Autor Thema: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA  (Gelesen 104463 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #75 am: 12. Juli 2018, 18:20:57 »
Hallo Ilona,

ich könnte mir vorstellen, dass der Linus von 2010 der Vater oder Mutter "unseres" Fuchses war. ?

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie die Haftbedingungen 2013 waren. Aber wir waren 2017 wieder dort, und da gabs keine "Einzelhaft". Die Kojoten waren ein ganzes Rudel, die Füchse habe ich gar nicht gesehen. Aber nach meinem Begriff waren zumindest 2017 die Tiere gut untergebracht. Ich glaube ja auch, dass die Verantwortlichen in diesen Jahren einiges dazugelernt haben.

Beate

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #76 am: 12. Juli 2018, 18:24:06 »
Ich glaube ja auch, dass die Verantwortlichen in diesen Jahren einiges dazugelernt haben.

Wir wollen es hoffen, Beate.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #77 am: 13. Juli 2018, 00:35:55 »
Jetzt musste ich doch mal nachschauen, 2013 haben wir auch einen Linus gesehen  ;D Wahrscheinlich ein Bruder?

Das Arizona Desert Museum fanden wir auch toll, nur der Bär tat mir damals leid. So viel Pelz bei der Wärme.
Liebe Grüße
Susan


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #78 am: 13. Juli 2018, 08:56:39 »
Hallo Susan,

das war bestimmt derselbe, den wir gesehen haben. Unsere Tour war im April 2013.

LG

Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #79 am: 13. Juli 2018, 09:01:20 »
Montag, 15.4.

Gleich früh fahren wir die paar Meilen bis zur mexikanischen Grenze. Und kommen uns vor wie zu DDR-Zeiten. Genau so sieht es hier aus:






Dann fahren wir den Ajo Mountain Drive. Wunderschön ist es hier, und die Kakteen blühen in allen nur denkbaren Farben:













Nachdem es jetzt schon Mittag ist, müssen wir wohl oder übel weiterfahren. Es geht aus dem NP nach Ajo, ein kleines, aber sehr schönes Örtchen:





Weiter bis Gila Bend und dann leider wieder auf die Interstate, I 10 nach Westen. Wir wollen eigentlich hier irgendwo im wilden übernachten, kommen aber nirgends von der Interstate runter. Also fahren wir weiter bis Quarzside. Dort ist über den Winter eine ganze Stadt mit Wohnmobilen, alles Snowbirds aus dem Norden, die dort kostenlos über den Winter stehen dürfen. Wir haben diesen Platz mal im Fernsehen gesehen und uns gewundert, weshalb das so viele Amerikaner als "schön" empfinden. Aber anscheinend ist es nur die Tatsache, dass man dort kostenlos stehen darf.

Nun ja, als wir ankommen sind zum Glück alle Snowbirds schon längst wieder auf der Reise nach Norden. Und wir haben einen wahnsinnig grossen Platz ganz für uns allein und geniessen die Ruhe:





LG
Beate

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #80 am: 13. Juli 2018, 12:02:42 »
An einem ähnlichen Rastplatz haben wir auf unserer Frühlingsreise 2015 Halt gemacht, da gab es auch blühende Kakteen und es stand ein einzelner Sessel rum (den hat wohl jemand zurückgelassen) da habe ich mich prompt reingesetzt  :)
Kann ich mir gut vorstellen dass es euch gefallen hat, ich fände das auch toll so allein in der Pampa. Vielleicht probieren wir so ein Wohnmobil auch mal aus...
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #81 am: 13. Juli 2018, 12:42:31 »
Ich schließe mich den anderen an: ich mag die Saguaros auch sehr!

Im Arizona-Sonora-Desert Museum war ich 1995 (lange her...), da kann ich mich gut an eine große, irgendwie plattgedrückte Echse erinnern
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #82 am: 13. Juli 2018, 18:02:24 »
Wenn man so die Blütezeit der Kakteen erwischt, das ist wirklich toll.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #83 am: 13. Juli 2018, 21:49:06 »
Oops, die Jahreszahl euerrer Tour hab ich glatt überlesen. Dann waren wir wirklich kurz vor euch da, sind am 1.4. von Phoenix zurückgeflogen.
Liebe Grüße
Susan


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #84 am: 14. Juli 2018, 13:15:28 »
Dienstag 16.4.

