzdem nicht. Und bei ihm liegt es nicht daran dass er nicht gern wegfährt, Urlaub ist für ihn genauso wichtig wie für mich. Er findet nur die Amis blöd und das ist durch Trump nicht besser geworden...
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #68 am: 11. Juli 2018, 19:00:59 »





Was für herrliche Bilder   ^-^
Solche Kakteenbilder habe ich von unserer Märzreise auch noch im Kopf, Saguaros sind für mich der Inbegriff des wilden Westens, da kann ich mich überhaupt nicht satt sehen!
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #69 am: 11. Juli 2018, 19:05:37 »
Herrlich der Campingplatz bei den Saguaros! Da geht es mir wie Paula, der Inbegriff des wilden Westen  ;D Grad im Frühjahr ist Südarizona ein tolles Reiseziel.
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #70 am: 11. Juli 2018, 21:13:59 »
Saguaros   :beifall: :beifall: :beifall:    .... und dann noch so ein toller Sonnenuntergang   :herz:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #71 am: 12. Juli 2018, 08:09:02 »
Für Saguaros bin ich immer zu haben  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #72 am: 12. Juli 2018, 14:18:01 »
Sonntag, 14.4.

Heute steht das Arizona-Sonora-Desert Museum auf dem Plan. Wir sind schon sehr früh dort, denn es wird bestimmt wieder heiss.
Dieses "Museum" ist eigentlich eine Mischung aus Botanischem Garten und Zoo. Hier gibts alle Tiere und Pflanzen der Sonora-Wüste zu sehen:

Blühende Agave:




Blühender Palo Verde:




Kröte:




Kojote:




Damit sich dieser junge Fuchs nicht langweilt, hat man ihm ein Handtuch als"'Schmusedecke" gegeben:




Kolibris in der Foliere:




Erdhörnchen. Leider sind die hinter Glas und so hat man die Spiegelungen im Foto:




Im Laufe des Vormittags gibts dann auch noch eine Raubvogel-Flugschau:






Gegen Mittag sind wir durch und entscheiden, noch den Loop zu fahren. Dort machen wir noch die kurze Wanderung zum Signal Mountain. Am Gipfel liegen wüst durcheinander viele Felsen mit Felszeichnungen:




Nachdem es immer noch früh am Tag ist, entscheiden wir, dass wir heute noch die 140 Meilen zum Organ Pipe Nationalpark fahren. Nach einer relativ eintönigen Fahrt durch Indianergebiet, kommen wir um 17.30 h dort an, gerade noch rechtzeitig, um dem Abend geniessen zu können.






Um das Wohnmobil sind die Wachteln noch bei der Futtersuche:




Und die Vögel nutzen den tropfenden Wasserhahn auf unserer Campsite zum Trinken, auch wenn es schwierig ist:




LG
Beate



Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #73 am: 12. Juli 2018, 18:02:12 »
Im Desert Museum waren wir auch, das ist ein gutes Konzept finde ich, die Tiere und Pflanzen der Region zu zeigen, die man in ihrem eigentlichen Lebensraum kaum zu Gesicht bekommt (zumindest was die Tiere angeht). Den Organ Pipe NP kenne ich auch, eine wirklich tolle Gegend.



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #74 am: 12. Juli 2018, 18:13:03 »
Linus (so habe ich ihn getauft) lag 2010 schon auf seinem Kuscheltuch  ;D . Aber immerhin bekommt er ab und zu ein frisches.



Das Museum ist ganz toll, aber mich störte die "Einzelhaft" der Tiere. Die meisten waren alleine eingesperrt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)