Wir fahren schon sehr früh los und suchen in Quarzsite erst mal einen Supermarkt. Eigenartig, aber wir finden keinen!
Also gehts wieder auf die I 10 nach Westen. Kurz vor dem südlichen Eingang zum Joshua Tree NP wollen wir nocheinmal tanken und finden durch Zufall diese tolle Tankstelle und Werkstatt:






Dann gehts in den Nationalpark. Kurz hinter dem Eingang gibts eine kurze Wanderung am Bajada Trail. Wir sind enttäuscht, denn da ist alles trocken, ausser einem Ocotillo blüht nichts:




Aber wir finden diese schöne Eidechse:




Die nächste Enttäuschung dann am Visitorcenter. Wir laufen zu den Cottonwood Springs nur um festzustellen, dass es dort auch kein Wasser mehr gibt. Zum Glück sind wenigstens die Palmen noch grün:




Und unsere Pechsträhne geht weiter: Am Jolla Garden ist der Parkplatz geschlossen, er steht voll mit Baumaschinen, da dort gerade die Strasse neu geteert wird. Und wir müssen im Konvoi vorbeifahren, so dass wir nicht einmal kurz für ein Foto stehenbleiben können.

Nun gut, dafür sind wir früher am Belle Campingplatz und besetzen gleich mal einen schönen Platz:




Danach fahren wir gleich noch weiter, laufen 1/2 Stunde am Arch Rock:




und eine weitere Stunde am Skull Rock:




Und hier finden wir auch die ersten Blüten des Joshua Tree in diesem Jahr:




LG
Beate

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #85 am: 14. Juli 2018, 14:10:02 »
Wir waren damals im März (-> guckst du) im Joshi und da war auch alles knochentrocken.

Selbst am Barker Damm war kein Tropfen Wasser zu finden. Aber das muss in der Gegend wohl so sein, denn Joshua Trees mögen keine nassen Füße  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #86 am: 14. Juli 2018, 15:09:48 »
Anscheinend ist das jedes Jahr anders. Wir waren dann 2017 im Joshua, und da sah es am Barker Damm so aus:






Fotografiert am 4.März 2017.

LG
Beate

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #87 am: 14. Juli 2018, 15:23:22 »
Ach da kommen wieder Erinnerungen an unsere Frühlingsreise auf, blühende Joshua Trees haben wir ganz viele gesehen, herrlich!
Viele Grüße Paula

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #88 am: 15. Juli 2018, 11:01:55 »
Mittwoch, 17.4.

Heute haben wir mal keinen Fahrtag. Extra für diesen freien Tag haben wir auf der gesamten Tour etwas gehetzt. Heute wird der Joshua Tree Nationalpark genossen.

Erstmal fahren wir hoch zum Keys View. Hier hat man einen schönen Blick auf die umgebende Mojawe Wüste:






Dann fahren wir quer durch den NP, vorbei an blühenden Joshua Bäumen




zur nächsten Wanderung von ca. 1 Stunde zur Wall Street Mill, einer alten Goldmine.






Als nächstes steht die Wanderung zum Barker Dam, wieder 1 Stunde, auf dem Plan. Leider war diesesmal kein Wasser im Staubecken, sodass ich nur ein Bild von der trockenen Viehtränke habe:






Aber die Kakteen blühen einfach nur schön:




Zu guter Letzt gibts noch die absolute Pflicht-Wanderung durch das Hidden Valley. Da heisst es zwar offiziell, man bräuchte 30 - 40 Minuten, aber wir brauchen jedes Mal die doppelte Zeit, weil es einfach so viel zu sehen gibt:




Sogar noch ein paar Felsmalereien kann man finden:




Heute übernachten wir am Hidden Valley Campground, wo wir fast alleine sind:






LG
Beate

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Mit WoMo, PKW und Hausboot einmal quer durch USA
« Antwort #89 am: 15. Juli 2018, 12:02:28 »
Wieder schöne Bilder! Finde es faszinierend wie in all der Trockenheit dann was blühendes auftaucht.

Diesen Platz bei Quarzside und ein paar andere haben wir mal im Sommer gesehen und uns gewundert, wer da den Campen will  ^-^ War kaum vorstellbar, dass die im Winter wirklich belebt sind.
Liebe Grüße
Susan